Samed Yesil

• also ich hab' ihn nie spielen sehen, daher kann ich jetzt nicht sagen das wir ne 'Granate' oder ne 'Lusche' verkauft haben. Was ich nur interessant finde das sich alle unsere U-Nationalspieler sich bei uns irgendwie nicht durchsetzen können. Auch war mir nicht klar als Holzhäuser von 'Umstrukturierung der Nachwuchsarbeit', wohl eher 'Auflösung' meinte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• normalerweise müßte heute noch ein Stürmer verpflichtet werden

normalerweise sollten wir bei unserem dünnen kader auch keinen mehr verkaufen, aber du siehst ja was gestern mit Yesil passiert is. mir fehlen noch immer die worte :LEV11
    hab heut früh schon haufenweise emails und sms bekommen, wie man nur so dumm sein kann und den yesil zu dem spottpreis ziehen zu lassen

• normalerweise sollten wir bei unserem dünnen kader auch keinen mehr verkaufen, aber du siehst ja was gestern mit Yesil passiert is. mir fehlen noch immer die worte :LEV11
    hab heut früh schon haufenweise emails und sms bekommen, wie man nur so dumm sein kann und den yesil zu dem spottpreis ziehen zu lassen

ich könnt´s mir nur so erklären, daß man Yesil die Bundesligatauglichkeit abspricht und schon jemand in der Hinterhand hat. Mal schauen was heute noch passiert

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Ob es richtig oder falsch war, weiß doch niemand von denen, die hier schimpfen so richtig.
    Ich konnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er bei uns in dieser Saison eine ernsthafte Alternative hätte sein können.
    Und wenn bei den Amateuren angeblich noch bessere spielen, will ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen.

Für einen Spieler, der bei der U17 WM alles in Grund und Boden ballert, ist dieser Betrag einfach nur ein Witz. Um die Alternative für unsere Bundesligamannschaft geht es da nur sekundär, da wäre Yesil wohl sowieso (aufgrund körperlicher Defizite) zu wenn überhaupt sehr geringen Einsatzzeiten gekommen.

• Für einen Spieler, der bei der U17 WM alles in Grund und Boden ballert, ist dieser Betrag einfach nur ein Witz. Um die Alternative für unsere Bundesligamannschaft geht es da nur sekundär, da wäre Yesil wohl sowieso (aufgrund körperlicher Defizite) zu wenn überhaupt sehr geringen Einsatzzeiten gekommen.

Ja auf solche dummen gedanken is man in dortmund auch mal gekommen, das ende vom lied war, dass man reus für 18!!!!!!! Millionen wieder zurückgeholt hat...
    mit dem unterschied, dass yesil, sollte er sich auch nur annähernd so entwickeln wie reus, ganz sicher nicht mehr nach leverkusen wechseln wird!!!

• Gerade das öffentlichwirksame Beispiel Reus hat doch gezeigt, dass man Spieler nicht zu früh abschreiben sollte! Immer noch nen dicken Hals!!!

Mmh eins von wie vielen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wir reden bei Yesil ja jetzt nicht über nen unauffälligen U-Durchschnittskicker. Er war immer einer der stärksten seines Jahrgangs, erhielt Auszeichnungen etc. Lies dir bitte nochmal die Völler-Aussagen zu Yesil vom letzten Jahr durch, dann weißt du was ich meine.

• Ja auf solche dummen gedanken is man in dortmund auch mal gekommen, das ende vom lied war, dass man reus für 18!!!!!!! Millionen wieder zurückgeholt hat...
    mit dem unterschied, dass yesil, sollte er sich auch nur annähernd so entwickeln wie reus, ganz sicher nicht mehr nach leverkusen wechseln wird!!!

Yesil der neue Reus ? Jeder gute A-Jugendspieler ein neuer Reus? Welche Träume träumst du? Tatsache ist, dass der 16- Jährige, der "alles in Grund und Boden ballert" später durchaus in der 4. Liga landen kann. Gerne kann man sich dazu die verflossenen "Riesentalente" der B- und A-Jugendmannschaften der Topclubs ansehen. Auch wir können ein Lied davon singen. Richie eines der größten Stürmertalente ist in der Versenkung verschwunden. Ob der Verkauf von Yesil ein Fehler war, werden wir in zwei bis drei Jahren sehen. Solange sollte man den Ball mal flach halten. Der Entschluss ihn zu verkaufen wird sicher nicht nach einer durchzechten Nacht getroffen worden sein. Mit Verlaub, aus welchem unserer Riesentalente wäre denn in den vergangenen Jahren etwas geworden?

• Yesil der neue Reus ? Jeder gute A-Jugendspieler ein neuer Reus? Welche Träume träumst du? Tatsache ist, dass der 16- Jährige, der "alles in Grund und Boden ballert" später durchaus in der 4. Liga landen kann. Gerne kann man sich dazu die verflossenen "Riesentalente" der B- und A-Jugendmannschaften der Topclubs ansehen. Auch wir können ein Lied davon singen. Richie eines der größten Stürmertalente ist in der Versenkung verschwunden. Ob der Verkauf von Yesil ein Fehler war, werden wir in zwei bis drei Jahren sehen. Solange sollte man den Ball mal flach halten. Der Entschluss ihn zu verkaufen wird sicher nicht nach einer durchzechten Nacht getroffen worden sein. Mit Verlaub, aus welchem unserer Riesentalente wäre denn in den vergangenen Jahren etwas geworden?

auf das fett markierte in meinem vorigen Beitrag achten...

• Wir reden bei Yesil ja jetzt nicht über nen unauffälligen U-Durchschnittskicker. Er war immer einer der stärksten seines Jahrgangs, erhielt Auszeichnungen etc. Lies dir bitte nochmal die Völler-Aussagen zu Yesil vom letzten Jahr durch, dann weißt du was ich meine.

das er kein schlechter ist, habe ich nicht behauptet. Aber ihr tut so (ohne ihn 'richtig zu kennen' oder seid ihr immer dabei, beim Training) als wäre hier das Jahrhunderttalent der in den nächsten Jahren ein Abo auf den Titel 'Weltfussballer des Jahres' hat, verkauft wurde. Außerdem wer weiß 100% warum er weg ist, wollte er weg (weil er hier alles schei.ße findet), musste er weg (weil wir dadurch Rensing refinanzieren). Ich denke das das schon lange fest stand, schließlich war er nicht bei der Saisoneröffnung, da wussten ja alle Experten hier, das er nicht da war, weil es ein moslemischen Feiertag gab (zuckerfest oder so) :LEV14

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ich glaube auch nicht, dass der Yesil-Abschied in Laufe von 2 Tagen entschieden wurde. Dafür gibt es zu viele mittelfristige Indizien (Yesils Fehlen beim Saisonauftakt und bei Spielen der Zweiten, die ungewöhnlich zahlreichen Kontakte zu Liverpool in diese Saison); und ich mag auch einfach mal unterstellen, dass der Transfer vor allem aufgrund von Forderungen bzw Erwartungen des Yesil-Managements, aka Clans, forciert worden ist.

Allerdings bleibt es recht peinlich für unser Management, dass man diesem Top-Talent keine seriöse Perspektive bieten konnte. Klar, Liverpool hat den Namen und das Geld, aber sollte ein Verein, der sich aus der Jugend aufbauen will, nicht in der Lage sein, einem Spieler wie Yesil auch ganz brauchbare Perspektiven aufzuzeigen?!

Und noch eines. Wie gesagt, der Abgang des Spielers ist sicherlich nicht erst gestern entschieden worden. - Da fragt man sich dann aber: ab wann hat man sich denn um einen Ersatz bemüht? Oder soll das gar nicht passieren? Gehen wir mit anderthalb Stürmern in die Saison?

Das ist wieder so eine typische leverkusener Drecksgeschichte. Vollkommen unnötig wird kurz vor der Saison eine Negativsituation bereitet. Seriös ist irgendwie anders.

• Ich bin einfach auf ein Statement unserer GF gespannt...

Die tüfteln noch an einer Begründung. Im Gegensatz zu Lasogga müssen die sich jetzt schon etwas einfallen lassen, um die Gemüter zu beruhigen. Schon amateurhaft, dass der Transfer auf der LFC-Seite seit gestern bekannt ist (sogar mit Video-Interview) und bei uns noch kein Wort dazu zu lesen ist.

• Allerdings bleibt es recht peinlich für unser Management, dass man diesem Top-Talent keine seriöse Perspektive bieten konnte. Klar, Liverpool hat den Namen und das Geld, aber sollte ein Verein, der sich aus der Jugend aufbauen will, nicht in der Lage sein, einem Spieler wie Yesil auch ganz brauchbare Perspektiven aufzuzeigen?!

an dem Punkt ist was dran

Die tüfteln noch an einer Begründung. Im Gegensatz zu Lasogga müssen die sich jetzt schon etwas einfallen lassen, um die Gemüter zu beruhigen. Schon amateurhaft, dass der Transfer auf der LFC-Seite seit gestern bekannt ist (sogar mit Video-Interview) und bei uns noch kein Wort dazu zu lesen ist.

wer weiß vielleicht haben die nen Tranfer in der Hinterhand und wollen das in einer 'Nachricht' verpacken :levz1