Kickers Offenbach Saison 2011/2012

  • Kickers werden Dritter beim Licher Hessen Cup – Hahn gewinnt Torjägerkrone


    Die Offenbacher Kickers haben sich den dritten Platz beim Licher Hessen Cup 2012 erkämpft. Gegen durchweg höherklassige Gegner konnte der OFC überzeugen und feierte unter anderem Siege gegen den späteren Turniersieger Alemannia Aachen und den FSV Frankfurt. Höhepunkt war jedoch das 3:3 in der Vorrunde gegen Eintracht Frankfurt. Das Unentschieden konnten die Kickers-Anhänger ebenfalls wie einen Sieg feiern. Denn dadurch waren die Frankfurter vorzeitig ausgeschieden.



    mehr auf ofc.de :bayerapplaus


    Glückwunsch dazu! Platz 3 bei einem Turnier, in dem ausschließlich höherklassige Teams mitgespielt haben und den Feind aus dem Turnier geworfen!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ich will mal gucken, am liebsten übern OFC Karten bestellen, damit man im Verkehrsverbund fahren darf. :LEV18
    Wir sind mit 3 Leuten aus Leverkusen vor Ort!


    Die Kosten für das Verkehrs-Ticket sind aber bestimmt nicht höher als Vorverkauf/Versand, also zumindest werden wir erst im Stadion zugreifen. :LEV19


    Sind zu zweit anwesend, mehr kann man ja evtl per PN klären. :LEV6

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich speile mit dem Gedanken mit ein "Ticket zum Anziehen!" fürs Spiel OFC vs SVB auf der Waldemar Klein Tribüne zu holen...hat da jemand erfahrung mit?

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Die Drittliga-Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und den Offenbacher Kickers (Samstag, 21.1.) muss abgesagt werden. Die DFB-Platzkommission hat am Freitagvormittag festgestellt, dass der Platz im Sportpark aufgrund der Witterungsverhältnisse unbespielbar ist. Der Grund für die Absage entspricht den Richtlinien des Deutschen Fußball-Bundes für die Beurteilung über die Bespielbarkeit von Sportplätzen.
    Ein Nachholtermin wird vom DFB in Absprache mit den beiden betroffenen Vereinen zeitnah bekannt gegeben.
    [zurück]

  • Auswärtsspiel in Unterhaching erneut abgesagt


    Montag, den 13. Februar 2012


    Das für den morgigen Dienstag angesetzte Nachholspiel der Offenbacher Kickers bei der SpVgg Unterhaching wurde erneut abgesagt – das entschied eine DFB-Platzkommission nach einer Stadionbesichtigung am heutigen Montagmorgen. Der Platz im Sportpark ist derzeit unbespielbar. Ein neuer Termin steht noch nicht fest..


    ofc.de

  • Aktion „Tickets zum Anziehen“ - Auslieferung der bestellten Trikots verzögert sich bis Ende März


    Mittwoch, den 15. Februar 2012


    Rund 6.300 Trikots wurden bis zum heutigen Tag im Rahmen der Aktionen zum Eröffnungsspiel im neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadion geordert. Das exklusive Trikot tragen die Profis der Offenbacher Kickers nur einmal zum Spiel gegen Bayer Leverkusen. Es war auch für die Fans ausschließlich über die Aktion „Tickets zum Anziehen“ zu erwerben. Zusätzlich erhalten die Käufer eines Eröffnungsspielpakets vom OFC ein Trikot im Nachgang als kostenlose Zugabe.


    Die hohe Zahl an Bestellungen hat zu vielen Rückfragen bei der Trikotgröße und den individuellen Beflockungen der einzelnen Trikots geführt.


    bitte weiterlesen >>> ofc.de

  • Auswärtsspiel in Babelsberg abgesagt


    Donnerstag, den 16. Februar 2012


    Das Auswärtsspiel der Offenbacher Kickers beim SV Babelsberg 03 am kommenden Samstag, 18.Februar, ist heute abgesagt worden. Diese Entscheidung traf eine DFB-Platzkommission am Mittag nach einer Besichtigung des Karl-Liebknecht-Stadions. Das Spielfeld ist derzeit unbespielbar. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


    Für die Offenbacher Kickers ist es die dritte Spielabsage in Folge, nachdem zuvor auch schon die Heimpartie gegen Carl Zeiss Jena und das Nachholspiel bei der SpVgg Unterhaching abgesagt werden mussten.


    ofc.de

  • Hessenpokal-Viertelfinale:


    Kickers Offenbach - SV Darmstadt 98 8:7 n.E.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Kickers gewinnen packenden Pokalfight – Entscheidung im Elfmeterschießen


    Mittwoch, den 29. Februar 2012


    Die Offenbacher Kickers haben das Halbfinale im Hessenpokal erreicht. In einem dramatischen Derby gegen den SV Darmstadt 98 setzten sich die Kickers nach torlosen 120 Minuten erst im Elfmeterschießen mit 8:7 durch. Den entscheidenden Strafstoß verwandelte Stefano Cincotta ausgerechnet am Tag seines 21.Geburtstags. „Ich wollte eigentlich gar nicht schießen. Doch als zehnter Schütze musste ich dann ran. Ich bin überglücklich, dass der Ball reingegangen ist und wir dadurch gewonnen haben“, freute sich Cincotta.


    Zwei Änderungen hatte OFC-Trainer Arie van Lent in seiner Anfangself gegenüber dem Heimspiel vor vier Tagen gegen Bremen II vorgenommen. Für den verletzten Kai Hesse (Fußstauchung) kehrte Elton da Costa zurück in die Startformation. Matthias Schwarz wurde im Mittelfeld durch Nicolas Feldhahn ersetzt.


    Von Beginn an sahen die 5243 Zuschauer im Sparda-Bank-Hessen-Stadion eine intensiv geführte Partie von beiden Mannschaften ohne nennenswerte Torchancen in den ersten zehn Minuten. Es war der Zeitpunkt, in dem das Spiel für Verteidiger Maximilian Ahlschwede auch schon wieder beendet war.


    bitte weiterlesen >>> ofc.de

  • WebTV: Die OFC-Fanshop-Eröffnung!!!


    Obwohl die Eröffnungsparty rund um den neuen OFC-Fanshop noch in vollem Gange ist, ist das WebTV-Video des OFC-Fanradios bereits online. Die Kickers-Spieler Pascal Testroet, Andre Hahn und Stefan Kleineheismann kamen ebenso zu Wort, wie die zahlreichen Kunden und natürlich auch der neue Fanshop-Betreiber Stefan Weigand. Ein Kamerarundgang stellt das gesamte neue OFC-Sortiment vor!


    Zum Video KLICK HIER: ofc.de/fanradio


    schick .... der Shop und alles was ein „echter“ Fan braucht :LEV5 :bayerapplaus

  • Stellungnahme des Aufsichtsrats der OFC Kickers GmbH


    Dienstag, den 20. März 2012

    Während der OFC-Heimspiele gegen den Chemnitzer FC, den VfL Osnabrück und den SV Darmstadt 98 hat sich gezeigt, dass eine Gruppe von Personen sich konsequent damit beschäftigt hat, die Gästefans zu provozieren und mit Bierbechern oder anderen Gegenständen zu bewerfen.


    Dadurch sind wiederholt Situationen entstanden, die die Sicherheit der Stadionbesucher gefährden. Um die Sicherheit im Stadion zu gewährleisten, kann der OFC ein solches Verhalten in Zukunft nicht mehr tolerieren. Aus diesem Grund hat der Aufsichtsrat in seiner ordentlichen Sitzung am 19.März 2012 der Geschäftsführung der OFC Kickers GmbH dringend empfohlen, gegen Personen, die sich im Block 1 vereinigen, um Gästefans zu provozieren und mit Gegenständen zu bewerfen, bzw. durch Flatterband und/oder Ordner gebildete Absperrungen übersteigen oder durchbrechen, ein sofortiges Hausverbot für das Sparda-Bank-Hessen-Stadion auszusprechen. Dieses Hausverbot wird zunächst für alle noch folgenden Heimspiele der laufenden Saison ausgesprochen.


    Jörg Siebert, Aufsichtsratsvorsitzender der OFC Kickers GmbH: „Wir haben bereits in dieser Saison gesehen, was Provokationen den OFC gekostet haben.
    Der Aufsichtsrat ist besorgt, dass die bereits jetzt entstehenden, zusätzlichen Kosten für Ordnungsdienst und alle sonstigen, sicherheitsrelevanten Maßnahmen den OFC in erheblichem Umfang zusätzlich belasten.“


    ofc.de



    Mit Hausverboten Fehlplanungen korigieren


    21. März 2012


    In einer Stellungnahme des Aufsichtsrats der OFC Kickers-GmbH gab Aufsichtsratvorsitzender Jörg Siebert gestern bekannt, dass der OFC in Zukunft gegen provozierende Anhänger der Offenbacher Kickers vorgehen möchte, welche gegen den Gast pöbelnd auffallen. Für uns, den OSC, steckt hier viel mehr dahinter, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Die immer stärker aufkommende Kritik am Vorstand gehört ebenfalls zum Stallgeruch dieser Presseveröffentlichung, in der die Offenbacher Kickers ihre Fanszene zum wiederholten Male in ein Licht stellen, dass diese nicht verdient. Auf diese Art möchte man seine Fanszene auch mundtod machen, Kritik verstummen lassen, ohne dass man selbstkritisch seinen Arbeitsbereich begutachtet, oder besser noch, seinen Posten im Vorstand für jemanden räumt, der bereit ist diese Position aktiv mit Leben zu bestücken.


    Was die Problematik in Block 1 angeht sollte man hinterfragen, ob die Planungen beim Stadionneubau richtig waren. Man setzt den Gästeblock direkt neben die Heim-Stehtribüne, weil der Haupttribünen-Besucher den Gästepöbel nicht so nah bei sich haben möchte. Nun erkennt man immer mehr, dass gerade dieses ein schwerwiegender Fehler war. Schon im alten Stadion wurden die Gäste in diesem Bereich immer nahe der Haupttribüne positioniert, um Probleme wie sie heute auftreten zu vermeiden. Jetzt baut man in einem neu erbauten Stadion, das angeblich soviel sicherer sein soll, lieber wieder auf einen Pufferblock im Heimbereich. Warum korigiert man diesen Fehler nicht einfach wieder, statt sich noch weiter vom eigenen Anhang zu entfernen?


    bitte weiterlesen >>> derosc.de

  • 23.03.12


    Problemzone im neuen Stadion


    Offenbach - Im neuen Stadion auf dem Bieberer Berg ist vieles besser geworden, aber nicht alles. Insbesondere die Trennung zwischen Heim- und Auswärtsfans ist problematisch. Das geben alle an der Planung beteiligten Parteien zu, schuld daran will aber niemand sein.


    Von Christian Düncher


    Immerhin: Man arbeitet an einer schnellen Lösung. Und die ist auch nötig. Denn am Samstag (14 Uhr) steht das brisante Derby zwischen Kickers Offenbach und Darmstadt 98 an, zu dem auch 2000 Gästefans erwartet werden.


    bitte weiterlesen >>> op-online



    22.03.12

    OFC-Stadion: Fan-Graffito ist fertig


    Offenbach (akr) - Das Sparda-Bank-Hessen-Stadion von Kickers Offenbach ist um eine kleine Attraktion reicher. Über der Haupttribüne prangt jetzt ein Fan-Graffito auf dreimal 30 Metern in Rot und Weiß.


    Marcus Dörr von der Offenbacher Kreativagentur „artmos4“ griff im Auftrag der Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach (SBB) zur Spraydose und erweckte die Fläche von rund 100 Quadratmetern zum Leben.


    bitte weiterlesen >>> op-online

  • Sieg in Babelsberg - Voglers Tor sichert Auswärtsdreier


    Dienstag, den 27. März 2012


    Die Offenbacher Kickers haben nach über sechs Monaten mal wieder ein Auswärtsspiel gewinnen können. Mit 1:0 gewannen die Kickers am Abend das Nachholspiel vom 26.Spieltag beim SV Babelsberg 03. Das Tor des Tages erzielte Stefan Vogler in der 68.Minute. Die Kickers verbesserten sich durch den Sieg in der Tabelle auf Rang acht.


    bitte weiterlesen >>> ofc.de

  • Ich speile mit dem Gedanken mit ein "Ticket zum Anziehen!" fürs Spiel OFC vs SVB auf der Waldemar Klein Tribüne zu holen...hat da jemand erfahrung mit?


    Done!
    Trikot mit Ticket für die Waldemar-Klein-Tribüne im Sack für 39€ :bayerapplaus
    is zwar nen scheiss termin für auswärtige, aber man hats ja nich sooo weit :levz1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt