Für Bonzen wie Dich pro PS 20 Cent.
Du Kreditwucherer sollst eine Kneipe führen und keine Mafiabank.
Wie würde Dagobert jetzt sagen, "Ihr wollt mich wohl ins Grab bringen."
Für Bonzen wie Dich pro PS 20 Cent.
Du Kreditwucherer sollst eine Kneipe führen und keine Mafiabank.
Wie würde Dagobert jetzt sagen, "Ihr wollt mich wohl ins Grab bringen."
Nach oben sind in Preis/Qualität beim Tequila so gut wie keine Grenzen gesetzt. In Deutschland meist ohne Probleme erhältlich (im gut sortierten Spirituosenhandel) sind z.B. Tequila Jose Cuervo Especial Reposado oder Olmeca Reposado Tequila Supremo, je um die 20€ im VK. Alles darunter ist Billigplörre (Mixto) und nicht 100% Blue Agave (reicht allenfalls für Longdrinks oder Cocktails). Salud!
Jose Cuervo find ich schon recht klasse.
Dann werd doch selbst aktiv und ändere diese deiner Meinung nach herrschende Gegebenheit!
Wenn jeder darauf wartet dass die anderen als erste dahingehen und das Nest vorbereiten in das man sic setzen kann sind auch in 3 Jahren noch "nur die Ultras" am Eck
Also ich quatsch ja auch mit jedem, aber ich kann auch nicht jeden von mir aus ansprechen, dafür gibts einfach zu viele mit denen ich gern mal plaudern würde und zu viele die mit mir plaudern wollen. Da muss man wirklich über seinen eigenen Schatten springen und von sich aus versuchen in Unterhaltungen rein zu kommen.
Beim Rum bin ich def. für Qualität, sprich: Havana Club!
Dagegen sollten Bacardi, Captain Morgan etc. garnicht erst den Weg in eure Schnapsbar finden!
Die Idee mit dem passenden Bier zum gerade anstehenden Europapokalgegner finde ich auch klasse. Hoffe dementsprechend auf baldigen Europapokalbesuch aus Belgien!
Ansonsten käme mir beim Kölsch noch die Idee zum guten alten Ganser.
Das Zeug kam ja aus Leverkusen und hätte somit Bezug zur Stadt, auch wenn es mittlerweile meine ich in Mülheim (bin mir nicht sicher) gebraut wird.
Aber an dem Bier scheiden sich ja die Geister!
Ich liebe ja weißen Rum, ok ich pansche den auch gerne, vor allem im Sommer ist mein Getränk Nummer1 weißer Rum mit Zitronenlimonade, aber auch pur greife ich da gerne mal zu. Leider haben die meisten Kneipen und Clubs da nur Müll zu bieten, daher greife ich lieber auf andere hochprozentige Freunde zurück.
Mit dem Bier ist im Grunde nicht einfach, vor allem wenn man noch etwas von den Brauereien möchte. Früh ist eine der Brauereien die massig Werbemittel raus hauen. Darauf ist man halt auch angewiesen, ansonsten bleib man auf den Kosten für Gläser sitzen.
Zudem schmeckt das Bier sch.eiße lecker, im Gegensatz zum Ganser und hat noch das Gründungsdatum 1904.
Hömma Herr Bankdirektor, habt ihr schon konkrete Preisvorstellungen?
Was wird denn so ein Rentnergedeck für arme mittellose NK12 Mitglieder wie mich kosten?
An so was haben wir Jungspunde ja mal wieder gar nicht gedacht, aber wird in die Planungen mit aufgenommen. Freu mich schon auf dem Abend an dem die Schnapskarte "entschieden" wird
Dafür mußte keinen nach Newcastle schicken, in *öln gibts nen English Shop , ich mein in nähe der Schildergasse, da kann man sowas kriegen .
Hab ich zumindest vom Betreiber des Irish Pub in Schildgen gehört...
Den Shop kenne ich, aber ich kenne sogar eine bessere Alternative
In Düsseldorf auf der Corneliusstraße gibt es auch nen englischen Shop, wo es Newcastle Brown Ale gibt.
Ich stell mir nen Heimspiel gegen Werder Bremen vor, wo ich einige
leckere Becks trinke, nen Bismarckheringbrötchen verspeise und nen Küstennebel
hinterherkippe und dann zum Stadion stampfe um mich übers 4:0 zu freuen.
Oder nen Heimspiel gegen Bayern München, ein paar Flaschen Münchner Helles, 2 Fleischkäsebrötchen und nen Obstler hinterher um dann das 5:0 im
Stadion zu bestaunen.
Oder Championsleague Viertelfinale gegen Dinamo Zagreb, einige Flaschen Karlovacko, ein leckeres Cevapceci Brötchen dazu und zum Abschluß zum Verdauen nen Sliwowice runterkippen um dann fürs Halbfinale nach Spezialitäten aus Reykjavik zu suchen.
So oder so ähnlich könnte es aussehen...
Den Shop kenne ich, aber ich kenne sogar eine bessere Alternative
Cool nennste mir die mal ?
Nach wie vor pro Mexikaner!
Wenn man auf Qualität bei Rum setzt, kommt nur der originale Brugal aus der Dom Rep in Frage
Brugal Ron Superior und nichts anderes!
Nach wie vor pro Mexikaner!
Den haben wir bei ner HH-Sonderzugtour mal kostenlos in nem Laden bekommen --> Hast du einen Knall?
Ohne zu wissen was das eigentlich ist, hab ich den runter gekippt. Mir gings selten so schlecht nachm Schnaps! (wo ist der Kotz-Smiley )
Wie siehts eigentlich mit Cider aus?
Den haben wir bei ner HH-Sonderzugtour mal kostenlos in nem Laden bekommen --> Hast du einen Knall?
Ohne zu wissen was das eigentlich ist, hab ich den runter gekippt. Mir gings selten so schlecht nachm Schnaps! (wo ist der Kotz-Smiley )
Wie siehts eigentlich mit Cider aus?
Dann doch lieber gleich nen Flatliner Der brennt dir richtig schön die falten aussem Sack
Southern Comfort on ice
Wir suchen im Übrigen immer noch Bilderrahmen für die Neugestaltung des Stadionecks. Die Rahmen sollten aus Holz sein und ab einer Größe von 20x30cm aufwärts sind alle Formate erwünscht. Die Farbe ist egal, da wir die eh noch abschleifen und neu lackieren. Wer also noch alte Rahmen im Keller oder sonstwo rumfliegen hat, bringt sie doch bitte einfach am Eck vorbei. In der Regel ist nachmittags bis abends immer jemand dort.
es ist faszinierend zu sehen, wie schnell das Eck seinen Charakter verändert hat. Wenn das so weitergeht, werden wir den Plan, zum ersten Heimspiel zu eröffnen, halten können. Ihr könnt Euch wirklich drauf freuen, schön zu sehen, dass unsere Vorstellungen sich realisieren lassen. Danke an alle, die dabei bisher mitgeholfen haben! Irre, wieviel Hilfsbereitschaft wir erleben dürfen!
ich müsste noch nen holzbilderrahmen im keller haben. der rahmen ist aber ziemlich breit: ca. 10 cm.
setz Dich mal mit dem Eckert (MBL001) in Verbindung, der managt unsere Bilderrahmen. Danke schonmal.
Kann man noch überweisen? =)
Jahresbeitrag? Spenden? Was meinst Du? Beides: ja
Stadioneck12 – Ein erneuter Aufgriff zum Thema:“Rauchen“
Eine zentrale Frage ist bisher nach wie vor nicht endgültig geklärt. Wird das Eck eine Raucherkneipe oder eine Nichtraucherkneipe.
Argumente lassen sich für beide Seiten finden, wenn man sie denn sehen will.
Wer entscheidet ob geraucht werden soll oder nicht? Die NK Vorstände?, die Jahreshauptversammlung der Nordkurve12 ? Diejenigen, die ihre Freizeit opfern und Tag für Tag am Eck arbeiten? Die Nutzer? Eine Onlineumfrage auf W11?
Ich selbst wäre für eine demokratische Entscheidung der ersten, meinetwegen 500 Gäste am Eck. Eine einfache Abstimmung über dieses Problem. Ich fände diese Lösung am fairsten, da man so wirklich diejenigen abstimmen lässt, die auch wirklich von dem Problem betroffen sind. Man könnte jetzt ins Felde führen, dass das Eck ja von der gesamten NK12 betrieben wird und somit auch die gesamte NK12 entscheiden müsste. Dem kann man entgegnen, dass die gesamte NK12 entscheidet, wenn sie „ihre“ Kneipe auch nutzt. Weiterhin wurde ja die Entscheidung das Eck vom Ossi zu übernehmen ja auch nicht mit der gesamten NK sondern in einer kleineren Gruppe gefällt. Ein Umstand den ich nicht sonderlich glücklich finde, den man aber akzeptieren kann, da wenn man einen Vorstand wählt und ihm Handlungsauftrag und –fähigkeit gibt auch damit rechnen muss und soll, dass er diese Befähigungen auch umsetzt.
Unstrittig dürfte im Moment sein, dass die Raucher für sich genommen mehr Bierumsatz erreichen als die Nichtraucher unter 18 Jahren. Aber wenn ein Verein eine Kneipe betreibt, dann ist das in jeder Phase auch immer ein kompromissabhängiger Zustand.
Für die Raucher ist es offensichtlich natürlich leichter, sich in eine Nichtraucherkneipe zu setzen als für einen 15 Jährigen in eine Raucherkneipe. Selbst wenn Letzterer Raucher ist. Ein Raucher kann sich halt immer in eine Nichtraucherkneipe setzen.
Ich selbst kann natürlich verstehen, dass Unmut entsteht wenn man ein Privileg das man einstmals hatte, plötzlich nicht mehr hat. Im Sommer allerdings schmeckt das Bier ohnehin draußen besser, dort ist das Rauchen ja kein Problem. Im Winter, ich erinnere mich an die Jugendherberge in Trondheim, ist es ja auch für den einen oder anderen starken Raucher kein Problem nach draußen zu gehen um zu rauchen.
Regen ist das einzige, wirklich eklige Wetter, bei dem ich eine ernstzunehmende Benachteiligung der Raucher nachvollziehen kann. Regen ist halt eklig.
Umsatzstärker wäre es wohl, wie gesagt, eine Raucherkneipe draus zu machen. Aber das würde Teile der Fanszene und Mitgliedschaft ausgrenzen. Einen Teil der Szene der zukünftig einen bedeutenden Teil der Manpower stellen wird. Das die Szene im Mittel jünger aber größer geworden ist, ist zumindest so meine Beobachtung. Es wirkt einfach wenig positiv, wenn man erst über ein Hindernis gekommen sein muss um vollwertig Zugang zu Einrichtungen des eigenen Vereins zu haben.
Weiterhin könnte das zu Lästigkeiten führen, wenn U18 Personen in doch in einer Raucherkneipe auftauchen. Es birgt zumindest Konfliktpotential. Keiner will ja den Kontrolleur spielen und Ausweise checken. Einzelne Raucher hingegen innerhalb der Kneipe könnte man jedoch bitten die Kippe auszumachen. Rauch ist leichter zu sehen, als Alter.
Alles in Allem wäre es langfristig wohl einfacher für die NK eine Nichtraucherkneipe daraus zu machen. Wer dann wegbleiben möchte, muss dann wegbleiben. Das ist schade, auch schade um den Umsatz, aber schlussendlich muss man den Betrieb auch langfristig im Auge behalten. Die, die in Betracht ziehen würden nicht mehr zum Eck zu gehen aufgrund des Rauchverbotes, sind ja schon in der Fangemeinde integriert. Ihnen wird es schwerer fallen, fernzubleiben als Jüngeren sich zu integrieren wenn sie nicht zu allen Institutionen Zugang haben. Bustouren sind ja auch nicht exklusiv für Ü18 Publikum.
Nichtraucherkneipe wäre leichter. Aber dennoch muss man, wie ich finde, in einem Verein den Wunsch der Mehrheit respektieren. Daher bin ich für eine Abstimmung unter den Betroffenen. Entweder am Tag des ersten Heimspiels im Rahmen einer vorläufigen Nichtraucherkneipe oder vielleicht im Rahmen einer Einweihungsfete(wenn es rechtzeitig fertig sein sollte).
Grüße
Andreas
Normalerweise würde ich davon ausgehen dass die Abstimmung 50 % Befürworter und 50 % Gegner einer Raucherkneipe ergibt. Da nun zur Zeit dort unglaublich viel Arbeit und Herzblut investiert wird bin ich überzeugt dass die Abstimmung gegen eine Raucherkneipe ausfällt da dann automatisch die Abnutzung stetiger ausfällt. Und wie bereits beschrieben würde die Türe des Stadionecks im Falle einer Raucherkneipe für Jugendliche unter 18 Jahren verschlossen bleiben. Dies wäre dann nicht so glücklich. Schließlich geschieht dort nichts Verbotenes.
Man bedenke, dass man eine Raucherkneipe eventuell 2x im Jahr renovieren muesste. Zumindest dies sollte doch aus finanziellen Aspekten ein wichtiger Grund sein, KEINE Raucherkneipe zu installieren, oder?
Alles anzeigenStadioneck12 – Ein erneuter Aufgriff zum Thema:“Rauchen“
Eine zentrale Frage ist bisher nach wie vor nicht endgültig geklärt. Wird das Eck eine Raucherkneipe oder eine Nichtraucherkneipe.
Argumente lassen sich für beide Seiten finden, wenn man sie denn sehen will.
Wer entscheidet ob geraucht werden soll oder nicht? Die NK Vorstände?, die Jahreshauptversammlung der Nordkurve12 ? Diejenigen, die ihre Freizeit opfern und Tag für Tag am Eck arbeiten? Die Nutzer? Eine Onlineumfrage auf W11?
Ich selbst wäre für eine demokratische Entscheidung der ersten, meinetwegen 500 Gäste am Eck. Eine einfache Abstimmung über dieses Problem. Ich fände diese Lösung am fairsten, da man so wirklich diejenigen abstimmen lässt, die auch wirklich von dem Problem betroffen sind. Man könnte jetzt ins Felde führen, dass das Eck ja von der gesamten NK12 betrieben wird und somit auch die gesamte NK12 entscheiden müsste. Dem kann man entgegnen, dass die gesamte NK12 entscheidet, wenn sie „ihre“ Kneipe auch nutzt. Weiterhin wurde ja die Entscheidung das Eck vom Ossi zu übernehmen ja auch nicht mit der gesamten NK sondern in einer kleineren Gruppe gefällt. Ein Umstand den ich nicht sonderlich glücklich finde, den man aber akzeptieren kann, da wenn man einen Vorstand wählt und ihm Handlungsauftrag und –fähigkeit gibt auch damit rechnen muss und soll, dass er diese Befähigungen auch umsetzt.
Unstrittig dürfte im Moment sein, dass die Raucher für sich genommen mehr Bierumsatz erreichen als die Nichtraucher unter 18 Jahren. Aber wenn ein Verein eine Kneipe betreibt, dann ist das in jeder Phase auch immer ein kompromissabhängiger Zustand.
Für die Raucher ist es offensichtlich natürlich leichter, sich in eine Nichtraucherkneipe zu setzen als für einen 15 Jährigen in eine Raucherkneipe. Selbst wenn Letzterer Raucher ist. Ein Raucher kann sich halt immer in eine Nichtraucherkneipe setzen.
Ich selbst kann natürlich verstehen, dass Unmut entsteht wenn man ein Privileg das man einstmals hatte, plötzlich nicht mehr hat. Im Sommer allerdings schmeckt das Bier ohnehin draußen besser, dort ist das Rauchen ja kein Problem. Im Winter, ich erinnere mich an die Jugendherberge in Trondheim, ist es ja auch für den einen oder anderen starken Raucher kein Problem nach draußen zu gehen um zu rauchen.
Regen ist das einzige, wirklich eklige Wetter, bei dem ich eine ernstzunehmende Benachteiligung der Raucher nachvollziehen kann. Regen ist halt eklig.
Umsatzstärker wäre es wohl, wie gesagt, eine Raucherkneipe draus zu machen. Aber das würde Teile der Fanszene und Mitgliedschaft ausgrenzen. Einen Teil der Szene der zukünftig einen bedeutenden Teil der Manpower stellen wird. Das die Szene im Mittel jünger aber größer geworden ist, ist zumindest so meine Beobachtung. Es wirkt einfach wenig positiv, wenn man erst über ein Hindernis gekommen sein muss um vollwertig Zugang zu Einrichtungen des eigenen Vereins zu haben.
Weiterhin könnte das zu Lästigkeiten führen, wenn U18 Personen in doch in einer Raucherkneipe auftauchen. Es birgt zumindest Konfliktpotential. Keiner will ja den Kontrolleur spielen und Ausweise checken. Einzelne Raucher hingegen innerhalb der Kneipe könnte man jedoch bitten die Kippe auszumachen. Rauch ist leichter zu sehen, als Alter.
Alles in Allem wäre es langfristig wohl einfacher für die NK eine Nichtraucherkneipe daraus zu machen. Wer dann wegbleiben möchte, muss dann wegbleiben. Das ist schade, auch schade um den Umsatz, aber schlussendlich muss man den Betrieb auch langfristig im Auge behalten. Die, die in Betracht ziehen würden nicht mehr zum Eck zu gehen aufgrund des Rauchverbotes, sind ja schon in der Fangemeinde integriert. Ihnen wird es schwerer fallen, fernzubleiben als Jüngeren sich zu integrieren wenn sie nicht zu allen Institutionen Zugang haben. Bustouren sind ja auch nicht exklusiv für Ü18 Publikum.
Nichtraucherkneipe wäre leichter. Aber dennoch muss man, wie ich finde, in einem Verein den Wunsch der Mehrheit respektieren. Daher bin ich für eine Abstimmung unter den Betroffenen. Entweder am Tag des ersten Heimspiels im Rahmen einer vorläufigen Nichtraucherkneipe oder vielleicht im Rahmen einer Einweihungsfete(wenn es rechtzeitig fertig sein sollte).
Grüße
Andreas
Nichtraucherschutzgesetz NRW: Grundsätzliches Rauchverbot in Gaststätten, aber Rauchen in abgeschlossenen Räumen erlaubt
Das Nichtraucherschutzgesetz NRW bestimmt, dass in Gaststätten Rauchverbot gilt. Gastwirte dürfen allerdings abgeschlossene Räume einrichten, in denen das Rauchen gestattet ist. Als Raucherraum eigneten sich jedoch nur Räume, die nach Bauart und Funktion die Beeinträchtigung nichtrauchender Gäste ausschlössen.
Funktioniert das technisch?
Und handelt es sich "offiziell" um eine Gaststätte oder als was werden die Räume "angemeldet"?
Stadioneck12 – Ein erneuter Aufgriff zum Thema:“Rauchen“
[...]
Guter Ansatz Andreas, jedoch bitte auch folgende Punkte beachten:
- die Geräuschentwicklung steigt draussen natürlich, wenn permanent Personen draussen stehen, weil sie rauchen wollen. Die Nachbarn sind eh nciht so gut auf das Eck zu sprechen. Wenn ich mich nicht irre, herrscht ab 22 Uhr Nachtruhe.
- Dein Argument bezüglich der Kontrollen stimmt so nicht. Selbst wenn das Eck für Personen ab 16 zugänglich wäre, müsste man ja trotzdem kontrollieren ob sie nicht jünger als 16 sind.