(Kicka.de) Freucht-fröhliche Rückfahrt im grün-weißen Partybus endet in der Ausnüchterungszelle
Es war laut und es ging feucht-fröhlich zu im grün-weißen Partybus des Wolfburger Teams von PauloSousa.
Mit dem ersten Sieg der laufenden Saison im Gepäck und reichlich Alkohol begann die Heimfahrt aus Köln nach dem sensationellen 38:20 Auswärtssieg gegen Voronin1802.
"Ich bin stolz auf meine Truppe. Vor dem Spiel hat niemand auch nur einen Cent auf uns gewettet und die Kritiker haben bereits an meinem Pattex-Stuhl gesägt, aber wir haben auf dem Platz die richtige Antwort gegeben," sagt Sousa.
"Aber jetzt müssen wir noch mehr arbeiten und härter trainieren um im nächsten Heimspiel gegen Shoggy 04 den Auswärstsieg mit einem Heimsieg zu vergolden," gibt Sousa die Marschrichtung vor für die kommenden zwei Wochen.
Zu dem Zwischenfall auf der Autobahn hingegen wollte sich Sousa nicht äußern.
Wie bereits oben erwähnt, gestaltete sich die Rückfahrt aus Köln feucht-fröhlich. Da allerdings mit dem Sieg im vornhinein nicht gerechnet wurde, musste der Bus mehrmals an Autobahnrasthöfen halten um "nach zu tanken". Während die ersten "nach tank" Versuche noch glimpflich verliefen, gestalteten sich die darauffolgenden mit steigendem Alkoholpegel umso schwieriger.
Nachdem sich an einer Raststätte 20km vor Wolfsburg mehrere andere Gäste über das lautstarke gegröle der Mannschaft beschwert hatten und die Autobahnpolizei von Cobra 11 alamiert hatten, trauten diese ihren Augen nicht als sie am ort des geschehens antrafen. Standen doch alle 17 Mitglieder der Mannschaft von PauloSousa inklusive des Star-Trainers am Seitensteifen und gingen ihrem menschlichen Bedürfnis nach. Nachdem die Einsatzpolizisten von Cobra 11, an alle beteiligten Personen Strafzettel fürs "Wildpinkeln" verteilt hatten, stimmten diese noch Sprechchöre an wie "Sch.eiß FC Köln" und "Niemals 2.Liga" und wurden daraufhin alle in einem großen Mannschaftsbus zum Autobahnpolizeirevier gefahren und in die dortige Ausnüchterungszellen gesteckt.