Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

• Also ist doch alles nur halb so wild. Wir reden hier immerhin immer noch nur von einem Manager-SPIEL :LEV6

Es hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Nur sollte ein Spiel doch in erster Linie Spaß machen, oder nicht? Zumindest bei mir ist es der Fall, dass mir der Kicker eben immer weniger Spaß macht wg besagter Aspekte. Dabei geht es nicht um das gewinnen oder verlieren, sondern um das "wie" dabei.

• BigB: Letztes Jahr davon profitiert, dieses Jahr halt nicht. :LEV19

@Shady: Klar soll ein Spiel hauptsächlich Spaß machen, aber alle Spiele wo irgendwo ganz subjektive Meinungen hereinspielen wie bei den Noten, haben solche Abweichungen immer zur Folge. Am einfachsten wäre es nur Fixpunkte zu vergeben, dann würde es diese Diskussionen nicht mehr geben.

Nicht falsch verstehen:Spielst du comunio? Ärgerst du dich dann andersherum auch über die Noten dort, weil die beim Kicker manchmal auch besser sind?

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Nicht falsch verstehen:Spielst du comunio? Ärgerst du dich dann andersherum auch über die Noten dort, weil die beim Kicker manchmal auch besser sind?

Dazu hatte ich doch schon was geschrieben. Ja, ich spiele Comunio und das macht mir aktuell mehr Spaß (ich liege dort nicht auf Platz 1 und hab vermutlich auch keine Chancen mehr auf den Ligasieg, damit hat es nichts zu tun).
    Die Sportal-Noten finde ich mittlerweile (heißt seit ca 2 Jahren, davor hatte man oft das Gefühl, die würden die Noten auswürfeln) häufig nachvollziehbarer als die vom Kicker (bezogen auf Spiele, die ich selbst gesehen habe).

• @Shady: Ok, sorry, hab das wohl überlesen. Ich bin auch nicht mit allen Noten beim Kicker einverstanden, vorallem oftmals nicht bei den Spielen die ich auch in voller Länge gesehen habe, aber genauso wenig auch mit den Sportal-Noten. Die Begründungen für die jeweiligen Noten sind doch teilweise sehr abenteuerlich.

Aber nichts destotrotz, hoffe ich das du den Spaß am Kicker-Manager-spiel bald wiederfindest :LEV6

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Am kommenden Spieltag geht es gegen Ballack1904 lediglich um Schadensbegrenzung.

Sollte sein Sturm Normalform erreichen, werden die beiden (Hunter gegen H96 und Gomez gegen Augsburg) mich alleine abschiessen :LEV11

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Für mich gehts gegen Voronin...ich setze ganz auf Derstroff :D :LEV16

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Mein Hoffnungsträger war bis vor kurzem noch Sandro Wagner. Auch wahnsinnig, wie der sein Talent verschleudert. :LEV16

Sorry Fabi, wenn ich dir das jetzt folgendes in aller Deutlichkeit sagen muß, da du ja eigentlich, was normale Wertung angeht, den letzten Platz nicht verdient hast.

Aber wer Sandra Wagner (!!!!!) als seinen Hoffnungsträger bezeichnet, der ist zurecht Letzter und sollte eigentlich in Liga3 strafversetzt werden.

Sorry und Grüße vom Tabellennachbar

• Das war jetzt auch nicht ganz ernst gemeint. :D Aber ja, ich war überzeugt von dem Spieler. Leider hat Kaiserslautern einfach kein Offensivspiel, also hätte ich es wissen müssen, dass das nix wird. Bin mir aber sicher, dass Wagner bei einer Mannschaft, die es versteht nach vorne zu spielen, gute Leistungen bringen würde.

Grüße zurück. Hoffentlich schaffen wir beide noch den Klassenerhalt. Mein richtiger Hoffnungsträger (Götze) ist ja bald wieder da. :LEV3

• Tor Didavi, Vorlage Kuba, das sieht doch mal recht passabel aus bisher gegen Guessi

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Ballack1904: Der Koo ist eine Granate! :bayerapplaus Warum Magath den abgegeben hat, weiss ich bis heute nicht.

Aber schonmal Glückwunsch zum Sieg! Mit dem Doppeltorschützen Gomez und dem überragenden Koo hast du bereits mit der Hälfte deiner Mannschaft nur unwesentlich weniger Punkte als ich mit meiner nahezu kompletten Elf.

Und dabei hast du morgen noch einen Hunter in der Hinterhand. :LEV5

Ich hoffe nur das die Niederlage nicht zu deutlich wird. :LEV18

PS: Ich hoffe allerdings auf einen 1:2,1:3 oder 1:4 Sieg vom Bayer morgen :LEV2 :LEV3

w11-WM-2018:

W11 Liga 2: