NK12 goes Stadioneck Leverkusen!


  • der komplette Artikel >> ksta.de

  • naja man kann von dem Artikel halten was man möchte. Wie es gelaufen ist können ausschließlich die Beteiligten sagen. Spekualtionen, in welche Richtung auch immer finde, ich vollkommen unangebracht.


    Aber dass es um den Polizisten so schlimm steht, wurde hier auch nie erwähnt. Vielleicht wusste man es aber auch nicht.


    Jedenfalls sehr sehr traurig. Vor allem für die Frau und die Kinder. Bleibt zu hoffen, dass er wieder gesund wird. Vor allem für den Mann selbst und seine Familie, aber auch für den Flaschenwerfer. Auf schwere Körperverletzung stehen 1-10 Jahre Haft.

  • Naja woher diese Berichterstattung kommt ist ja relativ einfach denke ich:
    Die eine Partei redet in aller Ausführlichkeit mit der Presse und schildern dieser Ihre(!) Variante.
    Die andere nicht.


    Da es nur eine Variante gibt wird diese genommen?!


    (Keine Aufforderrung für Beteidigte demnächst alles der Presse zu erzählen)

  • Könntest Du das genauer erklären?


    Wer zuerst (unnötig) den Knüppel schwingt, der bekommt auch eine Gegenreaktion zu spüren! Ähnlich im Fall, wo ein Polizist Fans tätlich angreift, Pfefferspray benutzt und sich dann feige hinter den Kollegen versteckt! Die Polizei schult seine Mitarbiter gerade für soclhe Situationen und zwar jahrelang, doch mir kommt es so vor, dass diese nichts lernen wollen! Im Gegenteil...ich behaupte sogar, dass es denen Spaß macht jedes WE paar Fans auf die F*esse zu hauen!

  • immer wieder interessant, wei bei solchen fällen auf die tränendrüse gedrückt wird und die familie des opfers, welche überhaupt keine relevanz hat, miteinbezogen wird.

    Diesen Kommentar finde ich unpassend und zynisch, angesichts der Tatsache, dass ein Mensch lebensgefährlich verletzt wurde und womöglich nie wieder richtig gesund werden könnte.

  • Alter... Von deinem Gelaber könnte man auch langfristige Schäden davon tragen...


    Das finde ich ziemlich unpassend und zynisch, wenn du hier dennoch fröhlich weiterpostest.

  • Diesen Kommentar finde ich unpassend und zynisch, angesichts der Tatsache, dass ein Mensch lebensgefährlich verletzt wurde und womöglich nie wieder richtig gesund werden könnte.

    Wozu sollen diese unnötigen Übertreibungen dienen? Ich hatte auch schon mal einen Schädelbasisbruch, war nach drei Wochen wieder raus aus dem Krankenhaus und es geht mir gut. Den bekommt man auch nicht von einer Flasche, die einen an dem Kopf trifft. Er muß irgendwie unglücklich gestürzt sein. Kein Mensch wurde lebensgefährlich verletzt und gesund wird er auch wieder.

  • Denise darfst du nicht so ernst nehmen. Sie wartet auch noch auf den ersten Menschen, der beim Anzuenden von einer Bengal-Fackel verbrennt :LEV6 Die Frau neigt zu Uebertreibungen und hat ein etwas verquertes Weltbild.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hartmut


    Bist Du etwa Arzt und kennst die Krankenakte und die genaue Diagnose? Wäre aber wünschenswert, wenn die Verletzung schnell und vor allem folgenlos ausheilt.


    Psykoman


    Willst Du damit sagen, dass die Aggressionen/Gewalt in diesem konkreten Fall zuerst und ohne erkennbaren Grund aus Reihen der Polizeibeamten gekommen sind?


    @Topic
    Letztlich ist es natürlich so, dass diese Sonderkräfte der Polizei den Umgang mit solchen Situationen trainieren und besonders geschult sind. Allein aus diesem Grund sollten sie eigentlich in der Lage sein, mit angemessener Härte zu reagieren.
    Auf der anderen Seite sind es auch nur Menschen, die gerade eine Stresssituation erleben und unter Umständen überreagieren.

  • Psykoman


    Willst Du damit sagen, dass die Aggressionen/Gewalt in diesem konkreten Fall zuerst und ohne erkennbaren Grund aus Reihen der Polizeibeamten gekommen sind?


    @Topic
    Letztlich ist es natürlich so, dass diese Sonderkräfte der Polizei den Umgang mit solchen Situationen trainieren und besonders geschult sind. Allein aus diesem Grund sollten sie eigentlich in der Lage sein, mit angemessener Härte zu reagieren.
    Auf der anderen Seite sind es auch nur Menschen, die gerade eine Stresssituation erleben und unter Umständen überreagieren.

    Meine Aussage muss ich nicht wiederholen oder ist diese so unverständlich?!


    Und zu deiner letzten Passage: Wenn es so ist, dann haben die den falschen Beruf ausgewählt! Mehr will ich dazu lieber nicht schreiben, sonst platzt mir noch die Galle!!!

  • Zitat

    Zitat von Hartmut:


    Ich hatte auch schon mal einen Schädelbasisbruch, war nach drei Wochen wieder raus aus dem Krankenhaus und es geht mir gut. (...) Kein Mensch wurde lebensgefährlich verletzt und gesund wird er auch wieder.

    Ich wünschte Du hättest recht mit Deiner Prognose. Grundsätzlich kann man einen Schädelbasisbruch jedoch nicht verharmlosen, es steht nämlich leider fest: "Ein Schädelbasisbruch (...) ist eine lebensbedrohliche Verletzung." Quelle: Wikipedia

  • @ Hartmut
    Leute es geht nicht darum, es geht um Fussball unnd nicht um dumpfe Schlägereien.
    Ein Schädelbasisbruch ist nicht so einfach, spiele das nicht so herunter.


    Naja bei denen von Leverkusener Seite die daran beteilligt waren, würde ein Schädelbruch nicht viel bewirken, da bei denen nicht viel kaputt zu machen geht.


    Mein Urteil: Lebenslanges weltweites Stadionverbot für die beteiligten möchtegern Leverkusener. Natürlich auch strafrechtlich ein paar Jahre Urlaub auf Staatskosten.


    Ich fändes toll, wenn wir beim nächsten Heimspiel ein großes Plakat hätten, wo sich die richtigen Leverkusenfans entschuldigen und gute Besserung wünschen.
    Wir sollten zeigen, dass das keine Leverkusen Fans sind !!!

  • Psykoman


    Ich habe Dich nicht gebeten, Dich zu wiederholen, sondern eine konkrete Frage gestellt.
    Du willst doch wohl nicht sagen, dass das die Antwort war:


    Zitat von 'Psykoman


    Wer zuerst (unnötig) den Knüppel schwingt, der bekommt auch eine Gegenreaktion zu spüren!