Samed Yesil

  • Interessiert sich der Profifußball für das "Zuckerfest", wenn "Termine" sind. Sonntag gab es viele Spiele im Pokal. Fehlten da viele Spieler aus diesen Gründen?


    Nochmal: Wurde Yesil wegen des Zuckerfestes freigestellt oder gab es andere Gründe?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist: Ich weiß es nicht. Halte das Zuckerfest auch nicht wirklich für eine Ausrede für einen Fußball-Profi.


    Er ist auch bei der zweiten Mannschaft gegen Gladbach nicht zum Einsatz gekommen (im Gegensatz zu Pusch, Kohr, Zenga & Co.).


    Unabhängig von allem steht meine These, dass er vorerst wieder überwiegend zur zweiten Mannschaft verschoben worden ist und ziemlich weit weg von einem Platz in der ersten Mannschaft weg zu sein scheint.

  • _geloescht_: Danke. Warten wir ab, was daraus wird. Bei den jungen Burschen kann ja immer mal was sein (Disziplin oder so ..). Hoffentlich nichts Ernstes.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wer weiß. Möglichkeiten gibts ja genug. Vielleicht hats wirklich religiöse Gründe. Oder er hat Heimaturlaub bekommen. Oder es bahnt sich eine Leihe an (das Gejammer hier will ich mir in dem Fall gar nicht erst vorstellen), oder er hat eine kleine Verletzung, oder schiebt Sondereinheiten um sich ranzukämpfen, oder oder oder...

  • _geloescht_: Bei Kohr und Yesil wurde schon vor dem Gladbach-Spiel spekuliert, ob sie dabei sind. Sie hatten ja in der Woche ein Spiel mit der U19-Natianalmannschaft. Warum Yesil aber nicht mal im Kader stand, weiß ich nicht.


    Ansonsten siehst du das mit der U23 mMn. zu eng. Es wurde von Anfang an gesagt, dass die jungen Spieler überwiegend in der U23 spielen sollen und im Training an die Profis herangeführt werden sollen. Aber man kann ja schlecht 4-5 Spieler nur bei den Profis trainieren lassen und sie dann in die Startelf der U23 setzen. Die müssen sich ja auch erst mal unter dem neuen Trainer einspielen. Momentan sind bei den Profis auch alle fit und es ist erst ein Pflichtspiel absolviert. Um jetzt schon dauerhaft in den Kader berufen zu werden, hätte einer von den jungen Spielern wohl eine überragende Vorbereitung spielen müssen.

  • Lomb, Kohr, Zenga, Yesil und wie sie alle heißen....die Frage ist nicht, warum die Jungs hier niemals wirklich spielen werden, die Frage ist, warum die überhaupt einen Profi-Vertrag haben. Die Antwort lautet: "Local Player Regelung" (wers nicht kennt, googeln). Das sind nur Quoten-Locals. Obs einem passt oder nicht.


    Mich wundert, dass dieser Aspekt bei W11 noch nie ausführlich diskutiert wurde. Oder hab ichs übersehen?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Oh ja... Yesil ist ja überhaupt nicht das größte Sturmtalent überhaupt in seinen Jahrgängen + - 2 Jahre.



    Ich weiß ja nicht ob du die Regel gecheckt hast... Aber wir brauchen keinen Spieler mehr aus den eigenen Reihen. Wir haben Castro, Hegeler und Reinartz.


    Obwohl wir nur 2 brauchen...

  • Yesil muss sich bei den Amas jetzt erst mal an den Herrenfußball gewöhnen, da wird man sehen, ob er vom Physischen her in der Lage ist, sein Talent auch entsprechend umzusetzen. Er ist ja nun ein ziemliches Hemd; wenn man das mal mit seinem Jahrgangskollegen Emre Can bei den Bayern vergleicht - da muss er noch nachlegen.


    Wenn er ein gutes Jahr in der Zweiten hinlegt, kann man über eine Leihe nachdenken, denn dann braucht er Spielerfahrung im Profifußball. Ich schätze mal, dass der Junge in 2 Jahren für die Profimannschaft interessant wird.

  • Es spricht ja nichts dagegen, talentierte A-Jugendliche früh an den Profikader zu führen. Die Local-Player-Regelung macht das ja sogar notwendig.


    Man muss halt nur so ehrlich sein, zuzugeben, dass diese Jungs kurzfristig im Profigeschäft erst mal garkeine Rolle spielen werden. Auch ein so talentierter Samed Yesil wird seine 1-2 Jahre brauchen, bis er hier was reißen kann. - Ich persönlich finde es ja etwas bitter, dass unser Profikader dann direkt 5 (eigentlich sogar 6) dieser Kiddies aufweist (Lomb, Kohr, Zenga, Pusch, Yesil; Carlinhos) und damit künstlich auf eine Größe von 26 Spielern aufgebauscht wird, wobei de facto nur 20 wirklich brauchbar sind (und das inkludiert schon Jungs wie Fernandes und Carvajal, die ja offenbar beide noch nicht bundesligatauglich sind).


    Aber gerade der Samed wird seinen Weg schon gehen; man muss ihm halt Zeit lassen und ihn nicht direkt zu einem großen Hoffnungsträger erklären. Erst mal abwarten, wie er im Herrenfußball so funktioniert.

  • (und das inkludiert schon Jungs wie Fernandes und Carvajal, die ja offenbar beide noch nicht bundesligatauglich sind).

    Sagt wer, du? Es mag nicht so aussehen als würden sie sich bei uns auf Anhieb den Stammplatz erarbeiten, aber das spricht denen doch nicht die Bundesligatauglichkeit ab? Es gäbe sicherlich einige Erstligisten bei denen die on Beginn an spielen würden -> Bundesligatauglich.

  • Sagt wer, du? Es mag nicht so aussehen als würden sie sich bei uns auf Anhieb den Stammplatz erarbeiten, aber das spricht denen doch nicht die Bundesligatauglichkeit ab? Es gäbe sicherlich einige Erstligisten bei denen die on Beginn an spielen würden -> Bundesligatauglich.

    "Bundesligatauglich" natürlich im Kontext von "helfen dem Verein, der Millionen für sie bezahlt hat, sofort weiter". Ob die beiden in Freiburg spielen würden, kann uns ja nun egal sein :levz1


    Bei beiden Transfers ist man Risiko gegangen, hat junge Spieler aus unterklassigen Ligen geholt, anstatt für die vakanten Positionen gestandene Leute zu holen, oder wenigstens etwas erfahrenere Talente. Und nun ist die Situation offenbar so, dass Fernandes, so Wortlaut Trainer, noch sehr viel aufzuholen hat, und Carvajal kommt nicht am großen Daniel Schwaab vorbei. Das ist schon etwas bedenklich, zumal beide Spieler eben nicht für die reine Breite geholt wurden, sondern eigentlich die Mannschaft verstärken sollten. Siehe auch Preis.


    Aber das ist hier im Yesil-Thread wohl OT. Hoffen wir mal, dass sich die beiden Jungs schnell an die Bundesliga anpassen, und der Samed an das Niveau in der U23.

  • Die BuLi hat noch nicht begonnen, aber die sprichst unseren Neuzugängen die Tauglichkeit ab?


    Ist das bescheuert... Warum sprichst du nicht direkt von Fehleinkäufen?

    Ruhig Blut ;) - ich habe geschrieben: NOCH nicht bundesligatauglich. Was im Falle Fernandes von den Trainern selbst stark angedeutet wurde, und im Falle Carvajal eben dadurch ersichtlich ist, dass ein Daniel Schwaab dem 5-Millionen-Neuzugang offenbar vorgezogen wird.


    Bedeutet nicht mehr und nicht weniger als: die beiden sind NOCH nicht in der Lage, sich ganz vorne durchzusetzen. - Fraglich ist jetzt, wie lange dieses NOCH dauert. Spricht ja gar nichts dagegen, dass der Carvajal jetzt Gas gibt und nach 2 Spieltagen Stammspieler wird, und dass Fernandes vielleicht eher auf den Außen als in der Mitte bald Druck auf die Arrivierten ausüben kann. Blitzschnell ist er ja.


    Fakt ist nur, dass beide offenbar Stand jetzt zumindest nicht erste Wahl sind; meine Formulierung "nicht bundesligatauglich" bezog sich darauf, dass dieser Umstand für Fernandes so ja recht deutlich kommuniziert wurden ("ihm fehlt noch Einiges für unser Niveau" oder so hat Lewandowski doch gesagt), und Carvajal... also, schlechter als Schwaab muss ja eigentlich schon Zweite Liga bedeuten ;)


    Aber nochmal, das ist ja alles der Stand heute und Ergebnis der Testspiele. Stand morgen kann ganz anders sein.

  • Carvajal... also, schlechter als Schwaab muss ja eigentlich schon Zweite Liga bedeuten ;)

    Oder er braucht einfach noch etwas Eingewöhnungszeit, so lange ist er ja noch nicht in der Mannschaft. Es besteht ja auch eine gewisse sprachliche Barriere, das kann die Abstimmung schon etwas erschweren. Aber einfach abwarten, nach den ersten paar Pflichtspielen wissen wir mehr.

  • Samed Yesil 19 ANGRIFF


    Bei der U17-Fußball-WM im Sommer 2011 wurde die breite Öffentlichkeit erstmals auf ihn aufmerksam. Während sich die Bundesliga-Profis auf die nahende Saison vorbereiteten, begeisterte Samed Yesil gemeinsam mit seinem Mannschaftskollegen Okan Aydin im fernen Mexiko die Fernsehzuschauer und versüßte mit seinen sechs Turniertreffern und fünf Torvorlagen nicht nur den Bayer 04-Fans die lange Sommerpause.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    22.08.2012
    Reportagen


    Werkself-Profis im Profil: Samed Yesil


    Bayer 04-TV zeigt die Werkself-Profis in der Video-Vorschau auf die neue Spielzeit:Samed Yesil...


    >>> bayer04.tv