Champions League 2011/2012

• dann braucht man aber nicht zu schreien, barca spielt langweilig usw. wie gesagt, ich hoffe, dass solch eine spielweise nicht ins finale kommt

ja mei - ich kann durchaus auch solchen Defensivschlachten etwas positives abgewinnen - dieser Kampf, diese Leidenschaft - sich in jeden Ball schmeißen, den Gegner permanent attackieren - ist ja nicht so als würde Chelsea immer so spielen, aber gegen Barca sei's ihnen mal verziehen dass sie so agiert haben :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Chelsea muss eigentlich so spielen, wie Inter es damals getan hat! Die haben zu Hause gewonnen und in Barcelona nur mit einer Betonabwehr gespielt. Ob wir da über "schönen" Fußball sprechen können, mag ich bezweifeln, aber es hat geklappt! Voronin hat ansonsten schon erklärt, was dann passieren würde...

• Chelsea muss eigentlich so spielen, wie Inter es damals getan hat! Die haben zu Hause gewonnen und in Barcelona nur mit einer Betonabwehr gespielt. Ob wir da über "schönen" Fußball sprechen können, mag ich bezweifeln, aber es hat geklappt! Voronin hat ansonsten schon erklärt, was dann passieren würde...

Jep. Diese Art zu spielen ist nun mal die erfolgsversprechendste gegen Barcelona. Ob Inter oder Chelsea damals, die hatten genau mit dieser Taktik Erfolg gegen Barca. Wer sein Heil in der Offensive sucht, der verliert 1:7.

Real wird am Samstag im Clasico auch Beton anrühren. Die müssen ja nicht gewinnen, wollen nur nicht verlieren.

• Ich bin mir aber sicher, dass der UEFA schon wieder etwas einfallen wird wie ihr Lieblings-Wir-Haben-Keine-Schulden-und-sind-mehr-als-ein-Club-Konstrukt ins CL Finale kommt. Und sei es mit einer Flut an offensichtlichen nichtgegebenen Elfmetern oder fragwürdigen Elfemetern für Bar$a

• Wenn Chelsea so spielt sind sie die großartigen Betonanrührer, wenn wir so spielen ist es Angsthasenfußball. Versteh einer die Welt :LEV18

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Wenn Chelsea so spielt sind sie die großartigen Betonanrührer, wenn wir so spielen ist es Angsthasenfußball. Versteh einer die Welt :LEV18

:bayerapplaus aber so ist das in dieser welt...chelsea hatte einfach glück, dass sie zu null gespielt haben. sonst würde hier und von der presse ein ganz anderen ton herrschen. aber wie gesagt, so ist der mensch gestrickt...

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Jep. Diese Art zu spielen ist nun mal die erfolgsversprechendste gegen Barcelona. Ob Inter oder Chelsea damals, die hatten genau mit dieser Taktik Erfolg gegen Barca. Wer sein Heil in der Offensive sucht, der verliert 1:7.

Im Prinzip richtig. Wobei die Höhe unserer Niederlage ja weniger an der "intensiven" Offensivbemühungen lag sondern eher am katastrophalen Defensivverhalten.

Ich fand auch, dass wir im Heimspiel gegen Barca in der ersten Halbzeit richtig gespielt hat, so wie Chelsea gestern. Hätte Friedrich nicht den schweren Fehler kurz vor der Halbzeit gemacht, wären wir auch mit 0:0 in die Pause gegangen. In dieser ersten Halbzeit bei uns, hatte Barca auch gefühlte 90% Ballbesitz, aber gute Torchanchen hatten sie nicht. Barca spielt dann ideenlos, finden keine Mittel gegen gut stehende defensive Mannschaften. Am Samstag spielen sie gegen Real und am Dienstag direkt wieder gegen Chelsea, ich hoffe das ist gut für Chelsea und sie schaffen es, es ist aber wirklich zu befürchten, dass der Schiedsrichter Barca wieder hilft, wie es ja schon mal gegen Chelsea der Fall gewesen ist, als Ballack da noch spielte, sowas hatte ich auch noch nie gesehen, wie ein Schiedsrichter eine Mannschaft bevorteilt hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• .... Am Samstag spielen sie gegen Real und am Dienstag direkt wieder gegen Chelsea, ich hoffe das ist gut für Chelsea und sie schaffen es....

Chelsea hat am Samstag aber auch ein enorm wichtiges Spiel gegen Arsenal, in dem sie eigentlich gewinnen müssen um den Anschluss an Tottenham (auf Platz 4) nicht komplett zu verlieren.
    Dürfte sich von den Belastungen nicht allzu viel tuen, denke ich.

Ich bin sehr gespannt wie sich Chelsea in Barcelona schlagen wird. Wird eine sehr interessante CL-Woche.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• So gesehen haben die Bayern die beste Ausgangsposition aller Halbfinalisten. Für die geht es in der Liga um nichts mehr, die spielen bestimmt mit einer B-Elf in Bremen.

Davon geht der kicker offenbar auch aus:

Neuer - Rafinha, Boateng, Tymoshchuk, Contento - Luiz Gustavo, Pranjic - Usami, T. Müller, Olic - Petersen

Klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung.

• Ich bin mir aber sicher, dass der UEFA schon wieder etwas einfallen wird wie ihr Lieblings-Wir-Haben-Keine-Schulden-und-sind-mehr-als-ein-Club-Konstrukt ins CL Finale kommt. Und sei es mit einer Flut an offensichtlichen nichtgegebenen Elfmetern oder fragwürdigen Elfemetern für Bar$a

Oh man...jetzt werden hier schon Verschwörungstheorien rausgehauen. Ich mag Barca auch nicht, aber das ist mir dann schon was zu übertrieben.

Werden unerwartet zwei spannende Rückspiele. Freu mich drauf! Bayern gegen Chelsea hätte schon was...

• ich sehe da immernoch mind. sechs nationalspieler auf dem platz :LEV19

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Die Leistung der Bauern am Dienstag mag jeder selber beurteilen......ich fand sie jetzt nicht unbedingt
    sooo stark - Fakt ist , dass sie gewonnen haben.Respekt.Hab ich nicht mit gerechnet.

Oder anders :

Ich war verwundert , dass Mourinho nicht "mehr" eingefallen ist.Normalerweise weiß er , wie man den
    Gegner komplett aus dem Spiel nehmen kann. Siehe Mailand - Barcelona 2010

Meine Prognose : Dank der unbestrittenen Offensiv-Kraft von Madrid wird man wohl versuchen , die Bauern
    zu überrollen.Denn sich gegen Bayern auf einen knappen Sieg zu verlassen , könnte arg in die Hose gehen.

Interessant wirds , wenn Madrid sich auf der Verliererstrasse befindet.Da haben sie sich schon desöfteren als
    ziemlich unfair erwiesen ( auch gegen die Bauern).

Da dürfte dann die Axt herausgeholt werden.....und in dem Zusammenhang wirds heikel für die Münchener :

Lahm,Badstuber ,Toni Kroos, Thomas Müller, David Alaba, Luiz Gustavo und Jerome Boateng sind bei einer
    weiteren gelben Karte fürs Finale gesperrt.

Ich rechne zwar damit , dass Real sich durchsetzt......aber wenn nicht ,wird man vermutlich durch Fouls und
    Provokationen dafür sorgen , dass die Bauern das Endspiel mit einer Rumpfelf bestreiten.

Persönlich fände ich es amüsant - verstehe hier aber die UEFA nicht.Bei der letzten WM griff meines Wissens nach
    eine Regeländerung , durch die eben genau das ausgeschlossen werden sollte , dass in einem Endspiel möglicherweise
    viele der Besten nur Zuschauer sind.
    Warum man das nicht auch für die Königsklasse des europäischen Fußballs dementsprechend geändert hat ,
    verstehe wer will.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Da dürfte dann die Axt herausgeholt werden.....und in dem Zusammenhang wirds heikel für die Münchener :

Lahm,Badstuber ,Toni Kroos, Thomas Müller, David Alaba, Luiz Gustavo und Jerome Boateng sind bei einer weiteren
    gelben Karte fürs Finale gesperrt.

Das ist ein wirklich interessanter Punkt, vor allem für die Psyche dieser Spieler. Gehen sie jetzt vielleicht nicht so in die Zweikämpfe, wie sie es normalerweise tun? Keiner will ein mögliches Finale verpassen. Bei Real trifft das nur auf Sergio Ramos, Coentrao und Higuain zu. Die letzten beiden spielen möglicherweise gar nicht.

• Da kann der Lahm dann mal zeigen, ob er nicht doch Charakter hat und eine persönliche Sperre fürs Finale im Sinne des Teams annimmt oder zurückzieht und riskiert auszuscheiden... bei ihm rechne ich ja stark mit Letzterem.
    Den wird man im Rückspiel kaum sehen. Tippe auf 0 Fouls und Shakehands als einzigem Schirikontakt.

wie soll das passieren, wenn Chelsea 90 Minuten lang hinten drin stehen wird? :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!