Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

• Stieber gefällt mir bislang ganz gut (toller Pass gerade). Wenn der solche Leistungen auch in der BuLi abrufen kann, wird der sicherlich ein paar Punkte machen.

• Die Rumänen sind sicherlich kein wirklicher Maßstab. Dennoch ist Stieber bisher der beste Mann auf dem Platz, finde ich, dazu noch die Torvorlage. Scheint sich auf jeden Fall schon im Team zurecht zu finden.

• Zitat von »PauloSousa« Zitat von »Shoggy« Doch. Paulo kennt seine gekauften Torhüter aber nicht und will die sich im Pokal erst noch anschauen. Danach entscheidet sich, wer zu mir kommt. Der Deal steht. Ich kenne beide schon und halte von beiden sehr viel, deshalb kann ich mich noch nicht entscheiden wen ich behalten soll. Am liebsten würde ich ja mit beiden Stammtorhütern in die Saison gehen, aber da ich ja ein "Ehrenmann" bin, bin ich so fair und trete einen von beiden an dich ab
    Für dein faires Verhalten und damit dir der Abgang nicht ganz so schwer fällt, will ich dir ein - äußerst großzügiges - Zusatzangebot machen : Für den Fall, dass der Torhüter, der zu meiner Mannschaft wechseln durfte, eine schlechtere Hinrunde hinlegt als derjenige (arme Tropf), der in deiner Mannschaft bleiben musste, bin ich gerne bereit, den Torhüter in der Winterpause (bei extremen Unterschieden notfalls auch schon vorher) wieder mit dir zu tauschen. Ich gehe davon aus, dass beide Seiten gut mit dieser Lösung leben können.

Ohja, ganz bestimmt :LEV9 :LEV8

Eher wird es eine Zusatzklausel geben, das wenn derjenige welche Torwart zu dir "wechseln" durfte, eine bessere Hinrunde hinlegt als derjenige welche bei mir bleiben "musste", spätestens zur Rückrunde wieder zu mir zurückkehren muss :LEV6 :LEV19

P.S. Über deinen Kader äußere ich mich vorsorglich erst nach Vollzug des Transfers

Fräulein, mal ganz vorsichtig! :LEV18 Wer im Glaushaus sitz, der sollte nicht zu nah an die Fensterscheibe gehen. :LEV8

Zudem wird der TW der zu dir muss, die Qualität deines Kaders um ein Vielfaches auf das nächste Level heben, denn momentan bist du Abstiegskandidatin Nr.1 :LEV8

Und zu dem Rest deines Kaders äußere ich mich bei Gelegenheit :LEV6 :LEV19

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Fräulein, mal ganz vorsichtig! (...) denn momentan bist du Abstiegskandidatin Nr.1 :LEV8

Juhuuu :D
    Ich bin den Titel los :LEV5

:LEV14

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Shoggy, BigB, PauloSousa = :LEV7

Ach, du willst wohl auch mitmachen?! :levz1 :LEV19

Na gut, dann soll demnächst auch mal eine Analyse deines Kaders kommen :LEV8 :LEV6

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Unglaublich, was da für Chaoten in Liga 1 rumlaufen. Der eine hat keine Stürmer, die andere keine Torhüter...Amateure!

Der eine hat schon Stürmer (wenn auch nicht brauchbar) und die andere bekommt noch ihren Torhüter...du hingegen hast keine Stammspieler (auch wenn du dir das einredest). Ich warte übrigens immer noch auf deine Antwort, wann Babel bewiesen haben soll, ein Stürmer der "Extraklasse" zu sein. :LEV19

Eines der größten Ziele in dieser Saison ist übrigens ein Sieg gegen jackor. Ich habe gestern noch einmal im WM Thread recherchiert und erneut mit großem Ärger festgestellt, wie tragisch damals mein Ausscheiden im 1/8 Finale gegen eben diesen Manager war. Mit 41:48, also mit der 2. besten Punktzahl des Spieltags, bin ich damals rausgeflogen. Wie unglücklich dieses Ereignis war, wird auch dadurch deutlich, dass im Finale schließlich zwei Manager standen, die aktuell auf Zweitliganiveau sind. Interessant ist dort auch die Argumentation von BigB, wie unwichtig die Gesamtwertungstabelle ist...das hab ich hier auch schon anders gehört :D

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Neid zweitklassig zu sein, biggy? :LEV14

@paulo:

Anatolij Tymoschtschuk wirkt beim FC Bayern immer noch ratlos: "Ich könnte auch anders planen, es gibt viele Optionen für mich, viele andere Mannschaften. Aber ich will bei Bayern spielen!" Zum neuen Bayern-Trainer Jupp Heynckes sagt er gegenüber der Münchener "tz": "Ich spreche nicht viel mit dem Trainer. Er sagt mir, ob ich heute spiele oder nicht. Darüber hinaus erklärt er seinen Wunsch, endlich als Mittelfeldspieler wahrgenommen zu werden.

:LEV8

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Eines der größten Ziele in dieser Saison ist übrigens ein Sieg gegen jackor. Ich habe gestern noch einmal im WM Thread recherchiert und erneut mit großem Ärger festgestellt, wie tragisch damals mein Ausscheiden im 1/8 Finale gegen eben diesen Manager war. Mit 41:48, also mit der 2. besten Punktzahl des Spieltags, bin ich damals rausgeflogen. Wie unglücklich dieses Ereignis war, wird auch dadurch deutlich, dass im Finale schließlich zwei Manager standen, die aktuell auf Zweitliganiveau sind. Interessant ist dort auch die Argumentation von BigB, wie unwichtig die Gesamtwertungstabelle ist...das hab ich hier auch schon anders gehört :D

Schäbiger Versuch, dein Scheitern bei der WM schönzureden. Du solltest einfach die Größe haben, deine damalige Kaderfehlplanung, deine Niederlage zuzugeben und zu deinem Ausscheiden zu stehen. Ich habe 7 Siege in 7 Spielen eingefahren, auch in der Gesamtwertung die meisten Punkte geholt und bin laut vieler Mitspieler ein "würdiger Weltmeister" gewesen. Akzeptier das einfach :LEV8 Aber doch interessant zu sehen, wie tief der Stachel noch sitzt :D
    In der Saison hab ich auch einige Male mit hohen Punktzahlen verloren, was mich einige Punkte gekostet hat, die letzten Endes eben zur Quali für Liga 1 gefehlt haben. Aber so ist das nunmal.

• Mein Saisonziel ist ganz klar der Aufstieg. Von BigB habe ich gelern wie wichtig es ist, große Ziele direkt auszugeben. Im Zweifel dürfte wohl auch ein Platz 6, 7 oder 8 noch reichen für den Aufstieg. Aber wir wollen uns nicht auf solche Gedankenspielereien Einlassen. Alles andere als eine direkte Qualifikation für die 2. Liga wäre eine Enttäuschung. Mich nervt nämlich jetzt schon ein wenig die Inaktivität in Liga 3 einiger Mitspieler...

• @Shady

Deine 7 deutlichen Siege resultieren daraus, dass du nur gegen Graupengegner (BigB, Ralli pp.) antreten musstest. Gegen die hätte jeder gewonnen (außer vielleicht Voronin). Wärst du im 1/8-Finale auf jackor getroffen, wärst du übrigens ebenfalls (und viel deutlicher als ich!!!) rausgeflogen! :LEV8

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Mein Saisonziel ist ganz klar der Aufstieg. Von BigB habe ich gelern wie wichtig es ist, große Ziele direkt auszugeben. Im Zweifel dürfte wohl auch ein Platz 6, 7 oder 8 noch reichen für den Aufstieg. Aber wir wollen uns nicht auf solche Gedankenspielereien Einlassen. Alles andere als eine direkte Qualifikation für die 2. Liga wäre eine Enttäuschung. Mich nervt nämlich jetzt schon ein wenig die Inaktivität in Liga 3 einiger Mitspieler...

Ich war gestern auch etwas schockiert, da mindestens ein Mitspieler noch keinen vollständigen Kader hat.

• Da kann jemand wirklich nicht verlieren... :D
    Ein bisschen mehr Respekt vor den Gegnern wäre deinerseits schon angebracht. Ich musste im Achtelfinale mehr als -3 Punkte machen, das hab ich getan (deutlich). Aber spiel ruhig dein "hätte, wenn und aber" Spiel weiter, wenn es dich glücklich macht, den WM-Titel kannst du mir nicht nehmen :LEV8

• Matze
    Was genau heißt denn noch nicht vollständig? Es sind ja durchaus noch ein paar Transferphasen. Wer sind denn die schwarzen Schafe (sollte man ruhig mal namentlich erwähnen, damit wir das auch über die gesamte Saison hinweg verfolgen und für die kommende Verteilung berücksichtigen können) ?

Derjenige, der mit -3 Punkten im 1/8-Finale rausgeflogen ist, war übrigens BigB...nur um das nochmal zu erwähnen :D :LEV5 (super Leistung, Shady :LEV19 ).

• Man sollte schon den Saisonstart abwarten. Momentan wärst du, Shoggy, auch ein schwarzes Schaf, immerhin hast du keinen Torhüter :levz1 Jetzt schon Namen sammeln finde ich vorschnell. Wenn es am 1. Spieltag noch immer so aussieht, ist das was anderes.

• Ich bin weder schwarz noch "Schaaf". :LEV8 (ich hätte rechtzeitig zitieren sollen :D )

Im Übrigen: es geht nicht um sammeln, sondern nur darum, dass man die Namen jetzt schon mal gehört hat und die im Hinterkopf behält für den weiteren Verlauf der Saison. Wenn jm. jetzt schon nicht tätig wird (habe von anderen Seiten z.B. gehört, das jm. noch überhaupt gar nicht tätig geworden ist) und sich das auch an anderen Stellen der Saison zeigt, dann kann man einfacher aussortieren. Am Ende weiß ja wieder keiner mehr, wer inaktiv war.

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()