Champions League 2011/2012

• Diejenigen, die hier chelseas Fußball bejubeln, brauchen nie wieder irgendwelche Ansprüche an unser Team stellen! Eine Schande mit solch einem Spiel ins finale zu kommen!

DAS habe ich mir auch gedacht. Aber ich freue mich irgendwie, dass Barca rausgeflogen ist :levz1

Wobei ich das heutige Spiel nicht wirklich als Schande ansehe :)

• Diejenigen, die hier chelseas Fußball bejubeln, brauchen nie wieder irgendwelche Ansprüche an unser Team stellen! Eine Schande mit solch einem Spiel ins finale zu kommen!

Vor allem wenn man bedenkt, wie hier die eigene Mannschaft nach der 1. Halbzeit gegen Barca durch den Kakao gezogen wurde. Gegenüber Chelsea ( auch schon mit 11 Mann) hat unsere Mannschaft geradezu ein Offensivfeuerwerk abgezogen.

• :LEV14 :LEV14 :LEV14

Barca hat schlecht gespielt, wenig von aussen, völlig planlos und Messi war fast ein Totalausfall. Als beste Mannschaft der Welt, sollte man solche Spiele gewinnen
    , aber sie sind einfach überfordert gewesen.

Mei ralli, du kannst gerne weiterlachen, wenn dir der Fußball den Chelsea gespielt hat gefällt, dann gute Nacht!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Es behauptet doch keiner, dass das "schön" war von Chelsea. Aber es war eben die Taktik mit der größten Chance auf Erfolg. Und bei uns war ja wohl nicht das Spiel gegen Barca das Problem sondern, dass wir gegen Freiburg, Nürnberg, Augsburg, Köln, usw. genauso mutig nach vorne gespielt haben wie gegen Barca..

• Geht der Elfer rein, hätte die Taktik keinen Erfolg gebracht! Und der verschossene Elfer hat wahrlich nichts mit der Taktik zu tun gehabt

Tja, ist er aber nicht. Was erwartet ihr alle ? Gegen Barcelona heutzutage kann man eben nur mit Cattenacio bestehen. Ich fand auch damals unsere Leistung im Hinspiel gut. Hätten wir im Rückspiel genauso gespielt, hätten wir nicht einer der peinlichsten Niederlagen aller Zeiten zugefügt bekommen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mei ralli, du kannst gerne weiterlachen, wenn dir der Fußball den Chelsea gespielt hat gefällt, dann gute Nacht!

Dann teil uns doch mal mit, wie Chelsea gegen Barca hätte spielen sollen?

Chelsea hat hinten gut gestanden und die Räume gut zugemacht.

Barca hat versagtund schön gespielt haben sie auch nicht. Finde das Spiel von Barca ideenlos und jetzt alles an einen verschossenen Elfer fest zu machen ist etwas lächerlich. Chelsea hat keinen schönen Fussball gespielt aber alles richtig gemacht und sie haben als Team gespielt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zum Spiel: Eigentlich würde ich mich ja für Chelsea freuen, dass sie Barca rausgeworfen haben. Wenn ich aber sehe wer im anderen HF steht und das ganze am Ende wohl auch gewinnen wird... :wacko: :wacko:

Überragend!!! Barca verliert das dritte Spiel in Folge und ist raus gegen Chelsea in Unterzahl. Jämmerlich!

Jämmerlicher Kommentar. Wir reden hier immer noch von einem CL-Halbfinale. Es ist wohl kaum jämmerlich da rauszufliegen. Zumal Chelsea das echt gut gemacht hat und Barca meist nicht zur Entfaltung hat kommen lassen. Barca war dennoch das bessere Team, hat zwei Mal den Pfosten getroffen, nen Elfer verschossen und am Ende unglücklich verloren.

Deine ständigen Anti-Barca Kommentare gehen mir sowas von auf die Nerven. Ich mag die auch nicht, aber man muss auch nicht immer nur dasselbe schreiben. Ich hab hier sowieso das Gefühl das man Barca entweder mag oder hasst. Neutral geht hier scheinbar nicht. Wie man Barca hassen kann und Madrid hingegen nicht möchte ich auch mal verstehen. Ich kann Madrid noch weniger ab, versuche aber zumindest ab und zu relativ neutral zu sein und gute Leistungen anzuerkennen...

• Geht der Elfer rein, hätte die Taktik keinen Erfolg gebracht! Und der verschossene Elfer hat wahrlich nichts mit der Taktik zu tun gehabt

Hätte, hätte, Fahrradkette....

Mich freut es absolut für Chelsea! Klar war das nicht schön, aber die haben alle zusammen leidenschaftlich gefightet! Dass Barca den schöneren Ball spielt, wissen alle, aber wen interessiert es? Jeder greift zu den Mitteln, die ihm am meisten Erfolg versprechen. Es ist zudem eine Farce nach dem Halbfinale von 2009 von "Schande" zu sprechen, das ist eher eine verspätete Rache! Man muss auch einfach mal Chelseas Leistung anerkennen! Wären wir so im Camp Nou aufgetreten (also mit dem Endergebnis) und evtl. sogar noch weitergekommen, würde darüber keiner ein Wort verlieren. :levz1

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zum Spiel: Eigentlich würde ich mich ja für Chelsea freuen, dass sie Barca rausgeworfen haben. Wenn ich aber sehe wer im anderen HF steht und das ganze am Ende wohl auch gewinnen wird... :wacko: :wacko:

Jämmerlicher Kommentar. Wir reden hier immer noch von einem CL-Halbfinale. Es ist wohl kaum jämmerlich da rauszufliegen. Zumal Chelsea das echt gut gemacht hat und Barca meist nicht zur Entfaltung hat kommen lassen. Barca war dennoch das bessere Team, hat zwei Mal den Pfosten getroffen, nen Elfer verschossen und am Ende unglücklich verloren.

Deine ständigen Anti-Barca Kommentare gehen mir sowas von auf die Nerven. Ich mag die auch nicht, aber man muss auch nicht immer nur dasselbe schreiben. Ich hab hier sowieso das Gefühl das man Barca entweder mag oder hasst. Neutral geht hier scheinbar nicht. Wie man Barca hassen kann und Madrid hingegen nicht möchte ich auch mal verstehen. Ich kann Madrid noch weniger ab, versuche aber zumindest ab und zu relativ neutral zu sein und gute Leistungen anzuerkennen...

Unterschreib ich! Bis auf die Antipathie zu Real^^ Hoffe, dass die das Ding holen - dennoch hätte ich lieber Barca im Finale gehabt - für den Fall, dass die Bazis morgen tatsächlich weiterkommen sollten.
    Ma gespannt ob es morgen auch so spannend wird

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich mag die auch nicht, aber man muss auch nicht immer nur dasselbe schreiben.

Ganz ehrlich?

Das spiegelt sich in deinen Kommentaren aber nicht wieder. Ich wunder mich immer wieder wie du Barcelona verteidigst und nicht zu selten lobst. Und das als glühender Espanyol-Fan? Ich weiß ja nicht wie Ernst man in Spanien diese Rivalität nimmt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich verstehe wirklich nicht wie man Chelseas Finaleinzug als Schande abstempeln kann. Okay, wenn man Fußball nur schauen kann, wenn viele Tore fallen und sich ein spektakulärer Spielzug an den nächsten reiht.
    Ich für meinen Teil fand es sehr interessant zu sehen, wie sich Barca gegen dieses stark verteidigende und mit aller Macht für ein Weiterkommen fightende Chelsea schlägt. Es hat sich der Eindruck der letzten Spiele bestätigt - Barcelona ist aktuell nicht allzu gut drauf, wirkt irgendwie im Kopf nicht ganz so frisch wie üblich.
    Auf jeden Fall war es eine mannschaftlich geschlossene, starke Leistung, bei der Chelsea die wenigen Chancen einfach auch eiskalt genutzt hat. Die Taktik der Engländer ist für meinen Geschmack ein völlig legitimes Mittel und (siehe Inter 2010) die taktische Variante, mit der man die größten Erfolgsaussichten gegen Barcelona hat (Jedenfalls, wenn man nicht die GANZ große Qualität im Kader hat). Insbesondere wenn man nur noch zu zehnt ist.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Barca ist sicherlich die beste Mannschaft der Welt. Aber gestern hat man doch gesehen das sie taktisch zu unflexibel sind. Gegen solche tiefstehenden Gegner wäre es halt doch mal von Vorteil wenn man über ein Flügelspiel verfügen würde. Auch wenn ich Real nicht mag, aber sowas für denen nicht passieren, da die ihre Tore auf vielfältige Art und Weise schießen und nicht immer nur nach dem selben Schema.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Tja, ist er aber nicht. Was erwartet ihr alle ? Gegen Barcelona heutzutage kann man eben nur mit Cattenacio bestehen. Ich fand auch damals unsere Leistung im Hinspiel gut. Hätten wir im Rückspiel genauso gespielt, hätten wir nicht einer der peinlichsten Niederlagen aller Zeiten zugefügt bekommen.

So ist es. Spielt man gegen Barcelona offensiver, geht man dort auch mal mit 1:7 baden.

Gegen eine Mannschaft, die in erster Linie nur auf Ballbesitz aus ist und den Ball so gut laufen lässt, ist es nun mal die beste Taktik, sich hinten reinzustellen und auf Konter zu warten. Den Ball zu erobern ist nahezu unmöglich, man würde nur sinnlos Kräfte verbrauchen. Das mag für den Beobachter nicht attraktiv sein, im Endeffekt hat Chelsea so aber 3 Tore geschossen und Barcelona nur 2. Inter Mailand war vor zwei Jahren genauso erfolgreich damit. Vergangenes Jahr hat Manchester United es im Finale offensiver versucht und ist damit kläglich gescheitert. Die Spielweise von Barcelona lässt nun mal kaum eine andere erfolgsversprechende Taktik zu. Und taktisch war Chelsea gestern einfach besser.

• So ist es. Spielt man gegen Barcelona offensiver, geht man dort auch mal mit 1:7 baden.

Gegen eine Mannschaft, die in erster Linie nur auf Ballbesitz aus ist und den Ball so gut laufen lässt, ist es nun mal die beste Taktik, sich hinten reinzustellen und auf Konter zu warten. Den Ball zu erobern ist nahezu unmöglich, man würde nur sinnlos Kräfte verbrauchen. Das mag für den Beobachter nicht attraktiv sein, im Endeffekt hat Chelsea so aber 3 Tore geschossen und Barcelona nur 2. Inter Mailand war vor zwei Jahren genauso erfolgreich damit. Vergangenes Jahr hat Manchester United es im Finale offensiver versucht und ist damit kläglich gescheitert. Die Spielweise von Barcelona lässt nun mal kaum eine andere erfolgsversprechende Taktik zu. Und taktisch war Chelsea gestern einfach besser.

barcas spiel als jämmerlich zu bezeichnen zw. ihr ausscheiden, zeigt nur die ahnungslosigkeit von der sache!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"