Champions League 2011/2012

• Und was genau hast du bzw. haben wir davon?

4 Champions League Plätze statt 3, seit dieser Saison. Den größten Anteil daran haben halt in den letzten Jahren die Bayern gehabt. Mit Glück profitieren wir nächstes Jahr vielleicht sogar davon...

Gegenfrage: Wieso sollte ich Chelsea die Daumen drücken? Mit denen habe ich ja noch weniger am Hut als mit den Bayern.

• Der Münchner Merkur schreibt:

Wie heute bekannt wurde werden auch die Leverkusener Spieler beim Finale da sein. Sollten die Bayern 2 Minuten vor Spielende noch 0:1 zurück leiegen, werden die Bayer Leverkusen Spieler aufs Feld geschickt, um wie in der Champions L. Vorrunde in 90 Sekunden das Spiel zu drehen und 2:1 zu gewinnen. :LEV2 :LEV2 :LEV3 :LEV3

• 4 Champions League Plätze statt 3. Mit Glück profitieren wir nächstes Jahr vielleicht sogar davon...

Die haben wir auf Jahre bereits sicher. Da sind wir auf keinen Titelgewinn der Bayern angewiesen.

Gegenfrage: Wieso sollte ich Chelsea die Daumen drücken? Mit denen habe ich ja noch weniger am Hut als mit den Bayern.

Ich habe mit Chelsea auch nichts am Hut. Die Bayern kann ich aber nicht ausstehen. Klarer Fall also.

• Aber Spass zur Seite,

ich finde es bescheurt wie über Chelsea gesprochen wird, die waren 2 mal gegen uns gar nicht so brutal defensiv.

Was passiert wenn man mit Barca mitspielen will, siehht man ja bei uns. Also alles in allem richtig gemacht.

Am Ende zählt nur, wer den großen Henkelpott in Händen hält. Wie ist egal.

Inter Mailand damals war auch alles andere als atraktiv.

Griechenland ist mit ner Maurertaktik Europameister geworden.

• Die haben wir auf Jahre bereits sicher. Da sind wir auf keinen Titelgewinn der Bayern angewiesen.

Ich habe mit Chelsea auch nichts am Hut. Die Bayern kann ich aber nicht ausstehen. Klarer Fall also.

Oh man, du bist wirklich ne Tröte, du musst auch wirklich immer quer treiben oder? Ist doch klar, dass wir umso länger die 4 Plätze sicher haben, je erfolgreicher die Bayern und alle anderen deutschen Teams sind. Da gönne ich eher den Bayern den Titel, als irgendeiner englischen Mannschaft, die nicht nur in der internationalen Wertung vor uns stehen, sondern mit denen ich sogar noch weniger am Hut habe als mit den Bayern.

Ich drücke jeder deutschen Mannschaft international die Daumen, nur den Geissböcken nicht :LEV8 Wer weiß, wenn sich unsere Mannschaft fängt, profitieren wir ja vielleicht sogar von dem "neuen" 4. Platz der zur CL Quali berechtigt.

• Toni wäre der Einzige, dem ich es gönnen würde. Aber die CL gewinnen, kann er auch noch bei Barca.

Den hinterhältigen Lahm als CL-Sieger ertragen zu müssen, ist eine nur schwer erträgliche Vorstellung.

Wenn sich Spieler in der Kabine verprügeln, dann ist das sowieso keine richtige Mannschaft, die im Fußball was gewinnen sollte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Robben deswegen nach der Saison den Verein wechselt.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Was mich am meisten nervt, ist dass Chelsea von den Medien und auch den sogenannten Experten als Kanonenfutter bezeichnet wird. Es wurde ja nicht nur einmal genannt, dass der Sieger aus dem Spiel Madrid - Bayern, schon eine Hand am Pott hat.

• Toni wäre der Einzige, dem ich es gönnen würde. Aber die CL gewinnen, kann er auch noch bei Barca.

Den hinterhältigen Lahm als CL-Sieger ertragen zu müssen, ist eine nur schwer erträgliche Vorstellung.

Wenn sich Spieler in der Kabine verprügeln, dann ist das sowieso keine richtige Mannschaft, die im Fußball was gewinnen sollte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Robben deswegen nach der Saison den Verein wechselt.

Gönnst du es dann lieber Schauspielern wie Drogba und Co. oder Leuten wie Terry, die nicht nur im Barca Spiel mit Tätlichkeiten auffallen? Man findet bei jedem Verein was, wenn man will. Ich halte es so, dass ich den deutschen Mannschaften die Daumen drücke. Wenn Deutschland gegen England spielt, halte ich ja auch nicht für England. Und in der Nationalelf besteht das Hauptgerüst ja auch aus den Bayern Spielern :LEV8

Ich akzeptiere andere Meinungen, so auch deine und andere die den Bayern es nicht gönnen, kann es aber persönlich nicht wirklich nachvollziehen. Klar haben wir nich so viel davon wenn die Bayern den Pott holen, als würden unsere Jungs mal was gewinnen. Aber ich habe halt immer die internationale Wertung im Kopf und bin froh, dass wir mittlerweile 4 CL Plätze haben und daran haben halt überwiegend die Bayern ihren Anteil dran.

• Und was genau hast du bzw. haben wir davon?

Auch ich war gegen Bayern und werde dies auch im Finale sein, aber den Punkt kann man schonmal akzeptieren, der Erfolg der Bayern färbt sicherlich auch auf uns "Fußball-Deutschland" ab und ist ein Image(wieder)gewinn. Dafür ein Dank an Bayern, persönlich gönnen tue ich denen aber auf gar keinen Fall einen Titel -.-

Toni wäre der Einzige, dem ich es gönnen würde. Aber die CL gewinnen, kann er auch noch bei Barca.

Tjoa - dem guten Toni Kroos würde ich es mal überhaupt nicht gönnen, zu unsympathischen seine Äußerungen seit er wieder bei Bayern ist. Gibt aber genug Spielern, denen ich es gönnen würde: In erster Linie Schweinsteiger Und Gomez.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Was mich am meisten nervt, ist dass Chelsea von den Medien und auch den sogenannten Experten als Kanonenfutter bezeichnet wird. Es wurde ja nicht nur einmal genannt, dass der Sieger aus dem Spiel Madrid - Bayern, schon eine Hand am Pott hat.

Naja wenn wir aber mal ehrlich sind. Ne Mannschaft diee Bayer Leverkusen noch kurz vor Spielende abfängt und auus einem 0:1 ein 2:1 macht ist nicht die Übermacht.

• Naja wenn wir aber mal ehrlich sind. Ne Mannschaft diee Bayer Leverkusen noch kurz vor Spielende abfängt und auus einem 0:1 ein 2:1 macht ist nicht die Übermacht.

Eine Übermacht sind sie mit Sicherheit nicht, aber sie haben auch kein Freilos fürs Finale gewonnen. Ich finde es sehr leichtsinnig von Kanonenfutter zu sprechen.

• Ich bin auch sicher, dass das die Verantwortlichen und Spieler beim FCB nicht so sehen. Das wäre ja grob fahrlässig. So ersatzgeschwächt die auch sind, die Offensive von denen ist immer noch eine Hausnummer.
    Dennoch sehe ich die realistischen Chancen 70-30 für Bayern.
    Aber wer weiß, vielleicht wird diMatteo ja mit Cattenaccio 2.0 ein Meisterstück gelingen :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich bin auch sicher, dass das die Verantwortlichen und Spieler beim FCB nicht so sehen. Das wäre ja grob fahrlässig. So ersatzgeschwächt die auch sind, die Offensive von denen ist immer noch eine Hausnummer.
    Dennoch sehe ich die realistischen Chancen 70-30 für Bayern.
    Aber wer weiß, vielleicht wird diMatteo ja mit Cattenaccio 2.0 ein Meisterstück gelingen :LEV18

Bitte nicht :LEV15 Nicht noch mal so ein hässliches Spiel.

• Dann ist doch alles gut. Uli Hoeneß allein ist für mich schon Grund genug, denen überhaupt nichts zu gönnen. Aber das muss halt jeder selbst wissen.

Gerade Uli Hoeneß ist einer der Wenigen dort, denen ich es von Herzen gönne. Ja, jetzt werden die Werkselfler wieder rumheulen. Mir wurscht.......

Ein Mann der Fußball lebt wie kein anderer. Der sich für seinen Verein aufopfert als gäbe es kein morgen. Ein Mann der aus einem Provinzclub einen Weltverein geformt hat. Ein Mann über den jeder seiner Ex-Spieler sagt, dass er feiner Mensch ist, dessen Tür immer offen ist. Geschenkt worden ist dem nie etwas. Im Gegenteil, der Mann musste sich mit Mitte 20 als Manager eines Fußballclubs beweisen.

Aber das ist hier ja die alte Geschichte. Wie mit dem Däumling. Alle wollten sie den bösen Hoeneß am liebsten köpfen. Am Ende war da ein psychisch labiler Kokser und ein Manager dessen Familie bedroht wurde, obwohl er im Recht war......

• Gerade Uli Hoeneß ist einer der Wenigen dort, denen ich es von Herzen gönne. Ja, jetzt werden die Werkselfler wieder rumheulen. Mir wurscht.......

Ein Mann der Fußball lebt wie kein anderer. Der sich für seinen Verein aufopfert als gäbe es kein morgen. Ein Mann der aus einem Provinzclub einen Weltverein geformt hat. Ein Mann über den jeder seiner Ex-Spieler sagt, dass er feiner Mensch ist, dessen Tür immer offen ist. Geschenkt worden ist dem nie etwas. Im Gegenteil, der Mann musste sich mit Mitte 20 als Manager eines Fußballclubs beweisen.

Aber das ist hier ja die alte Geschichte. Wie mit dem Däumling. Alle wollten sie den bösen Hoeneß am liebsten köpfen. Am Ende war da ein psychisch labiler Kokser und ein Manager dessen Familie bedroht wurde, obwohl er im Recht war......

Ehre dem, dem Ehre gebührt. Ich sehe es ähnlich wie du. Aber jetzt sind wir bestimmt für viele hier keine Bayer Fans mehr :LEV18

• Gerade Uli Hoeneß ist einer der Wenigen dort, denen ich es von Herzen gönne. Ja, jetzt werden die Werkselfler wieder rumheulen. Mir wurscht.......

:bayerapplaus auch wenn man den hoeneß manchmal auf den mond schießen könnte, im endeffekt ist es so, wie du es beschreibst!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

Volle Zustimmung.

• @ Renato13:

Du hast vollkommen recht. Seine Arbeit und auch seine wohltätige Art sind über jedem Zweifel erhaben. Dennoch genießt er es, sich überall in der Liga mit seinen arroganten Äußerungen unbeliebt zu machen. Hoeneß hat uns schon einige Titel versaut, viele Spieler abgenommen und auch schon die Laufbahn von zwei Trainern hier beendet (Daum, Heynckes). Immer, wenn wir den Bayern gefährlich wurden, hat er uns wieder klein gemacht.

Aber es ist ja nicht nur Hoeneß. Da kommen noch Leute wie Rummenigge, Nerlinger, Robben, Lahm oder Ribery dazu, die diesen Verein einfach verabscheuungswürdig machen.

• Gönnst du es dann lieber Schauspielern wie Drogba und Co. oder Leuten wie Terry, die nicht nur im Barca Spiel mit Tätlichkeiten auffallen?

Ich gönne es ihnen jedenfalls mehr, weil sie 2009 um den Finaleinzug betrogen wurden. Ribery und Robben sind die größten Schwalbenkönige; Drogba zieht dagegen nur die Behandlungspause in die Länge, wenn er auch wirklich getroffen wurde, aber er denkt sich keine Schwalben aus. Und Ribery hatte gestern auch eine Tätlichkeit an Pepe dabei, die nicht geahndet wurde. Terrys Knieschubser war unschön, aber dann hätten auch Messi und Fabregas mit Rot vom Platz fliegen müssen, denn sie erlaubten sich auch eine vergleichbare Tätlichkeit mit Schubsen und Festhalten.

Ob Deutsch oder Nicht-Deutsch ist für mich völlig sekundär. Wenn ein zusätzlicher CL-Platz an einem einzigen Sieg einer deutschen Mannschaft im Finale hängt, dann verzichte ich lieber. Ich bin sowieso der Meinung, dass die großen Länder gleich viele CL-Plätze haben sollten, nämlich 3 gleich in der Gruppenphase.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland