Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

• Mein Saisonziel ist ganz klar der Aufstieg. Von BigB habe ich gelern wie wichtig es ist, große Ziele direkt auszugeben. Im Zweifel dürfte wohl auch ein Platz 6, 7 oder 8 noch reichen für den Aufstieg. Aber wir wollen uns nicht auf solche Gedankenspielereien Einlassen. Alles andere als eine direkte Qualifikation für die 2. Liga wäre eine Enttäuschung. Mich nervt nämlich jetzt schon ein wenig die Inaktivität in Liga 3 einiger Mitspieler...

Wir steigen einfach gemeinsam auf... :LEV6

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Zitat

Mich nervt nämlich jetzt schon ein wenig die Inaktivität in Liga 3 einiger Mitspieler...

Genau deswegen halte ich nichts von weiteren Ligen. Es macht keinen Sinn immer weiter nach unten auszubauen (nächste Jahr dann 5.Liga?).
    Ziel muss es sein 3 Ligen zu haben wo jeder um seinen Platz bangen muss, sollte er inaktiv werden. Die Ligamanager werden diese Saison Inaktivität mit gelben Karten verwarnen.
    Die momentane 4.Liga kann man als Warteliste benutzen, in Zukunft sollte die aber nicht diesen Namen tragen um Missverständnisse zu vermeiden.

• 4 Gebote auf Naldo in Werkself-Liga 2.
    Dann rückt mal raus mit der Sprache:

Wer hat geboten und wie viel?

Ich lege vor: 3,05 Mio.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wann lost Palle eigentlich endlich mal den Pokal aus?

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ah perfekt, dann ist wenigstens gewährleistet, dass das nicht verpeilt wird :D

Ich nehme an, der Blog ist auch in Bearbeitung. Ich mach mich nächste Woche mal an die abschließende und vorbereitende Statistik. Hab da schon ein paar Ideen.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Natürlich ist es noch zu früh um von wirklicher Inaktivität zu sprechen. Mich nervt es halt auch zum Teil weil ich mich selber auch ein wenig verpokert habe, aber das ist ja meine Sache. Dennoch, wenn man sich die Aktivität hier und dort anguckt gibt es schon einige sehr aktive Leute und andere die spätestens seit der ersten Transferphase nichts mehr getan haben, obwohl da noch einiges zu tun wäre (ungültige Kader). Aber auch da muss man sagen, dass die Saison noch nciht angefangen hat und der ein oder andere vielleicht auch noch nicht so mit den Regeln vertraut ist. Renato93 hat meines Wissens nach noch gar nicht ins Spiel eingegriffen, aber da wurden ja schon Internetprobleme erwähnt. Ich wollte jetzt auch keine große Diskussion entfachen oder Leute an den Pranger stellen.

• Der eine hat schon Stürmer (wenn auch nicht brauchbar) und die andere bekommt noch ihren Torhüter...du hingegen hast keine Stammspieler (auch wenn du dir das einredest). Ich warte übrigens immer noch auf deine Antwort, wann Babel bewiesen haben soll, ein Stürmer der "Extraklasse" zu sein. :LEV19

Ich habe keine Stammspieler??? Dass nicht alle spielen werden, ist klar. Aber von meinem Spielern sitzen am 1. Spieltag maximal 2 auf der Bank. Also weniger als bei dir. Und Babels Extraklasse kannst du ab dem 6. August 2011 bewundern. Der wurde nicht ohne Grund von deinem Lieblingsklub Liverpool für viel Geld verpflichtet. Er muss diese Klasse nur wieder abrufen.

Interessant ist dort auch die Argumentation von BigB, wie unwichtig die Gesamtwertungstabelle ist...das hab ich hier auch schon anders gehört :D

Wer sagt denn sowas? Für das Ergebnis ist die Gesamtwertungstabelle tatsächlich unwichtig, weil ohne Wirkung. Aber diese Tabelle spiegelt die tatsächliche Stärke der Mannschaften wider, weil hier der Zufall keine Rolle spielt.

• Ich gehe mal davon aus, dass mein Abwerbungsversuch bei Fabre nicht zur Kenntnis genommen wurde und so mein Kader auch weiterhin vergblich nach einer gewissen Klasse sucht...

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Eigentlich hab ich eins für Babel gemacht... Aber mittlerweile glaube ich, dass du den nicht abgibst oder bist du da verhandlungsbereit?

Sorry, hab ich gar nicht mitbekommen, sonst hätte ich es zügig abgelehnt. :D

Mir muss sowieso keiner Angebote machen. Wenn ich von einem Spieler nicht überzeugt bin, landet der direkt auf dem Markt. Der Rest ist (vorerst) unverkäuflich.

• :D
    Hätt ich das mal vorher gewusst :LEV5

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Ich hab das bisher nur mit Elia und 64 Toren gehört :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14