1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • Bin angenehm überrascht von der Freundlichkeit der Leute hier: Schöne Stadt, viel Flair, klasse Gastronomie. Das Spiel auch mit etwas Abstand eine Armutszeugnis für Bayer 04. Ein Charaktertest mit einer Quittung, die absolut zu Recht an die auf dem Zahnfleisch laufenden & kämpfenden Dresdner geht!

    Kann ich absolut zustimmen !!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Es ist schon pervers wie sich die Medien jetzt entgültig auf Michael Ballack einschießen, will man sich da auf dieses pseudoharmonische, anbiedernde DFB-Niveau begeben ?


    Den konkreten Grund für diese Katastrophe von Dresden dürfte äußerst kompliziert sein. Irgendetwas ist nach dem 14.5. falsch gelaufen. Da beschäftigt man sich wochenlang mit dem Gezicke eines verzogenen, chilenischen Nationalspielers anstatt den Kader an die Bedürfnisse - laut Holzhäuser und Dutt die Meisterschaft - anzupassen. In der abgelaufenen Saison ist die ungleiche Waage zwischen Topangriff und schwacher Abwehr noch einmal gutgegangen. Aber dies wird nicht noch einmal so glücklich laufen. Ohne Hyppiä und Vidal kann das Thema so gnadenlos in die Hose gehen. Die Beispiele Bremen, Stuttgart, WOB und Hertha beweisen doch wie schnell man zwischen Anspruch und Wirklichkeit ganz tief im Morast landen kann.


    Auch wenn es hier schon 1000mal publiziert wurde; sollte der Kader nicht noch verbessert werden steht uns ne Horrorsaison ins Haus. Nach wie vor glaube ich an die Vernunft unserer Manager, im anderen Fall müßte man davon ausgehen dass die Erde wohl doch ne Scheibe ist ...


    Diesmal ist es Dein Brief, der raus gehen müsste!
    Unsere sportliche Leitung hat das Madrid Syndrom vergangener Tage - Vorne HUI hinten PFUI.
    Investiert wird ausschließlich in die Offensive. Hinten werden auch wenn es keinem schmecken wird zwei Lieblinge des neuen Trainers verpflichtet (Toprak und Yelldell). Oder hätten wir Toprak und Yelldell auch ohne Dutt verpflichtet?
    So wie es scheint wurde Sami auch gut verarscht, er trat aus dem Grund zurück, dass er nicht "Nr. 3 oder 4" sein wollte, da Leverkusen Verstärkungen holen wollte. Wo sind die?


    Das mit den Helmes Millionen Schürrle (re)finanziert wurde - vollkommen in Ordnung - aber was ist mit der Vidal Kohle? Glaubt man wirklich das was man nach außen sagt selber?
    Klar unsere Offensive ist IMMER für ein Tor gut - aber unsere Defensive leider noch viel mehr! Und für mich ist es fraglich ob die Offensive noch befreit aufspielen kann, wenn der gesamte Defensivverbund wackelt!?!


    Rudi kuschelt nur "der Kader wird nicht angetastet" - Holzi spart nur.


    Und täglich grüßt das Murmeltier! Vor dem Rückrundenstart - was wurden da Sprüche gekloppt (z.B. Rolfes) die sportliche Leitung rechnete vor, wie dicht man an Dortmund dran ist, wenn wir sie direkt zum Rückrundenauftakt schlagen. Verstärkungen wären daher nicht erforderlich! Und? Wie ging das (entscheidende) Spiel aus?


    Jetzt sprechen alle von "einen Platz verbessern" - der Spieler, welcher Defensiv extrem viel gearbeitet hat wurde verkauft. (Mit ein Grund war wahrscheinlich, dass Holzhäuser sich im Winter nicht mit Colo Colo einigen wollte oder konnte.) Und man sagt trotzdem "der Kader ist unantastbar"! Und man spricht gleichzeitig von "einen Platz verbessern" - fliegt (warum auch immer) in der 1. Pokalrunde gegen einen 2. Ligisten raus in dem man 4 (!!!) Tore kassiert. Ab wann wird denn der Kader "antastbar"? Wenn wir in der CL als Guppenletzter ausscheiden? Ach nee - dann fehlt ja das Geld für Neuverpflichtungen und das Vidal Geld fließt in die Gehälter auf CL Niveau.


    Das erinnert mich an den Rückrundenauftakt - Verstärkungen? Haben wir nicht nötig ... !"


    Die Liste der mahnenden Beispiele in der letzten Saison dürfte doch lang genug sein! Bremen, Stuttgart, Wolfsburg...
    Und wir verdünnen den Kader?


    Ganz ehrlich - ich habe Angst! Angst vor genau dem Szenario, welches auch Viererkette anzeigt.
    Das Aus im Pokal in der 1. Runde tat schon fast körperlich weh, denn da ging meine Hoffnung auf einen Titel direkt mit dem ersten Pflichtspiel den Bach runter, denn sind wir mal ehrlich den Titel in der CL - werden wir nicht holen! Und bei der Meisterschaft kommt die alte Phrase aus der Versenkung und winkt ganz böse "Im Sturm gewinnst Du Spiele in der Abwehr Meisterschaften."


    Aus Vorfreude auf die neue Saison (wir werden uns verstärken und angreifen) wird nun eine Zitterpartie (hoffentlich geht das gut).
    Smileys sollen Emotionen ausdrücken: Vorher: :LEV3 Nach dem ersten Pflichtspiel: :wacko:

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Die Erkenntnis, dass unsere Abwehr einfach grottenschlecht ist, hat man gestern wohl endgültig bekommen, auch wenn das zu einem großen Teil schon vorher klar war. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. Das Argument "Aber wir haben doch letztes Jahr nur x Gegentore bekommen" zählt hier einfach nicht, denn 1) ist das nicht der einzige Indikator für eine stabile+sichere Abwehr und 2) war da auch noch Ruhefaktor Hyypiä an Bord. Reinartz einfach nur die Graupe schlechthin, Toprak kann nicht mal einen geraden Pass spielen und der Kollege im Tor reiht sich da relativ gut ein. Das alles ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie diese unfassbare Charakterlosigkeit, nach einer Führung von 3-0 ein Spiel gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga zu verlieren. Dresden hat weder eine starke Truppe noch haben sie irgendwie außerordentlich gut gespielt gestern. Sie hatten einfach nur einen unfassbaren Willen, selbst nach dem 0-3. Dutt hatte jetzt fast 7 Wochen Zeit, diese Manschaft einzustellen, etwas zu vermitteln und was kommt da bei raus? Sowas. Sorry Leute, aber wir reden hier nicht über ein 1-2 nach einer miesen Leistung, wie beispielsweise bei Heidenheim-Bremen passiert. Für mich ein großer und gewaltiger Unterschied. Konsequenzen? Diese ganzen Wischiwaschi Stars ab auf die Bank, junge Leute ranlassen. Wäre eine Möglichkeit. Wird zwar nicht passieren, aber ich persönlich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf diese ganzen Gesichter.

  • Die Erkenntnis, dass unsere Abwehr einfach grottenschlecht ist, hat man gestern wohl endgültig bekommen, auch wenn das zu einem großen Teil schon vorher klar war. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. Das Argument "Aber wir haben doch letztes Jahr nur x Gegentore bekommen" zählt hier einfach nicht, denn 1) ist das nicht der einzige Indikator für eine stabile+sichere Abwehr und 2) war da auch noch Ruhefaktor Hyypiä an Bord. Reinartz einfach nur die Graupe schlechthin, Toprak kann nicht mal einen geraden Pass spielen und der Kollege im Tor reiht sich da relativ gut ein. Das alles ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie diese unfassbare Charakterlosigkeit, nach einer Führung von 3-0 ein Spiel gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga zu verlieren. Dresden hat weder eine starke Truppe noch haben sie irgendwie außerordentlich gut gespielt gestern. Sie hatten einfach nur einen unfassbaren Willen, selbst nach dem 0-3. Dutt hatte jetzt fast 7 Wochen Zeit, diese Manschaft einzustellen, etwas zu vermitteln und was kommt da bei raus? Sowas. Sorry Leute, aber wir reden hier nicht über ein 1-2 nach einer miesen Leistung, wie beispielsweise bei Heidenheim-Bremen passiert. Für mich ein großer und gewaltiger Unterschied. Konsequenzen? Diese ganzen Wischiwaschi Stars ab auf die Bank, junge Leute ranlassen. Wäre eine Möglichkeit. Wird zwar nicht passieren, aber ich persönlich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf diese ganzen Gesichter.



    Das beschreibt das momentane Bayer-Fanherz sehr gut, zur letzten Saison hat sich nix geändert.

  • Bei den jetzigen Fußballgöttern unter dem Bayerkreuz wird sich auch nichts ändern. Aber die Tanztruppe spielt unentschieden in Mainz und alles wird gut...alles wird gut.


    Ach so ja, der berühmte Fan hat nix, gar nix ; weder Einfluss , noch eine Stellung, die ihn zu etwas berechtigt, meist nur wenig Ahnung. Er ist Konsument einer Ware. Das vergisst er zu seinem Nachteil oft. Also Fans vor noch sonne Tore, wie gestern. Passt schon.

  • Noch vor Beginn der Bundesligasaison haben wir das erste Ziel der Saison verfehlt. Und das sowas von unnötig.

    Jepp. Dutt hat es richtig gesagt: Es ist nicht akzeptabel.


    Die Spieler die gespielt haben waren erfahrene Bundesligaspieler, die doch wissen müssen dass sowas schnell kippen kann. Anstatt das Ding 90 Minuten runterzuspielen wurden 3 Gänge zurückgeschaltet, viele Schritte weniger gegangen und man hat Dynamo ab der 60. gandenlos unterschätzt.
    Und das nach all der Euphorie um Dutt und den Vorbereitungsspielen. Das Auftreten hat so viel kaputt gemacht, ich kann immer noch nur noch mit dem Kopf schütteln...... :wacko: :wacko:

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • aber wir sind letzte Saison in der 2. Runde gescheitert und in der BuLi 2. geworden.
    Diese Saison sind wir in der 1. Runde gescheitert und... :LEV6




    nicht zu ernst nehmen, träumen sollte erlaubt sein :levz1

  • Der Herr Allofs hat heute beim Münchener Fußballstadl den Herrn Mertesacker als verkäuflich bezeichnet.
    Wäre doch eine Idee, Rudi? Oder du nutzt deine Italien-Kenntnisse und holst uns da noch einen IV.
    Kann doch nicht so schwer sein.

  • Der Herr Allofs hat heute beim Münchener Fußballstadl den Herrn Mertesacker als verkäuflich bezeichnet.
    Wäre doch eine Idee, Rudi? Oder du nutzt deine Italien-Kenntnisse und holst uns da noch einen IV.
    Kann doch nicht so schwer sein.



    Ja noch einen Bauernlümmel holen für 10 Mio.
    Da kann Allofs sich die Hände reiben.


    DO ist letztes Jahr an Offenbach gescheitert un dann Meister geworden ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hinten werden auch wenn es keinem schmecken wird zwei Lieblinge des neuen Trainers verpflichtet (Toprak und Yelldell). Oder hätten wir Toprak und Yelldell auch ohne Dutt verpflichtet?
    So wie es scheint wurde Sami auch gut verarscht, er trat aus dem Grund zurück, dass er nicht "Nr. 3 oder 4" sein wollte, da Leverkusen Verstärkungen holen wollte. Wo sind die?


    Jetzt sprechen alle von "einen Platz verbessern" - der Spieler, welcher Defensiv extrem viel gearbeitet hat wurde verkauft.


    dutt hat die transfers von toprak und yelldell forciert. es waren seine wunschspieler.


    aufgrund des überangebots im dm bzw. zm hat man von weiteren transfers abgesehen, ohne dabei zu erkennen, dass der kleine matthäus von keinem zu ersetzen ist. da spielt ebenfalls dutt eine rolle.


    die konservative finanzpolitik und das wort des trainers sind verantwortlich dafür, dass in der defensive keine verstärkungen geplant sind.


    balitsch' beorderung auf die rechte verteidigerposition ist ein fehler. bayer 04 braucht spielstarke außenverteidiger.

  • Mertesacker ist kein Bauer :levz1 So ein Trkikot wuerd ich niiiiiiiien anziehen... :wacko:


    er sieht aber so aus (also nicht Bauer=Bayern sondern Bauer=Bauer, also jemand der mit Gummistiefeln spielt ...)


    Und sein Trikot passt Dir doch sowieso nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • er sieht aber so aus (also nicht Bauer=Bayern sondern Bauer=Bauer, also jemand der mit Gummistiefeln spielt ...)


    Und sein Trikot passt Dir doch sowieso nicht.


    Ah so meinst Du das :LEV8 Dachte, Du meintest Bayern- Spieler :LEV8 Der stelzt schon sehr... naja, grazil?... durch die Gegend... Aber er hat CL- Erfahrung, er hat internationale Erfahrung und Klasse und wird in ca 2 Wochen wieder einsatzbereit sein... Und Bayer waere der einzige Verein in Deutschland, zu dem ich ihn gerne gehen lassen wuerde, wenn er denn unbedingt weg von Bremen will... :LEV16


    Sein Trikot wuerde mir als Nachthemd passen :LEV14