Champions League 2011/2012

• Ich wollte ja schreiben, dass der Jupp vielleicht ein Pokaltrainer ist. In der Liga holt er das gleiche Ergebnis wie letzte Saison, leider sind wir mit ihm aber im Achtelfinale der Europa League ausgeschieden.

Wohl eher nicht. Ich glaube, der hat z.B. noch nie den Pokal gewonnen. Die bayern haben gestern einfach gut dagegen gehalten. Muss man neidlos anerkennen.

Was das Finale angeht, gebe ich lieber mal keine Prognose ab. :LEV18 Zum Glück hat Chelsea eine starke Bank.

Bei Bayern fällt im Defensivbereich ganz schön was aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein wirkliches Gegenmittel gegen Drogba haben. Meiner Meinung nach steh die Chancen von Chelsea gar nicht schlecht. Erstaunlich, nachdem die Saison für sie insgesamt doch so verkorkst lief.

• Für mich hat Mourinho einen großen Anteil am Ausscheiden von Real. Madrid hat beide Spiele verschenkt, weil sie nach ner Führung viel zu passiv gespielt haben. Hätten sie jweils weiter gepresst wie jeweils in der ersten Viertelstunde wäre es wohl ne klare Sache geworden. Ist halt die Frage ob sie nicht weiter pressen wollten oder ob sie aufgrund der langen Saison und dem Classico zwischendurch nicht mehr Gas geben konnten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Für mich hat Mourinho einen großen Anteil am Ausscheiden von Real. Madrid hat beide Spiele verschenkt, weil sie nach ner Führung viel zu passiv gespielt haben. Hätten sie jweils weiter gepresst wie jeweils in der ersten Viertelstunde wäre es wohl ne klare Sache geworden. Ist halt die Frage ob sie nicht weiter pressen wollten oder ob sie aufgrund der langen Saison und dem Classico zwischendurch nicht mehr Gas geben konnten.

Ich glaub so was steckt so tief drin in den Spielern, dass kein Trainer der Welt das rausbekommt. Kann mir nicht vorstellen, das er das angeordnet hat.

• Wohl eher nicht. Ich glaube, der hat z.B. noch nie den Pokal gewonnen. Die bayern haben gestern einfach gut dagegen gehalten. Muss man neidlos anerkennen.

Naja, die Champions League hat er mit Real gewonnen und ist danach aufgrund des schlechten Abschneidens in der Liga entlassen worden. :LEV18 Zu den letzten beiden Sätzen muss ich dir leider recht geben.

Bei Bayern fällt im Defensivbereich ganz schön was aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein wirkliches Gegenmittel gegen Drogba haben. Meiner Meinung nach steh die Chancen von Chelsea gar nicht schlecht. Erstaunlich, nachdem die Saison für sie insgesamt doch so verkorkst lief.

Rafinha wird wohl Alaba ersetzen, Tymoshchuk geht für Badstuber, dessen Ausfall sicherlich am schwersten wiegt, in die Innenverteidigung. Ich tippe mal auf Pranjic als Ersatz für Luiz Gustavo. Eine Doppelsechs mit Kroos und Schweinsteiger traut sich Heynckes nicht, das hat er auch gestern vermieden, als er lieber Ribery statt dem schwachen Schweinsteiger für Müller rausgenommen hat.

Chelsea hat ja noch David Luiz, Michael Essien oder Florent Malouda in der Hinterhand. Die sind natürlich stärker als die Ersatzleute der Bayern. Allerdings ist der Heimvorteil schon eine Hausnummer, so heimstark wie die Bayern sind zeigen.

Man muss bedenken, dass Real und auch Barcelona am Wochenende weitgehend ihre besten Spieler aufgeboten und die im Clasico alles gegeben haben, während Chelsea und die Bayern mit ihrer B-Elf aufgelaufen sind. Das würde ich nicht unterschätzen. Ronaldo und Messi haben diese Saison doch fast alle Spiele gemacht, die gingen am Ende beide auf dem Zahnfleisch.

• Man muss bedenken, dass Real und auch Barcelona am Wochenende weitgehend ihre besten Spieler aufgeboten und die im Clasico alles gegeben haben, während Chelsea und die Bayern mit ihrer B-Elf aufgelaufen sind. Das würde ich nicht unterschätzen. Ronaldo und Messi haben diese Saison doch fast alle Spiele gemacht, die gingen am Ende beide auf dem Zahnfleisch.

war klar, dass du mit der ausrede kommst! einzig allein barca macht pro saison wahrscheinlich 15-20 spiele mehr als real madrid

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Rafinha wird wohl Alaba ersetzen, Tymoshchuk geht für Badstuber, dessen Ausfall sicherlich am schwersten wiegt, in die Innenverteidigung. Ich tippe mal auf Pranjic als Ersatz für Luiz Gustavo. Eine Doppelsechs mit Kroos und Schweinsteiger traut sich Heynckes nicht, das hat er auch gestern vermieden, als er lieber Ribery statt dem schwachen Schweinsteiger für Müller rausgenommen hat.

Chelsea hat ja noch David Luiz, Michael Essien oder Florent Malouda in der Hinterhand. Die sind natürlich stärker als die Ersatzleute der Bayern. Allerdings ist der Heimvorteil schon eine Hausnummer, so heimstark wie die Bayern sind zeigen.

Schweini war gestern der eindeutige Leader auf dem Platz. Auch wenn er zeilweise nicht gut gespielt hat, war es meiner Meinung nach völlig richtig, ihn drauf zu lassen.

Pranjic wär eine echte Schwchung.D as Problem ist, dass im DM und in der IV jemand ausfällt, van Buyten noch nicht fit ist und er eigentlich nur noch Tymoshchuk hat, der diese Positionen gut abdeckt. Kroos ist meiner Meinung nach nicht besonders überzeugend auf der 6.

• Man muss bedenken, dass Real und auch Barcelona am Wochenende weitgehend ihre besten Spieler aufgeboten und die im Clasico alles gegeben haben, während Chelsea und die Bayern mit ihrer B-Elf aufgelaufen sind. Das würde ich nicht unterschätzen. Ronaldo und Messi haben diese Saison doch fast alle Spiele gemacht, die gingen am Ende beide auf dem Zahnfleisch.

Da könnte man entgegenen, dass ihre Teams den anderen in ihrer Liga so weit überlegen sind, dass sie sich eigentlich in 75% der Ligaspiele schonen können...

• bayern wird am ende der bl-saison ca. 70 punkte haben. das reicht normal zur meisterschaft. nur dortmund war mal wieder stärker(wahrscheinlich mit punkterekord) die bayern stehen im dfb-pokal finale, stehen im cl-finale, viel mehr geht nicht! schon traurig wenn man die leistung von heynckes und hermann nicht anerkennen kann.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Und wenn die Bayern das CL Finale gewinnen, wird man sagen, Chelsea war ja auch kein richtiger Gegner,zudem war es so einfach wie noch nie, weil sie zuhause gespielt haben. :LEV19

Langsam kennt man ja seine Pappenheimer. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Schön wäre es, wenn die Bayern nun dreimal Vize werden, dass kennen wir doch irgendwo her :D

Gestern haben die Bayern stark gespielt und verdient weiter gekommen. Jupp hat sie in den beiden Spielen top eingestellt und besonders unserem Peter gönne ich es, dass er nochmal ein Championsleague Finale erreicht hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bayern winkt Rekordeinnahme

Dem FC Bayern winken in der laufenden Champions-League-Saison Rekordeinnahmen in Höhe von über 60 Millionen Euro.

Sollten sie das Finale gegen den FC Chelsea am 19. Mai in der heimischen Allianz Arena gewinnen, erhalten die Münchner neun Millionen Euro. Für den unterlegenen Finalisten hat die UEFA immerhin noch eine Prämie von 5,6 Millionen Euro ausgerufen.

Im Falle eines Titelgewinns würden die Bayern ihre Einnahmen allein aus den Prämien auf 32,4 Millionen Euro erhöhen, zuzüglich den Zahlungen von mehr als zehn Millionen Euro aus dem sogenannten Markt-Pool und den Zuschauereinnahmen aus den sieben Heimspielen, die bei rund 20 Millionen Euro liegen.

Vor zwei Jahren hatten die Münchner von der UEFA aus Prämien und Marktpool 45,338 Millionen Euro erhalten. Dazu waren über 12 Millionen Euro aus den Ticketerlösen gekommen.

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_549133.html#RSS

Juhu.... :wacko:

• Glückwunsch an die Bayern. Den Finaleinzug haben sie verdient. Hoffentlich holen sie den Pott. Ich bin zwar alles andere als ein Bayern Fan, aber sie repräsentieren international nun halt mal hauptsächlich Deutschland.