1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

• Warum nicht??? :LEV7
    Dresden hat Autobahnanschluss, die Bahn hält da auch und es gibt sogar nen Flughafen... Millionen Touristen finden jedes Jahr den Weg dahin, das schaffst Du sicher auch :levz1

Besorg dir aber ein Visum und fahr auf der Autobahn nicht so schnell.... die Vopos holen sich gerne unsere Westmark :LEV14

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Eine sehr unbequeme Aufgabe in Dresden fürn Bayer. Bayer ist Favorit, aber Dresden ist zu Hause mit der Unterstützung der Fans nicht zu unterschätzen!!

Mal abwarten... Dutt wird das Team schon richtig einstellen :bayerapplaus

• Vom Bayer gibts noch keine Stimme zum Spiel, daher poste ich mal die aus Dresden.
    Steffen Menze (Geschäftsführer/Sport): „Es ist ein sehr attraktives Los. Aus sportlicher Sicht ist diese Aufgabe für uns jedoch schwer zu meistern.“

Ralf Loose (Trainer):
    „Das ist natürlich ein Hammer-Los. Wir spielen gegen eine absolute
    Top-Mannschaft Deutschlands. Das wird eine schwere Aufgabe. Kurz und
    gut: Für die Fans und alle Beteiligte ist es der Knaller, sportlich aber
    eine harte Nuss!“

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Dynamo hat letzte Woche Dennis Eilhoff (Bielefeld), Martin Stoll (Rostock), Alexander Schnetzler (Osnabrück), Marcel Heller (Eintracht) und Pavel Ford (Bielefeld) unter Vertrag genommen. Das sind sicherlich Leute, die Dynamo deutlich verstärken werden -ein sehr sehr unangenehmes Los!

Habe ich mitbekommen. Pavel Fort, der als Esswein-Ersatz kommt, hat in der abgelaufenen Saison gerade mal 3 Spiele gemacht. Er hat wegen eines Kreuzbandrisses lange gefehlt. Schnetzler und Stoll sind Abwehrspieler (wieso hat man doch gleich Hübener abgegeben?), Heller Mittelfeldspieler und Eilhoff ein Torwart. Wird schwer für Benjamin Kirsten. Deutliche Verstärkungen sind das sicher nicht.

Braunschweig hätte mir als Gegner deutlich mehr Sorgen bereitet. Ebenso Hansa Rostock.

• Habe ich mitbekommen. Pavel Fort, der als Esswein-Ersatz kommt, hat in der abgelaufenen Saison gerade mal 3 Spiele gemacht. Er hat wegen eines Kreuzbandrisses lange gefehlt. Schnetzler und Stoll sind Abwehrspieler (wieso hat man doch gleich Hübener abgegeben?), Heller Mittelfeldspieler und Eilhoff ein Torwart. Wird schwer für Benjamin Kirsten. Deutliche Verstärkungen sind das sicher nicht.

Braunschweig hätte mir als Gegner deutlich mehr Sorgen bereitet. Ebenso Hansa Rostock.

Das du unter Gedächtnislücken leidest ist ja nichts Neues, aber ich erklär es dir gerne noch einmal. Hübener hat man abgegeben, da man nicht mit 2 kleinen IV in die neue Zweitligasaison gehen wollte. Und Jungwirth hält man im Verein (und ich auch) eben für den Besseren der beiden. Stoll und Möckel (beide neue IV) wurden schon so gut wie fix gemacht zu Drittligazeiten und haben auch Vertrag für beide Ligen. Schnetzler ist RV, aber für diese Position, die IV, im Mittelfeld und im Sturm wird noch was gemacht.

edit: Und Pavel Fort ist keineswegs der Esswein-Ersatz. Fort ist Straufraumstürmer, Esswein kam über die Außen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Also zumindest Schnetzler, Eilhoff und Heller sind gute Verstärkungen für einen Aufsteiger in die zweite Liga.

Ich gehe auch von einem ganz engen Spiel aus. Es wär einfach mal schön, wenn Dutt die Mannschaft so einstellen würde, dass sie in Dresden mit dem Selbstbewusstsein eines Vize-Meisters auftritt. Und nicht mit der typischen Behäbigkeit und Nervösität, die unsere Erstrundenauftritte seit längerem (Ausnahme natürlich Pirmasens) kennzeichnen.

• Gar keine Frage : Unangenehmes Los ( in sportlicher Hinsicht......klar soweit :levz1 )
    und zumindest ,bis das erste / die ersten Tore für uns gefallen sind , ist mächtig
    Gegenwehr zu erwarten.

Pokalspiele gewinnt man eben eher selten so im Vorbeigehen.Das sollten auch unsere
    Lieblinge - insbesondere nach den letzten beiden Pokal-Jahren - endlich gerafft haben.

Obwohl es da nun wirklich keiner besonderen Erklärung bedarf.

Aber worüber reden wir hier eigentlich ?

Für mich undenkbar , dass ein Verein der CL spielt , sich bei einem Zweitliga-Aufsteiger
    direkt zum Auftakt schon aus einem Wettbewerb verabschiedet.

Das hat gefälligst in den Köpfen unserer Spieler drin zu sein - und denen bitteschön von
    Holzi , Riese und Dutt eingeimpft zu werden.

Dieses " Och ja.....kann passieren......hier kann man verlieren " von unserer Führungs-Crew
    in der Vergangenheit passte oft zum halbherzigen Auftreten Mannschaft.

Hinfahren , von mir aus auch sehr :LEV8 dreckig gewinnen und fertig.

Alles andere ist indiskutabel.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• ich frag mich, ob man nach DD problemlos fahren kann. Die Tour würde mich schon interessieren......

Mittlerweile sind die Parkplätze für Busse direkt am Stadion, sollte nicht so problematisch sein wenn man mit einem Bus dorthin fährt.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Noch als kleinen HInweis von mir. Am Stadion zu parken kann ich wirklich keinem empfehlen! Da gibt es so gut wie keine Plätze und die werden schon von auswärtigen Dynamo-Fans in Beschlag genommen! Also wenn einer vorhat am Spieltag erst hinzufahren, dann am Besten den erstmöglichen Parklatz in der Stadt nehmen und dann mit den Offentlichen reinfahren, das klappt dann sehr gut.

• dertorgarant: nur weil Du aufgrund vom Ulf Bayer-Fan geworden bist erwarte nicht, dass alle Bayer-Fans aufgrund vom Ulf Dresden-Freunde sind.
    Als Herr Kirsten jr. noch in Lev aktiv war, war er der arroganteste Typ im ganzen Rheinland. Ekelhaft.
    Ich hoffe selbstverständlich, dass der Bayer weiter kommt und dass die Dresdener friedlich bleiben.

Das kann ich nur bestätigen. Habe jahrelang mit ihm in einer Mannschaft gespielt...Der Typ hatte seine Nase nur auf dem Mond geparkt.
    Allerdings war der damals noch abgebrochene Meter Stürmer und hat neben seinem Mannschaftskamaraden Lesniak jr. ziemlich alt ausgesehen!!!! Als ich zu nem anderen Verein gewechselt bin wurde die erste Torwartposition wieder frei und Klein Benni konnte sich auf Grund des "Engagement" vom Ulf dort probieren!

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Warum macht ihr euch so ins Hemd? Wir sind Vizemeister mit einer Sau starken Mannschaft! Schürrle macht uns nicht gerade schwächer.

Wir sollten das Ding 2 oder 3 :0 gewinnen...

• Wie gestern schon im "Grünen Rasen" angemerkt, ist mir so ein Gegner lieber als ein Freizeit-kickender Kegelclub aus Brunsbüttel. Vermutlich um die 30ts Zuschauer in der 1.Pokalrunde, ein städtisches Ambiente mit hoher europäischer Klasse und alles in allem eine sportliche Herausforderung für unsere Schönkicker. Dutt kann uns dabei gleich mal zeigen, wo in den Pflichtspielen Hammer & Sichel hängen. :LEV19

• ich frag mich, ob man nach DD problemlos fahren kann. Die Tour würde mich schon interessieren......

Macht dein Auto Probleme? Hast du Probleme im Flugzeug oder beim Bahnfahren?

:LEV9 :LEV9 :LEV9

Irgendwie ein unangenehmes Los, aber als CL-Teilnehmer MUSS der Bayer das einfach packen.

Was Benny und seinen Vater angeht, ich kenne beide gut und finde sie nicht arrogant. Ach ja, Dynamo Dresden ist mir auch sympatisch, trotzdem hauen wir die raus...