Kickers Offenbach Saison 2011/2012

  • Erster Sieg im neuen Stadion


    Offenbach - Erstes Tor, erster Sieg und erster Feiertag im neuen Stadion in Offenbach! Die Offenbacher Kickers weihten ihr halbfertiges neues Stadion gestern Abend standesgemäß mit einem Sieg über den SV Sandhausen ein, der von den 7620 Zuschauern frenetisch gefeiert wurde. Von Jochen Koch


    Erst staunten die Zuschauer über das neue Stadion, dann über das flotte, engagierte und wirkungsvolle Spiel der neuen Kickers-Mannschaft, die nach fünf Niederlagen mit dem ersten Sieg neue Aufbruchstimmung verbreitete.


    „Doppelter Neuanfang in der Offensive“ lautete die Schlagzeile gestern in unserer Zeitung über Pascal Testroet und Elton da Costa. Und am Abend erzielten der jüngste und älteste Feldspieler der Kickers prompt die Treffer zum 2:0-Sieg.


    bitte weiterlesen >>> op-online.de

  • Kickers verpflichten Marc Stein


    Offenbach - Drei Nachverpflichtungen hatten die Verantwortlichen von Kickers Offenbach gestern angekündigt, die erste ist seit heute Abend perfekt. Der Neuzugang soll bereits morgen (19 Uhr) im Heimspiel gegen RW Oberhausen zum Einsatz kommen. Von Christian Düncher


    Die Offenbacher Kickers haben ihren Wunschkandidat für die Position des linken Außenverteidigers verpflichtet. Marc Stein, einst für Hertha BSC 42 Mal in der Bundesliga aktiv, hat seinen ursprünglich noch bis 2012 laufenden Kontrakt beim FSV Frankfurt aufgelöst und beim OFC einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 26-Jährige soll bereits morgen Abend im Heimspiel gegen RW Oberhausen (19 Uhr) sein Debüt im Kickers-Trikot geben.


    bitte weiterlesen >>> op-online

  • Die Spiele in Liga 3 sind auch terminiert.
    am Sonntag den 02.10 spielen die Kickers in Darmstadt und wir einen Tag vorher zu Hause gegen Wob.
    da könnte man, ja mal wieder hinfahren.....


    leider wirst du wohl keine karten bekommen. es ist eine riesenauffregung in offenbach. die haben auch ein tolles karten system für das spiel in darmstadt

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Man steht nicht unbedingt inmitten der Lilienfans... holst du dir Karten für die Gegentribüne kannst du auch direkt neben den Gästeblock und dort stehen ich denke auch nicht das es sonderlich Probleme geben wird in diesem Stadion mit OFC-Kleidung mit einer Gegentribünensteherkarte in den Gästeblock zu kommen... die Kontrollen dort sind ein Witz... wie das allerdings bei dem Derby aussieht weiß ich nicht...


    Ich werde dort sein, aber als neutraler Fan, da ich in Darmstadt wohne, aber wir ja auch eine Fanfreundschaft zum OFC besitzen, wird das für mich ein besonderes Spiel hoffe auf ein 5:5 o.ä. :levz1

  • WebTV: Keine Waldemar-Klein-Tribüne mehr?


    Geschrieben von: Lars Kissner
    Donnerstag, 08. September 2011 um 07:16 Uhr


    Die Waldemar-Klein-Tribüne könnte schön ganz bald nicht mehr Waldemar-Klein-Tribüne heißen, das ist zumindest die große Sorge der Fans der Offenbacher Kickers. Die Fanvereinigung BLOCK ZWO (www.block-zwo.de) beruft sich auf Informationen aus erster Hand, welche vorsehen, den Tribünennamen an einen Sponsor zu verkaufen. BLOCK ZWO-Sprecher Oliver Gottwald meint, "dies gilt es unbedingt zu verhindern. Eine Demonstration für den Erhalt des Tribünennamens ist bereits geplant." Peter Rottschalk spricht für die IG-Stadionbau (www.ig-stadionbau.de) und unterstreicht, "es ist eine Frage der Ehre, das uns so wichtuge Andenken an unseren verstorbenen Freund Waldemar-Klein zu erhalten. OFC-Chef Thomas Kalt vertritt eine klare Meinung zu diesen Plänen und auch die beiden Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters Horst Schneider (amtierender OB) und Peter Freier (Herausforderer) legen sich fest. Selbstverständlich hat Lars Kissner auch die Gattin des im letzten Jahr verstorbenen OFC-Ehrenvorsitzenden Waldemar-Klein, zu den aufgeregt diskutierten Irritationen befragt. Das WebTV-Video steht ab sofort im Podcastprogramm des OFC-Fanradios zur Verfügung.
    Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 08. September 2011 um 12:34 Uhr


    ofc.de/fanradio



    WebTV: Keine Waldemar-Klein-Tribüne mehr?

  • Waldemar Klein-Tribüne eröffnet


    Donnerstag, den 29. September 2011 um 07:21 Uhr


    Beim zurückliegenden Heimspiel ließen Verein und Fans keinen Zweifel daran, dass auch die neue Stehgegengerade den ehrwürdigen Namen unseres Freundes Waldemar Klein tragen wird.


    Barbara Klein, die Witwe unseres verstorbenen Ehrenpräsidenten, sprach ihren Dank für das Engagement der Fans aus und übergab im Namen des OFC die neu gebaute Tribüne den treuen Kickersfans. Die Choreografie seitens der Fanszene stellte einen kämpferischen Waldemar in den Mittelpunkt und sorgte mittels zweier Blockbanner, Papierschlangen, Luftballons und vielen Fahnen für ein beeindruckendes Intro, welches auch in der TV-Berichterstattung entsprechend gewürdigt wurde.


    Das Thema eines möglichen Namensverkaufs der „WKT“, wie sie kurz und bündig am Bieberer Berg genannt wird, sorgte doch für einige Unruhe unter der rot-weißen Anhängerschaft. Als IGS hatten wir deshalb schon vor geraumer Zeit alle drei Bürgermeisterkandidaten angeschrieben und um ein Statement gebeten, (siehe auch: hier) um so auch dieses Thema in der Öffentlichkeit diskutieren können. Schließlich rief das neue Fanbündnis „Block Zwo“ zu einer Kundgebung vor dem Rathaus mit anschließender Demonstration zum Bieberer Berg auf, an dem sich ca. 300 - größtenteils junger - OFC-Fans lautstark beteiligten. Auf der Kundgebung sprachen neben dem Oliver Gottwald für den Veranstalter auch Pfarrer Loesch und Volker Goll für die IGS. Die Reden für „Block Zwo“ und die IGS sind hier nachzulesen. Ansonsten verweisen wir an dieser Stelle gerne auf den Filmbeitrag des OFC-Fanradios (Web-TV).


    Aufgrund der inzwischen vorherrschenden Stimmungslage gehen wir davon aus, dass das Thema „Namensänderung WKT“ nicht mehr ganz so weit oben auf der Agenda des neuen Stadioneigentümers steht. Um sicher zu gehen, dass dies auch so bleibt, freuen wir uns natürlich über Sponsoren, die erkennen, dass es keine bessere Imagewerbung gibt, als die Namensrechte tatsächlich zu erwerben und die Tribüne so benannt zu lassen, wie wir es auf alle Fälle tun werden: Waldemar Klein-Tribüne!


    ig-stadionbau.de

  • Endstand


    SV Darmstadt 98 - Kickers Offenbach 0:0

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.