1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • benny is arrogant?! das ist der wohl größte fan des vereins überhaupt! Meenze is der arsch *hust*


    Als geborener Dynamo hoff ich auf een sieg der Schwarz-Gelben...doch realist und pessimist in mir, sagt das wird übel in die hose gehen.


    ein müdes 0:1 für euch/uns :P

  • Mal rein sportlich: Dynamo hat den besten Torschützen und drei seiner besten Verteidiger verloren. Das sind Verluste, die du als Aufsteiger ohne Kohle nicht kompensieren kannst. Die sind Abstiegskandidat Nummer eins und werden für uns kein Hindernis sein.

  • benny is arrogant?! das ist der wohl größte fan des vereins überhaupt! Meenze is der arsch *hust*


    Als geborener Dynamo hoff ich auf een sieg der Schwarz-Gelben...doch realist und pessimist in mir, sagt das wird übel in die hose gehen.


    ein müdes 0:1 für euch/uns :P


    Viel arroganter geht es kaum... Geilt sich übelst auf seinem Vater auf.

  • Mal rein sportlich: Dynamo hat den besten Torschützen und zwei seiner besten Verteidiger verloren. Das sind Verluste, die du als Aufsteiger ohne Kohle nicht kompensieren kannst. Die sind Abstiegskandidat Nummer eins und werden für uns kein Hindernis sein.

    Okay, Dynamo hat mit Esswein den besten Spieler (laut einer Abstimmung) der dritten Liga verloren. Schahin kommt evtl. wieder zurück. Die beiden besten Verteidiger musst du mir noch nennen. Falls du Hübener und Strifler meinst, kann ich dazu nur sagen, dass Strifler in der Rückrunde kaum noch zum Stamm zählte und Hübener wollte man nicht halten, da man nicht mit 2 kleinen IV in die 2. Liga gehen wollte und man Jungwirth für besser hält.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Esswein alleine reicht schon, um diese Mannschaft vor große Probleme zu stellen. Hübener ist zumindest beim kicker der notenbeste Verteidiger. Ich kann das persönlich nicht beurteilen, habe kaum etwas von denen gesehen. Aber Aufstieg, Spielerabgänge und keine Kohle sind drei Faktoren, die auf den Wiederabstieg hindeuten.


    Bei uns habe ich die Hoffnung, dass wir im Pokal nicht so kläglich auftreten, wie die letzten beiden Jahre unter Heynckes. Der ist ja nun weg und Robin Dutt ist ehrgeizig genug, um jedes Spiel gewinnen zu wollen.

  • Ich geb dir natürlich Recht, dass Bayer hier klarer Favorit ist und der Abgang von Esswein kaum kompensierbar ist. Allerdings würde ich mich davor hüten, jemand als Abstiegskandidat Nr. 1 zu bezeichnen. Man kann auch mit wneig Geld eine gute Truppe aufstellen, das haben dieses Jahr in den 3 Profiligen viele Mannschaften geschafft. Nur um einige zu nennen: Hannover, Mainz, Freiburg, Aue, Cottbus, Rostock und auch Dynamo.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • So ziemlich der beschissenste Gegner den wir kriegen konnten. Während wir gerade unsere Saison mit diesem SPiel einleiten, haben die Dresdner schon 2 Pflichtspiele hinter sich. Die Underdogsituation und das Heimspiel vor den fanatischen Fans wird uns die Aufgabe auch nicht vereinfachen. Ich hoffe, dass wir weiterkommen, aber ich denke auch, dass die Chancen schon durchaus realistisch sind, dass wir auch gegen die rausfliegen können. Wichtig ist, dass die Mannschaft mit der nötigen Ernsthaftigkeit da rein geht und das wir eine prima Saisonvorbereitung haben.

  • Keine Ahnung wieso sich hier so viele einpissen. Mit unseren Ansprüchen müssen wir in Dresden gewinnen. Dresden ist Aufsteiger und hat viele gute Spieler abgegeben. Rechne mit einem lockeren 3:0 oder 4:0 für uns.


    Freue mich extrem auf die Tour.

  • dertorgarant: nur weil Du aufgrund vom Ulf Bayer-Fan geworden bist erwarte nicht, dass alle Bayer-Fans aufgrund vom Ulf Dresden-Freunde sind.
    Als Herr Kirsten jr. noch in Lev aktiv war, war er der arroganteste Typ im ganzen Rheinland. Ekelhaft.
    Ich hoffe selbstverständlich, dass der Bayer weiter kommt und dass die Dresdener friedlich bleiben.

  • Typisch Leverkusen. Hier macht man sich ernsthaft Gedanken bei nem Spiel gegen nen Zweitligaaufsteiger. Kann man hier nich auchmal n mia san mia einführen? Hinfahrn, spaß haben, gewinnen und ab nach hause. Das is mein Plan.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Für mich ist Dynamo, neben Braunschweig, das schwerste Los, das wir erwischen konnten.


    1.) Es gab nur vier Zweitligisten im Pott, einen haben wir erwischt.
    2.) In diesem Jahr kommt erschwerend hinzu, dass die zweite Liga schon zwei Wochen im Betrieb ist, bevor es in den Pokal geht. Das macht sehr viel aus.
    3.) Zu allem Überdruss ist in Dresden rein stimmungstechnisch die Hölle los.


    Mein Tipp: Keine Ahnung, für mich eine absolut offene Partie und da frage ich mich ernsthaft, warum das immer schon in der ersten Runde so sein muss.


    Aber mal was grundsätzliches: Steht eigentlich irgendwo geschrieben, dass der Bayer immer einen der Zweitligisten erwischen muss ? Bis auf die vergangene Saison (Pirmasens) greifen wir jedes Jahr in die Kloschüssel. In Pauli sind wir seinerzeit rausgeflogen, in Koblenz mußten wir ins 11Meter-Schießen, in Oberhausen in die Verlängerung. Das kotzt mich echt langsam an.....
    Ausserdem hätte ich mal ganz gerne ein Heimspiel in Leverkusen (geht in der ersten Runde nicht, ist mir klar). In der Saison 2008/09 hatten wir ja sogar 3 Heimspiele, aber alle in Düsseldorf

  • Warum nicht??? :LEV7
    Dresden hat Autobahnanschluss, die Bahn hält da auch und es gibt sogar nen Flughafen... Millionen Touristen finden jedes Jahr den Weg dahin, das schaffst Du sicher auch :levz1


    GEIL, SUPER ANTWORT!!! :LEV5

  • Schönes Erstrundenlos! Gegen einen altehrwürdigen Traditionsverein, der endlich mal wieder etwas auf dem aufsteigenden Ast ist. Dazu ein Spiel halbwegs in meiner Nähe und in einer wunderbaren Stadt... was will man mehr?

    Also falls es sich irgendwie einrichten läßt, ich bin da. Man sieht sich! :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich habe mal noch ein wenig Statistik zusammengetragen.
    In der Bundesliga trafen beide Mannschaften insgesamt 8mal aufeinander, wobei Dynamo 2mal und Bayer 1mal gewonnen hat. Die restlichen 5 Spiele trennte man sich Unentschieden. Im Pokal traf man einmal in der Saison 93/94 aufeinander. Mit einem 0:0 nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung, die 1:1 endete. Im Elfmeterschießen konnte sich dann Dresden mit 6:5 im Viertelfinale vor heimischer Kulisse durchsetzen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Esswein alleine reicht schon, um diese Mannschaft vor große Probleme zu stellen. Hübener ist zumindest beim kicker der notenbeste Verteidiger. Ich kann das persönlich nicht beurteilen, habe kaum etwas von denen gesehen. Aber Aufstieg, Spielerabgänge und keine Kohle sind drei Faktoren, die auf den Wiederabstieg hindeuten.


    Bei uns habe ich die Hoffnung, dass wir im Pokal nicht so kläglich auftreten, wie die letzten beiden Jahre unter Heynckes. Der ist ja nun weg und Robin Dutt ist ehrgeizig genug, um jedes Spiel gewinnen zu wollen.

    Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Dynamo hat letzte Woche Dennis Eilhoff (Bielefeld), Martin Stoll (Rostock), Alexander Schnetzler (Osnabrück), Marcel Heller (Eintracht) und Pavel Ford (Bielefeld) unter Vertrag genommen. Das sind sicherlich Leute, die Dynamo deutlich verstärken werden -ein sehr sehr unangenehmes Los!


    Ich habe mal noch ein wenig Statistik zusammengetragen.
    In der Bundesliga trafen beide Mannschaften insgesamt 8mal aufeinander, wobei Dynamo 2mal und Bayer 1mal gewonnen hat. Die restlichen 5 Spiele trennte man sich Unentschieden. Im Pokal traf man einmal in der Saison 93/94 aufeinander. Mit einem 0:0 nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung, die 1:1 endete. Im Elfmeterschießen konnte sich dann Dresden mit 6:5 im Viertelfinale vor heimischer Kulisse durchsetzen.

    Das war das erste Fußballspiel, dass ich je Live gesehen habe. Ich glaube meine Eltern wollten mir eigentlich Dynamo mal zeigen, aber als Tschertschessow jeden Abschlag bis zum gegn. Strafraum gebracht hat, fande ich das (mit 6 Jahren) höchst unfair und ich war für den Bayer - letztlich war es der meiner Liebe SVB