Champions League 2011/2012
-
-
-
-
So wie jeder andere Profiverein in den Topligen der WeltNicht in dem Ausmaße. Zusätzlich werben die ja weltweit Spieler ab.
-
-
Barca kauft sich aber schon die Jugendspieler zusammen.
Wie, die werden nicht alle von Pep Guardiola selbst gezeugt?
-
-
Ich verstehe nicht wieso bei jedem einzigen hier sicher ist, dass die Mannschaft die heute ins Finale einzieht auch CL-Sieger wird.... immerhin ist Chelsea auch nicht einfach so ins Finale eingezogen...
Hier von Freilos o.ä. zu sprechen ist absurd... Ich tippe das Endspiel wird definitiv enger ausgehen als von den meisten hier erwartet... und wer weiß... ich hab so ein Gefühl das mir sagt: Chelsea machts!
-
Diesmal kann Terry ja auch keinen Elfer verstolpern...
-
Ich verstehe nicht wieso bei jedem einzigen hier sicher ist, dass die Mannschaft die heute ins Finale einzieht auch CL-Sieger wird.... immerhin ist Chelsea auch nicht einfach so ins Finale eingezogen...
Hier von Freilos o.ä. zu sprechen ist absurd... Ich tippe das Endspiel wird definitiv enger ausgehen als von den meisten hier erwartet... und wer weiß... ich hab so ein Gefühl das mir sagt: Chelsea machts!
Sammer hat ja gestern auch die ganze Zeit davon geredet, dass Chelsea im Finale keine Chance hätte. Was "keine Chance" in der Fußballwirklichkeit dann bedeutet, hat man gestern gesehen. Und dann bringt Sammer am Ende den eigentlich passenden Vergleich mit dem EM-Finale 1992, wo Dänemark vorher auch als völlig chancenlos eingestuft wurde. Schlüssig ist Sammers Logik daher nicht. -
Sammer hat ja gestern auch die ganze Zeit davon geredet, dass Chelsea im Finale keine Chance hätte. Was "keine Chance" in der Fußballwirklichkeit dann bedeutet, hat man gestern gesehen. Und dann bringt Sammer am Ende den eigentlich passenden Vergleich mit dem EM-Finale 1992, wo Dänemark vorher auch als völlig chancenlos eingestuft wurde. Schlüssig ist Sammers Logik daher nicht.
Sammer ist manchmal wirklich ein Vollhorst! Wie man so etwas aus dem gestrigen Spiel ableiten kann, bleibt sein Geheimnis! -
-
das hat mal gar keine rolle gespielt! finde es einfach schade, wie man sich über barcas ausscheiden so freuen kann. was kann den barca dafür, dass sich alle gegner mit 11 mann hinten reinstellen und auf ein wunder hoffen? das sich alle gegner hintenreinstellen hat sich arcas erarbeitet bzw. erspielt, durch perfekte technik, perfektes passspiel, geniales pressing nach ballverlust, perfektes spiel in die schnittstelle der abwehr usw. und wie gesagt, dann barcas spiel als langweilig abtun ist einfach peinlich und lächerlich. es ist lächerlich wie sich sogenannten weltmannschaften sich gegen barca präsentieren.
Leider hast Du nicht beantwortes, wie hätte Chelsea spielen sollen.Chelsea hat gestern alles richtig gemacht und die Schwächen von Barca aufgezeigt. Das Barca Spiel läuft nur richtig gut, wenn sie Raum zum spielen haben, den hatten sie gestern nicht und denen ist nichts eingefallen, wie sie Chelsea knacken können. Dafür, dass sie die beste Mannschaft der Welt sind, haben sie gestern schwach gespielt. Taktisch unfexibel und planlos.
Mich freut es einfach, dass Barca verloren weg ist.
-
Es ist einfach unfassbar schwierig sich Chancen zu erarbeiten wenn 9 Spieler nur am verteidigen sind. Barcas Taktik war sicherlich nicht schlechter als die von Chelsea. Schließlich hatte Barca genug Chancen und natürlich der Elfmeter. Geht der rein ist Barca sehr wahrscheinlich weiter.
Daher ist das Ausscheiden sehr unglücklich, aber nicht unverdient für Chelsea. Aber beschweren dürfen sie sich auch nicht wenn das nicht gut geht mit so einer Mauertaktik.
Jedenfalls wurde in den zwei Spielen jetzt mit Sicherheit kein Mittel gegen Barca gefunden, das lief einfach unfassbar unglücklich ab. -
Barca hat genug Chancen gehabt. Sie sind es gewohnt viel zu vergeben und trotzdem zu gewinnen, weil die Gegner meist offensiv nicht viel entgegenzusetzen haben und sie nicht viel befürchten müssen.
Kommt dann aber ein Team, dass im Sturm ne hohe Qualität hat wie Chelsea, dann kann so ne Rechnung schon mal böse ausgehen.
Barca hat auch aufgrund der taktischen Spielweise keine sattelfeste Vertedigung, das konnte man auch in unserem Hinspiel sehen.
-
Man kann von allem Möglichen Fan sein: 1. FC Köln ( schwer verständlich, aber möglich), Schäferhunden oder Lady Gaga. Wie man außerhalb des Londoner Stadtteils fChelsea ür eine Mannschaft schwärmen kann, die nahezu ausnahmslos mit den Geldern eines russischen Milliardärs ( oft dazu noch mit wenig Sinn und Verstand) zusammengekauft wurde, erschließt sich mir nicht. Diese Truppe stellt sich in zwei Spielen im eigenen Strafraum auf und behauptet, anders wäre Barca nicht beizukommen. Wer das toll findet, muss sich schon mal fragen lassen, welchen Fußball er sehen möchte.
Selbstverständlich kauft auch Barca den einen oder anderen Top-Star. Doch die Mehrheit bilden eigene Jugendspieler, deren Talent rechtzeitig erkannt und durch eine vorbildliche Jugendarbeit weiter gefördert wurde. Diese Mannschaft spielt dazu noch äußerst fair und in der Regel konkurrenzlos attraktiv. Gut, auch solche Mannschaften haben Neider, das sehe ich ein.
Auch wenn ich die Bayern nicht ausstehen kann, sollten sie ins Endspiel kommen, wünsche ich mir gegen diese Maurertruppe einen deutlichen Sieg. -
Man kann von allem Möglichen Fan sein: 1. FC Köln ( schwer verständlich, aber möglich), Schäferhunden oder Lady Gaga. Wie man außerhalb des Londoner Stadtteils fChelsea ür eine Mannschaft schwärmen kann, die nahezu ausnahmslos mit den Geldern eines russischen Milliardärs ( oft dazu noch mit wenig Sinn und Verstand) zusammengekauft wurde, erschließt sich mir nicht. Diese Truppe stellt sich in zwei Spielen im eigenen Strafraum auf und behauptet, anders wäre Barca nicht beizukommen. Wer das toll findet, muss sich schon mal fragen lassen, welchen Fußball er sehen möchte.
Selbstverständlich kauft auch Barca den einen oder anderen Top-Star. Doch die Mehrheit bilden eigene Jugendspieler, deren Talent rechtzeitig erkannt und durch eine vorbildliche Jugendarbeit weiter gefördert wurde. Diese Mannschaft spielt dazu noch äußerst fair und in der Regel konkurrenzlos attraktiv. Gut, auch solche Mannschaften haben Neider, das sehe ich ein.
Auch wenn ich die Bayern nicht ausstehen kann, sollten sie ins Endspiel kommen, wünsche ich mir gegen diese Maurertruppe einen deutlichen Sieg. -
Ich frag mich warum Chelsea's Taktik so bescheiden war, wenn Sie weiter gekommen sind?
Warum lässt Mourinho gegen Barca meist mit total defensiver Taktik spielen? Genau er hat keine Ahnung
Nur mal so:
Bayer 45 Minuten defensiv: 1 Gegentor
Bayer 135 Minuten nicht total defensiv: 9 GegentoreWems da nich auffällt...
-
Ich frag mich warum Chelsea's Taktik so bescheiden war, wenn Sie weiter gekommen sind?
Warum lässt Mourinho gegen Barca meist mit total defensiver Taktik spielen? Genau er hat keine Ahnung
Nur mal so:
Bayer 45 Minuten defensiv: 1 Gegentor
Bayer 135 Minuten nicht total defensiv: 9 GegentoreWems da nich auffällt...
Es geht doch nicht ums "defensiv spielen". Das muss man selbstverständlich gegen Barca. Es geht darum, dass eine Mannschaft mit einer Sechserreihe nahe der Torlinie und einer Viererkette hinter der Strafraumgrenze spielt. Kann man machen, wer das sehen will, kommt ja dann auf seine Kosten. Ich möchte das nicht sehen. -
Was heißt bescheiden?
Genial war die Taktik sicherlich nicht, dafür hatte Barca einfach zu viele Chancen ( inklusive Elfmeter). Daher würde ich sagen: Die Taktik von Chelsea war legitim, destruktiv für ein Fußballspiel aber eben nachvollziehbar, da man Barca sonst nur schwer beikommen kann.
Aber sonderlich loben würde ich die Taktik gewiss nicht - da hatte Inter z.B. weniger Chancen zugelassen von vor zwei Jahren. -
Ich möchte sowas egtl auch nicht sehen, aber ich würde es von vornherein nicht als schlechte Taktik bezeichnen.
Und ihre Behauptung, dass man Barca nur so schlagen kann, halte ich für wahr. Anders kann man sie nicht in zwei Spielen bezwingen.
P.S.: Inter hat aber noch ekelhafter destruktiv gespielt, meinem Empfinden nach.
-
Dafür haben die im Hinspiel Barca 3:1 vom Platz geschossen und waren da relativ offensiv unterwegs, lagen ja auch erst 0:1 hinten. Im Rückspiel waren die dann zwar auch defensiv, aber nicht so extrem wie Barca komplett in und am Sechzehner, sondern durch gute Raumaufteilung hatten die damals kaum was zugelassen. So war mein Empfinden.
Also schlecht war die Taktik von Chelsea nicht, ich glaube hätten die versucht mitzuspielen hätten die garantiert sich ein paar gefangen - daher sage ich ja: legitim, dass Chelsea es so gemacht hat. Mal gespannt wie die im Finale auftreten werden... Wer soll bei denen überhaupt IV spielen? David Luis und Cahill?
-