NK12 goes Stadioneck Leverkusen!

  • Das ist ein schlagendes Argument :-/. Bei Facebook bin ich zwar nicht - aber an die HP der NK hab ich jetzt einfach nicht gedacht, da die meisten Aktionen ja auch hier publiziert werden.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Der Sporthistoriker Frank Schwalm und der TV-Moderator Michael Koslar präsentieren am Dienstag, 8. Oktober ihre Fußball-Leserevue „Bücher, Hefte, Sammelbilder“ diesmal in Leverkusen. Kurzweilig und amüsant präsentieren die beiden Autoren an diesem Abend Anekdoten aus den Stadien der Welt.

    Der Sporthistoriker Frank Schwalm wagte einen tiefen Blick in alte Fußball-Bücher, Stadionhefte und Sammelalben. Dabei sammelte er spannende, kuriose aber auch nachdenkliche Beiträge und Bilder aus der Geschichte der wohl beliebtesten Sportart. Der TV-Moderator Michael Koslar macht diese längst vergangenen und teilweise vergessenen Ereignissen auf und neben dem Platz mit seiner Stimme lebendig.

    Die sportliche Zeitreise erinnert an leidenschaftlichen Debatten unter Fans, wie das Dritte Tor in Wembley 1966 oder die „Schmach von Cordoba“ 1978. Koslar und Schwalm präsentieren und kommentieren bunte Sammelbilder aus verschiedenen Epochen und skurrile Werbung in historischen Stadionheften. Auch der der Fußball-Sachverstand deutscher Bundespräsidenten und die Literatur-Versuche bekannter Spielern werden unter die Lupe genommen. Schließlich werden einige Zukunftsprognosen aus der Vergangenheit vorgestellt. Dabei spielt natürlich Bayer 04 Leverkusen eine wichtige Rolle.

    Ein vergnüglicher, amüsanter, aber auch nachdenklicher Abend in zwei Halbzeiten – nicht nur für Fans. Der Eintritt ist frei!


    Siehe auch http://nk12.de/blog/?p=3849

  • Morgen ist es soweit und der nächste Leckerbissen steht im Stadioneck12 auf dem Programm, wenn der Sporthistoriker Frank Schwalm und der TV-Moderator Michael Koslar ihre Fußball-Leserevue „Bücher, Hefte, Sammelbilder“ präsentieren. Einlass ist ab 18:00 Uhr und los gehts dann um 19:00 Uhr. Wir hoffen auf ein gerammelt volles Stadioneck und erwarten reges Interesse! Wenn wir euch so einen fußballkulturellen Leckerbissen schon kostenlos anbeiten, lasst euch auch bitte zahlreich blicken!

  • Ein Highlight jagt das nächste. Kaum ist der Gastauftritt von Uli Borowka am 30. September buchstäblich über die Bühne, steht am spielfreien Wochenende vom 11. bis 13. Oktober direkt eine weitere Großveranstaltung auf dem Programm. So laden wir euch zum mittlerweile dritten Oktoberfest ins Stadioneck12 ein! Los geht es bereits freitags ab 18:00 Uhr, wenn das original bayerische Festbier durch die Zapfhähne läuft und es wieder heißt: "O'zapft is!". Am Samstag folgt dann der Höhepunkt der Feierlichkeiten, wenn euch abends DJ Krieger mit bester Wies'n-Party-Musik einheizt! Am Sonntag lassen wir dann das Ganze gemütlich ausklingen und vernichten die letzten Weißbierreserven. Natürlich gibts für den Hunger zwischendurch wieder frische Brezn vom Bäcker, sowie das ein oder andere Special. Merkt euch den Termin also jetzt schon einmal vor, das wird ne Gaudi!

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/plakatoktoberfaymip68ncq.png]


    Hoch damit! Wir hoffen auf sehr zahlreiche Teilnahme.

  • Er hat versprochen, dass er wieder kommt und er hält Wort! So ist die Freude groß, dass wir Ben Redelings am 4. Februar 2014 wieder im Stadioneck12 begrüßen können. Im Rahmen seiner neuen Tour “Als der Kaiser Gassi ging - Ein bunter Abend voller unvergesslicher WM-Momente!” ist also auch Leverkusen wieder eine Station.

    Berti Vogts mäht Holländer, Toni Schumacher kauft Jacketkronen, Fritz Walter liebt den Regen und Jürgen Sparwasser schießt sich mit nur einem Tor zur Unsterblichkeit. Die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften ist reich an vielen unvergesslichen Momenten. Ben Redelings schwelgt mit seinem Publikum an einem bunten Abend gemeinsam in Erinnerungen und lässt die schönsten und amüsantesten Augenblicke der WM-Historie noch einmal lebendig werden. Ein Abend den ihr euch nicht entgehen lassen solltet und jeder, der ihn bereits einmal live gesehen hat - beispielsweise bei seinem letzten Auftritt im Eck - wird sicherlich alles dran setzen, nun auch wieder mit dabei zu sein.

    Die Tickets könnt ihr ab sofort zum Preis von nur zehn Euro bequem unter folgendem Link bestellen: http://malente-fussballshop.de…alsderkaisergassiging.php und dies solltet ihr so schnell wie möglich tun. Bekanntermaßen ist Ben Redelings ein Künstler, der Fans nicht nur aus Leverkusen und Umgebung ins Stadioneck ziehen wird. In diesem Fall kann man sich also nicht auf die Leverkusener “last-Minute-Mentalität” verlassen, denn die Karten werden in Kürze ausverkauft sein. Also JETZT bestellen, wenn ihr dabei sein wollt!

    Alle weiteren Infos zu Ben Redelings und seiner Tour findet ihr auf http://www.scudettoblog.de

    http://img5.fotos-hochladen.ne…akatbenrede6tu9goyk1w.png

  • Wann habt ihr das letzte Mal abgetanzt auf “Hyper Hyper” oder “Rhythm is a dancer”…”What is love”…”Mr.Vain”…”Barbie Girl”…”Coco Jambo”? Und singt ihr nicht auch heimlich gerne die Klassiker von “Take That” oder den “Backstreet Boys” mit, auch wenn ihr es nie offen zugeben würdet? Am kommenden Freitag könnt ihr das im Stadioneck12 tun ohne dass ihr blöd angeguckt werdet, im Gegenteil! Denn wir laden euch herzlich zur nächsten großen 90er Party ein. Ob Spice Girls, Dr. Alban, Marusha oder Scooter, unser DJ wird euch bestens unterhalten. Damit ihr so richtig in Stimmung kommt, gibt es von 19:00 bis 20:00 Uhr eine Happy Hour, in der ihr alle großen Longdrinks (370ml) für nur drei Euro schlabbern könnt.


    http://img5.fotos-hochladen.ne…akat90erparpoc9qygmie.png

  • Wann habt ihr das letzte Mal abgetanzt auf “Hyper Hyper” oder “Rhythm is a dancer”…”What is love”…”Mr.Vain”…”Barbie Girl”…”Coco Jambo”? Und singt ihr nicht auch heimlich gerne die Klassiker von “Take That” oder den “Backstreet Boys” mit, auch wenn ihr es nie offen zugeben würdet? Am kommenden Freitag könnt ihr das im Stadioneck12 tun ohne dass ihr blöd angeguckt werdet, im Gegenteil! Denn wir laden euch herzlich zur nächsten großen 90er Party ein. Ob Spice Girls, Dr. Alban, Marusha oder Scooter, unser DJ wird euch bestens unterhalten. Damit ihr so richtig in Stimmung kommt, gibt es von 19:00 bis 20:00 Uhr eine Happy Hour, in der ihr alle großen Longdrinks (370ml) für nur drei Euro schlabbern könnt.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/plakat90erparpoc9qygmie.png]

  • Die Redelings-Veranstaltung ist übrigens so gut, wie ausverkauft. Ich habe noch sechs Tickets. Ggf. überlegen wir, wie wir noch mehr Plätze generieren können durch engere Bestuhlung oder sonstwie, das steht aber noch nicht fest. Solltet ihr also sicher gehen wollen, meldet euch JETZT via mail@nk12.de


    Für die Reng-Lesung morgen haben wir noch ca. zehn freie Plätze. Meldet euch!

  • Ben Redelings, Frank Goosen, Reiner Calmund, Micheal Pettau, Uli Borowka und zuletzt Ronald Reng - die Liste der Autoren, die ihre neuen Fußballbücher im Stadioneck12 präsentierten ist lang und an die Veranstaltungen denkt jeder, der dabei war, gerne zurück. Jede für sich hatte ihren eigenen, besonderen Charme und sorgte für unvergessliche Momente in gemütlicher Atmosphäre vor stets ausverkauftem Haus.

    Diese so erfolgreiche Serie wollen wir noch in diesem Jahr fortsetzen und haben kurz vor Weihnachten den renommierten Journalisten (Süddeutsche, Stern, Spiegel, TAZ, Frankfurter Rundschau usw.) und Autor (”Ohne Fußball wär’n wir gar nicht hier”, “Ist doch ein geiler Verein”, “Die Untoten vom Millerntor”) Christoph Ruf bei uns zu Gast. In seinem brandaktuellen Buch “Kurvenrebellen” beschäftigt er sich mit dem Phänomen der Ultras-Szene und gewährt Einblicke in das Gruppenleben etablierter deutscher Ultra-Vereinigungen, die sich so sicherlich noch keinem Journalisten öffneten.

    In der Kurzbeschreibung des Buches heißt es: “Für viele Politiker und Medien ist die Sache klar: Ultras sind notorische Störenfriede, gewaltbereit, dialogunfähig, zuweilen auch rechtsextrem. Aber treffen diese Etiketten zu? Christoph Ruf wollte es genauer wissen und hat das Gespräch mit ihnen gesucht. Bei seinen monatelangen Recherchen war der Karlsruher Journalist bei ihren Veranstaltungen, bei Gruppentreffen, Auswärtsfahrten und im Fanblock. Er traf dabei auf Fußballfans, die wissen, dass sie an manch negativer Schlagzeile selbst schuld sind, die sich aber dennoch zu Unrecht stigmatisiert fühlen. Und das aus gutem Grund: Ohne ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Kreativität würde in kaum einem Stadion die stimmungsvolle Atmosphäre herrschen, für die der deutsche Fußball derzeit gerühmt wird.”

    Die Tickets für die Veranstaltung am 16. Dezember (Beginn 20:00 Uhr, Einlass 18:00 Uhr) könnt ihr ab sofort wie üblich über mail@nk12.de bestellen oder aber bei den kommenden Spielen direkt am Stadioneck12 zum Preis von 10 Euro kaufen. Weitere Infos folgen.


    http://img5.fotos-hochladen.ne…akatrufkleihb5czrgjpi.png

  • Viel los ist in dieser Woche im Stadioneck12. Am heutigen Dienstag könnt ihr die erste Hälfte des Pokalspieltags verfolgen, ehe es dann morgen ernst wird für unsere Jungs, die in Freiburg um das Überwintern in diesem Wettbewerb kämpfen. Jeder, der nicht im Breisgau dabei sein kann, ist herzlich eingeladen! Nebenbei können NK12-Mitglieder die letzten elf Zugtickets für die Tour nach Bremen ergattern. Des Weiteren habt ihr noch die Gelegenheit den UL-Kurvenkalender zu erwerben und müsst diesen somit nicht an einem Heimspieltag mit euch rumschleppen.


    Am Donnerstag steht dann der allseits beliebte Doppeldecker auf dem Programm, wie jeden ersten Donnerstag im Monat. Als wären unsere Drinks nicht günstig genug, bekommt ihr dann sogar zwei zum Preis von einem und das den ganzen Abend lang!


    Ebenso günstig geht es dann am Freitag los, wenn ihr zum Auftakt der großen Electroparty von 18:00 bis 20:00 Uhr alle großen Longdrinks (370ml) für nur drei Euro zechen könnt. Nach diesem Warmup gehts dann so richtig rund mit Minimal, Techno und Deep House. Schaut mal vorbei.

  • Über 6.000 Bayer-Fans machen sich am morgigen Samstag auf den Weg zum Spitzenspiel nach Dortmund, darunter selbstverständlich auch sämtliche Leute, die sonst die Thekendienste im Stadioneck12 schieben, sowie natürlich auch alle Stammgäste und sporadische Besucher. Somit bleibt das Eck morgen ausnahmsweise geschlossen.

  • Es ist nicht mehr lange hin, bis der Fastelovend das Rheinland und unsere Stadt wieder fest im Griff hat. Um euch die Planung der tollen Tage zu erleichtern, hier nun ein paar Infos, was wir im Stadioneck12 mit euch vorhaben.

    Und schon an Weiberfastnacht wollen wir so richtig mit euch durchstarten, wenn wieder mal eine der legendären Karnevalspartys bei uns ansteht. Und während alle Kneipen an Karneval die Preise exorbitant ansteigen lassen, so tun wir einfach mal das Gegenteil. So gibt es ab 11:11 Uhr passend zum eurem Ehrentag für alle Mädels sogar Gratis-Sekt so lange der Vorrat reicht! Doch auch die Herren der Schöpfung werden profitieren, denn bis 14:11 Uhr kostet bei uns das Pittermännchen nur unglaubliche 33 Euro! Wo gibt es sowas? Nur bei uns im Stadioneck! Den ganzen Tag über werden wir euch weitere Specials und diverse Happy Hours anbieten und euch mit den besten Fastelovend-Hits einheizen.

    Am Karnevalssamstag geht es dann weiter mit dem bunten Treiben. Auch dann haben wir wieder ab 11:11 Uhr zum karnevalistischen Frühschoppen geöffnet und begrüßen euch direkt mit einer weiteren Happy Hour! Nach dem Sieg gegen Mainz geht es dann so richtig rund! Ihr müsst also nach dem Spiel nicht erst irgendwo hin fahren, sondern habt die beste Party der Stadt gleich direkt vor der Tür, auf gehts! Selbstverständlich bringen solch besondere Ereignisse auch besondere, sprich verlängerte Öffnungszeiten mit sich, so ist dieses Mal nicht um Mitternacht Sense.

    Freitags könnt ihr euch ohne schlechtes Gewissen nach Hitdorf begeben und auch Sonntag und Rosenmontag haben wir geschlossen.


    http://www.nk12.de/wp-content/…-Pitter-2014-731x1024.png


    Alles auch auf http://www.nk12.de

  • Es wird viel geredet, diskutiert und kritisch beäugt, was mit dem Thema "Ultra" zu tun hat. Die Deutschen Ultras sind hierzulande in aller Munde und längst aus dem Schatten ihrer einstigen Vorbilder aus Italien herausgetreten. Und doch lohnt es sich, einen Blick über die Alpen zu wagen, denn dort liegen die Wurzeln dieser Bewegung. Als sich in den frühen Neunzigern die Ultrakultur in Leverkusen als zartes Pflänzchen entwickelte, schauten viele noch mit neidischen Blicken ins Mutterland der Ultras und wollten genau diesen Jungs nacheifern. Heute sind die italienischen Kurven größtenteils nur noch ein Schatten ihrer selbst. Zerstört durch eigene Radikalität und durch den blinden Aktionismus von Politik, Verbänden und Polizei. Nichts ist mehr wie es einmal war.


    Kai Tippmann ist absoluter Experte der italienischen Ultrà-Kultur. Hierüber schreibt er in seinem Blog altravita.com und hat in den letzten Jahren drei Bücher für den Verlag Burkhardt&Partner aus dem Italienischen übersetzt: "Tifare Contro", "Cani Sciolti - Streunende Köter" und "Il Teppista - der Rowdy". Kai ist zudem aus der Italien-Folge der ZDF-Reportage „Verrückt nach Fußball“ bekannt. Er lebt seit über zehn Jahren in Italien und ist Fan vom AC Mailand. Im Laufe der Zeit hat der gebürtige Berliner Freundschaften in vielen italienischen Kurven geschlossen, sich Akzeptanz erarbeitet und konnte somit tiefe Einblicke in die italienische Fankultur gewinnen.


    Am Samstag, 15. Februar 2014 haben wir Kai Tippmann im Vorfeld unseres Heimspiels gegen Schalke 04 zu Gast bei uns im Stadioneck12 und er wird uns einen sehr interessanten Einblick in die Welt der italienischen Ultras geben. Dafür öffnen wir das Eck um 11:00 Uhr, der Vortrag beginnt um 12:00 Uhr und wird dann sicherlich irgendwann fließend in eine lebhafte Diskussionsrunde übergehen. Ab ca. 14:30 Uhr starten wir dann den normalen Spieltagsbetrieb, bevor um 18:30 Uhr wird dann das Spiel angepfiffen wird. Es liegt also ein ereignisreicher Tag vor uns.


    Die Tickets für die Veranstaltung könnt ihr ab sofort per mail@nk12.de zum Preis von 5 Euro bestellen oder aber ab dem Heimspiel gegen Stuttgart kaufen, sofern dann noch welche übrig sein sollten. Wie ihr wisst, ist das Platzangebot recht begrenzt, zögert also nicht zu lange.


    Damit ihr ungefähr ahnen könnt, worauf ihr euch einlasst, hier eine kurze Rezension des Buches „Il Teppista – Der Rowdy“ von Giorgio Specchia. In dem Buch geht es um einen italienischen Ultra aus Mailand der über sein Leben berichtet. Dabei spielte nicht nur Inter Mailand eine Rolle, sondern auch die organisierte Kriminalität. Ein kaum bekanntes Mailand und Italien, wo scheinbar weit voneinander entfernte Milieus in Wirklichkeit eng miteinander verflochten sind. Finanzwelt, Politik, Showbusiness, Fußball, mehr oder minder organisierte Kriminalität, Kulturbetrieb: eine Parallelwelt, die es aus einer Reihe von Umständen einem Jungen aus Quarto Oggiaro erlaubt hat, weltbekannte Persönlichkeiten zu duzen. Der Protagonist ist ein bekannter Ultrà von Inter, aber der Fußball und was um ihn herum kreist, sind nur ein Ausschnitt einer Geschichte, die drei Jahrzehnte ohne Sinn erzählt.


    http://www.nk12.de/kai-tippman…he-ultras-im-stadioneck12