Samed Yesil

• Oha, ein Hellseher unter uns!

Ja, ich habe Hellfühli, wie es bei Astro TV immer so schön heißt.
    Davon abgesehen aber auch - wie wir alle hier - Giefer spielen sehen und fand ihn nie so außerordentlich prächtig. Und welchen Sinn es haben soll, als Bayer 04-Fan von Leno anzunehmen, es könne jetzt bergab gehen, ist mir einfach nicht klar.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Oha, ein Hellseher unter uns!

Ich wäre mir da übrigens gar nicht so sicher. Bei Adler ging es nach seiner ersten überragenden Saison auch langsam bergab.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 Wer ist den hier der Hellseher, der schon genau sagen kann, dass Spieler X wo anders eine Granate wird :LEV14 :LEV14 :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Naja die Leno Verpflichtung war doch eigentlich eine Entscheidung gegen Yelldell, dem man das erste Spiel gegen Dresden "schenken" wollte, war ja immerhin neu transferiert. Aber Giefer hat sich gegen Mainz doch direkt verletzt und ist erstmal länger ausgefallen. Somit fand ich die Leno leihe eigentlich eher der Versicherung, Yelldell erstmal nicht mehr bringen zu müssen. Da er dann allerdings so extrem gut Einschlug, wärs auch wieder sinnlos gewesen, den Giefer statt dessen zu bringen, Adler war dann ja auch länger verletzt als man es zuerst dachte, da hat man sich dann eben für Leno entschieden.

Seh da jetzt nicht das große Misstrauen in Giefer als Grund für die Leno Verpflichtung, ist alles einfach dumm gelaufen für ihn :LEV18 .

• Aber Giefer hat sich gegen Mainz doch direkt verletzt und ist erstmal länger ausgefallen. Somit fand ich die Leno leihe eigentlich eher der Versicherung, Yelldell erstmal nicht mehr bringen zu müssen. Da er dann allerdings so extrem gut Einschlug, wärs auch wieder sinnlos gewesen, den Giefer statt dessen zu bringen, Adler war dann ja auch länger verletzt als man es zuerst dachte, da hat man sich dann eben für Leno entschieden.

Seh da jetzt nicht das große Misstrauen in Giefer als Grund für die Leno Verpflichtung, ist alles einfach dumm gelaufen für ihn :LEV18 .

Längerfristig ausgefallen? Naja, Giefer hatte eine Gehirnerschütterung und damit ist man (und so war es ja auch bei ihm) nach spätestens 2 Wochen wieder auf dem Damm. Ein Verein, der konsequent auf die eigene Jugend setzt, hätte ihm sicherlich das Vertrauen geschenkt und letztendlich Abstand von der doch recht teuren Verpflichtung von Leno genommen, wenn Giefer sich dann bis zum Winter so gut bewährt hätte, wie er das doch eigentlich bei all seinen vorherigen Einsätzen schon andeutete. Leno zu holen war natuerlich kein Fehler, denn er war im ersten Jahr sehr stark. Es ist aber (Stichwort Integration der Jugendspieler) ein gutes Beispiel dafür, dass man im Verein den eigenen Jungs, wenn es wirklich drauf ankommen würde, eher nicht vertraut. Sonst würde man wohl auch nicht die Verleih-Strategie fahren.

OK, das kann man so machen. Aber dann muss sich Holzhäuser im Sommer auch nicht öffentlich hinstellen und fordern, dass aus der Jugendabteilung künftig mehr kommen muss. Denn im Prinzip sind die guten Jugendspieler ja schon da.

• Okay hatte im Kopf, dass es etwas länger dauert. Aber letztendlich wurde Leno ja auch erst "nur" ausgeliehen und das ohne Kaufoption, was ihn eben nachher so teuer gemacht hat. Ich weiß auch nicht mehr für welche Spiele Giefer ausgefallen ist, bzw wieviele Spiele Yelldell hätte überbrücken müssen. Ich gehe aber persönlich davon aus, dass Leno eben erstmal nur einspringen sollte, da Yelldell nichtmehr spielen sollte. Das man das natürlich öffentlich so nicht kommuniziert ist klar, aber die Rensing Verpflichtung spiegelt ja eigentlich genau das wieder. Letzendlich hat Leno dann einfach extrem gut gehalten, damit hat kaum jemand gerechnet. Dazu wurde er direkt zum Publikumsliebling und ist sogar noch jünger als Giefer. Wie gesagt für Giefer ists dann einfach dumm gelaufen, nach einem Patzer und ner Verleztung direk chancenlos geworden.

Wobei du natürlich recht hast. Das Vertrauen in die eigenen Jugendspieler scheint erstaunlich gering zu sein, zumindest wenn sie nicht direkt überragende Leistungen bringen. Bin nur gerade bei dieser Torwart-Frage nicht sicher ob es hier wirklich eine Frage des mangelnden Vertrauens in den eigenen Nachwuchstorwart war.

Das Aktuelle Beispiel Yesil ist da eigentlich besser :LEV16

• Ich wäre mir da übrigens gar nicht so sicher. Bei Adler ging es nach seiner ersten überragenden Saison auch langsam bergab.

Ich weiß ja nicht wie Du zählst - aber das stimmt so nicht .

Ersteinsatz auf Schalke am 25. Februar 2007 . Alles überragend ! In der Folgesaison
    für mich der stärkste Keeper der Liga. Wäre es nach Leistung gegangen , hätte Rene
    bei der EM 2008 im Tor stehen müssen.

Besser war keiner.Aber seitens der Jogibärin hat man sich wohl nicht getraut , so einen
    Jungvogel als Nr. 1 beim Turnier ins Tor zu stellen.
    Ganz zu schweigen von diesen Verbandelungen Bierhoff - Lehmann.....siehe WM 2006.

Zumindest beim Neuanfang nach der EM 2008 stand Rene dann im Tor.

Und wie wir alle wissen , war er 2010 eigentlich die Nr. 1 für Südafrika.
    Trotz der sehr guten Konkurrenz.

Wir reden hier also über einen Zeitraum von 3 Jahren , in dem Rene Top-Leistungen
    gezeigt hat. Im Schnitt - versteht sich.Völlig normal. Es gibt auch keinen Feld-Spieler , der
    25 alles überragende Spiele pro Saison zeigt.

Aber so manch einer hier macht die Gesamt-Leistung von Rene bei uns immer kleiner.......
    Irgendwann heißt es dann wohl mal : " Hat ein paar gute Spiele fürn Bayer gemacht ."
    :LEV8 :LEV17

Das wird ihm und dem , was er für uns geleistet hat , nicht gerecht und ist nicht ok.

Und was seine hier schon oft beschriebene angebliche Talfahrt ( leistungsmäßig ) angeht :

Natürlich können wir nur beurteilen , was wir auf dem Rasen wirklich sehen.
    Rene ist bekanntlich ein sehr verletzungsanfälliger Torwart - aber niemand von uns weiß , wie
    oft er unter starken Schmerzen seine Knochen für uns trotzdem hingehalten hat.
    Siehe letzte Vize-Saison. Bis zur sicheren CL-Qualifikation. Danach erst hat er sich operieren
    lassen.

Bei einem Keeper würde ich als Verein bestimmte Blessuren auch nicht nach außen kommunizieren.
    Es gibt genug Mist-Hunde , die genau da dann auf dem Rasen "ungewollt" :LEV18 nachfassen.

Sodale....zurück zum eigentlichen Thema :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Keine Ahnung, was er meint. Ich habe von diesen Spielern viel gehalten, fand ihre Verkäufe teilweise nicht nachvollziehbar. Aber ich habe nie behauptet, dass sie woanders Granaten werden. Bei uns fand ich sie gut bzw. war der Meinung, sie hätten zu wenig Einsatzzeit bekommen.

• Keine Ahnung, was er meint. Ich habe von diesen Spielern viel gehalten, fand ihre Verkäufe teilweise nicht nachvollziehbar. Aber ich habe nie behauptet, dass sie woanders Granaten werden. Bei uns fand ich sie gut bzw. war der Meinung, sie hätten zu wenig Einsatzzeit bekommen.

Athirson, Stenman & Faty?? Gut und mehr Einsatzzeit???

Ich brech ins Essen...

• Athirson, Stenman & Faty?? Gut und mehr Einsatzzeit???

Athirson war einer der besten und talentiertesten linken Mittelfeldspieler, die wir je hatten. Leider wurde er fälschlicherweise als Linksverteidiger gescoutet und auch fast nur so eingesetzt.

Stenman war ein solider linker Verteidiger, der kurioserweise seine beste Zeit erst hatte, als sein Abgang feststand und Skibbe plötzlich auf ihn gesetzt hat. Darüber hat er sich damals selbst aufgeregt.

Faty hat mir von den Anlagen sehr gut gefallen, hatte was von Patrick Vieira. Ist aber nur auf 44 Einsatzminuten bei uns gekommen. Inzwischen Stammspieler beim französischen Erstligisten Ajaccio.

Wenn du dazu noch etwas antworten möchtest, nimm es bitte mit in den Ehemaligen-Thread.

• Athirson :LEV14

Ja, dessen Talent wurde nur noch von Simak übertroffen.
    Unerklärlich, dass man beide einfach so gehen liess, gerade wenn man deren Weltkarriere danach in Betracht zieht.

edit, alle anderen von LZG Erwähnten haben ja auch noch richtig Karriere gemacht.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Youngster des FC Liverpool - Sturmtalent Yesil weckt Hoffnungen beim DFB

zuletzt aktualisiert: 11.09.2012 - 17:11

Kiel (RPO). U19-Nationalspieler Samed Yesil zählt zu den größten deutschen Talenten. Der Angreifer des FC Liverpool gehört zu einer begehrten Spezies: Der ehemalige Leverkusener ist klassischer Mittelstürmer.

weiter: www.rp-online.de