Samed Yesil

• Sieht wirklich nach Selbstüberschätzung aus, wenn er jetzt schon unbedingt zu Liverpool will. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er nicht bereit ist hart an sich zu arbeiten.

Erinnert mich iwie an Burak Kaplan.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Optimist: Bei aller Liebe...aber es war jetzt nicht so, dass wir ihn unter Druck verkaufen mussten! Er hat erst seinen Vertrag bis 2016 verlängert!

Ich persönlich kann ihn nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass man sich Gedanken gemacht hat.
    Mit dem Geld kannst du eine gewisse Zeit die Jugendarbeit finanzieren.

Ich gehe davon aus, dass alle Talentspäher und Trainer, die sich mit Jundenspielern auskennen, zu dem Schluß gekommen sind, dass es auf mittlere Sicht nicht reicht und ihn dann bei Anfrage abgegeben haben.

Ich habe da keine Meinung zu. Ob es gut oder falsch war, wird sich zeigen.

Wie gesagt, bis auf Lassoga und Töre, die (aber nicht von mir) genannt wurden, haben wir in der Jugendarbeit bisher keinen Spieler abgegeben, der sich dann woanders zum Star entwickelt hätte.

Wenn es denn so ist, wollen wir hoffen, dass Bayer auch diesmal richtig entschieden hat.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Schade! Aber andere sehen mehr als man selbst. Haette wirklich gedacht, das sich da ne Rakete entwickelt. Aber vllt. eher so ein Silvesterboeller. Hoffe auch, das man mit dem Verkauf richtig liegt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Sehe ich ja ähnlich, nur sollen unser Herren Holzhäuser/Völler nicht rumheulen und behaupten, dass wir eine schlechte Jugendabteilung haben bzw. keine Spieler den Sprung 1. Mannschaft schaffen! Yesil war wenigstens einer, dem man es zugetraut hätte! Er hat keinerlei Chance erhalten - ja, er durfte bei den Profis mittrainieren, aber das war es auch schon! Ich bin von dieser Entscheidung mehr als verärgert. Sollte es jedoch tatsächlich der Fall sein, dass Yesil den Verein verlassen wollte, wieso hat man ihn nicht für mehr verkauft?!

• Wen: Pusch, Kohr, Zenga, Aydin ...

Und die sind weiter als Yesil?
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man jemanden, mit dem man gerade vor einem Jahr den Vertrag bis 2016 verlängert hat, der aus der eigenen Jugend kommt, deren Spieler nach Aussage von Holzhäuser künftig besser integriert werden sollen, abgibt. Für einen Betrag, der für unseren Verein kaum einen Unterschied ausmacht und angesichts der Tatsache, dass man es mit ihm ja noch nicht einmal wirklich versucht hat. was hat sich denn seit folgenden Aussagen vor einem Jahr schon großartig geändert:

Zitat

Sportchef Rudi Völler sagt: „Er hat ein richtiges Näschen vor dem Tor. Hat er eine Chance, schlägt er kaltblütig zu. Ja, er ist tatsächlich ein Spielertyp wie früher Gerd Müller.“
    Die Chefs haben ihre Hausaufgaben gemacht. „Wir haben seinen Vertrag gerade erst bis 2016 verlängert“, verriet Völler. Ist ja klar. Damit andere europäische Top-Klubs nicht auf dumme Gedanken kommen.
    Der Junge ist die Zukunft Bayers. „Es ist ja unsere Politik, junge, talentierte Spieler aufzubauen“, sagt Völler.

• Sollte es jedoch tatsächlich der Fall sein, dass Yesil den Verein verlassen wollte, wieso hat man ihn nicht für mehr verkauft?!

Schürrle wollte ja auch weg und wurde gehalten. Ein Vertrag bis 2016 ist ein gewichtiges Argument, das jeden jungen Spieler davon überzeugen sollte, zu spuren. Sonst sitzt er sich halt bis zur nächsten EM auf der Tribüne den Hintern platt...

Aufgrund der bisherigen Ausrichtung des Vereins auf junge Spieler, der Äusserungen der sportlichen Leitung zum Spieler und der Zusammensetzung des Kaders wäre das nicht wirklich nachvollziehbar. Naja, im Falle eines Falles wird es ja wohl eine Begründung geben.

• Sehe ich ja ähnlich, nur sollen unser Herren Holzhäuser/Völler nicht rumheulen und behaupten, dass wir eine schlechte Jugendabteilung haben bzw. keine Spieler den Sprung 1. Mannschaft schaffen! Yesil war wenigstens einer, dem man es zugetraut hätte! Er hat keinerlei Chance erhalten - ja, er durfte bei den Profis mittrainieren, aber das war es auch schon! Ich bin von dieser Entscheidung mehr als verärgert. Sollte es jedoch tatsächlich der Fall sein, dass Yesil den Verein verlassen wollte, wieso hat man ihn nicht für mehr verkauft?!

Für nen 18 Jährigen der nur nen paar Minuten Bundesliga gespielt hat, kann man nunmal keine utopischen Summen verlangen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Für nen 18 Jährigen der nur nen paar Minuten Bundesliga gespielt hat, kann man nunmal keine utopischen Summen verlangen.

Dann sollte man es einfach lassen, weil uns die 1 mio Pfund weniger weiterhelfen als Yesil in 1-2 Jahren? :levz1 Man muss nicht einen Spieler verkaufen weil mans kann :LEV18

• Ist in der Tat schon komisch irgendwie.

Aber trotzdem - es ist immer dasselbe hier....nichts ist offiziell. Keine von uns kennt irgendwelche Hintergründe.....aber erstmal kloppen alle wieder druff.
    Habt ihr alle mittlerweile wirklich so wenig Zutrauen zu unseren Vorstand, lasst ihr wirklich kein einzig gutes Haar an denen und traut denen auch mal was positives zu? Glaubt ihr wirklich, die wollen Bayer absichtlich schwächer machen?

Wie haltet ihr das Woche für Woche aus?? :LEV9

Erstmal abwarten, ob es bestätigt wird, ob zu den Hintergründen etwas bekannt wird und warten, ob eventuell ein Knaller-Ersatz doch noch kommt. Solange ist es wieder nur heisse Luft und Aufregerei umsonst!!! :LEV6

• Ist in der Tat schon komisch irgendwie.

Habt ihr alle mittlerweile wirklich so wenig Zutrauen zu unseren Vorstand, lasst ihr wirklich kein einzig gutes Haar an denen und traut denen auch mal was positives zu? Glaubt ihr wirklich, die wollen Bayer absichtlich schwächer machen?

Naja ich hab schon manchmal das Gefühl /Angst das die GF sich mal wieder ein Klopps leistet, nicht mit Absicht aber unüberlegt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)