Mein Kader steht auch fürs erste:
Torwart
Müller Mainz05
Wetklo Mainz05
Hier erwarte ich eigentlich eine solide bis gute Punkteausbeute. Jedenfalls eine wesentlich bessere, als die Gladbacher Torhüter (Bailyy/Heimeroth) im letzten Jahr.
Verteidigung
Kdlec Bayer 04
Kjaer Wolfsburg
Schäfer Wolfsburg
Möhrle FC Augsburg
bis zur Winterpause werde ich hier nicht mehr viel verändern. Alle Spieler sind in ihren Klub´s erst einmal Stammspieler (Kadlec zumindest die ersten Spiele über. Von Kjaer halte ich persönlich sehr viel, und hoffe er zeigt es diese Saison auch.
Mittelfeld
Petsos K´Lautern
Pranjic Bayern
Makiadi Freiburg
Elia Hamburg
Soto Mainz05
Jajalo Köln
Hier habe ich gleich zwei Wunschspieler nicht bekommen. Sollte sich auf dem Transfermarkt noch was ergeben werde ich zuschlagen. Aber fürs erste sollte es reichen.
Sturm
Helmes Wolfsburg
Sukuta Pasu K´Lautern
Allagui Meinz05
Wagner Bremen
Etwas riskannt ist der Sturm. Bei Helmes habe ich dieses Jahr ein sehr gutes Gefühl und wie ich gehört habe macht dieser auch in den Testspielen einen guten Eindruck. Wagner und Sukuta Pasu sind sehr talentiert und könnten durchaus zur den positven Überraschungen der Saison zählen. Mit Allagui, den ich zugelost bekommen habe, konnte ich letztes Jahr schon positive Erfahrungen sammeln.
Insgesammt bin ich nur mäßig zufrieden mit dem Kader. Mein Ziel bis zur Winterpause ist ein halbwegs vernünftiger Mittelfeldplatz. Auf dem Konto habe ich noch massig Geld für neue Transfers, die investiert werden können