1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • Das Wichtigste, was man aus diesem Spiel ziehen kann, ist, dass wir nach der Leistung wohl noch einen erfahrenen und qualitativ guten Innenverteidiger holen werden. Alles andere wäre blind und blauäugig, sorry aber da könnt ihr sagen, was ihr wollt -.-

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Der Capitano war doch an Bord...null problemo..so ungefähr wie Küppersteg mit schicken Stahlstelzen das wäre wie Vidal bis 2016, capito? sajonara äh gut 8.......6 Mio Ballschubser.... :LEV11 :LEV11 :LEV11 Yelldell so tief kann man doch gar nicht buddeln...Klinsi ist im anmarsch schnell wech.....

    naaaa so´n bisschen hauen....(Magath), ne Rolle Stacheldraht um den A... binden (Calli)...............

  • Der Capitano war doch an Bord...null problemo..so ungefähr wie Küppersteg mit schicken Stahlstelzen das wäre wie Vidal bis 2016, capito? sajonara äh gut 8.......6 Mio Ballschubser.... :LEV11 :LEV11 :LEV11 Yelldell so tief kann man doch gar nicht buddeln...Klinsi ist im anmarsch schnell wech.....


    Was willst mit diesem geistigen Erguss sagen? :LEV9


  • Die Banner der verschieden Fanclubs wurden abgehängt, jedoch hat eigentlich nur der untere Teil den Support konsequent verweigert.Oben war immer was.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • So, bin auch mal wieder abreagiert. Ging ja heute Nachmittag gar nicht, dass die das noch verdaddelt haben. :LEV16
    Entäuschender fand ich jedoch den ARD-Ausschnitt des KießlingInterviews, der da lachend dem Reporter erklärte, dass man das alles nicht verstehen kann. Ja, haha, super lustig. Für uns Fans ist es eine riesen Blamage und die Spieler lachen darüber.


    Naja, fakt ist, dass das Spiel schnell abgehakt und vergessen werden muss.
    Wenn wir Glück haben, dann war es ein Warnschuss zu besten Zeit und wir holen tatsächlich noch einen erfahrenen Abwehrspieler und die Mannschaft ist sich bewusst, dass man in der mentalen Form künftig nicht in der zweiten Halbzeit spielen kann, selbst wenn man mit 3:0 führen sollte. Aber das war ja in der letzten Saison öfters der Fall, dass bei uns ein hoher Vorsprung nochmal wackelig wird. Wenn wir 3:0 führen und der Gegner das 3:1 erzielt, kann man sich fast zu 100% sicher sein, dass auch mindestens noch der 3:2-Anschluß fällt. Der Rest ist dann Tagesform. Daran muss noch dringend gearbeitet werden.
    Wie man Rückstände aufholt und dreht, das hat die Mannschaft letztes Jahr erstmals seit vielen Jahren wieder beherrscht. Dieses Jahr musss vorallem das Verwalten von Vorsprüngen besser funktionieren.

  • Was willst mit diesem geistigen Erguss sagen? :LEV9


    Graf Zahl, mal sehen ob der geistige Erguß im Hirn ankommt! Scherzmodus aus... :D Da könnt ich noch 2 Vidals für kaufen....

    naaaa so´n bisschen hauen....(Magath), ne Rolle Stacheldraht um den A... binden (Calli)...............


  • Graf Zahl, mal sehen ob der geistige Erguß im Hirn ankommt! Scherzmodus aus... :D Da könnt ich noch 2 Vidals für kaufen....


    Du koenntest Dich auch verstaendlicher ausdruecken :levz1


    @ Basti- SVB
    Ich glaub, der Kiessling war da eher schockiert/ hysterisch; da reagiert man dann nicht unbedingt so, wie es von einem erwartet wird... Auf mich machte er so einen Eindruck, als koennte er selber gerade nicht glauben, was da passiert war...

  • pretender2011: :LEV14 :LEV14 sorry aber dein beitrag .. :LEV14 :LEV14
    Zum Spiel:
    60-65 Min geiler Fußball.Man konnte Dutts Handschrift schon sehr gut erkennen.
    Starkes Pressing gegen den Ball. Die Positionswechsel der offensiven Mittelfeldspieler(Sam/Renato/Schürrle).
    Den Wechsel von Ballack für Rolfes fand ich theoretisch richtig, da er Ruhe ins Spiel bringen kann und sollte, es aber nicht getan hat.
    Kießling für Derdiyok war für die Katz. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hatte. Sollte er die Abwehr kaputt laufen?
    Die Abwehr stand hinten ziemlich dicht und da kommt es auf technische Klasse hat, die bei Kießling nicht so stark ausgeprägt ist wie bei Derdiyok.
    Kießling war für das Spiel einfach der falsche Stürmertyp.
    Die Entscheidung Dutts pro Yelldell konnte ich nachvollziehen. Yelldell hat Erfahrung damit bei Druck zu spielen. Giefer eher nicht. Von ihm erwartete Keiner etwas in den Spielen als Adler verletzt war.
    Aber nach diesem Spiel ist es klar, dass Yelldell aus dem Tor muss und Giefer hinein.
    Immer wenn eine Flanke auch nur in die Nähe des 16ers kam, hatte ich ein Sche** Gefühl. Das 2-3 ein totaler Fehler. Er lief da komisch durch den 16er, keine Ahnung warum.
    Die Abwehr kann ich jetzt nicht so gut beurteilen. Nur das Balitsch Flanken trainieren muss. Ist ja manchmal richtig krass wie unplatziert die Bälle in den 16er(wenn überhaupt) kamen.
    Aber Defensiv ist Balitsch in der Regel zweikampfstark und abgeklärt.


    Es muss bei uns "nur" noch in die Köpfe rein das man den Gegner immer Ernst nehmen muss, egal bei welchem Spielstand.
    In Mainz wird es besser, da bin ich optimistisch.
    Spiel analysieren und Kopf hoch :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Das Wichtigste, was man aus diesem Spiel ziehen kann, ist, dass wir nach der Leistung wohl noch einen erfahrenen und qualitativ guten Innenverteidiger holen werden. Alles andere wäre blind und blauäugig, sorry aber da könnt ihr sagen, was ihr wollt -.-

    So ist es.
    Das Wichtigste, und damit unsere wie Dutts Rettung ist, dass weitere unnötige Niederlagen wegen einiger guter Spiele
    garantiert nicht verwässert werden!


    Eine Wiederholung zum Saisonauftakt in Mainz, selbst eine Führung die am Ende in einem unnötigen Remis endet,
    wird zu erhöhtem Stress führen.
    Ich denke das wissen die Verantwortlichen und man wird in Sachen Torhüter und IV doch noch handeln!

  • Du koenntest Dich auch verstaendlicher ausdruecken :levz1


    @ Basti- SVB
    Ich glaub, der Kiessling war da eher schockiert/ hysterisch; da reagiert man dann nicht unbedingt so, wie es von einem erwartet wird... Auf mich machte er so einen Eindruck, als koennte er selber gerade nicht glauben, was da passiert war...


    Mal zum verstehen :levz1 da sitzen 6 Mio auf der Bank, kommt rein und schubst den Ball nen bisschen durch die Gegend...Hallllllllllllllllo, dafür wäre Vidal bis 2016 finanzierbar gewesen, oder? bei nichtverstehen rückwärts lesen!

    naaaa so´n bisschen hauen....(Magath), ne Rolle Stacheldraht um den A... binden (Calli)...............

  • Unfassbar... unfassbar... unfassbar... unfassbar.. was soll man dazu noch sagen??? Und wir spielen Championsleague? hahahaha


    Das traurigste und erbärmlichste was ich persönlich je von einer Bayer Mannschaft erlebt habe

  • Moin Babies,


    ich sitze noch in Dresden im Hotel, kann nicht schlafen und befinde mich in einem großen Loch irgendwo zwischen tiefer Enttäuschung und ganz leiser Hoffnung.
    Meine Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel (und meiner Erfahrung mit dem Bayer):


    1) Kieß taugt nur für ein 2-Stürmer-System. Als alleiniger Stürmer, noch dazu unter dem Druck von zwei schnellen Gegentoren, ist er ohne Partner verloren.
    2) Die hier oft aufgeschriebene Forderung nach einem neuen IV ist Quatsch. Dieses Spiel ist nicht in der Innenverteidigung verloren worden, sondern von der gesamten Truppe!
    3) Zu glauben, das man Dresden nach einem 3:0 schon im Sack hat, war ein fataler Fehler. Diesen Fehler haben von Dutt bis Yeldell alle Beteiligten gemeinsam gemacht. Die Wechsel nach dem 3:0 waren per se richtig, ebenso wie es per se richtig war, Yeldell ins Tor zu stellen. Doch waren sie (die Wechsel) gleichzeitig das Signal, jetzt zwei Gänge runter zu schalten. Auch als Zuschauer fand ich das zu dieser Zeit gerechtfertigt. Allerdings hatte ich (wie wohl auch Dutt) erwartet, das man jetzt den Vorsprung clever nach Hause bringt und vielleicht nach einem Konter den Dresdenern noch ein viertes Tor einschenkt. Nun ja, hinterher weiß mans halt besser....
    4) Mund abputzen und weitermachen wäre die falsche Schlußfolgerung. Denn dazu braucht es das Selbstbewußtsein, es im nächsten Spiel besser zu machen. Und das traue ich unserer Mannschaft nach dem heutigen Abend nicht wirklich zu. Daher lieber das Spiel genau analysieren, Fehler aufdecken und versuchen, innerhalb einer Woche die nötige mentale Stärke zu gewinnen (Vorsicht! Das war Ironie!)
    5) Ich mache jetzt noch eine Woche Urlaub im schönen Elbsandsteingebirge, werde auf ein paar Felsen klettern, nicht an den Bayer und schon gar nicht an das gestrige Spiel denken. Nächste Woche schaue ich mir dann die neue Coface-Arena an. Mal sehen, wie mein Fazit dann ausfällt... :LEV2


    Für heute gute Nacht, für morgen: Auf gehts Bayer! Kämpfen und siegen!

  • Unfassbar, was die Jungs sich dort geleistet haben.


    Wir spielen 60min einen super Fußball und bekommen dann keinen entscheidenden Zweikampf mehr gewonnen. Das ist wohl Kopfsache. Leider habe ich weder Kießling noch Ballack als Führungsspieler in dieser Situation erkannt. Wir wurde dann auch bewusst, warum beide auf der Bank saßen.


    Der Supergau ist dann jedoch, nach einer eigenen sehr schwach getretenen Ecke in der 117.min auswärts ausgekontert zu werden. ?!?!?? :LEV9


    Bin auch in Mainz wieder mit dabei, erwarte von der Mannschaft aber volle Konzentration über die komplette Spielzeit ! :LEV2

  • Ist doch wunderbar, sich bei den Auslosungen zu den kommenen Pokal-Runden sowie an den Pokal-Spieltagen genüsslich zurück lehnen zu können und zu wissen, dass man bei diesem uninteressanten, zielfreien Wettbewerb nicht mehr dabei ist... Der immer wieder zitierte "kürzeste Weg" nach Europa ist bei uns allzu oft der kürzeste Weg in Deutschland. Dutt ist, so meine ich, kein Vorwurf zu machen. Auch wenn ich seine Entscheidung, Yelldell ins Tor zu stellen, nicht unbedingt nachvollziehen kann - muss ich auch nicht; er ist der Coach und sieht die Spieler jeden Tag und kennt Yelldell wohl noch aus der gemeinsamen Sandkastenzeit aus Stuttgart -, verloren hat das Ding am gestrigen Tag alleine die Mannschaft. Waren die ersten 60 Minuten sehr sehenswert, kam nach dem 1:3 nichts mehr an Klasse und Souveränität. DAS darf einer im Grunde genommen eingespielten und "ambitionierten?" Mannschaft nicht passieren... Mal sehen, wie die "Wir wollen in diesem Jahr in allen Wettbewerben weit kommen"-Truppe diesen Schock bis zum Spiel in Mainz verdauen wird. Bei mir wirkt dieses Desaster noch einige Tage nach; aber ich bin ja auch nur Fan....

  • Mei oh mei, da hat ja gestern jeder kommende Gegner eine super Blaupause bekommen, wie er gegen uns spielen muß!
    Bring den ball hoch in unseren Strafraum rein und unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen! Was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass ich mich bei Yelldell gestern stellenweise an Zauberbühler erinnert fühlte, so wie der durch den Strafraum geeiert ist!
    Da hat der Dutt aber nochmal nen RIESEN HAUFEN Arbeit vor der Brust. Ich mag garnicht daran denken, was passieren würde, wenn wir mit der Leistung gegen Barca, Arsenal oder ManUnited in der CL ran müssen! :wacko:

  • Hab mir gerade die Gegentore nochmal angeschaut. Mir fällt auf, dass unter Yelldelllls Füße jeweils maximal eine Zeitung passt. Aufgefaltet. Frage an die Dresden-Fahrer: Kann der Mann springen? oder ist er nur auf der Linie am Arbeiten? Hab keine einzige Szene mit fliegendem Torwart gesehen ... Mmmm...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • 2) Die hier oft aufgeschriebene Forderung nach einem neuen IV ist Quatsch. Dieses Spiel ist nicht in der Innenverteidigung verloren worden, sondern von der gesamten Truppe!

    Ja, verloren haben wir als Team, doch eine gute IV strahlt Sicherheit aus, so dass es gar nicht erst zu den 2 anderen Toren kommen kann. Auch wenn es diesmal der Torhüter war, der die grössere Unsicherheiten ausgestrahlt hat, so war es doch Reinartz, der vorm 1-3 den Fehler gemacht hat und auch davor schon nicht gut aussah. Dabei haben wir gegen einen 2 Liga Verein gespielt der über 60 Minuten nicht mal Druck auf unsere Abwehr aufbauen konnte.


    Jetzt stell dir Mal vor es ist Mittwoch Abend und wir spielen in Barcelona. Möchtest du wirklich mit der aktuellen Verteidigung in so ein Spiel gehen?


    Verdammt noch Mal, wir haben die Möglichkeit ganz vorne mitzuspielen und schmeissen diese Chance weg, weil es dem Verein zu viel ist, noch Mal um die 10 Millionen zu investieren. Ja sind wir denn so klamm oder was? Möchte einfach Mal wissen wo das Problem liegt, wir haben nicht erst seit gestern ein Abwehr-Problem (vergessen wir nicht dass die grosse Klasse von Hyppiä so manchen schwächeren Abwehrspieler kaschieren konnte). Der Bayer war mal bekannt für seine starke Abwehr. Da müssen wir wieder hinkommen. Toprak sehe ich da schon als guten Kandidaten. Reinartz hat es jedoch nicht geschafft seine Unsicherheiten aus der letzten Saison abzulegen...