8.Spieltag
Vorschau:
VfL PauloWolfsburg (13.) vs. Bayer 04 Rallikusen (4.)
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein, während das Team aus Wolfsburg immer noch nicht wirklich in Tritt kommt und am vergangenen Wochenende die bereits 4.(!!!) unglückliche Saisonniederlage hinnehmen musste, konnte die Werkself aus Rallikusen ihrerseit den bereits 4. Saisonsieg verbuchen.
Die Gründe für den schlechten Saisonstart in Wolfsburg sind vielfältig. "In der Vorbereitung hatte ich leider nie das gesamte Team zusammen, weder im Konditionstrainingslager noch im Techniktrainingslager. Dazu kamen diese unnötigen Länderspiele in der wichtigen Phase der Vorbereitung und die zahlreichen Verletzungen der neuen Spieler die das harte Training mit den grün-weißen Medizinbällen nicht gewohnt waren," versucht Sousa zu erklären.
Zudem störten auch andere Probleme immer wieder einen geregelten Trainingsablauf. So wie z.B. unter Woche die mutmaßliche Brandstiftung des Talents Sala, der seine Mietvilla die am Rande der VW-Stadt stand, in Brand gesteckt haben soll. Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, sind nur Vermutungen in Umlauf, eine wiederum besagt, das er beim speziellen Torschuss Training in seinem Wohnzimmer den Kerzenständer samt brennender Kerzen umgeschossen haben soll, der wiederum den Tigerteppich und die Vorhänge in Brand gesetzt haben sollen.
Aber nichts desto trotz plant PauloSousa am WE den 3.Saisonsieg.
"Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie Rallikusen soweit oben in der Tabelle stehen kann. Aber wie ich gehört habe steckt er ja mit Bundestrainerin Joachim Löw unter einer Decke, so das er immer über die neuesten Trainigsmethoden des DFB verfügt und über die ganz speziellen Hausmittelchen der DFB-Ärzte," sagt Sousa.
"Aber es bringt ja alles nichts. Ziel ist es am Wochenende ins Stadion zu fahren, die Rallikusener aus dem Stadion zu schiessen und es dann abends schön krachen zu lassen auf dem Münchener Oktoberfest," gibt Sousa die Marschrichtung vor.
Mit welchem Team er in dieses Richtungsweisende Spiel gehen möchte, wollte er allerdings noch nicht verraten.
"Da möchte ich mir noch nicht in die Karten schauen lassen, da gibt es noch einige Optionen für Samstag und da Ralli ein aufmerksamer Verfolger dieser Seite ist, bitte ich um Verstädnis mich hier nicht äußern zu wollen," sagte Sousa und verschwand in die Katakomben der VW-Arena.