Champions League 2011/2012

• Sorry, aber Madrid wird Bayern ähnlich vorführren wie Barca uns. Es wird wohl kein 1:7 werden, aber Bayern hat da nicht den Hauch einer Chance...

Abwarten. Dann sollen sie es zeigen. Nur weil du dir so sicher bist, heißt es nicht dass es auch so kommt. Wir haben schon ganz andere Dinge erlebt und Bayern hat die Offensivmacht jede Abwehr der Welt zumindest 1-2x auszuhebeln. Wird spannend.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Und diese harmlosen Franzosen haben in zwei Spielen sechs Tore gegen den Deutschen Meister geschossen! :LEV18

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ich weiß gar nicht, wieso dauernd Nikosia und Moskau angeführt werden. Losglück hatten beide, aber Real führt seine Liga deutlich an, die Bayern sind nur Zweiter in der Bundesliga. Erster ist ein Verein, der schon lange ausgeschieden ist.

Deutlich?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Abwarten. Dann sollen sie es zeigen. Nur weil du dir so sicher bist, heißt es nicht dass es auch so kommt. Wir haben schon ganz andere Dinge erlebt und Bayern hat die Offensivmacht jede Abwehr der Welt zumindest 1-2x auszuhebeln. Wird spannend.

Also gegen Mourinhos Ausrichtung wird Bayern nicht viel auffressen meiner Meinung nach. Das war eigentlich schon im CL-Finale 2010 zu sehen. Da kann ich mich an genau eine Chance durch Müler erinnern, Robben hat er komplett rausgenommen. Reals Kader sehe ich da noch weitaus stärker als Inters Kader 2010, explizit in der Offensive. Klar kann es sein, dass Bayern 1-2 Tore macht, aber Reals Offensive mit CR7, Özil und di Maria/Kaka wird meiner Auffassung nach Boateng und Badstuber überrollen. Da fehlt denen einfach die individuelle Klasse. Lahm und Schweinsteiger werden sich sicherlich auf einem guten Niveau wehren. Insgesamt ist das aber zu wenig. Bei nur einem Spiel würde ich es nicht mal ausschließen, dass Bayern ein lucky punch gelingt und das Ding gewinnt. Bei zwei Spielen halte ich dies allerdings für vollends ausgeschlossen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich finde den Vergleich Real Madrid mit Inter Mailand echt zu geil! :D Ist es eigentlich möglich diese beide Vereine zu vergleichen?! Würde Mourinho Real aktuell so spielen lassen, wie er es bei Inter gemacht hat, würde er längst sein Geld woanders verdienen! Ach herrje...ein Offensivspektakel und ne Betonmischmaschine miteinander zu vergleichen - herrlich! :LEV14

• Ich finde den Vergleich Real Madrid mit Inter Mailand echt zu geil! :D Ist es eigentlich möglich diese beide Vereine zu vergleichen?! Würde Mourinho Real aktuell so spielen lassen, wie er es bei Inter gemacht hat, würde er längst sein Geld woanders verdienen! Ach herrje...ein Offensivspektakel und ne Betonmischmaschine miteinander zu vergleichen - herrlich! :LEV14

Es geht mir um die grundsätzliche Ausrichtung des Trainers und die hat sich bei Mourinho weder bei Chelsea, Inter noch bei Real geändert. Dass Real eine stärkere Offensivabteilung hat als Inter seinerseits habe ich bereits erwähnt. Mourinho hat Inter aber auch so eingestellt, dass man gegen Barca zuhause drei Tore gemacht hat. Also ist der polemische "Betonmischmaschine vs. Offensivspektakel" fehl am Platz.

Interessant wird, ob Chelsea gegen Barca etwas wird ausrichten können. Im Vergleich zum Halbfinale von '09 fehlen bei Chelsea lediglich Ballack und Anelka. Die beiden kann man aber wohl ersetzen, Unter di Matteo scheint man sich ja gefangen zu haben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Interessant wird, ob Chelsea gegen Barca etwas wird ausrichten können. Im Vergleich zum Halbfinale von '09 fehlen bei Chelsea lediglich Ballack und Anelka. Die beiden kann man aber wohl ersetzen, Unter di Matteo scheint man sich ja gefangen zu haben.

Never ever. Ums in deinen Worten zu sagen: Die haben nicht den Hauch einer Chance. :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Never ever. Ums in deinen Worten zu sagen: Die haben nicht den Hauch einer Chance. :levz1

Um es mit deinen Worten zu sagen: Abwarten. :levz1

Chelsea ist für mich 'ne Wundertüte. Wenn die es schaffen wieder ähnlich kompakt zu spielen wie damals, halte ich nichts für ausgeschlossen. Die CL ist die einzige Möglichkeit die Saison zu retten. Dennoch ist Barca sicherlich haushoher Favorit.

• Hm das ist doch eher ne Milchmädchenrechnung oder? So haben wir früher in der F-Jugend auch gedacht "Wir haben Team A 2:0 geschlagen, Team A hat Team B 2:0 geschlagen, ergo gewinnen wir 4:0"

Meisterschaft und CL sind halt 2 paar Schuhe (ich zahle 3 Euro) vor allem wenn das Finale im eigenen Stadion stattfindet. Da fokussiert man sich doch gerne mal weniger auf die Meisterschaft oder?!

Ja was denn nun? Ihr könnt nicht alle Tabellen und Ergebnisse als irrelevant abwinken, dann aber München für stark genug einstufen, um Real zu schlagen, ohne dies begründen zu können.

Natürlich sind Meisterschaft und CL zwei Paar Schuhe. Real hat in dieser CL-Saison 8 Siege und 1 Unentschieden mit einer Tordifferenz von 27:4 eingefahren. Die Bayern kommen auf 6 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen bei einer Tordifferenz von 19:7. Auch hier ist Real stärker.

Also was genau spricht für die Bayern? Das Finale im eigenen Stadion? Ernsthaft? Als ob irgendeine der Mannschaften nicht in dieses Finale einziehen wollte. Real ist in allen Mannschaftsteilen besser besetzt, hat den erfolgreicheren Trainer, den mindestens zweitbesten Spieler der Welt und spielt eine insgesamt bessere Saison als die Bayern, die sich gegen gute Mannschaften in dieser Saison gerne schwer tun (Dortmund, Gladbach). Selbst gegen uns haben die verloren. :levz1

• Ja was denn nun? Ihr könnt nicht alle Tabellen und Ergebnisse als irrelevant abwinken, dann aber München für stark genug einstufen, um Real zu schlagen, ohne dies begründen zu können.

Natürlich sind Meisterschaft und CL zwei Paar Schuhe. Real hat in dieser CL-Saison 8 Siege und 1 Unentschieden mit einer Tordifferenz von 27:4 eingefahren. Die Bayern kommen auf 6 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen bei einer Tordifferenz von 19:7. Auch hier ist Real stärker.

Also was genau spricht für die Bayern? Das Finale im eigenen Stadion? Ernsthaft? Als ob irgendeine der Mannschaften nicht in dieses Finale einziehen wollte. Real ist in allen Mannschaftsteilen besser besetzt, hat den erfolgreicheren Trainer, den mindestens zweitbesten Spieler der Welt und spielt eine insgesamt bessere Saison als die Bayern, die sich gegen gute Mannschaften in dieser Saison gerne schwer tun (Dortmund, Gladbach). Selbst gegen uns haben die verloren. :levz1

Schon klar, dass Real der Favorit sein wird. Die Chancen von Bayern sind aber trotzdem gar nicht so schlecht, da die Offensive an guten Tagen auch mit der von Real mithalten kann. Außerdem reden wir hier von Fußball. Wie bei diesem und fast jedem anderen Sport muss nicht immer der Favorit gewinnen.

Naja, ich wünsche es den Bayern und Deutschland auf jeden fall!! :LEV6

• Scheiß Milan!!

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.