1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • Das ganze Team müsste den mitgereisten Fans sämtliche Auslagen aus eigener Tasche bezahlen.
    Aber die Jammerlappen stehen ja morgen lieber wieder am Kontoauszugdrucker und schauen
    auf ihre Gehaltszahlung. Fragt sich nur wofür????
    Ich hab so die Fresse fett und bereue jetzt schon, dass ich ne Mainz-Karte hab.
    Na ja, gelernt hat man, dass man wahrscheinlich erst ab einer 5:0 Führung mal an ein
    Unentschieden glauben darf.

  • Das Spiel heute war genau das was nicht hätte passieren dürfen. Wenn man die Vorbereitug und die Aussagen von Bayer Leverkusen nimmt.


    Die Aussagen sind legitim. Die Testspiele haben es untermauert. Auch die 70 Minuten in dem Pokalspiel. Auch die Entscheidung Yelldell spielen zu lassen mag nachvolziebar zu sein.
    War dann aber der Fehler. Man kann natürlich sagen, das Mittelfeld hätte vorher eingreifen müssen. Die Abwehr die flanke verhindern. Oder so.


    Aber klar ist das unser Torhüter heute nicht auf der Linie stand, und dennoch keine Bälle die in seinen Bereich kamen, aktiv versucht hat abzuwehren.
    Hätte er das getan, wäre er auch schuld an den toren, wenn sie gefallen wären. Aber er hätte was machen können. So wie er agiert hat, hatter er aber keine Chance.


    Aber das ist nicht das einzige. Wir sind eine Mannschafft die jetzt offiziell den Anspruch hat besser zu sein als letzte Saison. Was mir persönlich gefällt.


    Nur dann müßen die Leute auf dem Platz das auch 90 oder eben mehr Minuten leben. Und da liegt der Knackpunkt. Auch heute. Vielleicht haben wir ja zum Start nur die "b" Truppe gesehen. Ballack, Kies und Castro draussen. Nur dann kommen die drei..... Kies hab ich nicht einmal in einer aktion gesehen. Ballack und Castro haben zumindest mal versucht.


    Wenn ich Trainer wäre, würde am Sa Giefer im Tor stehen. Die Starelf von heute. Wenn das Spiel ähnlich verläuft, würde ich den Sturm gar nicht oder erst in der 85 Minute ändern.


    Castro vielleicht früher und den Ballack nach 75 Minuten. Oder gar nicht wechseln. Den heute haben alle Wechselspieler versagt.


    Gerade Kies ist eine Entäuschung. Er weiss doch das Eren im den Rang abläuft. Da erwarte ich mehr von der Bank.


    So genug. Schönen Samstag Euch allen.


    Gruß


    daft


    :LEV3 :LEV3

  • "das sah 60min toll aus , besser konnte man es nicht spielen.... haben aber dann dumme fehler gemacht wo wir dann noch ins hintertreffen gekommen sind"........." den Kader oder sonst was nun in Frage zu stellen ist aber absoluter blödsinn".

    Das hat er echt gesagt? Das tut fast noch mehr weh als die Niederlage. Ich kann das echt nicht verstehen wie man jedes mal so eine Aussage, fern jeder Realität, von sich geben kann. Vllt sollte man sich da oben so langsam mal Gedan ken machen ob der liebe Rudi das noch alles im Griff hat und der richtige ist. Das ist einfach unfassbar, da fühlt man sich doch vollkommen verarscht.


    Was muss eigentlich noch passieren bis die merken das es eben nicht reicht da hinten?

  • Mit der Abwehr werden wir aufjedenfall Probleme bekommen, kann mir nicht vorstellen wie wir so bestehen sollten ohne uns in der Cl zu blamieren. MAn muss sich nur mal unserer Mittelfeld anschauen ,selbst die Bank ist Top besetzt. Offensive- Meisterschaftstauglich , Defensive- Köln-Niveau


    So langsam sollte man auch mal auf die Suche nach guten Verteidigern gehen und nicht immer mehr Leute für das Mittelfeld holen denn dort sind wir Top besetzt.

  • Das Spiel hat doch fast alle Fragen beantwortet:


    - ja, wir brauchen Verstärkung für unsere Verteidigung
    - Yelldell ist kein besserer TW als Giefer, eher schlechter
    - auch ein anderer Trainer und zig neue Spieler schaffen es nicht die Bayer Krankheit abzulegen
    - von Titel träumen aber keine gewinnen - alles bleibt wie es ist



    Cu.

  • so ihr "Helden", alle heulen rum, "ich hab ANGST nach Dresden zu fahren, die Fans dort sind ja so brutal"... und was war? Ich wurde verhaftet weil ich mir erlaubt habe mich zwischen Leverkusener und Ordner zu stellen... DANKE Lev-Ultras

  • Man weiß echt nicht ob man heulen, lachen, fluchen/schimpfen, ausrasten und sich dabei den Kopf gegen die Tischkante schlagen oder sonst was machen soll.
    Ich kann echt nicht glauben, was da gerade abgegangen ist.


    Aber in der Tat wurden alle offenen Fragen durch dieses Spiel beantwortet.
    Also: Giefer ins Tor, mind. ein Verteidiger MUSS her und wir können nur hoffen, dass das "Kuschelkusen"-Dasein bzw. "Verlierergen" endlich mal abgelegt wird.
    Oh man :wacko:


    Naja, nächste Woche auf nach Mainz, hoffentlich dann mit Spieler X neben Schwaab in der IV.
    "Und wenn es einmal nicht so läuft,..."

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Man sollte jetzt nicht alles schlecht reden. Wir haben ne Stunde lang gut gespielt, auch die Innenverteidigung hat ganz gut gespielt. Dann kamen die Wechsel. Und irgendwie waren die Wechsel für unsere Spieler wohl ein Signal, dass das Spiel gelaufen ist. Danach haben wir dann komplett abgeschaltet. Und wenn du erstmal auf den Schongang geschaltet hast, dann kommt man auch nicht mehr in so ein Spiel rein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hört doch auf mit dem dämlichen Rumgehacke auf Abwehr oder Yelldell. Ein 3:0 gegen einen Zweitligisten noch herzugeben hat nichts mit mangelnder individueller Klasse zu tun, sondern ist kollektives Versagen im Kopf! Da stimmts nicht, da hat Dutt die größte Arbeit zu leisten in diesem Jahr.

  • so ihr "Helden", alle heulen rum, "ich hab ANGST nach Dresden zu fahren, die Fans dort sind ja so brutal"... und was war? Ich wurde verhaftet weil ich mir erlaubt habe mich zwischen Leverkusener und Ordner zu stellen... DANKE Lev-Ultras


    was hasten so schlimmes noch angestellt? :LEV8

  • Generell richtig, Erika!
    Aber, wenn du so einen Unsicherheitsfaktor hinten drin hast, der bei unseren Ansprüchen da rein gar nichts zu suchen hat, dann passiert sowas halt mal schnell. Zum einen irrt er beim 3:2 durch den Strafraum und Sicherheit hat das unseren Holzfüssen in der Abwehr sicher auch nicht gegeben. Die haben ja mit sich schon genug zu tun.
    Das 2:3 darf so schnell und schon gar nicht so wie es gefallen ist, nicht fallen. Lass das Spiel noch 10 Minuten 1:3 stehen und der Drops ist gelutscht.
    Aber so, hat Herr Yelldell vom Karussel, die Dresdener förmlich eingeladen!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Hört doch auf mit dem dämlichen Rumgehacke auf Abwehr oder Yelldell. Ein 3:0 gegen einen Zweitligisten noch herzugeben hat nichts mit mangelnder individueller Klasse zu tun, sondern ist kollektives Versagen im Kopf! Da stimmts nicht, da hat Dutt die größte Arbeit zu leisten in diesem Jahr.


    Stimme ich zu, da trifft Charakterschwäche noch auf fehlende individuelle Klasse vom Torwart und der Hintermannschaft. Das einzige Problem was das Team hat, sitzt im Kopf. Immer dieses "In die Hose machen", wenn der Gegner den Anschluss schafft. Die haben einfach nicht diese Gier und diese Mentalität Dresden nach dem 3:0 noch zwei oder drei einzuschenken. Immer wird das Arbeiten eingestellt, bis es dann soweit ist. Das Problem kriegt keiner weg, dass war auch letzte Saison so. Viele junge Spieler fördern sowas noch zusätzlich.

  • Bin ja noch in Dresden. Was hier im Stadion nach dem 2:3 und erst recht nach den entscheidenden Treffern abging, ist unbeschreiblich! Die waren nach dem 0:3 sportlich und stimmungsmäßig am Ende. Unfassbar, so ne Nummer noch abzugeben :LEV11 :LEV11
    Deeply shocked
    p.