Samed Yesil

  • Warum ziehst du Töre und Lasogga ins lächerliche? Die könnte man heute zusammen für 10 Mio. € verkaufen. Das ist bares Geld. Ich wär glücklich, wenn wir noch einen Töre und einen Lasogga hätten.




    PS: Abmeldung nicht funktionert, oder warum der Thread?

    Töre und Lasogga hätten hier gar nicht die Möglichkeit gehabt, sich so zu entwickeln und wären dementsprechend sicher nicht dieses Geld wert. Ich finde, man macht es sich einfach viel zu einfach damit zu sagen, dass solche Spieler hier die riesen Verluste für die Mannschaft wären. Töre konnte sich bei einem schwachen HSV nichtmal richtig hervorheben, war quasi deren Sydney Sam. Lasogga hat für die Hertha ca. 8, 9 Buden gemacht, konnte den sportlichen Tiefflug aber auch nicht verhindern. Aber gut, das passt hier eigentlich auch nicht hin.


    Ich kann diese Entscheidung auch nicht verstehen (als Außenstehender), traue unserer SPORTLICHEN Führung zu, Yesils Leistungsvermögen einschätzen zu können. Allerdings darf, wie gesagt, Yesil jetzt nicht explodieren bzw. gute Leistungen zeigen. Sonst hat man sich hier tatsächlich jeglichen Kredit verspielt. Ich verstehe einfach nicht, dass man mit ihm im einen Jahr um 5 Jahre verlängert um ihn im nächsten Jahr zu verscherbeln.


    PS: Habs mir erstmal anders überlegt.

  • Zwei Sätze die rausfallen:

    Zitat

    „Ein Angebot eines englischen
    Spitzenvereins erhält man nicht alle Tage. Es war es der Wunsch des
    Spielers, diese Chance zu ergreifen. Dem wollten wir nicht
    entgegenstehen“

    Was sagt wohl jetzt der gute Andre? :LEV19 :wacko:

    Zitat

    Bayer 04 sicherte
    sich darüber hinaus unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, den talentierten Angreifer
    zurückholen zu können.


    Genau wie bei Lasogga? :LEV9

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zwei Sätze die rausfallen:

    Was sagt wohl jetzt der gute Andre? :LEV19 :wacko:

    Na komm, man will jetzt nicht Yesil mit Schürrle gleichstellen?


    Dass sind ja nun zwei verschiedene Klassen in denen die spielen. Schürrle mag bei Bayer bislang noch nicht richtig in Fahrt gekommen zu sein, aber seine Qualitäten sind unbestritten. Yesil ist ein 18jähriges Talent...
    Und bei Schürrle wär es auch charakterlich recht bedenklich, wenn er wirklich unbedingt zu Chelsea wollte. Ein Jahr nachdem er zu Bayer kam.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wenn mal soviel Energie ins Stadion gebracht werden würde, wie hier ins Flamen, dann würden die Wände wackeln....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Beide...Holzhäuser und Völler müssen den Verein verlassen! Untragbar....solche Aussagen! Wenn das der André liest! :D :LEV11



    ich denke mal, dass die GF schürrle als wichtiger empfindet und mit yesil anscheinend nicht langfristig (was wohl langfristig bei denen bedeutet?!) plant.....man muss es nicht verstehen...

  • Ach Gott, der arme André... bei anderer Gelegenheit heißen unsre Spieler Andrea, Simone und Gonzala, nun aber sollen wir watteweich alle denkbaren Befindlichkeiten pflegen?
    Man muß schon glaubwürdig sein in seinem heiligen Zorn...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ach Gott, der arme André... bei anderer Gelegenheit heißen unsre Spieler Andrea, Simone und Gonzala, nun aber sollen wir watteweich alle denkbaren Befindlichkeiten pflegen?
    Man muß schon glaubwürdig sein in seinem heiligen Zorn...


    :D

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Dann sag ich es dem Spieler so! Völler meinte noch kürzlich: Er hätte mit André darüber gesprochen und meinte zu ihm, dass es nicht das einzige Angebot sein wird, was er in seiner Karriere erhalten wird!

  • Zitat

    „Ein Angebot eines englischen Spitzenvereins erhält man nicht alle Tage. Es war es der Wunsch des Spielers, diese Chance zu ergreifen. Dem wollten wir nicht entgegenstehen“, begründet Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Freigabe für den 18-jährigen Deutsch-Türken.

    Wenn ich Schürrle hiesse, würde ich heute Mittag bei Holzhäuser auf der Matte stehen und ihn mit seinen eigenen Worten konfrontieren.


    Zu Yesil: Ich sehe 2 mögliche Erklärungen für den Verkauf.


    - Man ist tatsächlich zum Schluß gekommen, dass aus dem nichts wird weil er körperlich und/oder mental nicht das nötige Rüstzeug mitbringt. So ein endgültiges Urteil fände ich jedoch für einen 18jährigen, der im letzten Jahr noch von Völler als eine der Hoffnungen des Vereins bezeichnet wurde, verfrüht. Und hatte sich nicht Lewandowski selbst, der ihn ja aus der Jugend gut kennt, nicht auch sehr positiv über ihn geäussert?
    - Yesil bzw. sein Umfeld haben so viel Druck gemacht, dass man u.U. auch gegen die eigene Überzeugung handelte, ihn trotz 4 Jahresvertrages verkaufte und sich zumindest noch ein Rückkaufsrecht sicherte. OK, das ist Spekulatius und sollte wohl nicht ausschweifend diskutiert werden. Eine mir wahrscheinlicher erscheinende Begründung ist mir jedoch nicht eingefallen.

  • mir schon. Unsere GF ist einfach total unfähig und hat keine Ahnung von nix! :LEV18


    Aber zugegeben, dass mit der Rückholoption in welcher Form auch immer ist zwar ein Stück weit gut, wirklich verstehen kann ich es trotzdem nicht. Nicht bei der Kaderstärke. Bin gespannt, ob sich da noch etwas tut.

  • bei real ist das ja alltag mit der rückkaufoption. eigentlich ne gute sache. aber das ein, eigentlich guter club, wie liverpool das mitmacht versteh ich nicht. wenn freiburg yesil kauft für 1 Mio und wir sagen, die rückkaufoption besteht bis zur saison 2014/2015 für 4-5 Mio ist das sicher nen guter deal für so einen kleinen club. aber für liverpool? und wenn yesil sich da durchsetzt, will er doch nicht zurück. also verstehe ich auch nicht was es heißt mit den bedingungen. vielleicht wenn wir in der CL spielen..aber liverpool nicht.

  • mir schon. Unsere GF ist einfach total unfähig und hat keine Ahnung von nix! :LEV18


    Aber zugegeben, dass mit der Rückholoption in welcher Form auch immer ist zwar ein Stück weit gut, wirklich verstehen kann ich es trotzdem nicht. Nicht bei der Kaderstärke. Bin gespannt, ob sich da noch etwas tut.


    Die Kaderstärke hat meiner Meinung nach in dem Zusammenhang nur insofern Relevanz, dass er beim BL-Team voll mittrainieren konnte, weil er niemandem "den Platz wegnahm". Dass er schon in diesem Jahr eine echte Alternative hätte sein können, kann man eigentlich nicht annehmen. Hier geht es ja auch mehr um die Perspektive. Darum gab es ja auch - völlig nachvollziehbar - im letzten Jahr noch die Vertragsverlängerung für 5 (!) Jahre.


    Vielleicht hat er auch den berühmten Goldenen Löffel geklaut bzw. ist in den größtmöglichen Fettnapf getreten (Beachparty mit mehreren "Cousinen" im Entmüdungsbecken) und wurde dann bei der erstbesten Möglichkeit entsorgt. :levz1


    Naja, jetzt isser jedenfalls fott.


    Lebbe geht weiter!

  • Für mich stellt sich die Frage was der FC Liverpool dem Samed bieten kann, was wir nicht können ?
    Soll mir doch keiner erzählen, dass er bei des Reds mehr Einsatzchancen bekommen wird, als bei uns. Das ist doch lächerlich !
    Wenn er also schon sowieso noch 2 Jahre durch die Jugendakademie tingelt, dann spielt er doch da eher noch seltener als bei uns.
    Wenn das der neue Weg sein soll die "Durchlässigkeit" von Talenten aus der Jugend in den Profikader zu fördern, dann gute Nacht !!!!!