Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

  • Ich bin zur neuen Saison übrigens für eine Überarbeitung des Regelwerks. Nicht bezüglich der Wertung, sondern was die Geschichte mit Nachrückern etc. angeht: Für diese Saison ist alles klar, aber in Zukunft sollte man die Auf-/Abstiegsplatzregelung ändern und/oder im Zweifel die weiter oben angesiedelten Spieler im Falle von Rückzügen bevorzugen. Sonst kann es ganz schnell passieren, dass ein 9er Platz in Liga 2 mehr wert ist als ein 14er in Liga 1.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Randale in Wolfsburg


    Dem Abtstiegsgespenst gerade nochmal so von der Schippe gesprungen. Eine total verkorkste Rückrunde endet für das Wolfsburger Team von Paulo Sousa gerade so nocheinmal auf Nichtabstiegsplatz 13.


    Nachdem man die Hinrunde auf Platz 7 mit 28 Punkten beendete und lediglich 3 Punkte Rückstand auf den späteren Meister rallikusen hatte und sich sogar nochmal Hoffnungen auf einen Champions-League Platz machte, holte man in einer desaströsen Rückrunde ledigliche 15 Punkte.


    "Ich weiss auch gar nicht was in der Rückrunde passiert ist," sagt ein erleichterter Teammanager Sousa. "Es hat uns einfach die Lockerheit der Hinrunde gefehlt. Aufeinmal springt der Ball von der Unterkante der Latte zurück ins Feld, anstatt hinter die Torlinie. Oder wenn man sich mal das Eigentor von Kirchhoff anschaut, da grätscht er in den Ball, dieser springt gegen den reingrätschenden Janker und von dort zurück gegen das Knie von Kirchhoff und dann ins Tor. Das ist Slaptstick in aller bester Dick & Doof Manier. Zum Glück ist das nicht bestraft worden", sagt ein sichlich erleichterter Sousa.


    "Trotzdem Glückwunsch nach Rallikusen! Wer am Ende der Saison auf Platz 1 steht hat es auch verdient, aber die Schale ist nur ausgeliehen", sagt Sousa.



    Nicht so versöhnlich waren die Szenen die sich nachdem Spiel abspielten, denn "Sousa-Fans" zündeten Rauchbomben und hüllten so das komplette Stadion in einen schwarzen Neben ein. Zum Glück konnte die Polizei schlimmeres verhindern.
    ...


    ...


    Das war wirklich eng. In der Gesamtwertung auf Platz 4 zusammen mit Fabi-SVB, nur hinter Fabre, Voronin und Meister-ralli, aber in der H2H-Wertung auf einem Fastabstiegsplatz 13 gelandet. Besonders bitter ist das aber für Fabi-SVB, der als Gesamtplatz-vierter abgestiegen ist :LEV9

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Jetzt ist es offiziell:


    Herzlichen Glückwunsch, Ralli, zur verdie... äh ...zur Meisterschaft :D :LEV5 :LEV5


    Ich kann Fabres Ärger schon verstehen, mit der Punktzahl muss man einfach Meister werden...ich schäme mich auch für meine Platzierung :LEV19 Wesentlich ärgerlicher finde ich dennoch Abstieg von Fabi-SVB und jackor und bin mit der vereinbarten Regelung nach wie vor nicht so ganz glücklich. Dass ausgerechnet mehr Drittligisten aufsteigen sollen...ich hoffe, es handelt sich dabei wenigstens um aktive Mitspieler...ich finds sehr, sehr schade, dass Fabi aufhört (kann es aber nachvollziehen) :LEV16


    Naja, Glückwunsch auch an alle Aufsteiger. Nächstes Jahr also wieder BigB, der sich wohl mit Ralli, PauloSousa und Palle um diesselben Spieler prügeln wird und zum ersten Mal Duelle gegen Shady, der ja auf Grund von Losglück im 1/8-Finale (=BigB) den Weltmeistertitel erwarb und es somit nie zu einem Duell gab.


    In den kommenden Tagen werde ich mal die Ewige Tabelle auf den neuesten Stand bringen, was ich jetzt immer zur Winter- und Sommerpause machen werde.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Das wäre meine nächste Frage gewesen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Naja, Glückwunsch auch an alle Aufsteiger. Nächstes Jahr also wieder BigB, der sich wohl mit Ralli, PauloSousa und Palle um diesselben Spieler prügeln wird und zum ersten Mal Duelle gegen Shady, der ja auf Grund von Losglück im 1/8-Finale (=BigB) den Weltmeistertitel erwarb und es somit nie zu einem Duell gab.


    Der Stachel muss wirklich tief sitzen :D 7 Siege in 7 Spielen bei der WM sprechen für sich :LEV8

  • Beim EM-Manager wäre ich auch dabei.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Ich hab eben schonmal durchgeplant, auf welche Länder ich setze. Ich wünsche mir fürs 1/4-Finale BigB und jackor darf auf gar keinen Fall diesmal mitspielen...dann ist mir der Titel schon sicher :D :levz1


    Falls es eine Rolle spielen sollte und auf ausdrücklichen Wunsch eines Users: der oben genannte Satz sollte bedeuten: ich bin dabei!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Nach welchem Kriterium wird denn entschieden, wer dabei ist? Sind ja nur 16 Plätze frei (man kann natürlich auch 2 Turniere machen).
    Falls es nach Anmeldung geht, meld ich mich hiermit natürlich an :D

  • Ich scheiss zwar auf die EM, aber so kann ich dem affenzirkus wenigstens etwas gutes abgewinnen^^
    Wär auch dabei

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Erstmal ein Dankeschön an die Organisatoren! Besonders an Calli der offensichtlich der einzige ist der nicht manipuliert hat. :D


    Bin schon etwas enttäuscht vom Abschneiden. Hatte gedacht mit dem Team wäre mehr drin. Nächstes Jahr wird natürlich alles besser.


    Zur Aufstiegsregelung. Find das schon ok so. Sonst gäb es in der ersten Liga quasi keine sportlichen Absteiger und man könnte das System genau umdrehen. Dann wäre im Zweifel ein völlig desolater 18. Platz in Liga 1 mehr wert als ein guter erkämpfter Platz 6 in Liga 2. Man könnte eher darüber diskutieren die Anzahl der Auf- und Absitegsplätze zu reduzieren. die sich ja dann bei den Austiegszahlen immer automatisch erhöhen.