1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • so ihr "Helden", alle heulen rum, "ich hab ANGST nach Dresden zu fahren, die Fans dort sind ja so brutal"... und was war? Ich wurde verhaftet weil ich mir erlaubt habe mich zwischen Leverkusener und Ordner zu stellen... DANKE Lev-Ultras




    hä, noch mal für dich! wenn mich jemand anspricht antworte ich demjenigen auch, ok?


    Kein weiterer Kommentar notwendig. Also ich verstehe nicht was der will.

  • Es ist schon pervers wie sich die Medien jetzt entgültig auf Michael Ballack einschießen, will man sich da auf dieses pseudoharmonische, anbiedernde DFB-Niveau begeben ?


    Den konkreten Grund für diese Katastrophe von Dresden dürfte äußerst kompliziert sein. Irgendetwas ist nach dem 14.5. falsch gelaufen. Da beschäftigt man sich wochenlang mit dem Gezicke eines verzogenen, chilenischen Nationalspielers anstatt den Kader an die Bedürfnisse - laut Holzhäuser und Dutt die Meisterschaft - anzupassen. In der abgelaufenen Saison ist die ungleiche Waage zwischen Topangriff und schwacher Abwehr noch einmal gutgegangen. Aber dies wird nicht noch einmal so glücklich laufen. Ohne Hyppiä und Vidal kann das Thema so gnadenlos in die Hose gehen. Die Beispiele Bremen, Stuttgart, WOB und Hertha beweisen doch wie schnell man zwischen Anspruch und Wirklichkeit ganz tief im Morast landen kann.


    Auch wenn es hier schon 1000mal publiziert wurde; sollte der Kader nicht noch verbessert werden steht uns ne Horrorsaison ins Haus. Nach wie vor glaube ich an die Vernunft unserer Manager, im anderen Fall müßte man davon ausgehen dass die Erde wohl doch ne Scheibe ist ...

  • Die Neiderlage in Sachsen an Herrn Ballack festmachen ? Diese Aussage dürfte verwegen sein.


    Feststeht allerdings, dass Herr Ballack kein Fußballer mit Herz und Seele ist, sondern ein Geschäftsmann als Fußballer. Deshalb wir er sich kurz vor der Rente - im Gegensatz zu Herrn Schuster oder Herrn Völler - nicht die Seele aus dem Leib spielen und sein Herz wird bei einer Niederlage auch nicht bluten.


    Aber genau das, wissen Fußballer mit Herz und Seele außerhalb des Platzes und seine Mitspieler im Team, die beides noch haben.


    Ist so :)

  • Es gibt kein Ballack-Geld, mit dem Vidal zu halten gewesen wäre.
    Ist doch schon x-mal erklärt worden.


    Als kühl rechnender Geschäftsmann, Bentzler, hätte Balle nicht bei uns unterschrieben. Die Zahlen sollten selbst Gelegenheitslesern geläufig uns selbsterklärend sein.


    Und zum Rest steht genug im Ballack-Thread, für andere in der BLÖD...

  • Es ist schon pervers wie sich die Medien jetzt entgültig auf Michael Ballack einschießen, will man sich da auf dieses pseudoharmonische, anbiedernde DFB-Niveau begeben ?


    Den konkreten Grund für diese Katastrophe von Dresden dürfte äußerst kompliziert sein. Irgendetwas ist nach dem 14.5. falsch gelaufen. Da beschäftigt man sich wochenlang mit dem Gezicke eines verzogenen, chilenischen Nationalspielers anstatt den Kader an die Bedürfnisse - laut Holzhäuser und Dutt die Meisterschaft - anzupassen. In der abgelaufenen Saison ist die ungleiche Waage zwischen Topangriff und schwacher Abwehr noch einmal gutgegangen. Aber dies wird nicht noch einmal so glücklich laufen. Ohne Hyppiä und Vidal kann das Thema so gnadenlos in die Hose gehen. Die Beispiele Bremen, Stuttgart, WOB und Hertha beweisen doch wie schnell man zwischen Anspruch und Wirklichkeit ganz tief im Morast landen kann.


    Auch wenn es hier schon 1000mal publiziert wurde; sollte der Kader nicht noch verbessert werden steht uns ne Horrorsaison ins Haus. Nach wie vor glaube ich an die Vernunft unserer Manager, im anderen Fall müßte man davon ausgehen dass die Erde wohl doch ne Scheibe ist ...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Wir haben halt eine äußerst wackelige Defensivabteilung....


    Also entweder man lässt den Gegner nicht in den eigenen Sechzehner kommen oder es wird hier noch ne "Wand" geholt, der den Laden hinten dicht hält und auch mal nen Kopfballduell gewinnt...


    Meiner Meinung nach hat das gestern die Abwehr vergurkt ( persönliche Fehler von Reinartz und Yelldell; keine Lufthoheit im Strafraum) und nicht die Einwechselungen oder sonstwas !!!

  • Diese Niederlage tut verdammt weh...


    Aber vielleicht kann man sie auch etwas relativieren, auch wenn ich weiß, dass so etwas schwer fällt.


    Wir sind uns wohl einig, dass alles bis zur 60. Minute sehr gut aussah. Auch ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Haken dahinter gemacht. Wir waren sicher durch.


    Das Problem war, dass es den Spielern genauso ging. Darf das passieren? Natürlich nicht! Aber die Spieler sind auch nur Menschen und es war nicht ansatzweise davon auszugehen, dass das bis dahin chancenlose Dresden noch einmal Gefahr bringen könnte. Auch nach dem Anschlußtreffer war noch alles in Butter. Erst dieser Doppelschlag zum 3:2 ergab dieses Desaster.


    Danach haben unsere Spieler den Schalter im Kopf nicht mehr umgelegt bekommen. Das ist ein großes Problem im Fußball und passiert halt manchmal. Wenn man vermeintlich sicher ist, kann man nicht innerhalb vom Minuten umdenken. Ganz im Gegensatz zur Mannschaft, die zurück lag. Die verspüren Ihre Chance, glauben wieder an sich und geben Vollgas. So kommt es, dass man es ab und zu sieht, dass scheinbar sichere Sieger noch untergehen. Das macht ein Stück weit, den Fußball auch aus.


    Ich möchte unsere Jungs hier nicht in Schutz nehmen, aber man sollte auch nicht alles schlechter reden als es ist.


    Es bleibt, ein über weite Strecken gutes Spiel gegen eine Zweitligamannschaft mit einem bitteren Ende. Wichtig ist jetzt, dass die richtigen Lehren daraus gezogen werden. Ich glaube (und wünsche), dass wir noch viele Spiele in dieser Saison scheinbar sicher in Führung liegen. Dann sollte diese böse Erfahrung davor bewahren, den Schalter im Kopf zu vergessen.


    Auch bei all dem Ärger, den ich natürlich auch hatte, lässt mich der Ansatz, wie wir Fußball gespielt haben, doch für die Zukunft hoffen.


    Meiner Meinung nach lässt die letzte halbe Stunde, mit einer Ausnahme, keine Schlüsse auf die Qualität irgendeines Spielers zu (besonders nicht Ballack und Kießling). Ist alles einfach aus den o. g. Gründen blöd gelaufen.


    Die Ausnahme ist die Torwartposition. Das meine ich aber auch nicht, weil er grobe Fehler gemacht hätte. Außer dem 3:2 kann man Yelldell wohl keine größeren Vorwürfe machen. Was mich an ihm stört ist seine Ausstrahlung. Durch seine merkwürdige Körpersprache und teilweise auch Orientierungslosigkeit gibt er der Abwehr keine Sicherheit. Das wirkte bei Fabian Giefer in der Vergangenheit anders. Er hat Ruhe ausgestrahlt.


    Fazit: Mund abputzen und richtige Antwort gegen Mainz geben. Dann wirds schon wieder!

  • Von dem Spiel habe ich gestern keine einzige Minute gesehen. Ist warscheinlich auch besser so. Auf der Arbeit immer mal wieder die Zwischenstände gehört und nach dem 3:0 innerlich schon einen Haken hinter dem Spiel gemacht (wie die Mannschaft wohl auch). Meinen Gesichtsausdruck, nachdem ich eine Stunde nach Spielende erfahren habe das wir das Spiel tatsächlich noch verloren haben muss eine Mischung aus Schock und Belustigung gewesen sein. Und genau so fühle ich mich heute auch noch.


    Etwas Schockiert bin ich, wie ein Spiel nach einer _3:0_ Führung noch verloren gehen kann (ganz zu schweigen gegen einen Zweitligsten). Das ein Innenverteidiger fehlt ist jedem bekannt. Ich finde es gut das wir auf junge, talentierte Innenverteidiger setzten. Aber doch nicht nur auf die Jungen... Ohne auch nur eine Minute von dem Spiel gesehen zu haben kann ich mir schon denken wie das Spiel gelaufen ist. Bis zum ersten Gegentor ein einseitiges, suveränes Auftreten der Mannschaft. Konterchancen sind da, es wird versäumt ein weiteres Tor zu erziehlen. Das Gegentor fällt, und wie aus heiterem Himmel brennt die Defensive lichterloh. Warum die Vereinsführung nicht schon eher einen erfahrenen Innenverteidiger kauft, der Ruhe austrahlt kann ich nicht nachvollziehen. Die Jungen spieler brauchen einen, an dem sie sich gerade in solchen Situationen orientieren können ( wie Sami im letzten Jahr/en). Sich fragend angucken, funktioniert noch nicht mal gegen einen Zweitligisten. Dessweiteren bin ich schockiert darüber, wie leichtfähig an einem viel zu kleinen Kader festgehalten wird. Doppelbesetzung ist schön, aber sollten sich zwei Innenverteidiger verletzen haben wir ein Problem. Wir haben ein überragendes Mittelfeld, Einen super Sturm, die Zeichen für eine weitere erfolgreiche Saison sind gestellt, aber wir rennen recht blauäugig mit einer viel zu unerfahrenen Innenverteidigung und einen zu kleinen Kader ins offene Messer und drohen unsere hohen Ziele leichtfertig zu verpassen.

  • Was mir schon in der letzten Saison negativ aufgefallen ist und sich jetzt genauso wiederholt hat:


    Fällt ein Gegentor, dann verfällt das Team in eine Art Schockstarre, was ein cleverer Gegner sofort ausnutzt. Und danach kommt die Mannschaft nicht mehr in den Tritt oder findet nur verdammt schwer wieder zum "vor-dem-Treffer-Niveau". Das funktioniert bei anderen Teams deutlich besser und ist eine unserer Archillesfersen.


    Und zu gestern: Der Torwart war grottenschlecht. Völlig unsicher und inkonsequent. Läuft raus, stoppt ab. Geht einen oder zwei Schritte vor, wieder einen zurück. Läuft auf den Gegenspieler zu (das 4:3), bleibt stehen und lässt den Gegner schießen.

  • Und zu gestern: Der Torwart war grottenschlecht. Völlig unsicher und inkonsequent. Läuft raus, stoppt ab. Geht einen oder zwei Schritte vor, wieder einen zurück. Läuft auf den Gegenspieler zu (das 4:3), bleibt stehen und lässt den Gegner schießen.

    exakt Bird. Genau das war bei wirklich jedem Gegentor vorzufinden. Einfach schlecht solch einen Torwart ins Tor zu stellen oder gar zu verpflichten. Aber das gehört hier nicht her.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass hier Schläge bekomme. Ich behaupte: Egal welchen Verteidiger wir noch hinten drin gehabt hätten. Das Spiel wäre wohl genauso gelaufen. Selbst ein Rio Ferdinand oder so hätten nichts daran geändert.


    Die Abwehr war bis zum 3:1 überhaupt nicht gefordert. Sie waren quasi "kalt" und sahen aus den von mir oben beschriebenen Gründen danach (wie der Rest der Mannschaft) blöd aus. Wie es in Zukunft aussieht, wenn sie im Spiel gefordert werden, wird sich erst noch zeigen...

  • Hab mir gerade die Gegentore nochmal angeschaut. Mir fällt auf, dass unter Yelldelllls Füße jeweils maximal eine Zeitung passt. Aufgefaltet. Frage an die Dresden-Fahrer: Kann der Mann springen? oder ist er nur auf der Linie am Arbeiten? Hab keine einzige Szene mit fliegendem Torwart gesehen ... Mmmm...

    der Mann kann weder fliegen, noch sonst etwas.
    Und vielleicht ist auch eine Abwehr durch das 2:3 so etrwas von verunsichert bei dem TW,
    dass sie nur noch Mist spielen.
    Fabi rein und gut iss.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Bin angenehm überrascht von der Freundlichkeit der Leute hier: Schöne Stadt, viel Flair, klasse Gastronomie. Das Spiel auch mit etwas Abstand eine Armutszeugnis für Bayer 04. Ein Charaktertest mit einer Quittung, die absolut zu Recht an die auf dem Zahnfleisch laufenden & kämpfenden Dresdner geht!

  • Bin angenehm überrascht von der Freundlichkeit der Leute hier: Schöne Stadt, viel Flair, klasse Gastronomie. Das Spiel auch mit etwas Abstand eine Armutszeugnis für Bayer 04. Ein Charaktertest mit einer Quittung, die absolut zu Recht an die auf dem Zahnfleisch laufenden & kämpfenden Dresdner geht!


    :bayerapplaus