Champions League 2011/2012

• Rund um die Jahrtausendwende vielleicht, als man 3 mal in kürzester Zeit die Champions League gewann? Von den "Galaktischen" ist man momentan doch noch ein gutes Stück entfernt. Pochst du nicht sonst in allen anderen Diskussionen darauf, dass nur Titel zählen?

Sicher poche ich darauf. Aber soweit ich weiß, wurde diese Saison noch gar kein Titel vergeben, oder irre ich mich da? Wir sprechen am Saisonende nochmal. :levz1

• Oh ja...besonders in der Kategorie: Wie oft bekomme ich von Barca hintereinander den A*sch versohlt! :D Primiera Divsion hin oder her, das beste Real seit Jahrzehnten wird nur die Meisterschaft feiern können - nicht mehr!

und auch das nur, weil sich in Barcelona kein schwein für die meisterschaft interessiert. die wollen die ersten sein, die den CL Titel verteidigen, der rest wird gerne mitgenommen, aber ist erstmal zweitrangig.

• Oh ja...besonders in der Kategorie: Wie oft bekomme ich von Barca hintereinander den A*sch versohlt! :D Primiera Divsion hin oder her, das beste Real seit Jahrzehnten wird nur die Meisterschaft feiern können - nicht mehr!

Wenn überhaupt. Sind ja nur noch sechs punkte

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Wann waren die denn besser? Die brechen momentan alle Rekorde.

Och komm...glaubst du ich suche jetzt hier Statistiken der letzten Jahrzehnte? In Spanien waren sie zwar selten so dominant, aber die Liga hat sich auch verändert. Die war vor einigen Jahren noch um einiges ausgeglichener. Jetzt dominieren da zwei Teams die wirtschaftlich und sportlich einfach in einer anderen Liga spielen. Die müssen sich jetzt auch mal in der CL gegen "richtige" Gegner beweisen.

• :LEV14

Wieso sollte Real gehörig Respekt vor den Bayern haben? Weil die Basel und Marseille geschlagen haben? :D

Die nennen die Bauern nicht umsonst "la bestia negra" in Spanien! Und ob Marseille und Basel so wenig schlechter als Nikosia und Moskau sind, wage ich doch leicht zu bezweifeln.

Ich BEFÜRCHTE, dass die Bauern wirklich ins Finale kommen. Und dann ist für die aber alles drin und das gegen jeden!

• Sicher poche ich darauf. Aber soweit ich weiß, wurde diese Saison noch gar kein Titel vergeben, oder irre ich mich da? Wir sprechen am Saisonende nochmal. :levz1

Eben. Und genau deshalb kann es für mich Stand heute noch gar nicht das "beste Real aller Zeiten" sein. Vielleicht kann man das in 3 Jahren dann im Rückblick so sagen. Aber bei der Vereinsgeschichte finde ich das etwas vermessen.

Wenn Real dann im Halbfinale gegen die Bayern rausfliegt und die Meisterschaft im nächsten Classcio verspielt hat sind sie doch die Deppen Europas.

• Die nennen die Bauern nicht umsonst "la bestia negra" in Spanien! Und ob Marseille und Basel so wenig schlechter als Nikosia und Moskau sind, wage ich dich doch leicht zu bezweifeln.

Ich weiß gar nicht, wieso dauernd Nikosia und Moskau angeführt werden. Losglück hatten beide, aber Real führt seine Liga deutlich an, die Bayern sind nur Zweiter in der Bundesliga. Erster ist ein Verein, der schon lange ausgeschieden ist.

• Die werden angeführt, weil du behauptet hast dass Bayern ja bisher noch keine starken Gegner hatte und wovor Real da Angst haben müsse. :D Real hatte noch schlechtere Gegner.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich weiß gar nicht, wieso dauernd Nikosia und Moskau angeführt werden. Losglück hatten beide, aber Real führt seine Liga deutlich an, die Bayern sind nur Zweiter in der Bundesliga. Erster ist ein Verein, der schon lange ausgeschieden ist.

Diese Logik erschliesst sich mir nicht ganz. Was soll das genau aussagen?

• Dass Real eine bessere Saison spielt als die Bayern und schlichtweg besser ist. Die stehen VOR Barcelona auf Platz 1, die Bayern HINTER Dortmund auf Platz 2.

Und was nützt denen das, wenn die trotzdem gegen die Bazis ausscheiden?

Sind sind besser als die Bayern? Dann sollen sie es beweisen.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Dass Real eine bessere Saison spielt als die Bayern und schlichtweg besser ist. Die stehen VOR Barcelona auf Platz 1, die Bayern HINTER Dortmund auf Platz 2.

Hm das ist doch eher ne Milchmädchenrechnung oder? So haben wir früher in der F-Jugend auch gedacht "Wir haben Team A 2:0 geschlagen, Team A hat Team B 2:0 geschlagen, ergo gewinnen wir 4:0"

Meisterschaft und CL sind halt 2 paar Schuhe (ich zahle 3 Euro) vor allem wenn das Finale im eigenen Stadion stattfindet. Da fokussiert man sich doch gerne mal weniger auf die Meisterschaft oder?!

P.S. Vieleicht ist die spanische Liga auch einfach nur schlechter als die Deutsche!?

• Ich weiß gar nicht, wieso dauernd Nikosia und Moskau angeführt werden. Losglück hatten beide, aber Real führt seine Liga deutlich an, die Bayern sind nur Zweiter in der Bundesliga. Erster ist ein Verein, der schon lange ausgeschieden ist.

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann greift man zu solch einem wirren Zeug! :LEV5 Aber eine Frage: Ist Bayern nicht eigentlich doch besser bzw. auf derselben Stufe wie Real, weil diese im DFB-Pokal Finale stehen und Real mal wieder gegen den Erzfeind ausgeschieden ist?!

• Langsam blicke ich hier nicht mehr durch. Das sind doch keine Argumente.

Warten wir es ab. Entscheidend ist auf dem Platz.

Deine Argumente sind aber kindhaft. Nur weil Real in der Liga auf 1 steht und Bayern auf 2 heißt das doch nicht automatisch, dass Real besser ist und auch gewinnen wird?
    Marseille ist in der Liga Mittelmaß und hat trotzdem 2x Dortmund besiegt - und jetzt?

• Sorry, aber Madrid wird Bayern ähnlich vorführren wie Barca uns. Es wird wohl kein 1:7 werden, aber Bayern hat da nicht den Hauch einer Chance...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -