Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

• Mlapa wird schon seine Einsätze bekommen, der kann ja auf dem Flügel und im Sturm spielen. Bei Bradley sieht das natürlich anders aus, der könnte noch wechseln und hat es in Gladbach nicht leicht. Ist aber ohne Frage ein guter Fußballer, bei dem ich die Hoffnung habe, dass er sich in der Bundesliga noch durchsetzt.

• Palle hat echt das Versagerteam :D

Totgesagte...:LEV18

Naja, iwen musste ich holen, und das Bradley nicht grade erste Garde ist bei der Borussia ist auch schon zu mir vorgedrungen, aber man weiss ja nie...ausserdem kann ich mich von ihm jeder zeit ohne jeglichen finanzielleln Verlust wieder entledigen
    Mlapa hatte ich eigentlich nicht auf meinem Wunschzettel, aber dem traue ich auch viel, sehr viel zu und bei Obasi und Ibisevic als Konkurrenz wird er auch sicherlich das eine oder andere mal über die Jokerrolle hinauskommen

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Ebert und Haggui gehören mir. :LEV6

Rensing, Michael
    Varvodic, Miro

Ibertsberger, Andreas
    Noveski, Nikolce
    Lell, Christian
    Haggui, Karim
    Toprak, Ömer

Roberto Firmino
    Tymoshchuk, Anatoliy
    Ndjeng, Marcel
    Klich, Mateusz
    Cohen, Almog
    Ebert, Patrick
    Töre, Gökhan

Guerrero, José Paolo
    Okazaki, Shinji
    Ya Konan, Didier
    Sobiech, Artur

Mein Mittelfeld ist nicht so super, aber der Rest ist ganz OK.

• Nachdem GuessiLEV meine überaus großzügigen Angebote für Malli stets abgelehnt hat, habe ich etwas umdisponieren müssen und kann nun folgende Spieler neu in meinem Kader begrüssen:

- van Buyten

- N. Müller

- Sahan

- Gogia.

Palle: Hast ja ganz schön zugelangt auf dem Transfermarkt. Erinnert mich an einen gewissen D.Hoeness. Hoffe für dich das deine Einkäufe erfolgreicher sind, allein der Glaube daran fehlt mir, wenn man sich diese mal anschaut (Bellinghausen, Baumjohann, Kuba, de Wit, Bradley, Traore, Mlapa, Olic und Schlaudraff).

Übrigens nicht das du noch Ärger mit Shoggy bekommst, wenn die sieht das du ihr Schlaudraff weggeschnappt hast, dann wird sie wahrscheinlich vor Wut wie Rumpelstilzchen um ihren PC herum hüpfen :levz1

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• H. Müller

Chandler
    Niedermeyer
    Fuchs
    Wolf
    Jantschke

Reus
    Sam
    Polanski
    Ottl
    Stindl
    Hajnal

Novakowitz
    Petric
    Rosenberg
    Hain

Bin mim Kader zufrieden, sowohl Qualität, als auch Quantität ist vorhanden. Nur in der Abwehr siehts ein bisschen fragwürdig aus, aber ich kann noch jederzeit nachrüsten.

W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

• Sooo, mein Team ist nun komplett!!! :LEV18
    Habe mir Anderson und Papastathopoulus gesichert.

Kader:
    Tor: Trapp, Sippel
    AW: Papastathopoulus, Anderson, Schmitz, Pospech, Mancienne
    MF: L.Bender, Rolfes, Traore, Ilicevic, T.Müller, Kacar, Bellarabi
    ST: Petric, Lasogga, Oehrl, Mlapa

Eine gute Mischung aus Stamm- und Perspektivspielern... mit der man einiges erreichen kann!!! :levz1

• Da bietet man 5,1 mio für einen 3,5 mio Josue und kriegt ihn trotzdem nicht... Ich könnte kotzen :LEV11

Baumjohann wie erwartet von Palle überboten wurden :LEV17

Nur Haggui und Peszko haben den Weg zumir gefunden... Jz hab ich immernoch knapp 8mio :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mein (vorläufiger Kader)
    Die Zahl hinter dem Verein = Einsätze letzte Saison

Tor:
    Oliver Baumann (SC Freiburg - 30 )
    Mohamed Amsif (FC Augsburg - 2)

Abwehr:
    Jeffrey Bruma (Hamburger SV - ?)
    Cristian Molinaro (VFB Stuttgart - 27)
    Axel Bellinghausen (FC Augsburg - 30)
    Lukas Schmitz (SV Werder Bremen - 23)
    Beg Ferati (SC Freiburg - ?)

Mittelfeld:
    Sebastian Kehl (Borussia Dortmund - 6)
    Joel Matip (Schalke 04 - 26)
    Josue (VFL Wolfsburg - 26)
    Daniel Brinkmann (FC Augsburg - 22)
    Danijel Pranijc (FC Bayern München - 28)
    Julian Draxler (Schalke 04 - 15)
    Albert Streit (Schalke 04 - 0)

Sturm:
    Adrian Ramos (Hertha BSC Berlin - 33)
    Papiss Demba Cisse (SC Freiburg - 32)
    Pierre Michel Lasogga (Hertha BSC Berlin - 25)
    Michael Thurk (FC Augsburg - 26)

Meine Einschätzung:

Gesamt: Ein Produkt der ersten Kicker Managersaison = unerfahren bei den Transfers, lediglich 4 Wunschspieler bekommen - Baumann, Cisse, Lasogga, Thurk.
    Bei "wünsch Dir was, wären Ballack, Schürrle, Bastians, Schmelzer, Gündogan, und Kagawa im Kader gewesen. Ballack, Schürrle und Gündogan werden eine gute Saison spielen.
    Nach der 1 Transferrunde hatte ich noch über 20 Mio auf dem Konto - das Problem war, dass in der zweiten Transferperiode kaum noch gute Spieler da waren.
    Einer hier im Forum schrieb über einen anderen Spieler, dass der bestimmt noch über 20 Mio auf dem Konto hätte, aber damit nun nix mehr anfangen konnte - so war es bei mir :LEV19
    Der Kader braucht ne Menge Glück in der Verteidigung und im Mittelfeld.

Tor: Gut - der Baumann macht das schon - für die Nr.2 dürfte jedoch gelten "nur Bundesliga gucken und nicht spielen)
    Abwehr: Sehr viele Fragezeichen, vor allem hinter Bruma (Wundertüte HSV), Schmitz (Was geht ab in Bremen?), Ferati (wer?). Molinaro und Brinkmann werden hoffentlich genug Einsatzzeiten bekommen, aber sicher ist da gar nichts!
    Mittelfeld: Ein hoffnungsvolles Talent (Draxler), welches aus diversen Gründen jedoch langsam aufgebaut wird umgeben von mehr Schatten als Licht. Salopp ausgedrückt ist da der Draxler das Glühwürmchen in der dunklen Nacht. Aber vielleicht ist der Kloppo ja so bekloppt und gibt dem Kehl nen quasi Stammplatz?
    Sturm: Neben dem Tor der einzig gut besetzte Mannschaftsteil, die 4 Stürmer brachten es letzte Saison immerhin zusammen auf: 59 Tore, ein Wert mit dem sich leben lässt. Anstelle von Ramos hätte ich zwar gerne Schürrle gehabt aber in der W11 Liga - keine Chance :D.

Viele Grüße

TBG

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Bei mir hat sich auch noch was getan:

TW: Benaglio - Wetklo

AW: Simunek - Simunic - Butscher - Lell - Pander

MF: Müller, T. - Rosenthal - Baier - Hosogai - Werner - Leitner

ST: Schürrle - Rafael - Son - Tagoe

Sollte eine kompakte Mannschaft sein um die ersten Spieltage zu bestehen. Mal sehen wie es sich und die Spieler entwickeln. Sind ja einige Nonames und Newcomer drinne die sich erst beweisen müssen. Insbesondere das Mittelfeld ist noch nicht so wie ich es gerne hätte, leider sind die Alternativen nicht gegeben. Nur Müller und Rosenthal sind gestandene Spieler, beim Rest lass ich mich überraschen. Abwehr, mal sehen, eigentlich gute Punktelieferanten und ggf. Überraschungskandidaten, unter anderem denke ich ist bei Pander einiges an Potential. Einzig Lell fällt ab, nur ist er Stammspieler und somit auch bei mir erstmal eine Stammkraft. Im Sturm sehe ich die besten Chancen, Schürrle und Son sind sicherlich Topspieler und werden, soweit eingesetzt auch die Lieblinge der Kickerredaktion sein. Mit Rafael hab ich dann noch eine gutes Backup. Tagoe kann ich gar nicht einschätzen, aber ich hab ihn behalten, mal schauen was daraus wird. Die Torwarte: der schweizer Benaglio wird unter Magath wohl wieder seine alte Leistung hinbekommen, insbesondere wo Magath auf die Abwehr achten und damit sollte dies Sicherheit geben. Zur Not steht mit Wetklo ein potentieller Stammtorhüter als Ersatz bereit, der, sobald er Stammtorhüter wird (wovon ich ausgehe), auch bei mir Stammtorhüter werden kann, da er immer auch ein Liebling von Kicker ist.

Cu.

• Mein Kader sieht nach den ersten beiden Transferperioden so aus:

Tor

Ralf Fährmann
    Mathias Schober

Fährmann ist ein starker Torwart und ich freu mich, dass ich ihn bekommen habe. Wenn er mit dem Druck auf Schalke langfristig klarkommt (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe :D ) wird Fährmann mir viele Punkte bescheren!

Abwehr

Oscar Wendt
    Benedikt Höwedes
    Heiko Westermann
    Sokratis Papastathopoulos
    Matthias Zimmermann

Das könnte mein stärkster Mannschaftsteil sein. Höwedes ist mMn. die Zukunft der deutschen Innenverteidigung - zusammen mit Hummels. Er ist auch immer für ein Tor per Kopf gut. Westermann ist auch ein guter Mann und wird dem neuen HSV mit seiner Klasse und Erfahrung helfen. Wendt wird hoffentlich einen Stammplatz ergattern, Zimmermann trau ich das langfristig auch zu in Gladbach. Bei Papastathopoulos wird man sehen, wie er bei Bremen klarkommt, ich lass mich da einfach mal überraschen.

Mittelfeld

Mario Götze
    Julian Schuster
    Gylfi Sigurdsson
    Sejad Salihovic
    Patrick Ochs
    Dominic Peitz

Hier habe ich denke ich auch viele Spieler, die für ordentliche Punktzahlen gut sind. Götze ist mein "Königstransfer", aber für knapp 2 Millionen über dem Richtpreis eigentlich ein Schnäppchen. Salihovic und Sigurdsson waren schon in der letzten Saison in meiner Meistermannschaft und sind insbesondere bei Standards gefährlich. Das gleiche gilt für Julian Schuster, von dem ich mir auch das ein oder andere Tor bzw. die ein oder andere Vorlage erhoffe. Ochs hatte mir die Zulosung beschert, schätze ihn als soliden Punktesammler ein. Peitz dahinter als Back-Up, einfach weil ich ihn mag und er Ex-Unioner ist.

Sturm

Marcus Berg
    Dorge Kouemaha
    Mohamed Zidan

Hier besteht definitv noch Nachholbedarf. Mal sehen, was sich in der Bundesliga noch in Sachen Stürmer-Transfers tut. Berg könnte von einem möglichen Guerrero-Abgang profitieren und zeigt dann hoffentlich sein Talent. Kouemaha hab ich genau wie Berg für den Marktwert bekommen, also wenig Risiko. Entweder er schlägt ein, oder eben nicht. Dann hab ich halt Pech gehabt. :LEV14 Zidan bekommt unter seinem Kumpel Kloppo sicherlich seine Einsätze, wenn er verletzungsfrei bleibt erwarte ich von ihm schon ein paar Pünktchen.

Unterm Strich bin ich ganz zufrieden. Musste meine finalen Gebote in der ersten Transferperiode schon Freitag Nachmittag platzieren, wodurch ich nicht mehr reagieren konnte. Dadurch hab ich weder Cisse, Arnautovic noch Obasi bekommen. Ansonsten ist es ganz gut gelaufen und ich geh optimistisch in die Saison. Im Sturm werde ich den Markt weiter sondieren. Als Saisonziel gebe ich einen Platz unter den besten 6 Teams aus, ich will nächste Saison international spielen. Und natürlich vor Shoggy stehen, das ist selbstverständlich. :LEV19 :LEV6

• so mein Kader steht auch:

Tor: Wiese
    Abwehr: Badstuber, Boateng, Hummels, Rodnei
    Mittelfeld: Stieber, Rukavytsya, Niemeyer, Cigerci, L. Bender, Balitsch
    Sturm: Ya Konan, Lewandowski, Guerrero, Okazaki

Ganz Ok, hätte aber auch besser kommen können. Letztes Jahr habe ich ja z.B. Sahin zu MW geschenkt bekommen. Barrios habe ich diesmal nicht bekommen, genauso verhielt es sich mit Castro. Für den Klassenerhalt sollte es aber reichen und das ist zunächst das Minimalziel

• Ich wäre ja dafür, dass jeder Manager die Tabelle seiner Liga durchtippt. Dürfte zu einigen lustigen Auseinandersetzungen führen, und wäre am Ende der Saison wieder interessant^^.

W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

• Ich habe wieder, wie letztes Jahr, einen ordentlichen Kader zusammengestellt. Mir fehlen leider die absoluten Top-Leute, aber ich denke, ich werd in der Regel schon eine ordentliche Punktzahl bekommen. Und dann braucht man halt etwas Glück... :levz1

Tor

Baumann, Oliver SCF

Batz, Daniel SCF

Abwehr

Escudero, Sergio S04

Tasci, Serdar VFB

Naldo BRE

Träsch, Christian WOB

Dick, Florian FCK

Mittelfeld

Marin, Marko BRE

Cohen, Almog FCN

Gentner, Christian VFB

Riether, Sascha KOE

Alaba, David FCB

Hunt, Aaron BRE

Schulz, Nico BSC

Sturm

Farfan, Jefferson S04

Pogrebnyak, Pavel VFB

Sobiech, Artur H96

Eigler, Christian FCN

Und jetzt noch Daumen drücken, daß nicht noch wichtige Spieler die BuLi verlassen...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!