Champions League 2011/2012

• Hmm Hinspiel hab ich nicht mehr so im Kopf. Nur dieses Rückspiel ^^

Ja Cahill und Luis werden es wohl richten müssen. Bosingwa wäre ja eher :LEV11

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Man kann von allem Möglichen Fan sein: 1. FC Köln ( schwer verständlich, aber möglich), Schäferhunden oder Lady Gaga. Wie man außerhalb des Londoner Stadtteils fChelsea ür eine Mannschaft schwärmen kann, die nahezu ausnahmslos mit den Geldern eines russischen Milliardärs ( oft dazu noch mit wenig Sinn und Verstand) zusammengekauft wurde, erschließt sich mir nicht. Diese Truppe stellt sich in zwei Spielen im eigenen Strafraum auf und behauptet, anders wäre Barca nicht beizukommen. Wer das toll findet, muss sich schon mal fragen lassen, welchen Fußball er sehen möchte.
    Selbstverständlich kauft auch Barca den einen oder anderen Top-Star. Doch die Mehrheit bilden eigene Jugendspieler, deren Talent rechtzeitig erkannt und durch eine vorbildliche Jugendarbeit weiter gefördert wurde. Diese Mannschaft spielt dazu noch äußerst fair und in der Regel konkurrenzlos attraktiv. Gut, auch solche Mannschaften haben Neider, das sehe ich ein.
    Auch wenn ich die Bayern nicht ausstehen kann, sollten sie ins Endspiel kommen, wünsche ich mir gegen diese Maurertruppe einen deutlichen Sieg.

Ist was wahres dran. Nur den letzten Satz kann ich nicht unterschreiben, aber ansonsten hast du Recht! :bayerapplaus

• Wenn ich Di Matteo wäre:

------------------Cech--------------
    Bosingwa---Cahill---Luiz---Cole
    -------------Essien--Mikel--------
    Malouda*-----Lampard------Mata
    -----------------Drogba----------

*Sturridge

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• So würde ich Chelsea auch im Finale bringen, wobei Malouda auch eher über links kommt...jedoch ist es für das Endspiel egal! Meine persönliche Meinung ist: der Gewinner aus der Partie Real/Bayern wird den Pott holen! Zur gestrigen Partie muss man nicht viel sagen. Es ist verständlich, dass Chelsea so gemauert hat. Ob es ansehnlich ist? Naja! Wer aber jedoch gefühlt 95% Ballbesitz hat und nur einmal aus der Distanz aufs Tor schießt (hab nur die 2. Halbzeit gesehen), der ist es selber Schuld.

• Man kann von allem Möglichen Fan sein: 1. FC Köln ( schwer verständlich, aber möglich), Schäferhunden oder Lady Gaga. Wie man außerhalb des Londoner Stadtteils fChelsea ür eine Mannschaft schwärmen kann, die nahezu ausnahmslos mit den Geldern eines russischen Milliardärs ( oft dazu noch mit wenig Sinn und Verstand) zusammengekauft wurde, erschließt sich mir nicht. Diese Truppe stellt sich in zwei Spielen im eigenen Strafraum auf und behauptet, anders wäre Barca nicht beizukommen. Wer das toll findet, muss sich schon mal fragen lassen, welchen Fußball er sehen möchte.
    Selbstverständlich kauft auch Barca den einen oder anderen Top-Star. Doch die Mehrheit bilden eigene Jugendspieler, deren Talent rechtzeitig erkannt und durch eine vorbildliche Jugendarbeit weiter gefördert wurde. Diese Mannschaft spielt dazu noch äußerst fair und in der Regel konkurrenzlos attraktiv. Gut, auch solche Mannschaften haben Neider, das sehe ich ein.
    Auch wenn ich die Bayern nicht ausstehen kann, sollten sie ins Endspiel kommen, wünsche ich mir gegen diese Maurertruppe einen deutlichen Sieg.

:bayerapplaus danke!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• barcelona kauft auf der ganzen welt jugendspieler zusammen, bei uns haben die dennis krol damals weggekauft, wenn ich mich recht erinnere will bayer deshalb auch keine freundschaftsspiele mehr in spanien machen

• Da man hier gerne dieses "für den deutschen Fußball liest", will ich mal anmerken, dass es für den deutschen Fußball das beste ist, wenn die Bayern jedes Jahr früh rausfliegen. Denn je weiter die kommen, desto reicher werden sie. Und das ist sicherlich nicht gut für den deutschen Fußball, der ja schon seit Jahren von den Bayern dominiert wird, abgesehen von den Saisons, in denen sie sich selbst schlagen.

• So ist es. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Daran darf sich eigentlich nichts ändern, nur weil die international spielen. Zumal denen Deutschland völlig egal ist, die spielen in erster Linie für sich selbst.

• Ihr habt ja alle recht. Mehr oder weniger :LEV18

Dennoch wäre es toll, wenn später nicht wieder der ganze Thread mit Sinnlos-Diskussionen über die Symphatien für die jeweilige Mannschaft zugemüllt würde :LEV19

Bist du bei DFB-Pokalspielen nicht mal für den Underdog, beispielsweise, wenn sie gegen die Bazis spielen? Selbst, wenn letztgenannte besseren Fußball spielen? Da müsste man doch eigentlich einen Favoritensieg "sehen wollen". Fußball ist eben nicht nur Schönspielerei, wobei der Begriff jetzt gar nicht abwertend gemeint ist. Da gehört eben ne ganze Menge mehr dazu.

• talent erkannt.... sicher ausgerechnet in barcelona lungern solche talent an jeder ecke rum, wenn du mal nachrichten schauen würdest, dann hättest mitbekommen, das barcelona an einem 12jährigen japaner dran ist und messi auch mit 12 nach barcelona gewechselt ist, das ist für mich kinderhandel

• talent erkannt.... sicher ausgerechnet in barcelona lungern solche talent an jeder ecke rum, wenn du mal nachrichten schauen würdest, dann hättest mitbekommen, das barcelona an einem 12jährigen japaner dran ist und messi auch mit 12 nach barcelona gewechselt ist, das ist für mich kinderhandel

Mein Gott das klingt ja so als ob die gezwungen werden ...

• wenn deinen eltern ein job angeboten wird, dann nehmen die dich eben mit, so werden die international transferverbote umgangen, man muss auch mal sehen wie barcelona seine jugend "aufbaut" und nicht immer nur die jugendarbeit loben.

Zitat

Mit fünf Jahren trat Lionel Andrés Messi in den Fußballverein Grandoli FC ein. Nach drei Jahren wechselte er 1995 zu den Newell’s Old Boys. Als Messi 13 Jahre alt war, wanderte er mit seinen Eltern und drei Geschwistern nach Barcelona aus, um der argentinischen Wirtschaftskrise zu entkommen sowie die weitere Behandlung seiner Hormonstörung zu ermöglichen, deren Kosten sich auf etwa 900 Dollar pro Monat beliefen. Messi litt an einer Wachstumsstörung (Somatotropinmangel), so dass er mit 13 Jahren kaum 1,40 m groß war. Da er aufgrund seiner geringen Größe und den für lokale Verhältnisse hohen Behandlungskosten in bekannten argentinischen Mannschaften nicht aufgenommen wurde, wandten sich seine Eltern an den FC Barcelona. Bei einem Probetraining war der damalige Jugendtrainer des FC Barcelona so begeistert vom Talent Messis, dass er diesen sofort einen Vertrag auf einer Serviette unterschreiben ließ. Barça zahlte ein Einstiegsgehalt von 600 Euro und übernahm die Therapiekosten.#

http://de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Messi

Ja, völlig abartig, was Barca da abzieht! :LEV17