Champions League 2011/2012

• Robben :LEV5

"Franz Beckenbauer grüße ich nicht, der muss manchmal einfach ein bisschen nachdenken!"

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So hab ich wenigstens ne Mannschaft, der ich im Finale die Daumen drücke. Bei Real gegen Chelsea wäre mir der Sieger egal gewesen.

Bitter.

Ja... was mich interessieren würde: Wie ordnest du diesen Sieg der Bayern über Real und natürlich der Sieg von Heynckes gegen Mourinho ein? Ist Heynckes doch kein so schlechter Trainer, oder? So wie du getönt hast " Real schießt Bayern schon im ersten Spiel raus"....
    Im Ernst: Unfassbare Leistung der Bayern und von Heynckes - oder?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ob man nun für oder gegen Bayern war: das Spiel war vor allen Dingen eins: ganz ganz großer Sport. Genau wie das Spiel Chelsea gegen Barca. :LEV5

Ich war übrigens nicht für Bayern sondern gegen Madrid. Und so wird es auch im Finale sein! Ich kann mich in keinster Weise mt diesem englischen Hoffenheim anfreunden!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Ob man nun für oder gegen Bayern war: das Spiel war vor allen Dingen eins: ganz ganz großer Sport. Genau wie das Spiel Chelsea gegen Barca. :LEV5

Das sehe ich auch so....waren klasse Spiele

oh gott 1 uhr....gute nacht

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Also das die Bayern so zwei Spiele rausreißen hätte ich im Leben nicht gedacht.
    Man muss fair anerkennen, dass sich der FCB dieses Finale verdient hat und zwar über die ganze CL-Runde.

Souverän in einer Hammergruppe weitergekommen als 1. - souverän gegen Basel und Marseille ins Halbfinale eingezogen und jetzt den absoluten Härtetest gewonnen. Wahnsinn...
    Ich glaube, den Sieg lassen sie sich nicht mehr nehmen. Die haben zwar Ausfälle mit Alaba und Badstuber, die schwer zu erstzen sind - aber bei Chelsea siehts ja noch schlimmer aus. Da muss diMatteo wohl erneut eine Mauertaktik aus dem Hute zaubern...

Für mich persönlich ein schreckliches Finale - zum Einen bin ich immer gegen die Bayern - aber Chelsea fand ich seit Abramowitsch auch immer sehr unsympathisch. Dass der sich den Traum vom CL-Sieg erfüllen könnte, ist jetzt auch nicht so prickelnd....
    Naja, ich hoffe dass es ein enges Spiel wird und nicht, dass die Bayern die Londoner 3,4:0 weghauen :LEV16

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Tolle erste halbe Stunde. Dass die Mannschaften danach, es stand ja praktisch 0-0, anders spielen würden, war abzusehen. Trotzdem ein tolles Spiel.

Möchte trotzdem was zum Spiel loswerden, eigentlich eher zu den Spielern:

Ronaldo, Ramos, Lahm, da haben eindeutig die richtigen verschossen. Am liebsten noch Robben, auch wenn ich heute eher für die Bauern war (kleineres Übel). Alles unfassbar selbstsüchtige Spieler.
    Badstuber war fast vor'm heulen nach seiner gelben, dabei hat er da fast noch Glück gehabt. Ansonsten hatte er noch eine schlechte Szene, ansonsten muss ich zugeben, dass er wirklich gut gespielt hat. Halte ja eigentlich nicht viel von ihm.

Jetzt aber zum schwächsten und besten Mann auf dem Platz:

Philipp Lahm: Grauenhaft!
    David Alaba: Respekt! Wie er nach seiner (umstrittenen) gelben Karte gespielt hat! Ich bin beeindruckt!

Dazu ein Kommentar den ich auch bei FB verbreitet hatte:

Zitat

Dieser nichtskönnende Möchtegernklassensprecher:
    Im Spiel der schlechteste Mann auf dem Platz, verweigert jeden Zweikampf und hat auch sonst keine gute Aktion, während auf der anderen Seite ein Juniorenspieler, bereits für das Finale gesperrt, gelbvorbelastet, an jeder guten Offensivaktion beteiligt ist und auch hinten nichts anbrennen lässt.
    Hauptsache der Zwerg ist im Finale dabei, in das ihn der andere im 11Meterschießen erst noch bringen muss, weil man es selbst vergurkt. Aber der kleine Philipp hat ja die Binde! Saftsack.

Heute hat man gesehen, warum er NIE ein großer Fußballer sein wird, wie es unter anderem ein Ballack war!

Aber am wichtigsten ist beim Interview wieder drängeln zu können!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Wohin geht der Platz?

Hast du gesoffen? ;D

Es wird doch kein neuer Platz frei - der Sieger der CL ist doch nicht automatisch qualifiziert. Es bleibt alles wie beim Alten ;)

Interessanter find ich was passiert wenn Chelsea 5. wird und die CL holt..... Starten die dann in der Qualirunde oder muss dann wie damals die FA 4 Vereine bennenen?

• Falsch. Jedes Land darf nur höchstens 4 Mannschaften in der CL haben.

Sprich: Wird Chelsea z.B. 5. in der Liga, gewinnen aber die CL dürfen sie in die Quali und der 4. der PL kommt in die EL.

• Joa...
    Könnte dann ja bitter enden für Newcastle oder Tottenham :o .....

Ohweee, hoffentlich lässt sich der diMatteo ne Mega-Taktik einfallen, sodass die Bazis es nicht schaffen, sich erneut so viele Torchancen zu erarbeiten. Was die Offensive angeht traue ich den Londonern eigentlich schon bißchen was zu: Lampard, Mata, Drogba, Malouda, Sturridge, Torres... wer da auch letzlich spielt, es ist Qualität vorhanden um Tore zu schießen.

Ich denke,dass Chelsea genauso spielen wird wie gegen Barca und voll auf Konter setzen wird.

• Ja... was mich interessieren würde: Wie ordnest du diesen Sieg der Bayern über Real und natürlich der Sieg von Heynckes gegen Mourinho ein? Ist Heynckes doch kein so schlechter Trainer, oder? So wie du getönt hast " Real schießt Bayern schon im ersten Spiel raus"....
    Im Ernst: Unfassbare Leistung der Bayern und von Heynckes - oder?

Die Bayern waren stärker und Real deutlich schlechter als erwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass Madrid so viel Schiss vor den Bayern haben würde. Nach dem 2:0 haben die sich zurückgezogen und wurden dafür bestraft. Alles danach war nur noch halbherzig. Einen solchen Kampfgeist hätte ich bei den Bayern nicht für möglich gehalten, aber so ein Endspiel im eigenen Stadion ist offenbar eine Top-Motivationshilfe.

Ich wollte ja schreiben, dass der Jupp vielleicht ein Pokaltrainer ist. In der Liga holt er das gleiche Ergebnis wie letzte Saison, leider sind wir mit ihm aber im Achtelfinale der Europa League ausgeschieden.

Was das Finale angeht, gebe ich lieber mal keine Prognose ab. :LEV18 Zum Glück hat Chelsea eine starke Bank.

Wenn ich die Fresse vom Hoeneß sehe, könnte ich schon wieder kotzen. Da hat der mit seinem "Da müssen wir dabei sein" doch glatt recht gehabt. Heute sollte man echt die Medien meiden.