Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

• 8.Spieltag

Vorschau:

VfL PauloWolfsburg (13.) vs. Bayer 04 Rallikusen (4.)

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein, während das Team aus Wolfsburg immer noch nicht wirklich in Tritt kommt und am vergangenen Wochenende die bereits 4.(!!!) unglückliche Saisonniederlage hinnehmen musste, konnte die Werkself aus Rallikusen ihrerseit den bereits 4. Saisonsieg verbuchen.

Die Gründe für den schlechten Saisonstart in Wolfsburg sind vielfältig. "In der Vorbereitung hatte ich leider nie das gesamte Team zusammen, weder im Konditionstrainingslager noch im Techniktrainingslager. Dazu kamen diese unnötigen Länderspiele in der wichtigen Phase der Vorbereitung und die zahlreichen Verletzungen der neuen Spieler die das harte Training mit den grün-weißen Medizinbällen nicht gewohnt waren," versucht Sousa zu erklären.

Zudem störten auch andere Probleme immer wieder einen geregelten Trainingsablauf. So wie z.B. unter Woche die mutmaßliche Brandstiftung des Talents Sala, der seine Mietvilla die am Rande der VW-Stadt stand, in Brand gesteckt haben soll. Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, sind nur Vermutungen in Umlauf, eine wiederum besagt, das er beim speziellen Torschuss Training in seinem Wohnzimmer den Kerzenständer samt brennender Kerzen umgeschossen haben soll, der wiederum den Tigerteppich und die Vorhänge in Brand gesetzt haben sollen.

Aber nichts desto trotz plant PauloSousa am WE den 3.Saisonsieg.

"Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie Rallikusen soweit oben in der Tabelle stehen kann. Aber wie ich gehört habe steckt er ja mit Bundestrainerin Joachim Löw unter einer Decke, so das er immer über die neuesten Trainigsmethoden des DFB verfügt und über die ganz speziellen Hausmittelchen der DFB-Ärzte," sagt Sousa.

"Aber es bringt ja alles nichts. Ziel ist es am Wochenende ins Stadion zu fahren, die Rallikusener aus dem Stadion zu schiessen und es dann abends schön krachen zu lassen auf dem Münchener Oktoberfest," gibt Sousa die Marschrichtung vor.

Mit welchem Team er in dieses Richtungsweisende Spiel gehen möchte, wollte er allerdings noch nicht verraten.

"Da möchte ich mir noch nicht in die Karten schauen lassen, da gibt es noch einige Optionen für Samstag und da Ralli ein aufmerksamer Verfolger dieser Seite ist, bitte ich um Verstädnis mich hier nicht äußern zu wollen," sagte Sousa und verschwand in die Katakomben der VW-Arena.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• Eine arbeitsintensive Woche liegt hinter der Mannschaft von Bohemians Flemme Club. Nach dem knappen Sieg gegen Fabre (26:25, Anm. d.Red.) verordnete Manager FlemmeBo der Mannschaft einen Maulkorb und bereitete sie intensiv auf die folgende Begegnung mit GuessiLev vor. "Großkreutz und Barrios bereiteten mir schlaflose Nächte, denn ich weiß nicht, wie man sie an diesem Spieltag stoppen kann. Ich hoffe einfach mal, Großkreutz wird geschont und Barrios ist noch nicht fit. Sollte dies eintreten, haben wir Außenseiterchancen.", stapelt FlemmeBo tief. Immerhin konnte aber Robben durchtrainieren und auch Jansen sowie Salihamidzic machen Fortschritte und werden wohl auflaufen können. "Bei Hasan bin ich mir noch nicht sicher, aber Marcel hat eine Menge gutzumachen, ebenso wie Schipplock, der für den verletzten Choupo-Moting auflaufen wird." Ein weiterer Sieg wäre dringend nötig, damit sich die Mannschaft vom Tejo weiter stabilisieren kann. Zumindest ist ein positiver Trend zu erkennen und die Mannschaft ist auch dadurch im Vorteil, weil sie um den Ernst der Lage weiß. "Während sich andere Manager Sorgen um die Musik bei der Pokalauslosung machen oder wie der iberische Konkurrent Bigbosscalli Nebelkerzen zünden und klassentiefere, unbedeutende Teams verhöhnen, arbeiten hier alle daran, daß wir unsere prekäre Situation gemeinsam meistern. Auch deshalb mußten wir ja im Pokal abschenken,wie es die Troika aus Weltwährungsfond, europäischer Zentralbank und EU im Zuge der Schuldenkrise gegen uns verfügt hatte und dadurch die Angela Merkel des Managerspiels kampflos eine Runde weiterkam", stichelt FlemmeBo. In dieser Angelegenheit sei aber das letzte Wort noch nicht gesprochen, da sich die Ethikkommission der Liga diesen besonderen Fall bereits näher angeschaut habe. "Ist es Zufall, daß mit FlemmeBo und BBC zwei Teams von der iberischen Halbinsel ganz unten stehen oder wurde da etwa nachgeholfen? Wir behalten dies im Auge", meinte ein Mitglied dieser Kommission, das nicht namentlich genannt werden möchte, allerdings lobende Worte für Fabre fand: "Nach seinen beiden Niederlagen gegen FlemmeBo und Bigbosscalli sollte man ihm für seinen Verdienst um die europäische Solidarität einen Orden verleihen."

• Äh... was ist mit Kuzmanovic? Der ist ja nicht mal im Kader :wacko:
    Hätte ich nicht bei Wer wird Millionär reingeschaut (wie viel Glück hat der Typ bitte???), hätte ich noch was ändern können :LEV16

Edit: Kurzfristige Wadenverletzung, na super...

• Na super, da rate ich noch anderen, Molinaro rauszunehmen und stell ihn selbst auf. Weder Kuz noch Molinaro dabei...fängt ja super an. :LEV16

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Wölfe gegen Pillen, Paulo gegen ralli.

Vor der saison hätte man gedacht es spielt der Vierte gegen den Viertzehnten, dass es jetzt aber genau umgekehrt ist, hätte wohl niemand gedacht. Die Liga spielt verrückt, auf den ersten Vier Plätzen stehen Teams, da hat man bei Saisonbeginn gedacht, die haben es schwer den Klassenerhalt zu schaffen und Teams, wie VW Paulo und Ballack1904 als Titelanwärter gestartet stecken tief im Abstiegskampf.

Manager ralli von rallikusen sagte unserer Zeitung, wir fahren gelassen in die VW Stadt, wir stehen besser als erwartet haben schon 13Punkte nach 7Spielen, das ist großartig. Auch

, wenn die Wölfe von Paulo auf Platz 14 stehen, sind sie Favorit, aber kampflos bekommen sie die Punkte nicht, wir haben nichts zu verleren und werden total befreit aufspielen. Es zahlt sich aus, dass wir wieder einen vollen Kader haben der sehr ausgeglichen ist. Es ist soja so, dass einige Spieler noch lange nicht ihre Normalform erreicht haben, wir können noch viel stärker werden. Positiv ist die Entwicklung von Poldi, der nun kapiert hat, dass Fussball ein Mannschaftssport ist, wo man auch seine Mitspieler einbezieht und Kiessling als kämpferisches Vorbild des Teams wird auch spielerisch immer besser. Torwarttalent Leno ist auf besten Weg ein Spitzentorwart zu werden. Wir haben aber auch Sorgenkinder, wie z.B. Renato, der ist zur Zeit eher ein Alibifussballer, aber wir geben bei ihm nicht auf und hoffen weiter, dass er endlich explodiert.

Bei den Wölfen scheint das harte Training sich nicht auszuzahlen, man hat eher den Eindruck, dass bei den Spielen die Spieler zu platt sind. Wäre schon ein Verlust, wenn VW nächstes Jahr eine Klasse tiefer spielen würden.

Freuen wir uns auf ein interesantes Duell.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Callikusen gegen Abstieg versichert

Manager Calmund: Verträge auch in der Zweiten Liga gültig!

Auf die Bundesliga-Tabelle muss er gar nicht mehr schauen, schon ein Gespräch im Bekanntenkreis reicht Meinolf Sprink, und der Sportbeauftragte weiß, wie schlecht es um Callikusen steht. „Im letzten Jahr habe ich immer zu hören bekommen: Ach, was für eine klasse Saison ihr da spielt, der Aufstieg ist zum Greifen nah", sagt Sprink, „doch neulich fragte mich einer, ob wir schon mit dem Busfahrer der BigBianer gesprochen hätten." BigB spielt in der Zweiten Liga - und dorthin könnte der Weg der Callianer zurückführen.
    Vor dem Spiel gegen Schummifan liegen man nur auf Platz 17.

Offensiv (132 Tore) so wie Defensiv (3. größte Schiessbude der 1.Liga mit 209 Gegentoren) konnte man bisher keine Akzente setzen. Manager Reiner Calmund weiß, „wie ernst die Lage ist". Geplagt von Erinnerungen an die Saison 1995/96, als man sich erst am letzten Spieltag mit einem 1:1 gegen den 1.FCK vor dem Abstieg in den Amateurfussball retten konnte („Damals klopfte das Abstiegsgespenst jede Nacht an meine Bettdecke"), muss sich Calmund langsam Gedanken machen für den Fall des Abstieg.

Ilja Kaenzig, seit dieser Saison zweiter Manager neben Calmund, mag über derlei Dinge in der Öffentlichkeit nicht reden. „Das können wir tun, wenn wir abgestiegen sind. Jetzt haben wir aber das Ziel, das zu verhindern", sagt Kaenzig. Dennoch räumt er ein: „Es ist doch klar, dass man als guter Kaufmann bestimmte Planungen machen muss - mehr oder weniger intensiv." Ausgenommen sei da vielleicht Voronin1802 oder das Team Shoggy 04, „aber der Rest in der Liga steht da schon in der Pflicht".

Für den Fall der Fälle scheint Callikusen daher gerüstet: Nach Informationen der WELT am SONNTAG soll sich der Bundesligist unter anderem auch gegen einen Abstieg in die Zweite Liga versichert haben. Dies würde bedeuten, dass Callikusen trotz geringerer TV-Gelder in Liga zwei und fehlender Einnahmen aus dem internationalen Geschäft finanziell nicht in die Bredouille käme.

Allerdings müssten die Callianer Sponsorengelder kompensieren. RWE zahlt sechs Millionen Euro nur für die Bundesliga, das Telekommunikationsunternehmen O2, erst vor dieser Saison als neuer strategischer Partner verpflichtet, besitzt für den Abstiegsfall sogar eine Ausstiegsklausel.

„Bei aller Nervosität glauben wir daran, dass unser Schiff, das zurzeit in starker See unterwegs ist, wieder auf Kurs kommt", sagt Sprink. Helfen soll dabei der Einsatz des neuen chinesischen Scout HTC, "er wird uns ermöglichen auch während des Trainingsbetrieb Transfers zu tätigen". Erste Massnahme um den Weg wieder nach oben zu finden, war die Verpflichtung von Kampfsau Dejagah am Mittwoch, der den Kader erweitern soll. Weitere Änderungen seien nicht ausgeschlossen, bestätige XXL-Manager Calmund unserer Zeitung.

Pokal Auslosung 2.Runde morgen 15:00!!

• Morgen 15 Uhr live bei calliTV Pokalauslosung 2.Runde

Morgen ist endlich soweit, die 2.Runde des Pokalwettbewerbs wird ausgelost und ihr könnt wieder alle live dabei sein.

Die Teilnehmer:

Liga1:(12Teilnehmer)

Fabre, jackOr, bigbosscalli, Alterjoe, The Miz, Paulo Sousa, Shoggy, AdlafürBayer, ralli, Voronin1802, schummifan, ballack1904

Liga2:(12Teilnehmer)

svb-nico, MBL-Santa, MBL-Störtebeker, Ziegenhasser, diaz, xNaipa, mmikee, 04Bayer, Evertonian, Hanniballol, BigB, Shady_04

Liga3:(8Teilnehmer)

Janibayer, svb-nico, arturovsrenato, eMTz, Chris16, Professor, Lauri, Guardian123

manager ralli wünscht sich als Gegner BigB oder Everton, das hätte was, auch nicht schlecht wäre ein Duell gegen Voronin, dann könnte ich ihn an einem Spieltag gleich zweimal besiegen, das hätte was.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• CHECK Paarungen
    CHECK Lucky Losers
    CHECK Ergebnisse 1.Liga

? Ergebnisse 2.Liga
    ? Ergebnisse 3.Liga

Kann das mal jemand aus Liga 2 und 3 überprüfen, just in case!!

Teilnehmerfeld 2.Runde

Liga 1 (12): Fabre, jackOr, bigbosscalli, Alterjoe, The Miz, Paulo Sousa, Shoggy, AdlafürBayer, ralli, Voronin1802, schummifan und ballack1904
    Liga 2 (12): svb-nico, MBL-Santa, MBL-Störtebeker, Ziegenhasser, diaz, xNaipa, mmikee, 04Bayer, Evertonian, Hanniballol, BigB und Shady_04
    Liga 3 (8) : Janibayer, SVB91, arturovsrenato, eMTz, Chris16, Professor, Lauri und Guardian123

Auslosung heute 15:00 hier: http://w11auslosung.blogspot.com

• Hatte gerade im Testlauf einen richtigen Kracher ausgelost: Voronin vs Shoggy :LEV5

Um 14:55 gehe ich online

Was ist daran ein Kracher? 2Absiegskandidaten gegen einander :LEV14 :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg