Champions League 2011/2012

  • Ronaldo - 37 Tore
    Higuain - 20 Tore
    Benzema 17 Tore


    Messi - 36 Tore
    Xavi - 10 Tore
    Fabregas 9 Tore


    Ich sehe da schon einen Unterschied. Guardiola hat seine Idealbesetzung vorne noch gar nicht gefunden. Mal Alexis Sanchez, mal Pedro, mal Tello, mal Cuenca...können alle einem Higuain oder Benzema nicht das Wasser reichen. Und dann kommen ja noch Özil, di Maria und Kaka. Di Maria ist für mich nach Ronaldo der beste Real-Spieler.

  • Ich denke bei Barca fehlt vorne seit Monaten einfach David Villa. Für mich immer noch einer der besten Stürmer der Welt und durchaus auf einer Stufe mit einem Higuain oder Benzema.
    Madrid ist vielleicht nominell besser besetzt. Aber wie gesagt...beide Mannschaften haben für ihr System und für ihre Taktik genau die richtigen Spieler. Keine Ahnung ob ein Xavi oder Iniesta auch bei Madrid so spielen würden.Von der "Offensivkraft" die beide insgesamt ausstrahlen sind sie ungefähr gleich.


    Auf jeden Fall sind es zur Zeit mit Abstand die besten Mannschaften Europas.

  • BigB


    Ach da gibts gar nicht so viel zu sagen oder zu begründen, das ist eher so ne Gefühlssache. Der Jupp ist hier ja schon bestens als Glückspilz bekannt, die Bayern sowieso und es ist ja auch nciht immer so, dass sich zwangsläufig der Favorit durchsetzt, was Real in dem Duell wohl ohne Frage wäre. Zum anderen wollte ich dich kurz etwas provozieren :D


    Im Übrigen schließe ich mich vollumfänglich viva an, bis auf die Tatsache, dass Messi in keinem anderen Team so gut wäre. Man kann zwar nicht abstreiten, dass die Barca-Philosophie, die ja bereits in der Jugend eingeimpft wird und deren Umsetzung ja auch bei Neuzugängen und Trainern Pflicht ist, einen großen Anteil an seinem Erfolg hat, ich denke aber, dass er solche unbeschreiblichen Fähigkeiten hat, dass er diese auch bei anderen Teams abrufen könnte. Du wirst jetzt wieder mit der Argentinien-Argumentation kommen, da bleib ich aber dabei, dass da ein entscheidender Faktor ist, dass der Rest der Mannschaft nicht in der Lage ist, sich auf Messi einzustellen: bei der WM war sichtbar, dass sich 3-4 Gegenspieler ausschließlich um Messi kümmerten und ihn so aus dem Spiel nahmen, der Rest der Mannschaft war nicht in der Lage, diesen Raumvorteil zu nutzen. Gegen Barcelona könnte die gegnerische Mannschaft sich niemals so sehr um Messi allein kümmern, da würde der Rest der Mannschaft den Gegner so dermaßen zerlegen... Letztlich weiß niemand, wie Messi sich bei anderen Teams schlagen würde, alles Spekulationen (wie du sonst immer sagst), wir werden es auch nie erfahren.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • BigB...und seine Kirmes-Show! Letzte Woche war ja sein Hauptargument, Real sei besser als der FC Bayern, nur weil die Bayern Tabellenzweiter in der BL sind! In zwei Wochen sehen wir, was das Hinspiel mit sich bringt. Bayern ist definitiv im Rennen und hat eine realistische Chance ins Finale einzuziehen!


    Sollte es tatsächlich das Finale Real vs. Barca geben, so ist meiner persönliche Meinung, dass Real das Ding nur gewinnen kann, wenn sie Messi &Co. innerhalb von den ersten 10 Minuten umtreten!

  • Naja das Argentinien-Argument kommt ja auch nicht ganz zu Unrecht. Ich glaube er hat in der N11 noch nie annähernd dieselben Leistungen gezeigt wie bei Barca. Einfach weil die ein ganz anderes System spielen. Aber wie du schon sagst Shoggy, wir werden es wohl nie erfahren, da wir nur Argentinien als Vergleich haben. Messi wäre aufgrund seiner Fähigkeiten bestimmt auch in anderen Teams erfolgreich, aber sicherlich nicht so wie bei Barca.

  • Das ist ja Quatsch, denk ich. Guardiola lässt ganz bewusst so spielen, zum einen muss Villas Ausfall kompensiert werden, zum anderen hat man ja gerade Sanchez und Fabregas geholt, um variabler zu sein und anderen Spielern (insbesondere dem verletzungsanfälligen Xavi) mehr Pausen zu gönnen. Das Programm, das diese Spieler jedes Jahr durchziehen müssen bei Barca ist schon enorm und ich bin froh, dass es jetzt auf der Bank mehr Alternativen gibt. Dass Tello und Cuenca, beide ganz junge Spieler, immer wieder mit reingeschmissen werden, finde ich großartig. Beide haben bisher einen äußerst guten Eindruck gemacht, was ich gesehen habe. Dass diese Higuain und Benzema (noch) nicht das Wasser reichen können, liegt auf der Hand. Pedros Zeit in der Stammelf ist Gott sei dank mehr oder weniger abgelaufen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • eine andere Frage: Hat Ronaldo schon mal was mit Portugal erreicht?! :LEV18


    ... bzw. mit Real ? Wie sieht eigentlich der Vergleich Barca vs. Real aus ? Mich würde dann auch noch das Verhältnis Investionen zu Titeln interessieren ... :D Obwohl wir bei diesem Thema auch eine nicht ganz untergeordnete Rolle spielen dürften, nimmt man die Letzten 15 Jahre ... :LEV15

  • BigB lebt in seiner eigenen Welt...


    Ich schaue mir die Titel der letzten Jahr an... Vergleiche Messi vs. Ronaldo... Duelle der Mannschaften gegeneinander.... und komischerweise kommt immer raus, dass Barca gegenüber Real haushoch überlegen ist.

  • Im Übrigen schließe ich mich vollumfänglich viva an, bis auf die Tatsache, dass Messi in keinem anderen Team so gut wäre. Man kann zwar nicht abstreiten, dass die Barca-Philosophie, die ja bereits in der Jugend eingeimpft wird und deren Umsetzung ja auch bei Neuzugängen und Trainern Pflicht ist, einen großen Anteil an seinem Erfolg hat, ich denke aber, dass er solche unbeschreiblichen Fähigkeiten hat, dass er diese auch bei anderen Teams abrufen könnte. Du wirst jetzt wieder mit der Argentinien-Argumentation kommen, da bleib ich aber dabei, dass da ein entscheidender Faktor ist, dass der Rest der Mannschaft nicht in der Lage ist, sich auf Messi einzustellen: bei der WM war sichtbar, dass sich 3-4 Gegenspieler ausschließlich um Messi kümmerten und ihn so aus dem Spiel nahmen, der Rest der Mannschaft war nicht in der Lage, diesen Raumvorteil zu nutzen. Gegen Barcelona könnte die gegnerische Mannschaft sich niemals so sehr um Messi allein kümmern, da würde der Rest der Mannschaft den Gegner so dermaßen zerlegen... Letztlich weiß niemand, wie Messi sich bei anderen Teams schlagen würde, alles Spekulationen (wie du sonst immer sagst), wir werden es auch nie erfahren.

    Nun, da Messi ungefähr 90 Prozent seiner Tore im Eins-gegen-eins mit dem Torwart erzielt, wird er es in jedem anderen Team schwer haben. Die Barcelona-Taktik ist extrem auf ihn ausgerichtet. Guck dir seine Tor-Zusammenfassungen bei der Tube an. Im Abschluss ist er definitiv der beste Spieler der Welt. Da macht er eigentlich jedes Ding rein. Aber seine Mitspieler machen es ihm eben auch sehr einfach, die Pässe aus dem Mittelfeld sind genial, auch und vor allem dank der typischen Barca-Taktik, die so etwas ermöglicht. Da es aber keinen anderen Verein gibt, er so spiel und solche Passspieler in seinen Reihen hat, glaube ich, dass er auch nirgendwo sonst so viele Tore schießen würde. Der weiß schon genau, warum er auf ewig in Barcelona bleiben will.


    @ viva espana: David Villa war vor seiner Verletzung allerdings nicht unumstritten. Er war nicht besonders gut in Form. Zweifellos gehört er aber zu den besten Stürmern der Welt.

  • Oh je bigb.... Seit wann gehören Mittelfeld Spieler wie xavi nicht zu der offensive? Die Liga als Vergleich heran zu ziehen ist lächerlich. Barca hält sich da regelmäßig zurück. Viel aussagekräftigen sind die Duelle der letzten Jahre und die Statistik kannst nicht mal du schön reden.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • nikosiiiiaaaa :bayerapplaus

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Das war wohl jetzt das erste Mal, wo ein Torrichter ins Spiel eingegriffen hat.... :LEV5

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Die Finalpaarung war ja eigentlich schon zu Saisonbeginn klar, wenn die Auslosung mitspielt. Es gibt einen Clasico in München, weder Chelsea noch die Bayern können das verhindern.


    Naja...so klar find ich das jetzt auch wieder nicht. Wären so Teams wie die beiden aus Manchester nicht so früh ausgeschieden oder hätte Milan nicht gerade gegen Barca gespielt wär es schon spannender. So ganz chancenlos sehe ich Bayern jetzt auch nicht. Zumindest mit Außenseiterchancen. Barca ist locker durch.


    Na...das wird ja doch nochmal spannend in London...