....auch wenn ich keinerlei Worte zu dem Thema finde und auch meine das dieser Thread hier eher Positiveren Sachen gewidmet werden sollte.....kann ich mich nicht ganz zurückhalten.
Das Werfen mit Gegenständen Steinen, Flaschen etc. ist absolut nicht Tollerierbar und gehört bestraft....aber jeder der vor Ort war...kann mit 100%tiger Sicherheit sagen das nicht 6 Beamte dort standen...sondern einige mehr...die auch absolut nicht Kooperativ waren und dieses mit Ihrem Auftretten auch nicht verlangen konnten. Eine Verbal Attacke (und damit meine ich nicht: ommt doch her es macht Spaß) berechtigt keinen Beamten dazu einen durch die Situation aufgebrachten Fan.....mit Pfefferspray...und das in Massen....zu besprühen...ein wenig kann ich es verstehen das...eine Person...sich auch von der Polizei bedrängt fühlen kann...wenn man diesem den Ausgang aus dem Kessel verwehrt und selbst auch den Gang zum RTW...egal wer sich vor dem Eck befunden hat...die Polizei hat keine Ausnahme gemacht zum Thema wer ist Gewaltbereit oder ein Harmloser Fan....es standen genug Frauen im WC des Eck´s um sich die Augen auszuspühlen...Auch das Verlangen von Namen der Beamten brachte nur etwas Pfefferspray.......
Es ist Tragisch genug das hier ein Beamter schwer Verletzt wurde...und absolut unverständlich das Polizei alles was stehen konnte an das Eck treibt...
Absolut nichts Rechtfertigt das Werfen...aber genau so wenig das Maßlos übertriebene Einsetzen von Pfefferspray und Schlagstöcken zuvor....ich finde das Polizisten dieser Einheiten...mehr Grips haben sollten...als sich aufgrund nur von Verbalen Äusserungen...zu so etwas hinreissen lassen. Am Samstag haben die Beamten Keinerlei Nerven gezeigt bzw. gehabt....nur leider gab es da einige Persone...die darauf gewartet haben. Die Schuld liegt nicht alleine bei der Polizei....aber man sieht durch samstag das in der Hundertschaft einige Beamten anwesend waren die eskalierend aufgetretten sind.
Ich wünsche dem Eck einfach...das es von diesem Unnötigen handeln vieler...verschont bleibt und man erkennt...das hier einige etwas erschaffen was andere Ambitonen hat...als weiter solch Samstag Abende zu erleben.