1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • Na ihr ward doch immer in der 1.Bundesliga und nicht wir, oder? Also in welchem Zeitraum habt ihr diese eindrucksvolle Bilanz geschafft? Bin jetzt mal gespannt wegen der kürzeren Zeit...


    Wenn ich mich nicht verzählt habe hattet ihr 34 Erst-Liga-Jahre und wir 33 :levz1

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Okay. Dann hab ich dich missverstanden. Es klang so, als wolltest du die einen Erfolgsvergleich. Darauf bin ich eingegangen.
    Unser Anspruch ist nunmal der, dass wir die (nationalen) Wettbewerbe, in denen wir antreten auch gewinnen wollen. Auf diesem Weg darf ein Zweitligaaufsteiger einfach kein Hindernis sein.
    Die scheinbare Arroganz resultiert einfach aus der sportlichen Ausgangslage und dafür spielt die Vergangenheit keine Rolle.


    Und da wir schon seit über 30 Jahren erstklassig spielen, war spätestens seit den 80ern auch mit uns zu rechnen. Nicht in diesem Ausmaß, aber im Profifußball. Aber um das zu vergleichen fehlt mir ehrlich gesagt, dass detailierte Wissen über DD und dir vielleicht auch die ein oder andere Anekdote zum SVB :)

  • Zitat

    Nein wir sind nicht besser.Ihr seid besser. Ihr seid ja immerhin Vizemeister aber einige arrogante Einträge gab es nach der Auslosung eben bei euch und da muss man einige mal dran erinnern was Dynamo bereits geleistet hat und mit welchen Traditionsverein ihr es zu tun habt. Im Europacup haben wir schon heiße Duelle gehabt ( u.a. gegen Bayern oder Stuttgart ) die haben Millionen in ihren Bann gezogen. Da war an euch noch nicht zu denken.....

    Wir waren schon in der höchsten deutschen Spielklasse(51), als es euer Verein noch gar nicht existierte.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Nein. Der Messepokal war nicht von der Uefa. Die Uefa hat darauf gedrängt dne Pokal abzuschaffen um dann den Uefa-Cup ins leben zu rufen. Aber er ist kein Nachfolger. Vereine behaupten das halt gerne um zu behaupten sie hätten den Uefa-Cup gewonnen :D

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Was hier wieder abgeht, ganz großes Kino :D
    Nesta ist ein wirklich guter Troll und muss nichtmal weitergefüttert werden, der schafft das auch so :D


    B2T:
    Hoffe mal auf einen knappen Sieg, aber wird schwer, aber fahren wir mal in den Osten :)

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Nein. Der Messepokal war nicht von der Uefa. Die Uefa hat darauf gedrängt dne Pokal abzuschaffen um dann den Uefa-Cup ins leben zu rufen. Aber er ist kein Nachfolger. Vereine behaupten das halt gerne um zu behaupten sie hätten den Uefa-Cup gewonnen

    Na gut...ist Ansichtssache wie man das nun sieht...die UEFA selbst sagte mal, dass der Messecup der Vorläufer war..aber egal, dass ändert nichts an eurem Aus in der 1. Pokalrunde :LEV19

  • Ob der Messepokal nun der offizielle, inoffizielle oder kein Vorläufer des UEFA Cups war ist für das kommende Pokalspiel auch wirklich sehr interessant ;)


    Wenn man beweisen kann, dass ein Messepokalsieg einem UEFA Cup Sieg entspricht, dann lassen wir Renato Augusto, Andre Schürrle und Stefan Kießling zu hause!

  • Besser ein mal Dresden knallen statt so nen dorfverein aus der 6.Liga!


    Wird nen geiles Duell glaub ich - Dresden ist (theoretisch) chancenlos, aber beim aller ersten Saisonspiel-Pflichtspiel weiß man ja so nie!
    Als wir in Berlin im Finale waren hatten wir gegen RWO in der 1.Runde auch unsere Probleme :)


    Aber ganz ehrlich: Dynamo wird sowas von weggehaun und gut ist!

  • Scheiß Dynamo, Scheiß Dynamo Hey hey.........die bekommen ne Packung und gut ist.......da wäre ja Anker Wismar schwieriger........ :LEV6

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau