Samed Yesil

• Ok, das tolle Statement der GF ist also da.

"Summe weit über eine Million", wow, da hört ihr es, dummer Mob, wir haben für unser größtes Talent 1,5 oder vielleicht sogar 1,6 Millionen bekommen! Was sind wir doch die Geilsten! Dann können wir ja bald wieder einen aus der zweiten Mannschaft von Real für 6 Millionen kaufen, müssen nur noch 1, 2 Jahre drauf sparen!

"Rückkaufoption unter bestimmten Umständen vielleicht möglicherweise kann sein", ist ja nicht wahr, konkreter ging es wohl nicht. - Reine Mobbefriedung. Die Bedingungen sind vermutlich "wenn Yesil Bock drauf hat und der Verein X Millionen hinlegt", so wie bei Lasogga.

"Ein Angebot von einem englischen Spitzenverein bla nicht alle Tage blubb keine Steine sabber" - hallo, Schürrle? In beiden Fällen wird das jeweilige Management Druck gemacht haben - und den Wünschen des Yesil-Clans hat man sich nicht widersetzen können, oder wie? Deppen. Und der Andrè kommt sich jetzt sicherlich auch vor wie im falschen Film, das wird seine Motivation sicherlich unfassbar heben.

Insgesamt ist das Ganze in etwa so erbärmlich, wie man es erwarten konnte. Wenn man solche Talente nicht halten kann, dann soll man bitte auch endlich diesen idiotischen "Junger-Kader"-Weg einstampfen. Wir kaufen nur "Supertalente" von anderen Vereinen zu Mondpreisen ein, und landen doch höchstens mal in der EL. Unsere eigenen Talente werden verschenkt - ja, dass man mit so einer Wirtschafterei auf Dauer keinen starken Kader erstellen kann, sollte doch wohl klar sein! Teuer Misserfolg kaufen, billig eigenes Potential verkaufen, ich bin begeistert.

Und natürlich keine Rede davon, wie man sich das jetzt vorstellt, mit 2 Stürmern in die Saison zu gehen. Sorry. Unter diesen Vorzeichen muss man sich als Fan schon fragen, wie viel Ahnung vom Fußball man denn dann selber doch hat oder nicht. Diese Experten in der GF planen ja in so anderen Sphären, da bin ich mir gar nicht sicher, ob wir überhaupt über dieselbe Sportart sprechen.

• Ich bin geschockt. Seit zwei Jahren freue ich mich darauf, dass Yesil bei den Profis so richtig durchstartet und jetzt ist unser größtes Talent seit Ewigkeiten plötzlich weg. Sicherlich, die Schwächung für diese Saison ist überschaubar. Yesil hätte da sowieso keine große Rolle gespielt. Ich hoffe nun, dass wir uns in 2-3 Jahren nicht richtig ärgern. Ich kann nicht glauben, dass man solch ein Riesentalent wie Yesil schon abgeschrieben hatte. Auch wenn er sich zuletzt nicht groß weiterentwickeln konnte, darf man, wenn man sein Riesentalent sieht, nicht zu einer solchen Einschätzung kommen. Der Schritt aus der Jugend zu den Profis ist riesig. Yesil hat diesen in sehr jungen Jahren sehr schnell vollzogen. Da ist es normal, dass man einige Zeit braucht um sich anzupassen.

Die Perspektive in Leverkusen wäre super gewesen. Yesil hätte mit starken Mitspielern täglich trainieren können und wäre auf Grund unseres dünnen Kaders zu einigen Einsätzen bekommen. Das hätte ihn sicherlich weiter gebracht als jetzt bei der zweiten Manschaft von Liverpool zu trainieren. Liverpool hat ihn natürlich mit einer Menge Geld gelockt, aber bei einem Vertrag bis 2016 muss man da einfach mal hart bleiben. Womöglich wird noch heute im Laufe des Tages ein weiterer Stürmer verplfichtet, dies würde aber immernoch die perspektivischen Möglichkeiten eines Yesils nicht wettmachen.

Zur Rückkaufoption: So wie das auf Bayer04.de formuliert ist, können wir ihn vermutlich nur zurück holen, wenn er sich in Liverpool nicht durchsetzt. Schon alles sehr schade...

• mir schon. Unsere GF ist einfach total unfähig und hat keine Ahnung von nix! :LEV18

Aber zugegeben, dass mit der Rückholoption in welcher Form auch immer ist zwar ein Stück weit gut, wirklich verstehen kann ich es trotzdem nicht. Nicht bei der Kaderstärke. Bin gespannt, ob sich da noch etwas tut.

Jetzt mal ernsthaft. Kaderstärke!
    Hätte Yesil als 3. oder 4.Stürmer überhaupt gespielt oder hätte man ihm einen anderen aus der Amateurmannschaft vorgezogen?

Er war zuletzt nicht mehr im Kader.

Ob der Kader jetzt reicht, ist eine andere Sache, aber ich bin überzeugt, dass er durch diesen Verkauf nicht geschwächt wurde.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Irgendwie hab ich auch immer gesagt "Unser Vorstand wird sich schon was dabei gedacht haben".. Allerdings beginne ich langsam ernsthaft zu zweifeln.. Schon letztes Jahr war jedem Sonderschüler klar, dass wir noch wen für die Abwehr brauchen und es ist nix passiert und dieses Jahr ist der Kader viel viel zu klein, jeder hats gemerkt nur Völler, HH und Co nicht..

Was Yesil angeht würd ich mir mal keine großen Sorgen machen.. Der scheint nicht gerade der Hellste zu sein und dann setzt ihm wahrscheinlich Vater/Bruder/Onkel irgendnen Furz ins Hirn und er glaubt er sei der nächste Messi und müsse ab zu Liverpool.. 5% dass der in 5 Jahren bei Barca/Real spielt, 30% bei Fulham oder Freiburg und 65% Traktor Ankara in der 2. Türkischen Liga..

• Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass wir in den nächsten Jahren neidisch nach Liverpool blicken werden. Alle bekannten Voraussetzungen eingerechnet, wird der Junge es in England nicht weit bringen. Vom Kopf her dürfte er gerade so in der Lage sein, die Sprache zu lernen; im englischen Fußball wird er physisch total untergehen, in Pool wird er vermutlich kaum mal in der ersten Mannschaft spielen.

Allerdings kann er sich diese Stagnation ja nun vier Jahre lang für dickes Geld auch erlauben; hinterher fahren dann alle Cousins und Brüder ein dickes Auto, und der Samed kann dann in die Regionalliga zum FC wechseln. - Bei uns wäre sicherlich mehr aus ihm geworden.

• Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass wir in den nächsten Jahren neidisch nach Liverpool blicken werden. Alle bekannten Voraussetzungen eingerechnet, wird der Junge es in England nicht weit bringen. Vom Kopf her dürfte er gerade so in der Lage sein, die Sprache zu lernen; im englischen Fußball wird er physisch total untergehen, in Pool wird er vermutlich kaum mal in der ersten Mannschaft spielen.

Wenn man das so liest, muss man ja fast dankbar dafür sein, dass er überhaupt jemals den Weg vom Parkplatz in die Kabine gefunden hat. :levz1

• LZG, deine abschließende Aussage kann durchaus zutreffen.
    Wenn, ja, wenn man in Liverpool nicht in der Lage sein sollte, den sicherlich hochtalentierten Yesil entsprechend zu trimmen.
    Gerade darin liegt ja die Kunst. Fertige, charakterlich gefestigte Spieler kann jeder händeln.
    Auch ein Messi war - wenn auch aus anderen Gründen - von vielen für zu leicht befunden worden und Barca hat ihn hinbekommen.
    Glaube schon, daß es sich hätte lohnen können. Zumal Yesil sehr jung ist, praktisch nichts kostet und somit mittelfristig kein gravierendes kaufmännisches Risiko besteht.
    Bei einem Schü sehe ich da dann schon eher die Gefahr, daß er im nächsten Jahr nicht mehr als die Hälfte der derzeit realisierbaren 30 Mios. bringen könnte...

• Vom Kopf her dürfte er gerade so in der Lage sein, die Sprache zu lernen; im englischen Fußball wird er physisch total untergehen, in Pool wird er vermutlich kaum mal in der ersten Mannschaft spielen.

Physisch kann Samed aber immer noch zulegen, wenn das notwendig wird. So schmächtig ist Samed nun auch wieder nicht; Nasri, Kagawa, Torres oder Rosicky sind auch nicht gerade Kraftpakete.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Physisch kann Samed aber immer noch zulegen, wenn das notwendig wird. So schmächtig ist Samed nun auch wieder nicht; Nasri, Kagawa, Torres oder Rosicky sind auch nicht gerade Kraftpakete.

Kagawa ist in der Tat ein sehr gutes Beispiel dafür, wie "physisch schwache" Spieler in der PL "total" untergehen :LEV14

• Zitat

Schade mein Jung!

Viel Erfolg in England! Hoffe, dass Du es packst!!!

"Mach dir keine Sorgen, Mutti..das wird schon. Was glaubste hat der Rudi dumm geguckt als ich ihm gesagt habe, den Vertrag bei Bayer kannste dir sonstwo hinschieben...ich krieg hier 80ts im Monat. Wenn ich dich besuchen komme, bring ich dir was Schönes mit Mom (so sagt man hier)... versprochen! Bis bald ..Samed"

• Insgesamt ist das Ganze in etwa so erbärmlich, wie man es erwarten konnte. Wenn man solche Talente nicht halten kann, dann soll man bitte auch endlich diesen idiotischen "Junger-Kader"-Weg einstampfen. Wir kaufen nur "Supertalente" von anderen Vereinen zu Mondpreisen ein, und landen doch höchstens mal in der EL. Unsere eigenen Talente werden verschenkt - ja, dass man mit so einer Wirtschafterei auf Dauer keinen starken Kader erstellen kann, sollte doch wohl klar sein! Teuer Misserfolg kaufen, billig eigenes Potential verkaufen, ich bin begeistert.

Und natürlich keine Rede davon, wie man sich das jetzt vorstellt, mit 2 Stürmern in die Saison zu gehen. Sorry. Unter diesen Vorzeichen muss man sich als Fan schon fragen, wie viel Ahnung vom Fußball man denn dann selber doch hat oder nicht. Diese Experten in der GF planen ja in so anderen Sphären, da bin ich mir gar nicht sicher, ob wir überhaupt über dieselbe Sportart sprechen.

Genauso ist es. Schade eigentlich.

• Nunja, Bayer macht schon einige Zeit komische Dinge... ich erinnere nur wie sie den Markt vor einiger Zeit für die 6er leergekauft haben.

Jetzt dieses Verhalten, 11 Spieler und ein paar A-Jugendliche die sich mal auf der Bank sitzen dürfen, damit wollen die eine Saison durchspielen? Dabei sollte man auch mal auf die erste 11 schauen... das ist ein Haufen von hoffnungsvollen Talenten. Leno, Sam, Bellarabi, Schürrle, Wollenscheid, Toprak. Und als Rückgrat: Bender, Kiessling und Castro? Dazu noch ein Spieler der regelmässig seine Auszeiten hat (Augusto) und bei den anderen weiss man auch nicht ob die verletzungsfrei durch die Saison kommen. Ich erinnere nur an die langen Verletzungspausen von Kiessling, Sam und Rolfes. Sowas sollte Warnung genug sein. Teilweise waren nicht nur einer sondern gleich mehrere verletzt. Das bekommt diese Mannschaft nicht kompensiert und als Backup stehen wie gesagt ein paar "talentierte" Talente :LEV14 (um es mal anders auszudrücken)

Cu.

• Zitat

They claim Leverkusen only agreed to the sale on the condition Yesil’s contract contained a clause, enabling the Bundesliga club to buy him back for the same 1.3million euros Liverpool paid for him.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Das wäre ja der Knaller.

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Das wäre ja der Knaller.

Aber vermutlich nur wenn Yesil das auch möchte. War ja bei Lasogga genauso. Man hatte die Option, aber der Spieler hätte ebenfalls zustimmen müssen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber vermutlich nur wenn Yesil das auch möchte. War ja bei Lasogga genauso. Man hatte die Option, aber der Spieler hätte ebenfalls zustimmen müssen.

Naja gut. Anders wäre das wahrscheinlich auch nicht rechtmäßig nehme ich an? Ich mein, damit würdest du ja Yesil zwingend nach Leverkusen zu wechseln.. Von daher wird's tatsächlich so sein, dass Yesil zustimmen muss?! Aber bin da kein Experte was die Klauseln angeht und was REchtmäßigkeit sein kann und was net^^

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Na ist doch super. Alternative haben wir auch keine mehr geholt, maximal was im Amateurteam so rumläuft wäre noch nachziehbar, alles bestens ....
    Man sieht ja wo die zweite steht was wir also in der Hinterhand haben .... brauchen wir uns keine Sorgen machen ..... immer schön weiter träumen
    in der GF ihr schafft es uns in den Tabellenkeller zu dirigieren , erst überhäufen wir den Kader mit 6ern (Bender, Reinartz, Rolfes, Hosogai, Hegeler)
    dafür haben wir nix im Sturm neben Kiess zu bieten und auf den Aussenbahn ist mehr krampf als klasse .... alles super .... vielen Dank für nichts GF

PS: Und schimpfen sollen wir ja auch nicht, weil wir ja so ein harmonischer Kaffeerundenclub sein sollen ..... wie war das nochmal Herr Holzh.
    wir Fans motzen zu viel .... mit was .... MIT RECHT !!!!

• Naja gut. Anders wäre das wahrscheinlich auch nicht rechtmäßig nehme ich an? Ich mein, damit würdest du ja Yesil zwingend nach Leverkusen zu wechseln.. Von daher wird's tatsächlich so sein, dass Yesil zustimmen muss?! Aber bin da kein Experte was die Klauseln angeht und was REchtmäßigkeit sein kann und was net^^

Naja Real kann ja Carvajal scheinbar einfach so zurückholen (abgesehen davon, dass er da auch nicht nein sagen würde)

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba