Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

• In Liga 3 noch immer vier Leute ohne Stammtorwart wenn man so will...Renato 93 bis jetzt wohl noch gar nicht aktiv gewesen...

Mit meinem Team nun fast zufrieden. Wobei ich eigentlich doch gerne einen der Torhüter noch verkaufen würde um noch mehr Flexibilität zu haben und/oder punktuell zu ergänzen.

Kader:

Tor
    Benaglio, Ulreich

Abwehr
    Schmelzer, Westermann, Kjaer, Christian Schulz

Mittelfeld
    Gündogan, Ekici, Kagawa, Salihamidzic, Barnetta, Kluge

Sturm
    Babel, Wagner, Schlaudraff

• Ich habe mir jetzt mal alle Kader genau angeschaut und komme zu folgenden Ergebnissen: Palle hat nicht den schlechtesten Kader... :D ... Ich find meinen ziehmlich geil :D ....und es sind verdammt viele sehr, sehr ausgeglichen! Ziehmlich ausgeglichen die Liga!

Mein Tipp:

1. Fabre
    2. Ballack1904
    3. BigBossCalli
    4. QT-Ptaktikant
    5. Fabi-SVB
    6. AlterJoe
    7. Flemme
    8. Voronin1802
    9. GuessiLev
    10. Jack0r
    11. AdlafürBayer
    12. TheBlind
    13. Shoggy
    14. PaoloSousa
    15. Ralli
    16. The Miz
    17. Palle
    18. SchummiFan

Wie gesagt...Alles sehr, sehr eng!

• Gefällt mir! :D Besser wäre es aber, wenn die noch je eine Position runter rutschen.

Mein Kader wurde heute mit Miller, Baumjohann, Simunic, Sahan und Torun komplettiert. In der Abwehr werde ich aber wohl nochmal aktiv werden müssen.

• War keine so gute Idee :D

1. QT-Ptaktikant
    2. BigBossCalli
    3. The Miz (mit dem Verprechen, dass noch 1,2 Kracher geholt werden)
    4. Fabi-SVB
    5. Ballack1904
    6. Fabre
    7. Voronin1802
    8. AlterJoe
    9. Ralli
    10. PaoloSousa
    11. Jack0r
    12. Flemme
    13. Shoggy
    14. GuessiLev
    15. TheBlind
    16. AdlafürBayer
    17. Palle
    18. SchummiFan

Aber alles sehr, sehr ausgeglichen.

W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

Einmal editiert, zuletzt von The Miz ()

• Aber du hattest schon mal nach der x-ten Transferphase einen ungültigen Kader. "Komplett" bedeutet bei dir notdürftig besetzt, oder?

Komplett heißt bei mir am Anfang der Saison immer Minimalbesetzung. Alle anderen Graupen und weitere Ersatzspieler kommen immer erst während der Saison dazu, wenn es auch wieder neues Geld gibt und man einschätzen kann, wo Handlungsbedarf ist. Eine kleine Ausnahme gab es bei mir in dieser Saison, nämlich dass ich überhaupt keine Billigspieler (0,2er o.ä.) geholt habe, sondern ausschließlich Stammspieler. Ich find die Qualität des Kaders - soweit man das jetzt einschätzen kann - recht hoch, bin dementsprechend zufrieden. Viele hier werden auch noch lernen, dass man nicht zu sehr auf die vergangene Saison schauen sollte, dementsprechend habe ich mich ganz bewusst von einigen Spielern ferngehalten. Bin gespannt wie es läuft.

Was willst du mit Simunic? Der ist sowas von weit weg vom Stamm. Aktuell kämpft sogar noch Compper vor ihm um den Stammplatz.

Hier mal mein Kader:

Tor: Ulreich oder Jentzsch (entscheidet PauloSousa)

Abwehr: Molinaro - Jaissle - Pinola - Rafinha

MF: Kuzmanovic, Schweinsteiger, Simons, Wesley, Koo

Sturm: Raul, Thurk, Lasogga

Die Idee von Miz hinsichtlich der Tabelle finde ich übrigens gut. Dieselbe Idee hatte ich auch schon, allerdings halte ich es für sinnvoller, dass wir diese erst nächste Woche machen. Nach der 2. Transpherphase bringt das nichts, erfahrungsgemäß gibt es noch einige Transfers (vor allem auch innerhalb der Bundesliga an sich). Dass Kollege Ballack mich auf Rang 13 einstuft kann entweder nur Provokation, Wunschdenken oder mangelnder Sachverstand sein. Selbstverständlich kann man aktuell noch nicht einschätzen, welche Spieler wie viel wert sind, ich denke aber schon, dass ich aktuell durchaus mit in den Top5 bin, was die Kaderzusammenstellung angeht. Fabis Team halte ich für extrem stark. Nahezu alle Spieler dort, standen auch auf meiner Liste. Wenn er im Sturm noch nachlegt, wird das erwartungsgemäß hammerhart gegen ihn!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Naja das Problem in Liga 1 ist einfach, dass alle Teams (bis auf 2,3 Ausnhamen unten) extrem gut besetzt sind. Da kann auch der 7 jederzeit den 1 schlagen. Persönliche Sympathien (und Antipathien^^) spielen natürlich auch eine Rolle.

W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

• Was willst du mit Simunic? Der ist sowas von weit weg vom Stamm. Aktuell kämpft sogar noch Compper vor ihm um den Stammplatz.

Wie kann Compper denn vor ihm kämpfen? Und mit wem? Simunic ist bisher einer der Gewinner unter Stanislawski. Aber gut, wem ich erzähle ich das? Du hast dir schließlich Jaissle geholt, der aktuell verletzt und mit Sicherheit kein Stammspieler ist.

Molinaro, Kuzmanovic, Wesley....hast du dich da von meinem Kader der letzten Saison inspirieren lassen?

Viele Tore wird diese Mannschaft jedenfalls nicht machen. Einzig Lasogga hat gute Chancen, am Ende zweistellig getroffen zu haben. Raul und Thurk sind ja inzwischen eher Mittelfeldspieler, Thurk zudem nicht zwingend Stammspieler. Schweinsteiger trifft sowieso selten, Wesley ebenfalls und Koo ist möglicherweise auch nur Ersatz.

Aber der Klassenerhalt sollte mit der Truppe und etwas Glück drin sein.

• Lieber BigB,

da bist du offenbar ganz anders informiert als ich :)

Koo z.B. halte ich bereits jetzt für ne Art Geheimtipp. Magath ist nämlich ein großer Fan von eben diesem, hat ganz besonders ihn in den Testspielen immer wieder gebracht, das dann auch hauptsächlich auf der 10. Sollte sich das so bestätigen, werden sich da schon einige Punkte ansammeln, zumal ich Wolfsburg fürs internationale Geschäft mit auf dem Zettel habe.

Jaissle hat keine großartige Verletzung, ist möglicherweise zum Saisonstart dabei. Im Übrigen spare ich mir alle Worte und nenne dir einfach die Quelle:http://www.1899aktuell.de/top-…rosse-vorbereitungs-check
    In anderen Quellen heißt es, dass Simunic allenfalls "dran" ist.

Molinaro, Kuzmanovic,Wesley...waren in der Tat in der vergangenen Saison bei dir, allerdings unter anderen Voraussetzungen: deren Vereine hatten eine grottige Saison. In dieser Saison schätze ich zumindest Stuttgart ganz stark ein, Molinaro halte ich zwar für ein Risiko, denke aber, dass er lange nicht so schlecht ist, wie er im vergangenen Jahr war..im Gegenteil! Dass er für ein Tor gut ist, hat er längst bewiesen. Bremen wird es zwar nicht leicht haben, dass Wesley aber ein überragender Fußball ist, siehst du ja ähnlich.

Raul ist ein Unsicherheitsfaktor hinsichtlich der aktuellen Positiondiskussion...ich denke, hier gibt es aber nur 2 Möglichkeiten: entweder blüht Raul doch noch auf der 10 auf oder Rangnick erkennt, dass er damit selbst seine Geheimwaffe ausschaltet und richtet wieder alles auf Raul aus. Falls nichts dergleichen eintritt, wird Rangnick jedenfalls schneller weg sein als Raul auf der Bank. Raul ist immer für ein Tor gut, hier kann man kaum etwas falsch machen.

Thurk und Lasogga sind meine Trümpfe im Sturm. Ich setze super gerne auf Aufsteiger wegen der Aufstiegseuphorie. Beide werden im Stamm spielen, beide werden ihre Tore machen. Auch Thurk. Warts ab.

Im Übrigen haben wir letztes Jahr schon diskutiert:Herbst- und Vizemeister = ich :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ich werde meinen Kader nicht weiter durchdiskutieren. Ich bin zufrieden. Alles andere wird sich jetzt innerhalb der Saison ergeben. Alle Vorstellungen gehen sowieso nicht auf, Überraschungen gibt es immer. Von mir aus kann es jetzt losgehen.

Dass Renato93 noch gar nicht tätig geworden ist, ist sehr übel. Es dürfte an seinen Internetschwierigkeiten liegen. Schade für ihn. Aber er wird dafür in anderer Hinsicht mehr als genug entschädigt :LEV18

• Koo z.B. halte ich bereits jetzt für ne Art Geheimtipp. Magath ist nämlich ein großer Fan von eben diesem, hat ganz besonders ihn in den Testspielen immer wieder gebracht, das dann auch hauptsächlich auf der 10. Sollte sich das so bestätigen, werden sich da schon einige Punkte ansammeln, zumal ich Wolfsburg fürs internationale Geschäft mit auf dem Zettel habe.

Mit der Verpflichtung von Christian Träsch wird Magath sein System aller Voraussicht nach auf ein 4-4-2 mit Doppelsechs und ohne Zehner umstellen. Außer Koo käme ja auch niemand für die 10 infrage, teilweise musste dort sogar Helmes spielen.

Jaissle hat keine großartige Verletzung, ist möglicherweise zum Saisonstart dabei. Im Übrigen spare ich mir alle Worte und nenne dir einfach die Quelle:http://www.1899aktuell.de/top-…rosse-vorbereitungs-check
    In anderen Quellen heißt es, dass Simunic allenfalls "dran" ist.

Besonders aktuell ist dieser Vorbereitungs-Check nicht mehr. Durch seine Verletzung sind die anderen an ihm vorbeigezogen. Aber wir werden es ja sehen. Kann mir kaum vorstellen, dass Jaissle Stammspieler wird.

Molinaro, Kuzmanovic,Wesley...waren in der Tat in der vergangenen Saison bei dir, allerdings unter anderen Voraussetzungen: deren Vereine hatten eine grottige Saison. In dieser Saison schätze ich zumindest Stuttgart ganz stark ein, Molinaro halte ich zwar für ein Risiko, denke aber, dass er lange nicht so schlecht ist, wie er im vergangenen Jahr war..im Gegenteil! Dass er für ein Tor gut ist, hat er längst bewiesen. Bremen wird es zwar nicht leicht haben, dass Wesley aber ein überragender Fußball ist, siehst du ja ähnlich.

Mit Molinaro wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß. Ich habe mit Boulahrouz ja seinen Gegenüber in der Viererkette, der ist aber immerhin defensiv ganz gut. Wesley hat mich ähnlich frustriert wie Molinaro. Der war lange verletzt und dann zu oft nur Mitläufer, auch weil ihn Schaaf jedes Spiel auf einer anderen Position eingesetzt hat. Kuzmanovic hat mir in der Rückrunde sehr viele Punkte eingebracht, in der Hinrunde hatte ich ihn verkauft.

Raul ist ein Unsicherheitsfaktor hinsichtlich der aktuellen Positiondiskussion...ich denke, hier gibt es aber nur 2 Möglichkeiten: entweder blüht Raul doch noch auf der 10 auf oder Rangnick erkennt, dass er damit selbst seine Geheimwaffe ausschaltet und richtet wieder alles auf Raul aus. Falls nichts dergleichen eintritt, wird Rangnick jedenfalls schneller weg sein als Raul auf der Bank. Raul ist immer für ein Tor gut, hier kann man kaum etwas falsch machen.

Ich freue mich schon dich für Schalke jubeln zu sehen. :D

Thurk und Lasogga sind meine Trümpfe im Sturm. Ich setze super gerne auf Aufsteiger wegen der Aufstiegseuphorie. Beide werden im Stamm spielen, beide werden ihre Tore machen. Auch Thurk. Warts ab.

Thurk ist sowas wie der Marius Ebbers von Augsburg. Ein guter Zweitligaspieler, aber die 1. Liga bleibt eine Nummer zu groß. Die Konkurrenz im Augsburger Angriff ist riesig. Über Lasogga hatte ich auch nachgedacht, aber da waren mir zu viele Bieter und das Risiko zu groß.

Im Übrigen haben wir letztes Jahr schon diskutiert:Herbst- und Vizemeister = ich :LEV19

Mehr Punkte = ich :LEV8

• Shoggy = Liga 1
    BigB = Liga 2

Mehr brauch man eigentlich nicht sagen zu euch beiden Turteltäubchen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mein wahrscheinlich endgültiger Kader:
    Tor:
    Fährmann, Giefer

Abwehr:
    Lahm, Schwaab, Stranzl, Kadlec, Rodnei

Mittelfeld:
    Pinto, Schuster, Malli, Alaba,Kroos,Makiadi,Rukavytysa

Sturm:
    Derdiyok,Pogrebnyak,Friend