Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

• Da is unser möchtergernmeister aller ligen wohl auf die schnauze gefallen :D

...und trotzdem wird er 3 Punkte vor mir bleiben... -.-
    hab zwar nach fixpunkten einen passabelen vorsprung, liege aber nach notenpunkten deutlich hinten...das is schon in gewisser weise recht enttäuschend.
    Naja, on it goes

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Da verliert man echt die Lust nach Kicker Fixpunkten und Sportalnoten hätte ich gegen Adlafür Bayer mit 25:5 gewonnen mit den Kickernoten habe ich 3:8 verloren.Das ist echt nicht normal was der Kicker da manchmal für Noten raushaut. Kann Shady verstehen, Renato war noch mit der aktivste Feldspieler und bekommt die schlechteste Note beim Bayer und man wundert sich über so manchen SDS, da kann man echt die Lust verlieren.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Klarer 33 zu -6 Sieg gegen Bay_Arena und damit ein großer Schritt Richtung Aufstieg! Jetzt sinds schon 4 Punkte Vorsprung auf Platz sechs... :bayerapplaus

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Liga 2, Spieltag 28:

MBL-Störtebeker - BigB 6:53
    xNaipa - Shady_04 16:6
    mmikee - King Loui 5:25
    Ziegenhasser - diaz 14:25
    berbagoal89 - 04bayer 20:-4
    bNNddd - Schmubo90 10:9
    oxyd - MBL-Santa 19:5
    svb-nico - Evertonian 4:35
    Goal04 - Hanniballol 38:22

Spieltagssieg und der Sprung auf Platz 3! :LEV3

• Goal04 - Hanniballol 38:22

Ja geil! Sieg gegen den souveränen Tabellenführer :) :LEV3 :LEV3

Sprung auf Platz 5!

1 Punkt auf Platz 3, aber auch nur 1 Punkt bis auf Platz 6. Wird spannend

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Nur hat das sicherlich nicht mit dem Spiel als Solches zu tun, sondern das vorgesetzte Bewertungssystem von Kicker, welches häufig ins Absurde abtrudelt... denke das ist das Geheimnis des Spieles, neben den eigentlichen Qualitäten der Fussballspieler auch die Vorlieben der Kickerredakteure mit einzuplanen.

Cu.

• ...und trotzdem wird er 3 Punkte vor mir bleiben... -.-
    hab zwar nach fixpunkten einen passabelen vorsprung, liege aber nach notenpunkten deutlich hinten...das is schon in gewisser weise recht enttäuschend.
    Naja, on it goes

Tja, nach ein paar unglücklichen Niederlagen wieder ein glücklicher Sieg gegen das Glückbärchen :D Fazinierend ist es aber, das ich gegen Shoggy bisher keinen Stich gemacht habe... da ist irgendwas im Busch :LEV14

Cu.

• Wie hier alle wieder rumheulen wegen den Noten...

Am Ende zählen nur die Kickernoten und NICHT die Sportal-Noten... Versteh sowieso nicht wieso alle immer die Sportal Noten zur Hand nehmen, auch wenn sie vielleicht realistischer sind.

Kicker zählt.

Bittere Niederlage gegen Flemme :wacko:

Zum Glück hat Palle auch verloren :D :LEV3

Shoggy? Du willst doch auch das ich Meister werde oder ? :LEV18 :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wat ein Mist. Konnte keine Aufstellung machen, weil das ja nur Donnerstag und Freitag geht ( :LEV11 ) und die 12 Punkte von Ibisevic fehlen mir nun zu Sieg. Sowas von unnötig. Dreck ey! :LEV17

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Am Ende zählen nur die Kickernoten und NICHT die Sportal-Noten... Versteh sowieso nicht wieso alle immer die Sportal Noten zur Hand nehmen, auch wenn sie vielleicht realistischer sind.
    Kicker zählt.

Ist schon klar, dass es auf die Sportal-Noten nicht ankommt. Ich schaue da aber immer drauf, um eine Tendenz für den Spieltag abzuleiten, die Kickernoten gibt es ja erst Montags.
    Es gab auch Zeiten, zu denen ich über Sportal-Noten geflucht habe, aber in den letzten 2 Jahren haben die sich bei Sportal deutlich verbessert. Ich spreche dabei nur von Spielen, die ich selbst gesehen habe und damit die Benotungen auch beurteilen kann (das behaupte ich jetzt einfach mal).
    Beim Kicker kommt sehr oft eine sehr persönliche Bewertung des entsprechenden Redakteurs ins Spiel. Wenn ein Spieler bei ihm einen schweren Stand hat, muss schon viel zusammen kommen, damit er mal leistungsgerecht benotet wird. Auffällig ist das zB bei Ballack, den Lußem augenscheinlich nicht sonderlich schätzt. Es gibt genügend weitere Beispiele. Umgekehrt gibt es auch Lieblinge, die bestimmte Noten quasi sicher haben, wenn nichts außergewöhnliches passiert.
    Sowas gibt es bei Sportal sicherlich auch, aber nicht in dem Ausmaße wie beim Kicker.

Wenn Labbadia sich mitten in der Saison ohne nachvollziehbaren Grund dafür entscheidet, Kuzmanovic aus der ersten Elf zu schmeißen, Gomez zu Unrecht ein Treffer aberkannt wird oder Renato monatelang verletzt ausfällt, ist das ärgerlich, aber das gehört zum Spiel. Wenn man aber wiederholt der reinen Willkür des Redakteurs unterlegen ist, nimmt das einfach den Spielspaß, um welchen es bei solchen Managern doch letztlich geht. Und deswegen werde ich mir auch gut überlegen, ob ich nächste Saison beim Kicker weitermache oder bei Comunio bleibe, das mir derzeit deutlich mehr Spaß macht (auch wenn ich da nicht auf Platz 1 liege :levz1 ).

• Shoggy? Du willst doch auch das ich Meister werde oder ? :LEV18 :levz1

Hm...kommt drauf an. Sollte ich schlecht abschneiden, wäre mir lieber, wenn Palle Meister wird, weil dann offensichtlich wäre, wie merkwürdig die Saison gelaufen ist und dass man das überhaupt nicht ernst nehmen kann. Sollte ich Vizemeister werden, darfst du ruhig Meister werden, damit mein Abschneiden noch etwas aufgewertet wird.

Gut, dass keiner meine letzten Ergebnisse beobachtet hat, das ist schon nicht mehr normal :D Und jetzt hats auch noch den Besten der Liga in gleicher Art und Weise gegen mich getroffen...Fabre :D :LEV5

@Blind
    ...tatsächlich, das wundert dich? :D

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• Da verliert man echt die Lust nach Kicker Fixpunkten und Sportalnoten hätte ich gegen Adlafür Bayer mit 25:5 gewonnen mit den Kickernoten habe ich 3:8 verloren.Das ist echt nicht normal was der Kicker da manchmal für Noten raushaut. Kann Shady verstehen, Renato war noch mit der aktivste Feldspieler und bekommt die schlechteste Note beim Bayer und man wundert sich über so manchen SDS, da kann man echt die Lust verlieren.

So gewinnt man Spitzenspiele :LEV6

Vorübergehend Platz 3 :D

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

Stimmt. Da kann ich genauso mit einstimmen, ich bin 3.der Gesamtwertung aber in der H2H-Wertung spiele ich noch gegen den Abstieg.

Alles blöd, böser Kicker. Ist doch nur ein Spiel. :LEV6

Ich mach das zwar auch, aber auch nur um eine sehr grobe Tendenz abzuleiten. Meistens setze ich dann bei jedem Spieler noch mal eine halbe Note schlechter an und dann kann man sich zumindest grob orientieren. Bestimmt nehmen die ganzen Comunio-Spieler die Kicker noten zur hand und bei denen laufen dieselben Diskussionen wie hier nur andersrum.

Aber wieso sollen die Sportal-Noten eigentlich realistischer sein? Ich finde die Begründungen der Noten auch sehr oft sehr willkürlich. Und wenn man ganz ehrlich ist, bei so einer Art Manager-Spiel wofür Noten Punkte vergeben werden, die beeinflusst werden von den jeweiligen Sympathien der Redakteure ist es doch klar, es immer zu Abweichungen kommt.Allein schon wenn man ein Spiel selber schaut. würde man oft andere Noten geben als die die dann der Kicker oder Sportal vergeben.

Man sollte das alles nicht so ernst nehmen, Spiel bleibt Spiel. Ist wie mit den Schiri Entscheidungen am WE die sorgen halt am Stammtisch bzw. hier im Forum für Diskussionen.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Stimmt. Da kann ich genauso mit einstimmen, ich bin 3.der Gesamtwertung aber in der H2H-Wertung spiele ich noch gegen den Abstieg.

Das ist ein völlig anderer Punkt. Das ist zwar ärgerlich, gehört aber zum H2H-Modus. Aber auch da gibt es einen unfairen Punkt, nämlich dass bei Punktegleichheit das Torverhältnis zur Differenzierung angeführt wird. Im realen Spiel ist das ja völlig in Ordnung, beim H2H hat man aber überhaupt keinen Einfluss auf die gefangenen "Gegentore". Da sollten also die erzielten Punkte unterscheiden.

• Bei uns stimmt das vorne inzwischen einigermaßen:

Gesamtwertung:

1. diaz 938
    2. Hanniballol 899
    3. BigB 840
    4. Goal04 827
    5. 04bayer 809

H2H-Wertung:

1. Hanniballol
    2. diaz
    3. BigB
    4. MBL-Störtebeker
    5. Goal04

Also bei mir stimmt es. :LEV18

• Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das H2H und Gesamtwertung zwei verschiedene Paar Schuhe sind genauso wie die Sportal und Kickernoten.

Also ist doch alles nur halb so wild. Wir reden hier immerhin immer noch nur von einem Manager-SPIEL :LEV6

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner