Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

  • 1.LIGA
    w11-schwarz: Voronin1802, Alterjoe, GuessiLEV,Schummifan,jackOr,ralli
    w11-rot: Fabi-SVB, Shoggy, Paulo Sousa, flemme.boheme, bigbosscalli,The Blind
    w11-spät: Fabre, QT-Praktikant, AdlafürBayer, The Miz, Palle, ballack1904


    2.LIGA
    w11-schwarz: Everton, bNNddd, Shady_04, risse1904, xNaipa, MBL-Störtebeker
    w11-rot: SVB-Nico, Goal04, BigB, King Loui, 04Bayer, berbagoal89
    w11-spät: Ziegenhasser, Hanniballol, MBL-Santa, Schumbo90, Oxyd, diaz


    3.LIGA
    w11-schwarz: Janibayer, Chris16
    w11-rot: SVB91, guardian123,BayArena
    w11-spät: renato93, ds1990
    neue Teilnehmer: St.Jimmy, Professor, eMTz, jojo, arturovsrenato, Kaka-8, matzeSVB89, Lauri, Walter Meier, Anfield,Fanis1904


    Teams in Rot haben noch nicht mitgeteilt ob Sie weitermachen.



    Freiwillig abgesprungen sind: mmikee, B-Freak und eska.


    Diese inaktiven Teams wurden ausgeschlossen: Balle13, berbo1904, gonzocastro92, hansa77, Haggui92, turtle04, ds1990, tv hoffungsthal


    herr litschka hat sich Bedenkzeit erbeten,ob er weiter macht,leider hat er sich seit dieser Zeit nicht mehr gemeldet,deshalb wird er nun ausgeschlossen und dafür nimmt Fanis1904 seinen Platz ein.

    Die Teams oxyd und guardian123 haben die dunkel gelbe Karte wegen Inaktivität erhalten,sind Grenzfälle gewesen,loben Besserung,stehen unter Beobachtung


    Es lohnt sich weiterhin für die Warteliste zu melden (PN an mich).


    Warteliste:



    1.TBG


    2.Bayerkreuz


    3.Benny


    4.Kruce


    5.Ansteff


    6.Jimmy_Changa


    Bitte schaut hier regelmässig hinein um dies zu vermeiden!














    W11 Regeln für den Bundesliga Manager Pro





    1) Wer darf mitspielen?


    Jeder der auf Werkself.de registriert ist. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, wäre es schön, dass Teilnehmer auch hier im Thread aktiv teilnehmen.
    Wichtig ist, dass Ihr Euren W11-Usernamen als Teamnamen bei Kicker benutzt!
    Da weisst dann auch jeder, wer wer ist!


    2) Abstieg/Aufstieg im Ligasystem


    Head-to-Head Wertung ist entscheidend.


    Aufstiegsplätze: Platz 1 bis 5
    Abstiegsplätze: Platz 14 bis 18


    Auf den Aufstiegsplätzen wird nachgerückt, sollte ein Team freiwillig oder am grünen Tisch ausscheiden.


    3) Inaktivität kann zum Ausschluss führen


    Ligamanager analysieren nach jeder Saison die Lage.


    Ab Saison 2011/2012 der Werkselfpokal: Chef Palle


    Die Saison 2011/12 bringt für unsere Werkself Ligen eine Neuerung mit sich:
    Diese Saison wird zum ersten mal der "WERKSELF-Pokal" ausgespielt!
    Um für ein besonderes Bonbon im Lauf der Saison zu Sorgen haben wir den W11-Pokal eingeführt und wollen so auch ligenübergreifende Kräftemessen auf den Plan holen, was dem ganzen eine besondere Würze gibt.
    Das Regelwerk ist an den des DFB-Pokal angelegt, so sind Regeln und Ablauf recht unkompliziert und jedem Vertraut; Es wird im KO-System gespielt, ein Spiel, Sieg oder Niederlage!
    Lediglich kleine Anpassungen mussten vorgenommen werden um den Pokalwettbewerb auf den Kicker Manager zuzuschneiden.


    1.Turniermodus:
    Wir haben 54 Teams in unseren 3 Ligen, vor dem 1.Spieltag wird eine Auslosung durchgeführt um die ersten 27 Begegnungen zu bestimmen.
    Die 27 Sieger ziehen sicher in die nächste Runde ein!
    Verglichen wird die erreichte Punktzahl zweier Teams die sie an einem bestimmten Spieltag in ihrer jeweiligen Liga erzielt haben,
    Beispiel:
    - Manager Fabre aus Liga 1 hat am 5.Spieltag 52Punkte geholt in seinem Duell gegen Adler.
    - Manager Professor aus Liga 3 hat sensationelle 67Punkte am selben Spieltag gegen Manager St.Jimmy geholt.
    --> Somit stünde es im Pokal 52:67 für den Professor, welcher in die nächste Runde einzieht.


    Doch da man mit 27 Mannschaften kein vernünftiges Turnier im KO-Modus austragen kann kommen auch die 5 "besten" Verlierer eine Runde weiter, als sogenannte "Lucky Looser".
    Als Messwert gilt hierbei ebenfalls die erreichte Punktzahl, dass die jenigen als "Lucky Looser" geführt werden, die eine hohe Punktzahl erzielt haben, aber ihr Duell dennoch verloren haben.
    Beispiel:
    Manager Fabre hat sein Duell gegen den Professor zwar verloren, kann aber dennoch in die 2.Runde kommen, wenn er mit seinen 52Punkten unter den Top 5 der Verlierer ist.


    Vor der 2. Runde wird dann eine weitere Auslosung mit den nun 32 qualifzierten Teams durchgeführt, auf deren Grundlage ein Turnierbaum erstellt wird.
    Danach werden alle Partien gemäß des Turnierbaums ausgespielt.



    2. Rahmentermine:
    In die Wertung werden folgende Spieltage eingehen:


    1. 05. Spieltag --> 1. Runde, 54 Teilnehmer
    2. 10. Spieltag --> 2. Runde, 32 Teilnehmer, 27 Sieger + 5 „Lucky Loser“
    3. 15. Spieltag --> Achtelfinale
    4. 20. Spieltag --> Viertelfinale
    5. 25. Spieltag --> Halbfinale
    6. 30. Spieltag --> Finale & Spiel um Platz 3


    Diese Termine wurden ausgewählt, da 34 Spieltage auf 6 Pokalrunden aufgeteilt ~5 ergibt und in diesem Zeitraum die meisten Mannschaften auf "Betriebstemperatur" sind und keine Wettbewerbsverzerrung entsteht, da zu diesen Zeitpunkten selten Meisterschaft und Abstieg bereits entschieden sind.



    3. Sonderregelungen:
    - Sollte aus einem KO-Duell KEIN Sieger hervorgehen, so wird ein Wiederholungsspiel für den darauf folgenden Spieltag angesetzt, sollte es dann immer noch zu keiner Entscheidung gekommen sein, dann gibts erneut ein Entscheidungsspiel, usw.


    - Sollten bei 2 oder mehreren Lucky Loosern ein Gleichstand herrschen werden die am nächsten Spieltag gesammelten Punkte der betreffenden Manager gewertet, falls dann immer noch Gleichstand herrschen sollte wird erneut der nächste spieltag in die Wertung gezogen, usw.



    4. Turnierleitung:
    Die Turnierleitung, sprich: Auslosungen und Auswertung der Partien sowie Fortführung des Turnierbaums und Bekanntgabe der Partien übernimmt Palle.



    5. Das Wort zum Sonntag:
    Und merkt euch:
    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze :levz1

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    5 Mal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Wir haben zur Zeit intern eine Diskussion:


    Mir ist es sehr wichtig,dass für alle 3Ligen die Saison zum selben Zeitpunkt startet.Grund,damit sichergestellt ist,dass in allen 3 Ligen die erste Transferphase länger als 12Stunden dauert.Soweit ich in Erinnerung habe,ist dies nur der Fall,wenn die Liga am erst möglichen Startdatum startet,bei anderen Startterminen wird um 24Uhr die Spieler zugelost und 12Stunden später endet die erste Transferphase,dies halte ich für ungerecht.


    Vor allem Calli befürchtet,dass jemand es verpennt sich rechtzeitig in seiner Liga anmeldet.Habt ihr dafür Lösungsmöglichkeiten?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es wird wegen Urlaub etc. sowieso Sonderfälle geben. Ich stell mir eher die Frage, wie man das dann lösen sollte.


    Es ist ein riesiger Nachteil, wenn man in der ersten und/oder zweiten Transferperiode nicht dabei sein kann...

  • Rahmenterminplan Managerspiele 2011/12
    2011/12: Anfang Juli geht's los!


    Erst vor wenigen Wochen endete mit dem finalen Spieltag die mittlerweile 20. Managerspiel-Saison, schon laufen die Vorbereitungen für 2011/12 auf Hochtouren. Aufgrund des frühen Starts der Zweiten Liga (15. Juli) wird das Managerspiel zu den beiden unteren Profiligen bereits Anfang Juli seine Pforten öffnen, im Pro-Modus fällt gleichzeitig der Startschuss für die Ligenorganisation. Für die Bundesliga beginnt die neue Managerspielzeit mit Erscheinen des Sonderhefts in der KW 29.


    Durch den frühen Saisonstart der Zweiten Liga am 15. Juli müssen alle Managerspiel-Fans nicht mehr lange auf den Beginn der neuen Runde warten. Bereits Anfang Juli fällt der Startschuss für die Classic- und Interactive-Variante zum Unterhaus sowie zur 3. Liga, die eine Woche später (22. Juli) als die Zweite Liga den Spielbetrieb aufnimmt. Im Managerspiel Pro (zur Bundesliga) geht es ebenfalls in der ersten Juli-Woche mit der Organisation der Ligen (Gründung, Weiterführung, Beitritt etc.) los. Gerade um für den beliebten Head-to-head-Modus die erforderlichen 18 Mitspieler "einzusammeln", ist dann bis zum eigentlichen Spielstart mit Öffnung des Transfermarktes genügend Zeit vorhanden. Dieser erfolgt dann zeitgleich mit dem Classic- und Interactive-Start zum Oberhaus, wenn in der KW 29 (18.-24. Juli) das neue Bundesliga-Sonderheft erscheint.


    Rahmenterminplan zum Managerspiel 2011/12





    Die 29 KW ist vom 18.07.11-24.07.11








    Liga
    Spielvariante
    Starttermin
    1. Spieltag


    Bundesliga
    Pro
    Anfang Juli: Ligenorganisation
    5. August 2011





    Classic/Interactive
    KW 29: Kaderzusammenstellung und Ligenorganisation






    Pro
    KW 29: Teamzulosungen und Öffnung des Transfermarktes





    Zweite Liga
    Classic/Interactive
    Anfang Juli: Kaderzusammenstellung und Ligenorganisation
    15. Juli 2011




    3. Liga
    Classic/Interactive
    Anfang Juli: Kaderzusammenstellung und Ligenorganisation
    22. Juli 2011




    http://www.kicker.de/games/sta…nfang-juli-gehts-los.html

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich denke mal das ich als Nachrücker dabei bin :LEV19
    Also das mit dem Start zu regeln ist definitv schwierig da es ziemlich unwahrscheinlich ist das alle zur gleichen Zeit zu Hause sind.
    Aber mal sehen. Noch haben wir Zeit. :LEV18

  • Man hat 2Wochen Zeit sich anzumelden,wo ist das Problem?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das ist nicht das Problem.
    Aber so wie ich das verstanden wolltest du das alle Ligen zeitgleich starten und das wird dann für den ein oder anderen Nachteile haben bezüglich der ersten Transferphasen.
    Denn irgendeiner ist immer im Urlaub und der hat dann halt einen Nachteil.

  • Man hat 2Wochen Zeit sich anzumelden,wo ist das Problem?


    2 Wochen zwischen Anmeldung und Auslosung der Spieler/1.Transferphase korrekt?


    Sollte eigentlich dann kein Problem sein, trotz 54 Teilnehmer


    Für den unwahrscheinlichen Fall: wäre ich dafür das Teams die sich nach 1,5 Wochen nicht angemeldet haben rausfliegen und durch Nachrücker in seiner Quali Liga ersetzt werden. Freie Plätze in Liga 3 gehen an die Warteliste


    Beispiel: Ich melde mich nicht an, SVB-Nico rückt in die 1.Liga auf und SVB91 nimmt seinen Platz in der 2.Liga. Der freie Platz in Liga 3 geht an die Warteliste.


    Wie kann man das machen? Kicker Bewerbungen nicht annehmen, jeder Ligamanager schreibt die Nicks auf die er in den Bewerbungsnachrichten erhält. Via PNs und dem Thread kann man das mit den betroffenden Glückspilzen so koordinieren, das die Änderung erfolgt.
    Ich glaube es können sich mehr als 18 für eine Liga bewerben, sollte der Glückspilz es verschlafen, geht seine Anmeldung der 1.Woche nicht verloren. Man gibt ihm 24 Stunden Zeit um sich zu melden, dann ist der nächste dran.


    Hört sich alles kompliziert an, aber wäre simpel.


    Ich gehe davon aus das wir diesen Fall mit so viel Zeit für die Anmeldung eher nicht erleben. Letzte Saison wurden aber auch 54 PNs 1-2 Tage vor der Anmeldungsphase rausgeschickt mit dem Hinweis in maximaler Schriftgrösse: "Bitte benutzt euren W11-Nick als Teamnamen". Einer hat es dann überlesen :LEV14


    Setzt euch jetzt einfach einen Alarm für den 4.Juli ins Handy wenn ihr nicht täglich ins Internet schaut.

  • Wir haben zur Zeit intern eine Diskussion:


    Mir ist es sehr wichtig,dass für alle 3Ligen die Saison zum selben Zeitpunkt startet.Grund,damit sichergestellt ist,dass in allen 3 Ligen die erste Transferphase länger als 12Stunden dauert.Soweit ich in Erinnerung habe,ist dies nur der Fall,wenn die Liga am erst möglichen Startdatum startet,bei anderen Startterminen wird um 24Uhr die Spieler zugelost und 12Stunden später endet die erste Transferphase,dies halte ich für ungerecht.


    Vor allem Calli befürchtet,dass jemand es verpennt sich rechtzeitig in seiner Liga anmeldet.Habt ihr dafür Lösungsmöglichkeiten?

    Ok, ich hab das jetzt nochmal genauer nachgelesen. Offenbar ist tatsächlich genug Zeit um sich anzumelden, sodass es keine unterschiedlichen Zeiten für die Zulosung geben muss. Ein gewisses Risiko, dass sich nicht alle rechtzeitig anmelden und wir dann Probleme mit dem Nachrücken haben, bleibt. Hier sehe ich nur die von BBC vorgeschlagene Lösung: nämlich per PNs diejenigen erinnern, die sich kurz vor Deadline-Ende noch nicht gemeldet haben. Ich sehe da kein Problem, wir wollen ja alle, dass es das Spiel sinnvoll läuft.


    Ich bin mir im Übrigen nicht ganz sicher, ob das mit den 12 Stunden so richtig ist, wie du sagst Ralli. Es gibt nach den Spielregeln, soweit ich diese richtig verstanden habe, nach einem bestimmten Datum 8 Transpherphasen (zumindest letztes Jahr war das so) und in diesen Phasen dauern immer 2 Tage. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei der manuellen Einstellung im letzten Jahr in der Spätliga das Startdatum mitten in eine Phase gelegt wurde, sodass nur noch ein Teil dieser Phase übrig war. Das muss diesmal tatsächlich unbedingt beachtet werden, 12 Stunden gehen gar nicht! Ich meine, das war auch bei der WM schon ein Problem.


    Da die Anmeldung aber so frühzeitig ist, dürfte wohl ein gleichzeitiger Start ohnehin nicht so problematisch sein, wir ursprg. angedacht. Überhaupt macht der gleichzeitige Beginn schon deshalb Sinn, weil dann alle 3 Ligen gleich viele Transpherphasen haben.


    Gut, dass alles erst im Juli startet. Ich bin ab dem 01.07. wieder im Lande :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Im Ersten Posting in diesem Fred stehen jetz auch die konkreten Regeln für den WERKSELF-Pokal welcher diese Saison eine Neuerung darstellt!



    und in wenigen Tagen gehts dann auch mit der Ligenorganisation los :)



    PS: Ich finds übrigens herrlich, dass in BigBs Signatur steht: "LIGA 2" :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • huhu...zurück aussem Urlaub und stelle fest das ich erfolgreich reingerückt bin! :LEV3


    Freu mich auf eine spannende Saison und das mit dem Pokal find ich auch super und denke, dass das noch mal einen besonderen Anreiz gibt!

  • Montag geht es ja schon los. Bin ich jetzt eigentlich Ligamanager für die 2. Liga? Hab da noch nix Offizielles gehört.


    Ligamanager 1.Liga: ralli (Infos der 1.Liga gehen an mich, wenn das jemand übernehmen will kein Problem. Muss aber zuverlässig sein)
    Ligamanager 2.Liga: BigB
    Ligamanager 3.LIga: Professor


    Wir werden den Infothread mit einem einzigen Layout für alle gestalten um die Übersicht zu verbessern. Diese Auswahl der Ligamanager soll dafür sorgen das die Daten schnell aktualisiert werden.


    Users die Extra Statistiken machen wollen so wie Shoggy, können sich auch noch melden.