Champions League 2011/2012

  • 1:7: War das Spiel in Zagreb manipuliert?
    Dinamo Zagreb hat auf die Schmach vom Mittwochabend schnell reagiert und sich von Trainer Krunoslav Jurcic getrennt. Dies gab Klubchef Zdravko Mamic in der Nacht gegenüber lokalen Medien bekannt. Der kroatische Meister hatte im abschließenden Gruppenspiel der Champions League zu Hause gegen Olympique Lyon mit 1:7 verloren und dadurch die Gruppe D ohne jeden Punktgewinn abgeschlossen.


    Das Spiel selbst wird derweil überprüft: Es riecht nach Manipulation! Die französische Wettkontrollbehörde sieht anscheinend Anzeichen für eine "Verschiebung" des Ganzen. Dies wurde am Donnerstag bekannt. Untersuchungen laufen, Wetten auf dieses Spiel würden derzeit "überprüft", sagte ein Sprecher der Behörde.

    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Hoffentlich wird Zagreb für 10 Jahre aus den Europäischen Wettbewerben ausgeschlossen!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nehmen wir jetzt mal an das es 'manipuliert' wurde (Spekulation) wie wird das Spiel gewertet??? Ajax in die CL und Lyon (die evtl nichts dafür können) in die EL ... geht ja schon um ordentlich viel Geld ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Falls Zagreb da wirklich manipulativ mitgewirkt hat: 10 Jahre aus allen europäischen Wettbewerben ausschließen.


    Sau bitter für Ajax das Ganze. Hätte die erheblich lieber im Achtelfinale gesehen als Lyon. :LEV16

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Die Quoten der Champions-League-Vorrunde bei Sky & Sat.1 - Niemand interessiert sich für Leverkusen


    Stell' Dir vor, ein deutsches Team kommt ins Champions-League-Achtelfinale - und das fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Genau das ist in diesem Jahr passiert. Bayer Leverkusen hat sich in seiner Gruppe durchgesetzt - die sechs Spiele kamen bei Sky aber nur auf durchschnittlich 20.000 Zuschauer. Sat.1 hat sogar kein einziges Match des Clubs gezeigt. Deutlich mehr Fans sammelten Bayern München und Borussia Dortmund ein. MEEDIA hat die Sky- und Sat.1-Quoten der Champions-League-Vorrunde unter die Lupe genommen.


    Die Reihenfolge im Sky-Quoten-Ranking der drei Clubs ist wenig überraschend: Bayern München hatte in den sechs Vorrunden-Spielen die meisten Zuschauer, dahinter folgen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Durchaus überraschend ist aber, wie extrem schwach die Zahlen der Leverkusener aussehen. Selbst den Sieg gegen das englische Spitzenteam von Chelsea sahen nur 40.000 Fans bei Sky. Am sechsten Spieltag sahen sogar weniger als 5.000 Leute zu - die offizielle Quote lag damit bei 0,00 Mio.


    bitte weiterlesen >>> meedia.de


    :LEV16

  • Zitat

    wenn man so spielt wie gegen Genk intressiert es halt keine Sau


    Was man ja schon im voraus wusste nach dem 2:1 gegen Chelsea *g


    In der Spätzusammenfassung bei Sat1 wurden weder das Ergebnis noch die Gruppensituation bei uns erwähnt!
    Vielleicht sollte man sich da mal an simple journalistische Gepflogenheiten halten.

  • Offentsichtlich wird es wirklich eng für den FC Basel. Durch die Sache mit dem FC Sion wird die Möglichkeit immer größer, dass der FC Basel aus der CL ausgeschlossen wird.


    Fälschlicherweise hatte die Bild damals geschrieben, dass die Bayern dann per Freilos durch wären... Bayern würde dann aber gegen Manchester spielen :D

  • Offentsichtlich wird es wirklich eng für den FC Basel. Durch die Sache mit dem FC Sion wird die Möglichkeit immer größer, dass der FC Basel aus der CL ausgeschlossen wird.


    Fälschlicherweise hatte die Bild damals geschrieben, dass die Bayern dann per Freilos durch wären... Bayern würde dann aber gegen Manchester spielen :D

    Ist das sicher? Was ist deine seriöse Quelle?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Nach Sion-Urteil - FIFA zufrieden, Bayern-Gegner Basel darf weiter mitspielen


    Zürich – Die Drohungen der FIFA haben Wirkung gezeigt. Um einer Suspendierung durch den Weltverband zu entgehen, belegte der Schweizerische Fußballverband den FC Sion mit einer drakonischen Strafe: 36 Punkte Abzug. Am Freitag erklärte die FIFA die Causa offiziell für beendet.


    weiter: www.express.de

  • Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das Ding geht noch durch einige Gerichte....



    Cu.


    (Krass an der Sache ist, das der Ursprung eine beleidigte Reaktion eines ägyptischer Verein ist und damals die UEFA zu schnell geurteilt und sehr hart geurteilt hat)

  • Dem Boateng fehlt nicht mehr viel zur Weltklasse..


    Unfassbar, wo der doch in Berlin, Dortmund und bei den Spurs so gnadenlos scheiterte! Sammer bereut es bestimmt heute noch den damals so runtergeputzt zu haben..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dem Boateng fehlt nicht mehr viel zur Weltklasse..


    Unfassbar, wo der doch in Berlin, Dortmund und bei den Spurs so gnadenlos scheiterte! Sammer bereut es bestimmt heute noch den damals so runtergeputzt zu haben..

    Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht Voronin, dass Boateng nicht mehr viel zur Weltklasse fehlt - der hat sich echt sensationelle entwickelt . Schießt Tore, hat ne sensationelle Technik, ne super Athletik - wahnsinns-spieler mittlerweile!


    Naja, zumindest Dortmund wollte ihn ja halten - hatte aber damals nicht die finanziellen Möglichkeiten.

    Ich leg mich fest: Milan holt sich die CL. :bayerapplaus


    Da wette ich prompt dagegen. Klar, sehr gute Vorstellung bisher - aber für die CL wird das normal nicht reichen..

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich leg mich fest: Milan holt sich die CL. :bayerapplaus

    Niemals.



    Wenn ich das Spiel heute so sehe, ärgere ich mich umso mehr, dass wir Barcelona zugelost bekommen haben. Milan und Arsenal spielen wenigstens noch normalen Fußball. Kein monotones Ballgeschiebe, da geht es auf und ab. Da hätten wir auch ne Chance gehabt.

  • Ich finde Milan spielt einen Fussball, der um Welten attraktiver ist, als der unseres gestrigen Gegners. Das ist schneller, schön anzuschauender Kombinationsfussball und kein minutenlanges Gewarte und Sicherheitsgepasse, bis sich irgendwo eine Lücke auftut.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...