Kickers Offenbach Saison 2011/2012

• Neuanfang bei den Kickers beginnt heute

Offenbach - Alles zurück auf Null bei Kickers Offenbach. „Wir beginnen neu“, sagt Sportkoordinator Ramon Berndroth vor dem heutigen Trainingsauftakt beim Fußball-Drittligisten.

Von Christian Düncher

Nachdem die Kickers zum dritten Mal in Folge nur Platz sieben belegt haben, hat sich in der Tat einiges geändert - vor allem in personeller Hinsicht.

Wenn sich der neue Trainer Arie van Lent heute um 9 Uhr zum ersten Mal mit den Spielern trifft, wird in der Kabine mehr Platz sein als letzte Saison. Schließlich haben zehn Akteure den Klub verlassen, in Stefan Kleineheismann, Stefan Hickl, Pascal Testroet gibt es bislang aber erst drei externe Zugänge. Dazu kommen die Eigengewächse Daniel Henrich und Jannik Sommer, die Profiverträge erhalten haben.

bitte weiterlesen >>> op-online.de

Saisonvorbereitung hat begonnen - Laktattest am Morgen, Training am Nachmittag

Dienstag, den 14. Juni 2011

Für die Offenbacher Kickers hat heute Morgen die Vorbereitungsphase für die Saison 2011/2012 begonnen. Auf dem Sportgelände am Wiener Ring mussten die Kickers-Profis zum Auftakt einen Laktattest absolvieren und kamen dabei ganz schön ins Schwitzen. Auf der roten Tartanbahn drehten die Spieler, aufgeteilt in vier Gruppen, ihre Runden - der Laktattest dient einer ersten Formüberprüfung. "Mit den Ergebnissen weiß jeder, wo er steht und in welchem Bereich er vielleicht noch ein bisschen nacharbeiten muss", erklärt Trainer Arie van Lent. Beliebt ist diese Einheit nur bei den Wenigsten. "Es sind letztlich aber nur 45 Minuten. Wenn diese erst einmal um sind, wird der eine oder andere durchaus erleichtert sein", weiß van Lent.

Der 40jährige hatte seine neue Mannschaft um neun Uhr in der OFC-Mannschaftskabine das erste Mal um sich versammelt. Fünfeinhalb Wochen lang ist die Vorbereitung, bis am vierten Juli-Wochenende die neue Saison beginnt.

bitte weiterlesen >>> ofc.de

• Lars Bender unterschreibt für ein Jahr beim OFC

Donnerstag, den 16. Juni 2011

Die Offenbacher Kickers haben Lars Bender verpflichtet. Der 23jährige hat heute einen Einjahresvertrag beim OFC bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben. Lars Bender kommt vom Ligakonkurrenten TuS Koblenz. Dort war der Mittelfeldspieler in der letzten Saison Stammspieler, absolvierte 34 Spiele und erzielte drei Tore. Bender ist gebürtiger Koblenzer und spielte seit 2001 für die TuS. Seit Sommer 2008 gehörte er dem Profikader an und kam in den ersten beiden Jahren auf 13 Einsätze in der 2.Bundesliga. Am Vormittag trainierte er auf dem Bieberer Berg das erste Mal mit seinen neuen Teamkollegen.

Lars Bender .... ich dachte schon :levz1

• Für mich mit einer familieren Verbindung zu Darmstadt und zu den 98ern und einer großen Sympathie natürlich zum OFC das Spiel des Jahres! Freu mich schon total drauf :LEV6

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Testroet erster Torschütze - Wulnikowski verletzt sich schwer

FCH dank Tausendpfund erster Sieger der Saison

Nach ansehnlichen 90 Minuten stand der 1. FC Heidenheim als erster Sieger der laufenden Spielzeit fest. Nach einer starken ersten Offenbacher Hälfte und verdienter Führung drehten die Schwaben binnen weniger Minuten die Partie. Diese blieb bis zum Ende spannend, weil der OFC großen Kampfgeist zeigte.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Datum: 26.07.2011 - 14.56 Uhr

Wulnikowski verzichtet auf Operation - Spezialhelm soll OFC-Torwart im Spiel schützen

Offenbach (joko) J Trotz eines doppelten Jochbogenbruchs will Robert Wulnikowski in acht Tagen wieder im Tor der Offenbacher Kickers stehen. Der 34-Jährige verzichtet auf eine Operation und versucht, die Bruchstelle am rechten Ohr mit einem Spezialhelm zu schützen.

Wulnikowski hatte sich gestern von zwei Experten untersuchen lassen. Am Vormittag hatte ein Gesichtschirurg in Frankfurt die Verletzung begutachtet. Von dort reiste der OFC-Torhüter weiter nach Essen zu einem anderen Spezialisten. Nach den eingehenden Untersuchungen gab es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Operation. Dann hätte Wulnikowski mehrere Wochen nicht spielen können. Oder konventionelle Heilung des doppelten Jochbogenbruchs. Fußballspielen bedeutet dabei zwar ein Risiko, kann aber durch einen Helm minimiert werden. „Keine Frage für mich. Ich versuche es ohne Operation und mit Helm“, hatte sich Wulnikowksi schnell entschieden.

bitte weiterlesen >>> op-online

• Offenbach: Torhüter erhält Einjahresvertrag - Endres kehrt zum OFC zurück

Daniel Endres hält wieder für die Offenbacher Kickers. Wie der Verein bekanntgab, erhält der Torhüter, der bereits bis zum Sommer 2010 beim Drittligisten unter Vertrag stand, einen Kontrakt über ein Jahr. "Ich freue mich sehr, an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren und darüber, dass mir der Verein eine neue Chance gibt", sagte der Rückkehrer auf der Vereinswebsite.

Endres stand für die Kickers zwischen 2007 und 2010 bereits in 15 Partien in der zweiten und zweimal in der dritten Liga zwischen den Pfosten. In der vergangenen Saison war der 26-Jährige ohne Vertrag. Er nahm bereits an der Saisonvorbereitung der Offenbacher teil und wusste dort zu überzeugen.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Bzgl. Wulnikowski: Ich weiß nicht was ich davon halten soll, man hatte schon während des Spiels, nach dem Zusammenprall, den Eindruck als müsste Wulnikowski vom Verein vor sich selbst geschützt werden, weil er einfach nicht vom Platz wollte, obwohl er nicht mal geradeaus gehen konnte. Und ich befürchte das ist jetzt bei der Operationsgeschichte das selbe ist, anstelle des OFC`s würde ich eine Operation anordnen, gerade jetzt im Hinblick darauf das Endres Wulnikowski auch auf längere Zeit fast gleichwertig ersetzen könnte.

• Wichtige Informationen für Stadionbesucher vor dem ersten Saisonheimspiel gegen Sandhausen

Dienstag, den 02. August 2011

Am kommenden Mittwoch, 3.August, findet das erste Heimspiel im neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadion statt. Zu diesem Spiel können bereits zwei neue Tribünen genutzt werden, die neue Südtribüne (ehemalige Haupttribüne) sowie die neue Westtribüne (ehemalige Stahlrohrtribüne). Außerdem steht die Osttribüne (derzeitige Henninger Tribüne und Ostkurve) zur Verfügung. Die Nordtribüne (ehemalige Waldemar-Klein-Tribüne) befindet sich noch im Bau und kann aus diesem Grund nicht genutzt werden. Zu den organisatorischen Gegebenheiten gibt es im Folgenden Antworten auf die wichtigsten Fragen.

02.08.2011 - Offenbach

Video zum Saisonauftakt auf der Baustelle

Die Offenbacher Kickers empfangen am morgigen Mittwoch den SV Sandhausen zum ersten Heimspiel der Drittligasaison 2011/12. Zu dieser Partie können die Fans auch erstmals das neue Sparda-Bank-Hessen-Stadion betreten, das in weiten Teilen noch einer Baustelle ist.

Rund ein Jahr werden die Arbeiten an der neuen Heimspielstätte der Kickers noch andauern. Trotzdem soll Stadion während der Bauphase immer mindestens 12.500 Zuschauer fassen. Die Kickers-Fans mit Stehplatz-Dauerkarten werden, bis die Waldemar-Klein-Tribüne bezugsfertig ist, in Block 17 der Westtribüne ausweichen müssen. Die Gästefans werden die Spiele zunächst von Block 13 der Haupttribüne verfolgen, nach Fertigstellung der Waldemar-Klein-Tribüne dann aber in Block 17 der Westtribüne untergebracht werden.

bitte weiterlesen, zum Video >>> stadionwelt.de