Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

• @ Shoggy

Erst einmal danke für deine positive Bewertung meines Kaders. Bin auch recht zufrieden und hab viele meiner Wunschspieler verpflichten können. Freu mich schon auf unser Duell am dritten Spieltag! :LEV6

Deinen Kader finde ich nicht so schlecht, wie er von vielen hier gemacht wird. Einige Spieler hätte ich nicht geholt, da sie mir einfach zu unsicher sind, aber viele deiner Entscheidungen kann ich nachvollziehen.

Pinola ist ein solider Punktesammler. Rafinha zwar ein "insert random Schimpfwort here", aber er wird dir wohl viele Punkte bringen. Molinaro ist eine Wundertüte, hat aber ohne Zweifel Potenzial und ich denke auch, dass der VFB ne gute Saison spielen wird - trotz Bruno. Problem könnte nur werden, dass alle drei Spieler immer mal wieder für die ein oder andere Karte mit der roten Farbe gut sind. Jaissle hatte ich auch auf dem Zettel, leider immerwieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Auch Schweini wollte ich eigentlich holen. Hatte auch geboten, habe dann aber das Geld auf Götze verlagert. Schweinsteiger wird aber auch mit großer Sicherheit über 100 Punkte holen. Letzte Saison eher mau und trotzdem 116. Der ist einfach beliebt in Fußballdeutschland und natürlich auch beim kicker. Kuzmanovic und Simons sind auch solide und gute Transfers. Bei Koo und Wesley hätte ich andere Spieler der Preiskategorie vorgezogen. Vorallem, weil du schon Molinaro hast, ist das mindestens ein unsicherer Spieler zu viel.

Im Sturm sind Raul und Lasogga gute Spieler, wobei bei Lasogga sich die Frage stellt, wie er sich in der 1.BL durchsetzen kann. Raul wird eher kurzfristig wieder im Sturm spielen, auch Rangnick wird einsehen, dass er da den entscheidenden Unterschied machen kann. Bei Thurk teile ich die Meinung von BigB. Der ist ein Spieler für die zweite Liga, in der BigB ja spielt soweit ich weiß :LEV8 . Für mehr reicht es einfach nicht.

• Koo z.B. halte ich bereits jetzt für ne Art Geheimtipp. Magath ist nämlich ein großer Fan von eben diesem, hat ganz besonders ihn in den Testspielen immer wieder gebracht, das dann auch hauptsächlich auf der 10. Sollte sich das so bestätigen, werden sich da schon einige Punkte ansammeln, zumal ich Wolfsburg fürs internationale Geschäft mit auf dem Zettel habe.

Naja, Geheimtipp ist er ja eher nicht. Aber anscheinend hast du in der Sommerpause gelernt, von mir :levz1

Ich hatte Koo ja bereits letzte Saison in meinem Kader und hätte ihn auch diese Saison sehr gerne wieder in selbigen gehabt, aber da warst du leider finanzkräftiger :LEV18

Ich denke übrigens auch das Koo eine Supersaison spielen wird und wie du bereits geschrieben hast hält auch Magath viel von ihm, zudem hat Koo ja auch letzte Saison bereits viel versprechende Ansätze gezeigt und sollte diese, in einer "normalen" Saison nocheinmal bestätigen können.

Also dann viel Glück mit meiner "Filiale" (Raúl, Koo und ein TW) :LEV6 , die übrigens auch dafür sorgen werden das ich am Ende der Saison vor dir stehe, denn ich habe ihnen einen "spezial Auftrag" gegeben :LEV18

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• Shoggy = Liga 1
    BigB = Liga 2

Damit wäre wohl alles zu dem Thema gesagt :D :bayerapplaus

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• ...Stelle fest, ich hab mal alles bekommen was ich "wollte" :D

Gute Nacht :LEV19

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• @Fabi

Diese Götze/Schweini-Sache ist genau das, was ich meinte als ich sagte, viele bewerten die vergangene Saison zu hoch. Götze war da der überragende Spieler, Schweinsteiger hat eher enttäuscht. Während ich mir von Schweinsteiger nun eine deutliche Leistungssteigerung erwarte, denke ich, dass Götze nicht an seine Leistungen (bzw. Punkte) in der vergangenen Saison anknüpfen kann. Götze ist unbestritten ein Riesentalent und fähiger Fußballer, aber ich rechne damit, dass er - ebenso wie der Rest der Mannschaft - eine ganz schwierige Saison haben wird. Er ist einfach noch sehr, sehr jung und dann dieser überwältigende Erfolg in der vergangenen Saison...eigentlich hatte ich schon früher mit dem Knick gerechnet, aber ich vermute jetzt in der kommenden Saison wird dieser Knick ganz zwangsläufig kommen. Der Abgang von Sahin wird da auch eine sehr große Rolle spielen, sowas ist bei einem solch engen Kader wie dem von Dortmund nicht so schnell zu kompensieren.
    Man hat das im Supercup schon ganz gut sehen können. Dortmund spielte zwar überwiegend wie in der vergangenen Saison, aber eben auch was die ausgelassenen Torchancen angeht. Unterschied: diesmal ging nicht noch irgendein Ball ins Netz und man verlor dann halt das Spiel, das man eigentlich hätte gewinnen müssen. Götze ist für mich da ein Schlüsselspieler, da ich gerade bei ihm als größte Schwäche den Torabschluss sehe. Wenn es dann plötzlich in der Mannschaft nicht läuft, die Euphorie abklingt, dann setzt sich einiges in den Köpfen der Spieler fest und dann wird es schwierig, diesen aufwendigen, disziplinierten Stil noch einmal über die ganze Saison durchzuziehen..Dortmund wird es echt schwer haben. Ich würde Schweini jedenfalls keinesfalls gegen Götze eintauschen wollen. Auch meine Entscheidung FÜR Raul und GEGEN Barrios hat mit den o.g. Gründen zu tun und das, obwohl ja bekannt ist, dass Barrios einer meiner Lieblingsspieler ist und wie ich zu Schalke stehe ... kein Flimm auf Barrios in diesem Jahr, kein Leverkusener im Kader, kein Geromel...damit muss ich erst noch klarkommen.

Im Übrigen war ich mehr oder weniger gezwungen, auf ein paar Risikospieler (wobei es m.M.n. bei JEDEM Spieler ein gewisses Risiko gibt) zu setzen, da ich in der 1. Transpherphase nicht um 12 Uhr am Rechner sein konnte. Auf begehrte Spieler wie Schürrle, Augusto pp., von denen ich mir eine großartige Saison erwarte, konnte ich da einfach nicht setzen. Ich musste ohnehin schon überall deutlich über MW bieten, um mir die Transfers zu sichern, habe dadurch einiges an Geld verloren, ein Riesennachteil. Im Übrigen habe ich überall auch eingerechnet, welche Spieler ggf. noch interessant für Wechsel ins Ausland sein könnten. Auch ein Grund dafür, warum ich beispielsweise nicht auf Guerrero gesetzt habe...was sich nach den aktuellen Meldungen ja als goldrichtig herausgestellt hat. Deine 2 Hoffenheimer waren für mcih auch sehr interessant, bei Sigurdsson war ich auch lange mit dabei bei den Geboten, aber so viel ich auch von dem halte, auch bei ihm ist nicht ganz sicher, ob er tatsächlich Stammspieler wird bzw. dann auch bleibt. Tja, so ist das...bald wissen wir mehr :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Shady, Team-Manager von Shady United, hat die Transferaktivitäten seines Vereins vorerst für beendet erklärt. "Einzelne Veränderungen sind zwar nicht ausgeschlossen, aber im Grunde steht der Kader", so der Manager, der letztes Jahr souverän den Weltmeister-Titel erringen konnte (7 Siege in 7 Spielen) und diese Saison einen Platz mindestens in der oberen Tabellenhälfte anvisiert.

Als Stützen des Teams sind sicherlich der brasilianische Ballzauberer Renato Augusto, Ex-Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack und Torjäger Mario Gomez eingeplant, aber auch Spieler wie Jerome Boateng, Zdravko Kuzmanovic oder Sven Bender sollen verstärkt Verantwortung übernehmen.
    "Im Gegensatz zu Joachim Löw weiß ich Michaels Qualitäten sehr zu schätzen. Er ist ein Leader, setzt sportliche Akzente und ist der beste Elfmeterschütze der Welt“, äußert sich Shady beinahe euphorisch über seinen Kapitän.

Die Verpflichtung des Italieners Molinaro wurde derweil mit Verwunderung aufgenommen. "Cristian hat sicherlich ein schweres Jahr hinter sich, aber ich weiß, was er kann. Und ich bin davon überzeugt, dass ich ihn wieder auf sein früheres Leistungslevel bringen kann. Dann wird er auch wieder eine tragende Rolle einnehmen", entgegnet Shady auf die kritischen Äußerungen hinsichtlich des Außenverteidigers, der von Liga-Konkurrent xNaipa zu Shady United gewechselt war.
    Weniger kritisch, dafür mit einigen Vorschusslorbeeren wird die Bundesligapremiere des Ungarn Zoltan Stieber erwartet. In der vergangenen Saison gelangen dem Linksfuß eine Klasse tiefer überragende 27 Scorerpunkte (10 Tore, 17 Assists). Solche Werte sind der Fachwelt natürlich nicht verborgen geblieben, was zu einigen Interessenten am offensiven Mittelfeldspieler führte. Ein Verkauf kam für Shady allerdings nie wirklich in Betracht.

Neben Star-Stürmer Mario Gomez und dem Bundesliga-erfahrenen Nando Rafael soll der Israeli Itay Shechter für Tore sorgen.

Auch die junge Garde kommt im Team von Shady United nicht zu kurz. Neben dem ehemaligen Kapitän der türkischen U21, Deniz Yilmaz (23/Sturm), sollen Lukas Rupp (20/Offensivallrounder) und Markus Mendler (18/Offensivallrounder) Druck auf die etablierten Spieler machen. "Bei mir gibt es keine jungen oder alten Spieler und auch keine guten oder schlechten – denn ich bin von der Qualität eines jeden Einzelnen im Kader überzeugt. Bei mir spielen die, die in der besten Form sind", macht Shady seinen Talenten Hoffnungen auf Einsätze.

Der Manager sieht sein Team gut gerüstet für eine schwierige Saison in einer hart umkämpften Liga. Diese Einschätzung kann man durchaus teilen.

Der Kader im Überblick:

Tor:
    Ulreich, Ziegler

Abwehr: Uchida, Pinola, Boateng, Molinaro

Mittelfeld:
    Rupp, Mendler, Stieber, S. Bender, Kuzmanovic, Renato Augusto, Ballack

Sturm:
    Yilmaz, N. Rafael, Shechter, Gomez

• Keine schlechte Elf. Von N.Rafael und Schechter halte ich zwar gar nix, aber der Gomez reißt es raus. Ballack , Renato , S.Bender und Stieber ist natürlich auch ein Sahne-Mittelfeld. Bezweifle allerdings dass Rupp und Mendler da den nötigen Druck aufbauen können. :D
    werd auch mal was zu meinem Kader schreiben :)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wenn jemand hier Interesse daran haben sollte einen Stürmer abtreten zu wollen, dann kann er sich gerne mal mit einer ungefähren Preisvorstelung melden :LEV19

...selbiges gilt für talentierte Mittelfeldspieler:LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Kader komplett - der FC Goal 04 startet voller Optimismus in die neue Saison

Die letzte Baustelle in der Abwehr wurde mit der Verpflichtung von Holger Badstuber geschlossen.

Den festen Stammplatz im Tor hat der Newcomer der vergangenen Saison Oliver Baumann sicher. Vor ihm in der Dreier-Abwehrkette scheinen die Plätze auch schon fest vergeben: Compper, Badstuber und Abel bilden das souverlässige Abwehr-Trio der Zukunft. Auf der Bank lauern Zabavnik und Löwe auf ihre Einsätze.

Die beiden Sechser Luiz Gustavo und Sebastian Kehl stellen die solide Grundlage des Mittelfeld dar. Mit Ekici, Götze und Stoppelkamp befinden sich drei offensivstarke Spieler in der Anfangself. Gerade von Mario Götze wird viel erwartet, so wurde er für nahezu das Doppelte seines Marktwertes verpflichtet. Auf der Bank finden sich Robert Mak und Carlitos wieder. Carlitos hingegen werden Kontakte zu anderen Vereinen nachgesagt. Deutet sich hier ein Wechsel an oder will Trainer Goal den Rauswurf des Mittelfeldstars erzwingen? Jedenfalls ist er seit heute auf dem Transfermarkt gelistet.

Der Sturm ist mit Harnik und de Camargo gut besetzt. Nicht auszuschließen, dass Choupo-Moting im Laufe der Saison vermehrt zu Einsätzen kommt.

Anfangself:

Tor: Baumann

Abwehr: Badstuber / Abel / Compper

Mittelfeld:
    Kehl / Luiz Gustavo / Götze / Ekici / Stoppelkamp

Sturm: Harnik / de Camargo

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Niemals :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Wenn es blöd läuft, dann sitzt deine halbe Startelf am ersten Spieltag auf der Bank.

Ähm. Ja nee is klar. Wenn es blöd läuft.

Abel und Compper sind 100% gesetzt. Badstuber ist vielleicht ein Bankkandidat, ja.
    Götze, Ekici, Stoppelkamp müssten ziemlich sicher starten. Kehl auch wenn er sich nicht verletzt. Luiz Gustavo geh ich auch davon aus, dass er als 6er neben Schweini anfangen wird.

Harnik sollte doch auch erstmal nen Bonus haben nach der guten Saison. de Camargo muss man abwarten, halte viel von ihm.
    Also ich sehe da maximal 2-3 Spieler gefährdet, die auf der Bank landen können :levz1

• Relativ schwache,aber bis auf Toprak immerhin mit Stammspielern besetzte Abwehr.
    Mittelfeld ist auch nicht sonderlich dolle(Tymoschuk wird normal nicht spielen) und vor dem Sturm hätte ich auch keine Angst. Da muss sich aber noch was tun! :levz1

• Abel und Compper sind 100% gesetzt. Badstuber ist vielleicht ein Bankkandidat, ja.

Wenn du dich da mal nicht irrst. Badstuber dürfte ziemlich sicher nur auf der Bank sitzen. Abel steht im Duell mit Amedick (um den Platz neben Rodnei), Compper mit Simunic und Jaissle (um den Platz neben Vorsah). Da ist alles offen.

Götze, Ekici, Stoppelkamp müssten ziemlich sicher starten. Kehl auch wenn er sich nicht verletzt. Luiz Gustavo geh ich auch davon aus, dass er als 6er neben Schweini anfangen wird.

Ekici und Götze sich gesetzt, wenn sie fit sind. Stoppelkamp ist noch vollkommen offen, zuletzt hatte da Schlaudraff die Nase vorn. Das Sechser-Angebot bei den Bayern ist bekanntlich groß.

Harnik sollte doch auch erstmal nen Bonus haben nach der guten Saison. de Camargo muss man abwarten, halte viel von ihm.
    Also ich sehe da maximal 2-3 Spieler gefährdet, die auf der Bank landen können :levz1

Harnik und de Camargo sind sicherlich gesetzt.

• Wenn du dich da mal nicht irrst. Badstuber dürfte ziemlich sicher nur auf der Bank sitzen. Abel steht im Duell mit Amedick (um den Platz neben Rodnei), Compper mit Simunic und Jaissle (um den Platz neben Vorsah). Da ist alles offen.

Da muss man einfach abwarten. Kann durchaus sein, ja. Kann aber auch sein, dass er neben Boateng in der IV aufläuft.
    Korrekt wiedergegeben. Ich gehe aber davon aus, dass er das Duell gegen Amedick gewinnen wird. Schließlich hat Abel Amedick ja schon in der Rückrunde verdrängt und wurde überzeugend Stammspieler.
    Sehe ich anders. Ich würde Compper sogar als Abwehr-Chef bezeichnen. Ich gehe fest davon aus, dass Compper und Vorsah die IV bilden werden.

Ekici und Götze sich gesetzt, wenn sie fit sind. Stoppelkamp ist noch vollkommen offen, zuletzt hatte da Schlaudraff die Nase vorn. Das Sechser-Angebot bei den Bayern ist bekanntlich groß.

Stoppelkamp präsentiert sich sehr gut in den Testspielen. Ansonsten hätte ich noch Robert Mak als Ersatz, ich glaube er wird in dieser Saison auch häufiger zu Einsätzen kommen.

Sicherlich ist das Angebot groß. Allerdings denke ich auch dass Luiz Gustavo neben Schweinsteiger gesetzt sein wird. Pranjic und Tymoschuk kommen normal nicht an die Klasse von Luiz Gustavo ran. Bin da ganz gelassen.

• Joa, ist in Ordnung. Starker Keeper und mit Kadlec und Diekmeier in meinen Augen zwei sehr starke Abwehrspieler. Von Aogo halte ich nicht viel und Toprak muss man sehen, ob er spielt.
    Mitelfeld ist deine Schwachstelle. Wenns ganz blöd läuft, sitzt dein komplettes Mittelfeld auf der Bank am ersten Spieltag. :LEV19
    Sturm ist wiederrum top und dürfte für jede Menge Tore sorgen.
    :LEV2