1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • In der 1'ten Halbzeit war die Vorfreunde auf die kommende Saison gigantisch. Toll gespielt, offensiv wie ich es gerne hab beim Bayer.
    Leichte Zweifel defensiv mussten natürlich bleiben, wie sollten die auch verschwunden sein von der Winterpause bis heute.
    Sami nicht mehr da und ein Adler (der letzte Saison auch nicht immer Top war) verletzt.


    Bei allem Talent, in der IV nix mehr zu machen könnte die hohen Saison-Ziele massiv gefährden.


    Noch einen schönen depressiven Sonntag.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Nach einer nun ausgeschlafenen Nacht kann ich immer noch nicht ganz realisieren was da gestern eigentlich passiert ist. Das ist wirklich unbegreiflich. 3:0 geführt und Dynamo auch vorgeführt. Und wie aus dem Nichts steht es auf einmal 2:3 und alls ist wieder möglich. Während und nach dem Spiel habe ich mich für Dynamo gefreut, die zweite Runde bedeutet auch sehr für Geld für die SGD. Aber nach ein paar Stunden kam dann wieder der Bayer-Fan in mir komplett durch und der kann nur mit dem Kopf schütteln.
    Das war mental ein kollektives Versagen. Es ist unfassbar wie man gegen einen Zweitligisten der hart gegen den Abstieg kämpfen wird, einen 3 Tore Vorsprung vergeigen kann. Bei Yeldell hatte ich echt das Gefühl, dass der ne Sprungkraft eines Elefanten hat.


    Die Ultras-Dresden haben nach der Reanimation des Fans den Support aus Respekt eingestellt, deswegen kam dann nicht mehr viel nach der Halbzeit.
    Und dann möchte ich gerne noch einige Erfahrungsberichte von den Mitgefahrenen hören wie sie es empfunden haben und ob die Angst vieler hier am Ende berechtigt war.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Laut dem Redakteur *Namen vergessen* vom kicker im Doppelpass:


    Es hat noch nie einen Bundesligisten gegeben, der nach einem 3-0 noch ausgeschieden ist gegen einen unterklassigen Gegner.


    Nein, das schafft nur der Bayer :LEV16

  • Und dann möchte ich gerne noch einige Erfahrungsberichte von den Mitgefahrenen hören wie sie es empfunden haben und ob die Angst vieler hier am Ende berechtigt war.


    Wenn du auf Fanverhalten ansprichst, so kann ich aus meiner Sicht sagen, dass ich auch mit Fanartikeln ausgestattet nicht blöd angemacht worden bin oder ähnliches. Auch nach dem Spiel war davon nichts zu sehen. Insgesamt ein ganz angenehmer Trip(das Ergebnis mal außen vor gelassen), wobei sie ruhig mal ein Schild aufstellen könnten, was einem gleich sagt, wo man seinen Blockeingang finden wird :LEV18

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • man sollte eher das Verhalten einiger Lev-Fans in Frage stellen!

    In wie weit? Ich hab dann nichts mehr weiter mitgekriegt, da ich recht schnell aus dem Stadion gerauscht bin... wäre gut, wenn mich da mal jemand aufkären könnte

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • man sollte eher das Verhalten einiger Lev-Fans in Frage stellen!


    Alter du nervst.


    Zitat

    Und dann möchte ich gerne noch einige Erfahrungsberichte von den Mitgefahrenen hören wie sie es empfunden haben und ob die Angst vieler hier am Ende berechtigt war.


    Es gab wohl einige Zwischenfälle bei denen es auch zu Handgreiflichkeiten kam (durch Schalklau etc.).

  • Wie ich schon gestern hier beschrieben habe sind einige sogenannte Lev-Fans nach dem Spiel auf die Ordner losgegangen, die sich dann zwischenzeitlich hinter einem Tor verschanzen mussten. Ich dachte echt ich traue meinen Augen nicht. Man hört nur rumgejammer wie Brutal doch die Ultras von Dynamo sind und dann so was. Da ich auch Dynamo Fan bin wollte ich natürlich so ein Bild nicht stehen lassen und war so bekloppt dazwischen zu gehen. Am Ende lag ich mit Kabelbinder verschnürt am Boden. na ja, bin ich wohl selber schuld... :LEV16

  • ich nehme an du warst einer der I.d.i.o.t.e.n


    :D Hab auch garnicht mitbekommen wie es dazu gekommen ist....erst ab dem Zeitpunkt als die kleinen grünen Männchen ihre Wiener Würstchen Kette gebildet haben.
    Und da standen nur 2 Mitglieder der UL am Zaun.


    Ist auch völlig egal, das ganze brauch hier nicht diskutiert werden (bringt sowieso nichts).

  • :D Hab auch garnicht mitbekommen wie es dazu gekommen ist....erst ab dem Zeitpunkt als die kleinen grünen Männchen ihre Wiener Würstchen Kette gebildet haben.
    Und da standen nur 2 Mitglieder der UL am Zaun.


    Ist auch völlig egal, das ganze brauch hier nicht diskutiert werden (bringt sowieso nichts).


    natürlich nicht... so macht die Presse das auch... bei einigen Mannschaften spricht man über jeden Furz und bei anderen eben nicht...
    ich habs nur angesprochen weil gefragt wurde

  • Wie ich schon gestern hier beschrieben habe sind einige sogenannte Lev-Fans nach dem Spiel auf die Ordner losgegangen, die sich dann zwischenzeitlich hinter einem Tor verschanzen mussten. Ich dachte echt ich traue meinen Augen nicht.


    Danke für die Information. So ein Zwischenfall ist natürlich echt unschön, aber ich hoffe du bist da einigermaßen wieder rausgekommen

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"


  • Danke für die Information. So ein Zwischenfall ist natürlich echt unschön, aber ich hoffe du bist da einigermaßen wieder rausgekommen


    ja die haben jeden dann wieder gehen lassen... die werten die Videos aus und dann melden die sich oder auch nicht... ich denke das is erledigt

  • Mir war schon nach dem Ausscheiden von Wolfsburg nicht nach Schadenfreude - hatten wir doch eine mindestens ebenso schwere Pokalschlacht noch vor uns...


    Hinterher konnte mich gar nicht so richtig ärgern. Zu oft ist bereits in Runde 1 oder 2 Schluss gewesen - das Muster war immer mehr oder weniger ähnlich - es gibt Dinge die ändern sich eben nie.


    Ärgerlich für den Verein, unser Image ists allemal - allerdings wurde auch eine frühe, hohe Erwartungshaltung geschürt.


    Dementspechend fällt nun die erste Kritik aus und dementsprechend hart ist das erste "Aufschlagen auf dem Boden der Tatsachen" für die ganzen Träumer die gemeint haben der neue Trainer bringt innerhalb sechs Wochen eine komplett andere Mentalität in den Verein.


    Das wird sicher - wenn es überhaupt möglich ist - noch Monate, wenn nicht Jahre dauern.


    Was bleibt ist nun die alljährliche Leere an Pokalspieltagen - zuschauen zu müssen wie andere durchs KO-System gehen - selbst die Ziegen schaffens Jahr für Jahr - außer vor zwei Jahren - weiter als wir. Darf sich unsere Führungscrew durchaus mal hinterfragen warum das so sein muss.


    Ein Fingerzeig in Richtung Championsleague sowie dem Ligastart wars sicher auch - zurücklehnen und auf Teil-Erfolgen ausruhen (3:0 führung, gute Vorbereitung) darfs vorerst nimmer geben.