1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

• Wer passt z.B. in den An- und Abreisezügen auf? Wenn man als Auswärtsfahrer Zug fährt, steigt die Heimfanquote je näher man an die jeweilige Stadt kommt. Wenn man noch in der Stadt in die Kneipe will. Das sind einfach Dinge die man in Bremen problemlos machen kann, in Dresden hingehen werde ich das lassen.

• zieh einfach dein Trikot aus und geh dein Bierchen trinken... ich geh auch nicht von zu Hause bis zum Stadion mit Trikot, weil ich durch die Massen durch muss, das würde ich aber wo anders auch nicht unbedingt machen... ich musste mich sogar schon in der Bayarena von Dortmund Fans während des Spiel anpöpeln lassen... einfach nicht drauf eingehen... und die Erfahrung im Zug habe ich schon mit Kölnern gemacht...

ich kann hier keine Garantie übernehmen, aber ich mache mir einfach nicht so einen Kopf darüber...

• Anpöbeln lassen ist mir drissegal. Ich trage überall Trikot oder NK Shirts. Ich will in meinem Trikot in die Stadt. Ich will mich mit anderen Fans unterhalten. Gestern saß ich mit nen paar Schotten am Bahnhof in Telgte und konnte mich auch friedlich unterhalten. Das ist in vielen vielen vielen Städten möglich. Beleidigungen gehören zum Fussball wie der Anstoß und das Abseits. Aber in Dresden ist das nicht drin. Dresden ist einfach ein feindseeliges Pflaster.

• wie du meinst...

ich seh das eben anders... an meinem Auto habe ich eine großen Bayer04 und einen kleinen Dynamo Aufkleber und ich renne hier jeden Tag in irgendwelchen Bayer-Klamotten rum... und ich lebe noch :LEV18

• zieh einfach dein Trikot aus und geh dein Bierchen trinken... ich geh auch nicht von zu Hause bis zum Stadion mit Trikot, weil ich durch die Massen durch muss, das würde ich aber wo anders auch nicht unbedingt machen... ich musste mich sogar schon in der Bayarena von Dortmund Fans während des Spiel anpöpeln lassen... einfach nicht drauf eingehen... und die Erfahrung im Zug habe ich schon mit Kölnern gemacht...

ich kann hier keine Garantie übernehmen, aber ich mache mir einfach nicht so einen Kopf darüber...

Bin auch schon in Stuttgart beschimpft wurden. Aber da ich in Stuttgart in aller Regel nach dem Spiel nach Hause gehe, waere auch hier die mgl. gegegeben, das bei einem Kneipenbummel mehr passiert. Aber das kann auch in Bremen passieren. Man muss halt ueberall aufpassen. An der falschen Stelle das falsche Wort. Dafuer brauchst nicht mal erkennbarer Bayer-Fan sein. Aber jetzt Angst zu schuerren, ist etwas uebertrieben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Weil wir richtig schei-ße behandelt worden sind. Und das bei einem Freundschaftsspiel....
    Dresden ist kein gutes Pflaster für Gästefans, weil eben dort genug Chaoten rumlaufen(auch wenn es der kleineste Teil der Fanszene ist). Spaß ist was Anderes.

Hmm...klingt nicht gut. Das Letzte was ich mir an einem Fußball-Wochenende wünsche, ist Stress mit irgendwelchen Unterbelichteten. Wir werden das Spiel gewinnen, ich hoffe, das verkompliziert die Sache dann nicht. Ist mein 1.Besuch in einem Stadion/Gästeblock der neuen Bundesländer..freue mich auf die schöne Stadt, aber solche Aussichten beunruhigen (zumal wenn sie von ernstzunehmenden Usern beschrieben werden).

• Um sicherzugehen würde ich einfach auf Fanartikel verzichten. Kannste ja im Rucksack mitnehmen und im Block anziehen(Rucksackabgabe sollten die haben) . Aber das sehe ich nicht ein. Ich bin Bayer Fan und Trikottragen ist keine Straftat. Ich lasse mich lieber Bepöbeln als es auszuziehen. Mal schauen was es gibt.

• Naja, uebertreibt mal nicht. Ich kann auch 2-3 Stories aus Bremen erzaehlen... Da ist auch schon genug passiert. Man kann in jeder Stadt eine drauf kriegen. Einfach ein bisschen vorsichtig sein, keine Szene-Sachen zur
    Schau tragen (oder am besten gar nichts zur Schau tragen), dann passt das schon. Ich wuenschte, ich koennte zu dem Spiel. War noch nie in Dresden.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Freu mich tierisch drauf. Schoenes Spiel, schoene Stadt. Was will man mehr. Bleibe bis zum Montag in Dresden. Bitte hoert auf alles so schlecht zu sehen. Auch in Dresden hat man aus seiner Vergangenheit gelernt. Die Masse ist friedlich und dem Restlichen Pack einfach aus dem Weg gehen. Dann passt das schon.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Aber am besten neutral gehen?Ich mein, natürlich gibts Idi.oten aber in einem Spiel gegen den FCN fahr ich immer mit der U-Bahn und bin der einzige Lev-Fan.In Dresden würde ich das nie mit Fahne + Schal machen, also es gibt schon Unterschiede.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Aber am besten neutral gehen?Ich mein, natürlich gibts Idi.oten aber in einem Spiel gegen den FCN fahr ich immer mit der U-Bahn und bin der einzige Lev-Fan.In Dresden würde ich das nie mit Fahne + Schal machen, also es gibt schon Unterschiede.

Wozu fragst du noch wenn es für dich sowieso schon feststeht !?
    Oder suchst du jetzt jemanden der dich in kompletter Montur an die Hand nimmt ? :D

• Aus Bremen ? Datt is doch die personifizierte Komfortzone ^^

Auch in Bremen gibt es nicht nur Familienvaeter. Ein paar Leute und ich haben schon Bekanntschaft mit den Bremer Ultras gemacht. (ca. 50 von denen gegen 6-7 von uns, also richtig mutig ;) )

Ein Kumpel von mir hat auf dem Rueckweg zu den Bussen aus der Menge heraus ohne jegliche Vorwarnung eine Faust verpasst bekommen...

Dazu das uebliche Gepoebel...

Und damit will ich nicht sagen, dass Bremen ein gefaehrliches Pflaster ist, sondern dass einfach ueberall etwas passieren kann.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hm. Sowas is mir in Bremen noch nie begegnet. Ich bin da immer gern zum Fussballgucken. Kneipe vorm und nachm Spiel usw. Auch die Zugfahrten dorthin find ich eigentlich immer ganz entspannt. Hatte aber auch noch nie Szeneartikel an. Immer nur Fanshop.