Champions League 2011/2012

• Als Griechenland 2004 mit der gleichen Spielart Europameister wurde hat sich kein Schwein beschwert. da haben alle gesagt:"Och toll....schön zu sehen das auch ein Underdog sowas gewinnen kann."

Wenn das Chelsea macht ist es auf einmal schlimm und unverdient. Mal im Ernst. Inter Mailand hat vor 2 Saisons im Rückspiel genauso das Finale erreicht. Der einzige Verein, der mit einer "offeneren" Spielweise Barcelona standhalten kann ist Real Madrid.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Insbesondere wenn man nur noch zu zehnt ist.

das hat mal gar keine rolle gespielt! finde es einfach schade, wie man sich über barcas ausscheiden so freuen kann. was kann den barca dafür, dass sich alle gegner mit 11 mann hinten reinstellen und auf ein wunder hoffen? das sich alle gegner hintenreinstellen hat sich arcas erarbeitet bzw. erspielt, durch perfekte technik, perfektes passspiel, geniales pressing nach ballverlust, perfektes spiel in die schnittstelle der abwehr usw. und wie gesagt, dann barcas spiel als langweilig abtun ist einfach peinlich und lächerlich. es ist lächerlich wie sich sogenannten weltmannschaften sich gegen barca präsentieren.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Als Griechenland 2004 mit der gleichen Spielart Europameister wurde hat sich kein Schwein beschwert. da haben alle gesagt:"Och toll....schön zu sehen das auch ein Underdog sowas gewinnen kann."

Wenn das Chelsea macht ist es auf einmal schlimm und unverdient. Mal im Ernst. Inter Mailand hat vor 2 Saisons im Rückspiel genauso das Finale erreicht. Der einzige Verein, der mit einer "offeneren" Spielweise Barcelona standhalten kann ist Real Madrid.

willst du chelsea ernsthaft als underdog bezeichen, die z.b. für torres 58 mio ausgegeben haben? und in den letzten jahren kanppe 800 mio euro investiert haben?!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Keiner auf der Arbeit wollte mir glauben als ich sagte "Jeder,
    ausser Barca kann dieses Jahr CL Sieger werden!", meine Begründung war
    dass noch nie jemand diesen Titel unter dem Namen CL verteidigt hat!

Die Statistik lügt nicht! Geschichte wiederholt sich!

Alle kamen mir damit an dass Barca so geil spielt und unschlagbar ist,
    ich sagte dass dies shiceegal ist, keiner verteidigt die CL. Dies ist
    ein ungeschriebenes Gesetz.

Ich glaube an Fussballerische Flüche darum wird Bayer Leverkusen auch niemals Meister, leider.

Genauso wird es nie eine BL Mannschaft schaffen 4 Meistertitel
    nacheinander zu holen und Michael Skibbe bei jedem Verein BL Verein
    entlassen.

Bin gespannt auf das Finale, wenn Bayern es ins Finale schafft dann werden sie den Titel auch holen!

Chelsea ist dazu verdammt niemals die CL zu gewinnen, bald wird Abramowitsch Leine ziehn aus Enttäuschung.

Dies sind die ungeschriebenen Gesetze des Fussballs, zitiert mich ruhig am Ende der Saison.

Ihr werdet sehen dass ich Recht hab ohne ein Orakel oder Hellseher zu sein.

PS: Und selbst wenn nicht dann ziehe ich trotzdem meinen Hut vor Chelsea, hassen tu ich sie nämlich nicht.

• Barca ist sicherlich die beste Mannschaft der Welt. Aber gestern hat man doch gesehen das sie taktisch zu unflexibel sind. Gegen solche tiefstehenden Gegner wäre es halt doch mal von Vorteil wenn man über ein Flügelspiel verfügen würde. Auch wenn ich Real nicht mag, aber sowas für denen nicht passieren, da die ihre Tore auf vielfältige Art und Weise schießen und nicht immer nur nach dem selben Schema.

Das sehe ich genauso. Das Spiel heisst letztendlich nicht "die am schönsten spielende Mannschaft gewinnt". Wer sein Spiel nicht auch mal variiert, bekommt auf Dauer Probleme. Evtl. ist das auch ein Grund dafür, dass noch nie ein Team die CL zweimal in Folge gewann. Wenn man einmal mit einem Team/System so einen Erfolg hatte, variiert man das nur ungern. Die anderen Top-Teams stellen sich jedoch darauf ein.

• Ganz ehrlich?

Das spiegelt sich in deinen Kommentaren aber nicht wieder. Ich wunder mich immer wieder wie du Barcelona verteidigst und nicht zu selten lobst. Und das als glühender Espanyol-Fan? Ich weiß ja nicht wie Ernst man in Spanien diese Rivalität nimmt.

Also normalerweise nimmt man diese Rivalität schon ernst. Ich persönlich seh das ganze etwas lockerer. Barca spielt sowieso in einer anderen Liga und ist unerreichbar für Espanyol. Zudem find ich deren Spiel einfach klasse. Die Aktionen von Iniesta für Jarque haben da auch einiges bewirkt. Im Derby gibt es aber natürlich nur einen wahren Verein.
    Das Problem ist halt einfach auch das man sich in Spanien (und auch dieses Jahr wohl in der CL) nur zwischen Barca und Madrid entscheiden kann. Da Real Madrid aber mein absoluter Hassverein ist, ist Barca einfach das kleinere Übel. Wenn ich mir allein schon Mourinho, Di María oder Marcelo mit dem CL-Pokal vorstell könnte ich kotzen ;)

• willst du chelsea ernsthaft als underdog bezeichen, die z.b. für torres 58 mio ausgegeben haben? und in den letzten jahren kanppe 800 mio euro investiert haben?!

Gegen den FC Barcelona ja, weil Transferausgaben ungleich Performance und Ertrag. Technisch ist der FC Barcelona nach wie vor das Non Plus Ultra. Chelsea war in beiden Spielen fußballerisch unterlegen. Nur durch Kampf und Tugenden haben die Barcelona bezwingen können. Und jetzt denk mal zurück an 2004

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Also ich habe mich gestern für Chelsea gefreut.
    Musste da immer an die Engländer denken die wir ind er Bahn getroffen haben und damals meinten sie wollen nicht gegen Barca spielen. Und die wir in London getroffen haben die waren auch sehr nett, von daher gönn ich es diesen Leuten. Und dann bin ich heute Abend mal Deutschland fan, denn für Bayern kann ich nicht sein :D daher einfach Deutschlannd fan sein ;)

Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...

Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

• Das war einfach nur ein geiles Spiel. Konnte mich im vorhinein gar nicht entscheiden für wen ich sein sollte habe dann aber während des spiels immer mehr für chelsea mitgefiebert. Aber nachdem ich jetzt die beiden spiele gesehen habe denke ich dass es wirklich ärgerlich ist das wir zuhause 3:1 gegen Barca verloren haben. Wir hatten in dem einen spiel mehr chancen als chelsea in 2 spielen. Naja die abwehr Leistung von chelsea gestern war einfach nur genial und der Kampfgeist hat auch gestimmt. Zudem haben sie halt vorne die individuelle Klasse einzelner spieler die auch mal alleine was reissen können (im gegensatz zu uns).

Trotzdem hatten sie gestern ein wenig Glück. Habe mir eben nochmal die highlights an geschaut und Barca hatte schon viele viele dicke chancen.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Also ganz objektiv betrachtet ist Barca an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert !!!

Nimmt man beide Spiele zusammen gab's wohl ein Verhältnis an hochkarätigen Torchancen von 12 : 4 für Barcelona !
    Auf der einen Seite hatte Chelsea Glück, das Barca die sich bietenden Chancen nicht konsequent genutzt hat und einen überragenden Torhüter in ihren Reihen hatten, andererseits muß man vor der effizienten Chancenverwertung Chelsea's den Hut ziehen !
    Hätte Barca die Dinger reingemacht, würde man nicht von mangelnder Variabilität reden, sondern von einem verdienten Sieg....

Ich persönlich finde es eher schade das Barca rausgeflogen ist, weil ich Barca als eine eher sympathische und faire Mannschaft sehe, die trotz aller Superstars immer als Kollektiv auftritt und sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt !
    Neben den herausragenden fußballerischen Fähigkeiten gefällt mir eben diese fehlende Divenhaftigkeit der Stars auf dem Spielfeld !
    Und wer an den vielen sensationell herausgespielten Toren auch eines "Zwergs" keinen Gefallen findet, hat eben seine eigene Sicht der Dinge............

Ich hätte Barca gerne im Finale bewundert

• Ich verstehe auch nicht, warum jetzt jeder darum redet, dass Barcas System "geknackt" ist.
    Die hatten alleine im Hinspiel so viele Hochkaräter, dass Chelsea in Barcelona eigntl nicht hätte antreten brauchen, wenn alles normal gelaufen wäre.

Die Saison wirken sie einfach unmotiviert, lustlos und unkonzentriert. Die langweilen sich schon vor sich selbst. Wenn sie ernst machen, sind sie dennoch von keiner Mannschaft der Welt zu schlagen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man gegen das "System Barca" sein kann, oder diesen Verein hassen kann.
    Gestern standen bei Barca 9! Spieler in der Startelf, die aus der eigenen Jugend kommen. Was wollt ihr mehr? Sowas würde sich jeder Fan von seiner eigenen Mannschaft nur wünschen.
    Dagegen ein Chelsea, welches von einem Abramowitsch einfach zusammengekauft wurde und einfach gestern durch eine wirklich lächerliche Weise und unglaublich viel Glück weitergekommen ist.
    Glaub Barca hatte in Hin- und Rückspiel 8 Alu-Treffer. Das muss man sich mal reinziehen.

Aber dann hier gegen Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg wettern...

• Barca war gestern wie immer feldüberlegen, ist gegen Chelsea weniger an deren Abwehrleistung, als vielmehr an der eigenen Chancenverwertung gescheitert. Kommt vor. - Allerdings ist Barca in der Tat diese Saison an einigen Fronten eingebrochen, Meisterschaft weg, CL weg, öfter mal gegen Real verloren... das "System" ist eben nicht ganz perfekt, Spieler wie Xavi und Puyol kommen in die Jahre, der Torwart ist nicht herausragend... und natürlich ist es halt auch schwer, so ein Künstlerensemble in jedem Spiel auf den Punkt zu motivieren und immer am Leben zu erhalten. Vielleicht braucht auch Barca einen kleinen Umbruch.

Naja, letztendlich ist es vielleicht gut für den deutschen Fußball: Bayern wäre im Finale gegen Chelsea wohl Favorit, wenn sich nicht allzu viele Spieler eine Gelbsperre abholen.

• Kommt mir irgendwie so vor, dass sich alle Bayern Fans des Finaleinzugs ziemlich sicher sind. Ich finde ein 2:1 daheim ehrlich gesagt nicht so stark, wie es in der letzten Woche dargestellt wurde. Bayern hat gute Chancen, aber den Vorteil sehe ich momentan noch bei Madrid.

• Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man gegen das "System Barca" sein kann, oder diesen Verein hassen kann.
    Gestern standen bei Barca 9! Spieler in der Startelf, die aus der eigenen Jugend kommen. Was wollt ihr mehr? Sowas würde sich jeder Fan von seiner eigenen Mannschaft nur wünschen.
    Dagegen ein Chelsea, welches von einem Abramowitsch einfach zusammengekauft wurde und einfach gestern durch eine wirklich lächerliche Weise und unglaublich viel Glück weitergekommen ist.
    Glaub Barca hatte in Hin- und Rückspiel 8 Alu-Treffer. Das muss man sich mal reinziehen.

Aber dann hier gegen Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg wettern...

Barca kauft sich aber schon die Jugendspieler zusammen.

• Wenn ein Top-Talent ein Angebot von Barca bekommt, dann geht dieses nicht mehr zu einem spanischen Zweitligaverein. Das Image zieht halt... Und wenn es von 20 Kinder pro Jahrgang aus der Akademie ein Spieler in die 1. Mannschaft schafft, dann bleiben eben 19 Spieler irgendwo auf der Strecke. Aber was ist dann Zufall und was ist die gute Arbeit von Barcas Akademie? Messi wäre wahrscheinlich auch bei anderen Top-Vereinen zum Superstar geworden.

Außerdem stehen dieses Jahr diejenigen Mannschaften im CL-Halbfinale, die in den letzten vier, fünf Jahren die höchsten Transferausgaben hatten. Auch Barca gehört dazu, die leben nicht nur von ihrer Jugendarbeit: 70 Mille für Ibramovic, 40 Mille für Villa, 35 Mille für Fabregas, 35 Mille für Alves usw.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland