Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

• Mein Kader steht auch fürs erste:

Torwart
    Müller Mainz05
    Wetklo Mainz05

Hier erwarte ich eigentlich eine solide bis gute Punkteausbeute. Jedenfalls eine wesentlich bessere, als die Gladbacher Torhüter (Bailyy/Heimeroth) im letzten Jahr.

Verteidigung

Kdlec Bayer 04
    Kjaer Wolfsburg
    Schäfer Wolfsburg
    Möhrle FC Augsburg

bis zur Winterpause werde ich hier nicht mehr viel verändern. Alle Spieler sind in ihren Klub´s erst einmal Stammspieler (Kadlec zumindest die ersten Spiele über. Von Kjaer halte ich persönlich sehr viel, und hoffe er zeigt es diese Saison auch.

Mittelfeld

Petsos K´Lautern
    Pranjic Bayern
    Makiadi Freiburg
    Elia Hamburg
    Soto Mainz05
    Jajalo Köln

Hier habe ich gleich zwei Wunschspieler nicht bekommen. Sollte sich auf dem Transfermarkt noch was ergeben werde ich zuschlagen. Aber fürs erste sollte es reichen.

Sturm

Helmes Wolfsburg
    Sukuta Pasu K´Lautern
    Allagui Meinz05
    Wagner Bremen

Etwas riskannt ist der Sturm. Bei Helmes habe ich dieses Jahr ein sehr gutes Gefühl und wie ich gehört habe macht dieser auch in den Testspielen einen guten Eindruck. Wagner und Sukuta Pasu sind sehr talentiert und könnten durchaus zur den positven Überraschungen der Saison zählen. Mit Allagui, den ich zugelost bekommen habe, konnte ich letztes Jahr schon positive Erfahrungen sammeln.

Insgesammt bin ich nur mäßig zufrieden mit dem Kader. Mein Ziel bis zur Winterpause ist ein halbwegs vernünftiger Mittelfeldplatz. Auf dem Konto habe ich noch massig Geld für neue Transfers, die investiert werden können

• Mein Kader ist nun auch vollständig :
    Tor:
    Weidenfeller / Langerak
    Abwehr:
    M.Schäfer / Mancienne / Vorsah / Uchida /Mohammad
    Mittelfeld:
    Kacar / Jarolim / Rudy / Illicevic / Peszko / Mendler / Simmons
    Sturm:
    Arnautovic / Mandzukic / Dembele / Scheidhauer
    (fettgedruckt = Stammspieler)

Alles in Allem ein ausgeglichener Kader mit eigentlich nur 2 Talenten (Scheidhauer/Mendler) 3 Wundertüten (Arnautovic/Mancienne/Dembele)
    Ich hoffe mal das ich ein Wörtchen mitreden kann wenn es um die Frage geht wer in die 2. Liga aufsteigt.

• Doch. Paulo kennt seine gekauften Torhüter aber nicht und will die sich im Pokal erst noch anschauen. Danach entscheidet sich, wer zu mir kommt. Der Deal steht.

Ich kenne beide schon und halte von beiden sehr viel, deshalb kann ich mich noch nicht entscheiden wen ich behalten soll. Am liebsten würde ich ja mit beiden Stammtorhütern in die Saison gehen, aber da ich ja ein "Ehrenmann" bin, bin ich so fair und trete einen von beiden an dich ab :LEV6

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Grundrenovierung in Hessen abgeschlossen: Neuer Trainingsplatz, Neues Stadion, Neue Gesichter, neue Namen und neuer Name…Um es in den Worten einer bekannten Düsseldorfer Punkband zu sagen: „Innen ist alles neu!“

Marburg- Die erste Woche des gemeinsamen Trainings nach der Sommerpause sind vorbei, auf dem noch frisch verlegten Rasen des kleinen Sportplatzes in der mittelhessischen Universitätsstadt stehen 18 Mann und spielen Fussball, am Zaun steht eine Hand voll Fans, wartend auf Autogramme und keine 10Meter weiter fliesst die Lahn am Trainingsplatz vorbei, sie plätschert vor sich hin, sucht sich ihren Weg durch das Tal, an Feldern und Weiden vorbei, Richtung Horizont.
    Ein äußerst idyllisches Bild möchte man meinen und hätte recht mit der Annahme, die vergangenen Wochen und Monaten waren jedoch alles andere als ein Idyll!
    Es hat gekracht und das gewaltig!
    Spieler und Trainer gerieten aneinander, Sponsoren und Geschäftsführung konnten sich nicht auf neue Konditionen für Vertragsverlängerungen einigen und in folge dessen gelang es nicht mit den Leistungsträgern der Vorsaison die Arbeitskontrakte zu verlängern und das trotz internationalem Wettbewerb, man spielt mit der Creme de la Creme in einer Liga, ein Dilemma!
    Der Klub, um den es sonst immer so angenehm ruhig war, der sich immer insgeheim ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Annerkennung gewünscht hatte, hat nun mehr Aufmerksamkeit als ihm lieb ist!
    Die Medien griffen die Geschehnisse in Marburg bereitwillig auf und füllten so die Seiten der Zeitungen und Online Nachrichtenagenturen, das zog sich durch die gesamte Sommerpause.
    Fans, Sponsoren, Verantwortliche und vor allem die Spieler und ihre Berater wurden nervös, so verließ Kicker um Kicker den Verein aus Angst vor Imageschäden oder finanziellen Einbußen.
    Die ohne hin angespannte Situation eskalierte als die Mannschaft gegen den Trainer rebellierte und bei Manager Palle eine Lösung des Problems forderte. Palle entließ den alten Trainer nach Saisonende und setzte sich selbst auf die Trainerbank, allerdings zu spät.
    Die meisten Entscheidungen der Spieler deren Verträge verlängert werden sollten waren bereits gefallen, zu ungunsten des Vereins.

„Die Ratten verlassen das sinkende Schiff…“

Der bereits während der Saison zu den Amateuren degradierte Torwartroutinier Rost ging über den großen Teich nach New York, der lediglich ausgeliehen Schlussmann Fährmann musste vertragsbedingt wieder zurück zu FSV Fabi 05.
    Die Abwehrkette der Vorsaison die zwar nicht immer sicher stand, aber dennoch einen soliden Eindruck machte riss es komplett auseinander: Badstuber ablösefrei zu Fabre, Fathi nach GuessiLEV, den Ablösefreien Rausch zog es, wie auch das aufstrebende Torwarttalent ter-Stegen zum Ligakonkurrenten Callikusen. Bereits nach der Vertragsunterschrift verliessen beide Spieler mit einem silbernen Aktenkoffer das Büro des Managers.

Im Mittelfeld kehrte das „ewige Talent“ Elia zunächst nach der Ausleihe in der Winterpause von Ballack1904 zurück zu St. Palle und wurde aus Personalnot direkt wieder verkauft, zurück zu Ballack1904, im Gegenzug gab es die Offensivkraft Ibisevic.
    Das war ein weiterer sportlich herber Verlust, aber notwendiger Transfer, da durch den Weggang Cissés die Stelle im Sturmzentrum vakant wurde und durch die Neuzugänge nicht gefüllt werden konnte.
    Ilicevic zog es zum Rivalen 1.FC Ralli und Cohen heuerte bei FCA-lterjoe an.

Im Sturm mussten die schmerzhaftesten Verluste hingenommen werden:
    Kiessling wurde beim Vertragspoker ein Angebot von 6,5Mio€ unterbreitet, ebenso warb der 1.FC Ralli um die Gunst des Top-Stürmers. Kießling entschied sich nach mündlicher Zusage gegenüber Manager Palle dann kurz vor Transferphasenende gegen einen Verbleib und unterzeichnete völlig überraschend für die Marburger beim Erzfeind!
    Palle wirft dem Manager Ralli hingegen vor ein „übles spielchen“ zu spielen und dass bei diesem Wechsel Wortbruch begangen wurde und auch der Spielerberater Kießlings bekommt sein Fett weg, auf Grund einer einstweiligen Verfügung dürfen wir den genauen wortlaut nicht zitieren.
    Cissé, Publikumsliebling und Goalgetter vorm Herrn hatte den Verein, wie bereits erwähnt ebenso verlassen, er trägt nun für eine vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von 5Mio€ das Trikot des VfB FlemmBo.
    Talent Wagner, der besonders in der Rückrunde gezeigt hatte was er kann, ging als dritter im Bunde nach Callikusen.

Kurz und knapp: Ausverkauf in allen Mannschaftsteilen!
    Eine Katastrophe, nicht nur für die Fans die sich um sportlichen Erfolg und die Identifikation mit dem Team sorgen, sondern auch für die Geschäftsführung die nun nicht nur keine Spieler sondern auch keinen Sponsor und somit kein Geld mehr hat.
    Der FC St. Palle stand kurz vor dem Lizenzentzug und der Strafversetzung in die 3. oder gar 4. Liga!

Nicht prickelnd, aber trotzdem Brause

Die erlösende Nachricht was die finanziellen Probleme des Vereins anging kam aus Österreich.
    Mit einem bekannten und in der Fussballszene berüchtigtem Brausefabrikant ließ man sich auf einen weitreichenden Sponsorenvertrag ein.
    Das Emblem der Firma wird nun auf 10 Jahre hinaus die Brust des St.Palle Trikots zieren, ferner wird eine Namensänderung im Vereinsnamen vorgenommen, da der neue Hauptsponsor zugleich die Namensrechte des Vereins kaufte:
    So wird aus dem FC St.Palle nun RB St.Pall, wobei RB für Rasen und Ballsport steht und nicht etwa für die Firma die Gummibärchen einschmilzt um sie dann in Dosen zu verkaufen!
    Damit allerdings ist die Investitionslust des Global Players allerdings noch lange nicht gestillt, so bauten sie auch das neue Trainingsgelände, vergrößerten das Stadion und verbesserten die Infrastruktur um den Verein.
    Experten schätzen den Umfang des Engagements der Brausehersteller in einem Umfang von 140-160Mio€ ein, davon gehen 50Mio€ allein für den Kader ab, 70Mio€ dürfte das neue Stadion gekostet haben und der Rest wurde für Infrastruktur und Namensrechte ausgegeben.

Das diese Firma vermehrt und vehement in den Profifussball drängt wird in der Öffentlichkeit äußerst kontrovers diskutiert und bringt dem Verein nicht nur Sympathien ein.

Der Kapitän verlässt das Schiff…Nicht! Lediglich Kursänderung

Wenn man das Mannschaftsfoto der abgelaufenen Saison mit dem gestern aufgenommenen vergleicht so erkennt man spontan nur einen Spieler wieder: Sebastian Rudy!
    Der Kapitän aus dem letzten Jahr bleibt den Hessen auch in diesem Jahr erhalten.
    Ein Fakt der die Sorgenfalten bei Trainer-Manager Palle ein wenig glätten wird.
    Rudy soll zur Leitfigur reifen und das Team, das um ihn aufgebaut wurde, führen.
    Der ausgegebene Kurs ist Klassenerhalt!
    Unter den Umständen ein optimistisches Ziel aber Palle gibt sich auch so: „Auch letztes Jahr hat uns vor der Saison keiner für einen Platz in der 1.Liga auf dem Zettel gehabt --…und nun sind wir doch da!“ …Pessimismus verbietet sich auch von selbst in einem Geschäft in dem Motivation neben Fitness das A und O ist.
    Im Pokal will man von Runde zu Runde schauen wen man vor die Brust gesetzt bekommt.

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Aber wie sagte man schon zu Großvaterszeiten? Wichtig is aufm Platz...

Zurück zu den 18 Mann die auf dem Trainingsplatz mittlerweile ihre Runden beim Auslaufen drehen:
    Altbekannt ist dort neben Trainer Palle und Kapitän Rudy nur noch DeWit, der letzte Saison zeitweise von der 2.Mannschaft zu den Profis hoch geholt wurde die restlichen 15 Gesichter auf dem Platz sind neu.

Zwei talentierte Torhüter mit Trapp und Sippel als Ersatz, beide haben letzte Saison durch gute Spiele auf sich aufmerksam gemacht.

Dass die Torwarttalente nicht zu viel Arbeit bekommen wird die Aufgabe von Arne Friedrich, Neven Subotic, Daniel Schwaab und Stefan Reinartz sein, die sich in einem heißen Konkurrenzkampf um die Plätze in der Defensive befinden.
    Axel Bellinghausen soll als Back-Up versuchen Druck auszuüben und im Verletzungsfalle bereitstehen.

Das Mittelfeld wird gestellt von Kuba, Traore, Jungspund Petsos und natürlich Rudy.
    Kuba und Traore sollen das Spiel im Mittelfeld beleben und die Lücke die durch Elia entstanden ist kompensieren.
    Baumjohann soll als starker Mann von der Bank zuerst Druck auf die gesetzten Spieler ausüben und so den Konkurrenzkampf beleben, bei guten Trainingseindrücken wird er auch das eine oder andere mal zum Zuge kommen.
    DeWit wird auch nur als Back-Up eingeplant.

Den Sturm bilden mit Mlapa und Ujah zwei hoch talentierte Spieler die diese saison ganz groß auftrumpfen könnten.
    Besonders auf Ujah ruhen die Hoffnungen der Pallianer.
    Mit Ibisevic hatte vorgestern ein altbekannter aus der Bundesliga das Training in Marburg aufgenommen.
    Auf der Pressekonferenz versprach er den Fans eine gute Saison und dass er zweistellig treffen will und werde.
    Mit Schlaudraff steht ein weiterer Stürmer parat, seine Formkurve schwankt aber seit Jahren gerne mal im Verlauf einer Saison.

TW: Trapp, Sippel
    ABW: Subotic, Reinartz, A. Friedrich, Schwaab, Bellinghausen
    MF: Traore, Rudy, Kuba, Petsos, Baumjohann, DeWit
    ST: Mlapa, Ujah, Ibisevic, Schlaudraff
    (fett-> Stamm, kursiv->unschlüssig, normal->Bank)

…und das Daneben!

„Das Training ist intensiver als unterm Vorgänger“, so alter und neuer Mannschaftskapitän Rudy, “es herrscht ein entspannteres Klima auf dem Trainingsplatz und er kommuniziert mehr mit uns und das finden alle im Team gut, er versucht mit uns an unseren Stärken und Schwächen zu arbeiten, er will uns helfen uns weiter zu entwickeln“ Unsere Beobachtungen bestätigen das Bild der Mannschaft: Es wird akribisch, beinahe pedantisch penibel in bestimmten Situationen gearbeitet, allerdings gelingt es Palle die Truppe bei Laune zu halten, es wird diszipliniert gearbeitet und dennoch viel gelacht, mit dem Trainer.
    „Vielleicht hilft es mir hier ja ein wenig, dass ich ‚damals’ Lehrer war und den ganzen Pädagogikkram mal gelernt und regelmäßig angewendet hab“ scherzt der Übungsleiter, schreibt noch ein paar Autogramme und verschwindet dann mit dem Rest der Mannschft im Kabinentrackt.

Faizt:

Trotz des sportlichen Erfolgs ein desaströses erstes Profijahr für den traditionsreichen Verein.
    In der zweiten Saison wird die 11 kaum an die letzten Erfolge anknüpfen können mangels qualitativer Klasse.
    Der Klassenerhalt wäre der größtmögliche Erfolg. Trotz des ganzen Zweckoptimismus muss man auch in dieser Branche ein Stück weit Realist bleiben.
    Falls der Klassenerhalt gelingt wird durch das Engagement des Großkonzerns RB eine gute Basis für die nächste Saison gelegt sein, aber die gilt es erstmal zu erreichen

Ticker.de

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Jetz tun mir die finger weh :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Wunderbar... und ich hab ihm noch gesagt, Vedad, hab ich gesagt, leg dir ne ne Gummimatte in die Dusche, ausgelacht hat er mich dafür, jetz haben wir den Salat... :LEV16
    :LEV18
    Das kann doch alles nicht wahr sein?!:LEV14

:LEV7 :LEV7 :LEV7
    Bei meinem Glück bricht sich Ujah gleich noch beide Beine
    :LEV7 :LEV7 :LEV7

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Keine 2 Jahre Garantie? :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Ich fänd das auch gar nicht so abwägig :D
    :LEV17

und wie gesagt Ujah geht heut auch noch kaputt...

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Ich kenne beide schon und halte von beiden sehr viel, deshalb kann ich mich noch nicht entscheiden wen ich behalten soll. Am liebsten würde ich ja mit beiden Stammtorhütern in die Saison gehen, aber da ich ja ein "Ehrenmann" bin, bin ich so fair und trete einen von beiden an dich ab :LEV6

Für dein faires Verhalten und damit dir der Abgang nicht ganz so schwer fällt, will ich dir ein - äußerst großzügiges - Zusatzangebot machen : Für den Fall, dass der Torhüter, der zu meiner Mannschaft wechseln durfte, eine schlechtere Hinrunde hinlegt als derjenige (arme Tropf), der in deiner Mannschaft bleiben musste, bin ich gerne bereit, den Torhüter in der Winterpause (bei extremen Unterschieden notfalls auch schon vorher) wieder mit dir zu tauschen. Ich gehe davon aus, dass beide Seiten gut mit dieser Lösung leben können.

:LEV18

P.S. Über deinen Kader äußere ich mich vorsorglich erst nach Vollzug des Transfers :D :levz1

Palle
    1. Super Beitrag über die chaotischen Verhältnisse deines Saftladens :bayerapplaus
    2. Ibisevic/Elia :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV7

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• 1. Danke Shoggy:LEV2

>>>Absatz<<<

2. ich kann mittlerweile auch nur noch drüber schmunzeln :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14