Ok, das tolle Statement der GF ist also da.
"Summe weit über eine Million", wow, da hört ihr es, dummer Mob, wir haben für unser größtes Talent 1,5 oder vielleicht sogar 1,6 Millionen bekommen! Was sind wir doch die Geilsten! Dann können wir ja bald wieder einen aus der zweiten Mannschaft von Real für 6 Millionen kaufen, müssen nur noch 1, 2 Jahre drauf sparen!
"Rückkaufoption unter bestimmten Umständen vielleicht möglicherweise kann sein", ist ja nicht wahr, konkreter ging es wohl nicht. - Reine Mobbefriedung. Die Bedingungen sind vermutlich "wenn Yesil Bock drauf hat und der Verein X Millionen hinlegt", so wie bei Lasogga.
"Ein Angebot von einem englischen Spitzenverein bla nicht alle Tage blubb keine Steine sabber" - hallo, Schürrle? In beiden Fällen wird das jeweilige Management Druck gemacht haben - und den Wünschen des Yesil-Clans hat man sich nicht widersetzen können, oder wie? Deppen. Und der Andrè kommt sich jetzt sicherlich auch vor wie im falschen Film, das wird seine Motivation sicherlich unfassbar heben.
Insgesamt ist das Ganze in etwa so erbärmlich, wie man es erwarten konnte. Wenn man solche Talente nicht halten kann, dann soll man bitte auch endlich diesen idiotischen "Junger-Kader"-Weg einstampfen. Wir kaufen nur "Supertalente" von anderen Vereinen zu Mondpreisen ein, und landen doch höchstens mal in der EL. Unsere eigenen Talente werden verschenkt - ja, dass man mit so einer Wirtschafterei auf Dauer keinen starken Kader erstellen kann, sollte doch wohl klar sein! Teuer Misserfolg kaufen, billig eigenes Potential verkaufen, ich bin begeistert.
Und natürlich keine Rede davon, wie man sich das jetzt vorstellt, mit 2 Stürmern in die Saison zu gehen. Sorry. Unter diesen Vorzeichen muss man sich als Fan schon fragen, wie viel Ahnung vom Fußball man denn dann selber doch hat oder nicht. Diese Experten in der GF planen ja in so anderen Sphären, da bin ich mir gar nicht sicher, ob wir überhaupt über dieselbe Sportart sprechen.