1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • Ist doch wunderbar: man will sich ja immerhin nicht wirklich in einem Wettbewerb, der nach der Mafia benannt ist, aufdrängen. Also haben unsre Jungs alles richtig gemacht: mit der 3:0-Führung gezeigt, wie herrlich sie spielen können - dann aber rechtzeitig noch verhindert, einen "DFB"-Pokal mit unsrem süßen Namen zu veredeln... :LEV18


    :LEV14 So kann man es auch sehen


    Schade ist es aber trotzdem :LEV16

  • Tut mir Leid das so drastisch sagen zu müssen, aber du bist doch geistig gestört. Und xNaipa sowieso. Bei euch läuft wirklich einiges falsch. Peinlich, genau wie das Auftreten unserer "Mann"schaft.


    Danke.
    Das "sowieso" würde mich näher interessieren.


    Geistig gestörte Grüße meinerseits.

  • Danke.
    Das "sowieso" würde mich näher interessieren.


    Geistig gestörte Grüße meinerseits.


    Bitte.


    Du bist schon mehrfach mit solchen Äußerungen aufgefallen, daher das "sowieso." Aber warum antworte ich dir überhaupt? Du bist nach dieser Zustimmung, egal ob aus Wut heraus oder nicht, keine Beachtung mehr wert.


    Einen schönen Abend noch. Und bitte fang damit an deinen Kopf einzuschalten. :LEV11

  • @ zwei über mir
    Dann zeige mir mal die ähnlichen Äußerungen von mir.
    Eine kenne ich noch von mir. Hat was mit Ribery und dessen Schwalbe zu tun gehabt (war ein DFB-Pokalspiel, wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Ob man das jetzt "mehrfach" bezeichnen kann...

  • Als Schnetzler den Ball über Yelldell ins Tor lupfte, fühlte ich mich irgendwie bestätigt im meiner Aussage, das Spiel würde noch in der Verlängerung entschieden, doch irgendwie für die falsche Mannschaft. Dabei begann die Partie richtig gut. Unsere Mannschaft war ballsicher, zweikampfstark und auch körperlich present. Vorallem hatte ich immer wieder das Gefühl, dass man nur das Kommando geben bräuchte, um eine Offensivaktion zu inszenieren. Viele tolle Spielzüge und klasse Tore... Für mich, für den das das erst zweite Bayerspiel live im Stadion war und dessen erstes Spiel letztes Jahr die Auswärtsniederlage in Nürnberg war, war das wie in einem tollen Film. Irgendwie kam es mir zu Beginn so vor, als seien die Eigenschaften, die ein Underdog bräuchte um gegen einen vermeintlich Großen zu bestehen, zum Teil auf unsere Leute übergegangen. Besonders kämpferisch zeigte Dresden ja garnichts. Dazu dann noch die Chancenverwertung... alles wie im Traum.
    Und so war das dann auch. Scherzhaft habe ich noch in der Halbzeit gesagt, dass das schon nach Sensation riechen würde, dass es dann auch so kommen würde, hatte ich spätestens nach dem 3:0 echt nicht mehr erwartet. Nach dem Anschluss kam es wie es nunmal kommen musste, und den Rest kennt ja jeder.


    Doch was ich allein auf der letzten Seite für Dinge lese, das kann ich so nicht stehen lassen.
    Die ersten 70 Minuten waren überzeugender Fußball, da hat ein Rädchen ins andere gegriffen, man hat den Gegner von vorn bis hinten dominiert. Auch defensiv war der Einsatz groß. Ich habe förmlich den Einsatzwillen und den Kämpferwillen eines Schürrle oder Bender beispielsweise spüren können. Aber ich will auch nicht alles schönreden, es ist natürlich für einen Bundesligisten, den amtierenden Vizemeister und Championsleage-Teilnehmer ist das Endergebnis besonders bei einem Zwischenstand von 3:0 absolut inakzeptabel und unseren Ansprüchen in keinster Weise würdig! Ich will auch keine Ausreden ala schlechtes Wetter oder "Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze" hören, man hätte dieses Spiel einfach gewinnen müssen, dann würde ich auf den diversen Seiten "Leverkusen in bestechender Frühform" lesen. Stattdessen steht da "Schnetzler krönt das Dresdner Spektakel"


    Ein Wort zu ausgewählten Spielern, Trainer und co:


    Reinartz: Vor dem Foul, welches zum Freistoß und dem 1:3 führte, hat er exemplarisch den Ball abgeschenkt. Exemplarisch deshalb, weil er scheinbar kurz weggenickt war, und nach dem 3:0 hat man ja direkt mal das Offensivspiel eingeschläfert. Eine Aktion die ungewöhnlich war, denn bis dahin arbeitete er mit Toprak zusammen ziemlich gut und sicher in der Defensive. Mit dem 1:3 ging der Spaß dann ja erst richtig los, auch mit immer mehr Fehler nach dem Anschluss, wie eigentlich das gesamte Team.


    Kadlec: Er fiel meiner Meinung nach mit am Meisten ab nach dem Doppelschlag der Dresdener, über seine Seite brachen sie doch das ein oder andere Mal durch, was zu Rettungsversuchen führte, die bei Misslingen zu gefährlichen Freistößen führte. Davor offensiv recht spielfreudig und sicher.


    Schürrle: Man hat schon gemerkt, dass er eine echte Verstärkung in der Offensive ist. Tolles Tor und sehr present. Vorallem seine kämpferische Einstellung hat mir gut gefallen. Im Vergleich mit Sam heute meiner Meinung nach der bessere Flügelspieler. Das 4:4 kurz vor Schluss hätte er schonmal machen dürfen, wobei man die 4 Gegentore auch nicht hätte kassieren dürfen.


    Yelldell: Auf dem hat man sicher am Meisten herumgehackt. Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich konnte sogar im Stadion die Posts hier im Forum schon vor mir sehen. Insgesamt sah er bei fast allen Toren sehr unglücklich aus, leitete eins sogar durch den Abwurf zum Dresdener ein. Daher bin ich auch der Meinung, dass man vielleicht im nächsten Spiel Giefer testen sollte. Eine echt enttäuschende Leistung, einmal davon abgesehen, dass die Tore schon vorher hätten verhindert werden müssen. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass er nach Dutts Argumentation gerechtfertigt im Tor stand und wohl die wenigsten Bundesligakeeper alle Treffer hätten verhindern können.


    Einwechslungen: Kießling trat so gut wie nicht in Erscheinung, war ganz gut im Ball abschirmen, aber in der Kontrolle, Verarbeitung und Torgefährlichkeit heute im direkten Vergleich weit hinter Derdiyok. Castro und Ballack haben zwar gefightet, aber waren am Ende doch recht wirkungslos.


    Defensives Mf(Rolfes, Bender): Waren heute wirklich gut im Verbund. Dafür zeigten beide aber eine recht geringe Aktivität in der Offensive, wobei da Bender mehr getan hat. Ein richtig gutes Duo und die hatten sich die beiden Assists redlich verdient. Bender ging dann aber in der Endphase wie der Rest auf Tauchstation.


    Dutt: Ich finde, dass man etwas von seine Spielvorstellung sehen konnte, besonders im Offensivspiel. Der Einsatz von Yelldell war natürlich eine genauso fragwürdige Entscheidung, wie der relativ zeitige Wechsel auf der Doppelsechs, dir mir ja gut gefiel. Letztendlich kam Bayer in einen Strudel, den auch Dutt nicht mehr verhindern konnte, deshalb hat er mir auch ein wenig leid getan. Immerhin hat er richtig gute Leute gebracht, von denen man sich auch etwas mehr hätte erhoffen können. Insgesamt bin ich bei Dutt aber sehr zuversichtlich


    Dynamo Dresden: 70 Minuten lang ließen sie eigentlich alles vermissen, was eine Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg in Liga 2 benötigt. Umso beeindruckender und erstaunlicher, wie sie dann wieder zurück gekommen sind. Dafür meinen größten Respekt. Jedoch sei auch gesagt, dass Bayer eindeutig die Mannschaft gestellt hat, für die zutraf: Der Gegner kann nur soviel machen, wie man selbst zulässt. Trotzdem gut gekämpft und die bösen Fehler von unserem Team eiskalt ausgenutzt. Wenn ich da an das Spiel gegen Hansa denke, bei dem die noch das leere Tor verfehlt haben....


    Fans: Der Support von unseren Leuten war echt klasse, auch nach dem Ausgleich haben die immer weiter gemacht. Jedoch war mir der eine Fangesang, ala „Ihr Ossis wurdet von uns bezahlt“ war mir doch sehr unangenehm als Sachse.Auf der anderen Seite war ich ziemlich enttäuscht vom so berühmt berüchtigten dresdener Publikum. Einer schrieb hier, dass die Dynamos auch nach Rückstand unaufhörlich supporten würden. Aber irgendwie nahmen sie sich sehr oft mal eine längere Pause, zumal von außerhalb der Kurve erst nach dem Ausgleich überhaupt was kam. Irgendwie schade...


    Erkenntnisse die man gewonnen haben könnte:
    -mental muss man unbedingt etwas tun
    -man sollte oder muss Giefer im nächsten Spiel ran lassen
    -die Defensivarbeit sollte unbedingt weiter Schwerpunkt sein.
    -überträgt man die letzten Leistungen auf die Form, so ist Derdiyok wesentlich besser drauf als Kießling, die Doppelsechs war auch stark mit Bender und Rolfes
    -Schürrle scheint eine echte Verstärkung zu sein
    -keiner unserer Spieler kann im Spiel präzise Flanken schlagen
    -nichts ist unmöglich, willkommen in Leverkusen, Herr Dutt
    -Herr Rolfes, das wird wieder nichts mit dem DFB-Pokalfinale
    -wir sind nichtmal attraktiv genug, um das Stadion von Dynamo voll zu bekommen :LEV18


    Alles in allem aufgrund unseres dilletantischen Abwehrverhaltens, aber garantiert nicht aufgrund der Spielanteile, ein irgendwie verdienter Sieg für die Dresdener, das muss man neidlos anerkennen. Man kann nur hoffen, dass die richtigen Konsequenzen gezogen werden. In der Sportschau sagte der Kommentator, das wäre ein Spiel, dass keiner so schnell vergessen würde, eine echte Sensation. Ich glaube, wir alle hätten diese unvergessliche Sensation nicht gebraucht.
    Das Spiel entschädigte zwar in Tempo, Ansehnlichkeit und vorallem Toren für das was ich in Nürnberg erleben musste, doch dieses niedergeschlagene Gefühl, was irgendwie zum Wetter passte, war wiedermal das Gleiche, wenn nicht gar stärker.
    MfG
    PS: ich hoffe ich habe nicht zu viel Unsinn geschrieben, so „kurz nach dem Spiel“, vielleicht hab ich auch was vergessen, ach egal

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

    5 Mal editiert, zuletzt von Deva1993 ()

  • Bitte liebe Bayer 04-Geschäftsführung: Holt uns noch einen qualitativ guten und erfahrenen Innenverteidiger... BITTE!!! :(


    Für mich bitte auch :LEV18 .
    Macht also 2 qualitativ gute und erfahrene Innenverteidiger :LEV19

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • @Deva: Danke für den Bericht (längster Beitrag des Jahres? :LEV18 )


    Mittlerweile kann man sich irgendwie gar nicht mehr darüber aufregen, weil es doch immer dasselbe ist: Bremen, Hoffenheim, usw.! Jetzt wars nen 2.Ligist und im Pokal, ok, umso schlimmer.
    Es tut weh, ja, aber DAS ist halt unser Bayer. :LEV16
    Wir sind alle keine Fußballtrainer, aber was könnte man mal machen, um das abzustellen? Woran liegt es?
    Junge Mannschaft/Unerfahrenheit? Oder ist es wirklich ein Fluch :LEV7


    Hab hier nen Beitrag gelesen, wo stand, unser Team wäre einfach zu berechenbar. Ich finde wir sind genau das Gegenteil - zu unberechenbar. Und das nicht nur für den Gegner :D, sondern auch für uns Fans (Von Weltklasse bis Kreisklasse, alles dabei), wie man es heute gesehen hat.
    Denn wer behauptet, dass wir nach einer recht klaren Führung IMMER die Hosen voll bekommen, hat bestimmt noch nicht viele Spiele gesehen.


    Ich bin sowas von gespannt auf die neue Saison. Hatte bis vor dem Dresden-Spiel ein richtig gutes Gefühl, aber nun weiß ich gar nicht mehr, was man davon halten kann ..

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Die Spieler müssen bestraft werden. Keine Ahnung, wie... denen muss deutlich mal gesagt werden, dass das inakzeptal war was da passiert ist. Die haben abgeschaltet und haben 2 Gänge zurückgeschaltet nach dem 3:0. Hätten sie normal weiter gespielt würden wir uns jetzt hier nicht rumärgern... hoffe, da passiert jetzt was :wacko:

    28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Für mich bitte auch :LEV18 .
    Macht also 2 qualitativ gute und erfahrene Innenverteidiger :LEV19


    Man muss ja nicht gleich kaufen, aber ist es ein Ding des Umnöglichen einen Bankdrücker von nem Topverein für 1 Jahr auszuleihen? Die Verhandlungen "verschiebt" man so aufs Saisonende. Wir sind ein ambitionierter Klub mit Königsklasse, da muss sich doch jemand zumindest für eine Leihe finden. So wie damals mit Henrique, nur noch eine Klasse höher.

  • Super Tag.


    Bremen raus. Leverkusen raus. Ganz toll :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Hab den Schluss des Spiels im Auto gehoert nach dem Heidenheim- Spiel, meine beste Freundin und ich haben gedacht, es hakt... Meine F*****, wie kann man sowas nur verlieren??? :LEV11

  • @Deva: Danke für den Bericht (längster Beitrag des Jahres? :LEV18 )

    Danke dir, ich schreibe gern etwas mehr, also kein Problem :D



    Hab den Schluss des Spiels im Auto gehoert nach dem Heidenheim- Spiel, meine beste Freundin und ich haben gedacht, es hakt... Meine F*****, wie kann man sowas nur verlieren??? :LEV11


    Das haben wir uns vor Ort auch gefragt, und das nicht nur einmal. Mein Cousin ist Bremen-Fan, der war fast so enttäuscht wie ich

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"


  • Das haben wir uns vor Ort auch gefragt, und das nicht nur einmal. Mein Cousin ist Bremen-Fan, der war fast so enttäuscht wie ich


    Ich war schon im Stadion sehr enttaeuscht, und dann noch das von Leverkusen hoeren, nachdem unser letzter Stand das 3-0 war... Und dann das 4-3? :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Was fuer ein bescheidener Fussballtag :LEV15

  • Aus dem Comunio-Forum


    "Es hätte alles so schön werden können in Dresden, aber trotz dem atemberaubendem Spiel ist hier niemandem wirklich nach feiern zumute.
    Mitte der ersten Halbzeit auf einmal große Aufregung im Stadion, die Sanitäter wuseln rum wie Ameisen und mehrere Notarztwagen kommen hinter die Tribünen gefahren. Beim Stand von 0:3 dann die Nachricht: Ein älterer Zuschauer hat einen Herzstillstand erlitten, keine Lebenszeichen mehr...der aktive Support wird eingestellt. Auf dem Weg ins Krankenhaus hat die Reanimation wohl kurzzeitig Erfolg gehabt, aber die aktuellen Nachrichten aus der Klinik verheißen nichts gutes."



    Einer da was mitbekommen ?! :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also ich habe davon garnichts mitbekommen, aber es eben auf mehreren Seiten gefunden. Das ist natürlich ein tragischer Fall und ich hoffe das Beste.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Ist doch wunderbar: man will sich ja immerhin nicht wirklich in einem Wettbewerb, der nach der Mafia benannt ist, aufdrängen. Also haben unsre Jungs alles richtig gemacht: mit der 3:0-Führung gezeigt, wie herrlich sie spielen können - dann aber rechtzeitig noch verhindert, einen "DFB"-Pokal mit unsrem süßen Namen zu veredeln... :LEV18


    Genauso muss man das sehen. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequilla... oder so ähnlich jedenfalls.
    Ok zugegeben, der Spielverlauf war unter aller Kanone, aber machen kann man daran ja nun auch nichts mehr und die Ansicht, dass die Abwehr noch einen starken IV gebrauchen könnte und das Giefer wohl die besser Alternative im Tor ist, wurde von den meisten Leuten hier im Forum ja eigentlich schon vor und somit unabhängig von dem gerade gesehenen Spiel geteilt. Allerdings kann man vielleicht ein wenig darauf hoffen, dass sich diese Erkenntnis - wenn auch nicht durch dieses Spiel alleine - irgendwann auch zunehmend den Verantwortlichen der Team- und Vereinsführung aufaufdrängt. Und so sollte es uns allen lieber sein, dass die sportlichen und insbesondere mentalen Defekte dieses Jahr so früh wie eben möglich ans Tageslicht kommen - so das Robin Dutt und Co mit genügend Zeit, Ruhe und langfristiger Planung daran arbeiten können - als das es wie im ersten Jahr unter Bruno oder Jupp läuft und eine vermeintlich erfolgreiche Hinrunde über entscheidende Probleme der Mannschaft hinweggeblendet und die entsprechenden Erkenntnisse und Rückschlüsse erst dann gezogen werden wenn die Saison komplett dahin ist.


    Am meisten Leid tun mir im Moment also nicht die Spieler oder wir Fans sondern der ehrgeizige Robin Dutt, der die schwere Aufgabe hat das Spiel positiv in die Charakterbildung der Mannschaft einfließen zu lassen. Allerdings denke ich, dass wenn jemand die Stärke und Intelligenz hat das zu schaffen, dann von allen bisherigen Trainern der letzten Jahr am ehesten Robin Dutt. Ich drücke ihm und uns jedenfalls die Daumen!


    Go Bayer!
    :LEV3

  • Ich will es nicht schönreden, selbstverständlich muss man eine 3:0-Führung gegen einen Zweitligisten über die Zeit bringen können.


    Aber machen wir uns doch nichts vor: Das 1:3 kann einfach mal fallen, entscheidend war das 2:3. Wenn das nicht sofort fällt, passiert hier gar nichts mehr. So haben sie sich leider ruckzuck in Bedrängnis gebracht und in dieser Situation hätte jeder Bundesligist gewankt, klare Sache. Denn jetzt kam das Thema Kondition ins Spiel und da hat Dynamo durch die beiden Ligaspiele einfach schon einen großen Vorsprung. Das ist exakt das, was ich schon direkt nach der Auslosung gesagt habe: Es war ein Riesen-Vorteil schon zwei Pflichtspiele absolviert zu haben. Ich sehe es jetzt mal positiv: Die erste Stunde war sagenhaft, nie im Leben hätte ich sowas erwartet. Danach war peinlich, aber das wird so schnell nicht mehr passieren.