Champions League 2011/2012

• Zitat:
    Mit Bayern habe ich nun abgeschlossen. Nach zwei verlorenen Finalen in
    der Champions League (2010 Inter Mailand) und diesem schwarzen Abend
    steht es nun fest.

Die Bastion des 1.FC Bayern steht in lodernden Flammen. Ich hoffe nun
    das Borussia Dortmund den deutschen Fussball international vertritt und
    wieder aufpoliert.

• Wie man sich darüber freuen kann ist mir unverständlich.Das was Chelsea gezeigt hat war kein Fussball.Aber Red-Bull Salzburg hassen.Schade für den Fussball.Schade für Jupp.Robben ist ein Depp.

Wenn das kein Fußball war, um so schlechter von deinen Bayern, dass sie trotzdem nicht gewonnen haben.

• Wenn das kein Fußball war, um so schlechter von deinen Bayern, dass sie trotzdem nicht gewonnen haben.

Na, du scheinst ja in allen Belangen den totalen Durchblick zu haben :LEV5 :LEV14

Ein bischen mehr Objektivität würde so manch einem ganz gut zu Gesicht stehen ;) .... Gilt im übrigen nicht nur für heute Abend :D

• Wenn das kein Fußball war, um so schlechter von deinen Bayern, dass sie trotzdem nicht gewonnen haben.

:D :D :D :D Sehr gut.

Jetzt mal ne kleine Analyse nach der großen Freude:

Chelsea stand defensiv sehr, sehr gut. Die haben ja kaum was zugelassen. In der Offensive waren sie sehr schwach bzw. konnten sich kaum etwas erarbeiten. Zeitweise stand Chelsea gar nicht so in der eigenen Hälfte, da gab es ab und an Kontersituationen für die Bayern die auch schlecht für Chelsea hätte ausgehen können. Das 1:0 der Bayern fand ich in der Entstehung unglücklich bzw. Zufallstor: Einfach mal reingeflankt, Müller köpft mit dem halben Gesicht erst auf den Boden, dann an die Unterlatte und dann rein.

Das 1:1 aus dem Nichts, dann in überragender Drogba-Manier!!! Für mich der Spieler des Spiels neben Peter Cech. Was der an Bälle versucht hat zu verteilen, stets direkt und mit großer Handlungschnelligkeit. Sensationell! Dem ist dieser Titel sehr zu gönnen!

Ich behaupte, macht Robben den Elfmeter war es das für Chelsea. So kam es ins Elfmeterschießen, wo ich Bayern eigentlich klar favorisiert habe. Schien ja auch erstmal so gut zu laufen.

Aber was der Cech da gehalten hat? WELTKLASSE. Der war ja bei allen(!) Elfern in der richtigen Ecke und immer ganz, ganz nah dran. Den Elfmeter von Schweinsteiger hält er überragend!

Fazit ziehend würde ich sagen, ist der Sieg von Chelsea ziemlich GLÜCKLICH und recht unansehnlich zu Stande gekommen. Aber von unverdient kann man nicht sprechen, da die Bayern einfach zu doof/schlecht/Pech waren ein Tor mehr zu erzielen in der regulären Spielzeit.

Für heute gilt:

BLUE IS THE COLOR; FOOTBALL IS THE GAME.

Gute Nacht! :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Da hat man auch den Unterschied zwischen Klasse und Weltklasse gesehen.

Der Gomez kann noch so viele Abstaubertore erzielen, aber in so einem Spiel haut der frei vom Tor das Ding in den Münchner Nachthimmel.

Und Drogba schießt zweimal aufs Tor, und holt den Pott quasi im Alleingang.

• Na, du scheinst ja in allen Belangen den totalen Durchblick zu haben :LEV5 :LEV14

Ein bischen mehr Objektivität würde so manch einem ganz gut zu Gesicht stehen ;) .... Gilt im übrigen nicht nur für heute Abend :D

Ich sehe du hast einen hohen Geltungsdrang. Immer her damit. Auch mit deiner Objektivität, Robin Hood.

Vorallem war das doch ein Fußballspiel, oder nicht? Chelsea hat kein Curling gespielt.

• Letztendlich kann man nicht sagen, dass Chelsea unverdient gewonnen hat. Die CL gewinnt man nicht unverdient. Auch wenn ihre Spielweise nicht schön war, sie war trotzdem anscheinend die beste. Keiner hatte wirklich ein Mittel dagegen (außer wir natürlich :LEV8 )

• Letztendlich kann man nicht sagen, dass Chelsea unverdient gewonnen hat. Die CL gewinnt man nicht unverdient. Auch wenn ihre Spielweise nicht schön war, sie war trotzdem anscheinend die beste. Keiner hatte wirklich ein Mittel dagegen (außer wir natürlich :LEV8 )

Die Offensive gewinnt Spiele - Die Defensive Turniere.

• Ja ne is klar Fabi SVB... Wo habe ich denn nen großen Geltungsdrang, bzw. mit welcher Aussage? :LEV14

Du wills mir doch wohl nicht erzählen, dass Chelsea einen guten Fußball gespielt hat. Und warum unsterstellst du einem User (oder evtll. mehreren), die nicht deiner Meinung sind Sympathien für die Bayern zu haben?

• Du mischst dich hier ein und reist meine Aussage völlig aus dem Zusammenhang. Für mich ist das Geltungsdrang.

Will dir nicht erzählen, dass Chelsea einen schönen Fußball gespielt hat. Aber einen guten. Denn gut ist im Fußball, was erfolgreich ist.

Und warum ich dem User das unterstelle? Weil er mir mit seinem Verdrehen von Fakten in puncto RB Leipzig etc. auf die Nerven geht. Und irgendwelche Sympathien wird er ja wohl hegen, wenn er sich hier dauerhaft rechtfertigt.

• Du mischst dich hier ein und reist meine Aussage völlig aus dem Zusammenhang. Für mich ist das Geltungsdrang.

Will dir nicht erzählen, dass Chelsea einen schönen Fußball gespielt hat. Aber einen guten. Denn gut ist im Fußball, was erfolgreich ist.

Und warum ich dem User das unterstelle? Weil er mir mit seinem Verdrehen von Fakten in puncto RB Leipzig etc. auf die Nerven geht. Und irgendwelche Sympathien wird er ja wohl hegen, wenn er sich hier dauerhaft rechtfertigt.

Hä? Was reiße ich denn hier aus dem Zusammenhang ? Ich habe deinen Satz komplett zitiert. Was du in deine eigene Aussage interpretierst, kann ja nun kein Mensch ahnen.
    Die haben weder einen schönen noch einen guten Fußball gespielt, nur halt einen erfolgreichen. Dass sich die Bauern die Niederlage schlussendlich nicht selbst zuzuschreiben haben, hat auch Niemand behauptet.

Dann hast du diesen User anscheinend nicht verstanden, obwohl er es bereits erklärte. RB auf Kommerz aufgebaut... Ähnliches gilt auch für den Chelsea Club... (Milliardäre, die sich die Vereine kaufen)
    Es geht darum, dass man auf der einen Seite sehr gerne hetzt (auch zu Recht) .. aber die anderen Fakten dann sehr gerne vergisst, weil der Gegner ja die sch*** ungeliebten Bayern sind.
    Ich kann dich beruhigen, ich mag die Bayern auch nicht und die kommen für mich pers. direkt hinter Köln und Schalke in der "Beliebtheitsskala".
    Dennoch kann ich mir ein Fußballspiel auch objektiv betrachten!

Ed. Im übrigen, was heißt hier einmischen, das war lediglich meine pers. Meinung ... Wenn sich so manch einer bei unseren Spielen so euphorisieren würde, (anstatt nach nem Tor von Drogba) hätte ich nichts dagegen :LEV18 :LEV2